Schau dir jetzt deinen persönlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute Klavier spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen Klavierkurs jetzt starten!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.

Dein Kursarchiv fĂŒr Klavier

Dein Kursarchiv fĂŒr Klavier

Hier unten siehst du ĂŒbrigens die Übersicht aller online Kurse zum Klavier lernen, die momentan unseren Mitgliedern zur VerfĂŒgung stehen. Jeder Klavierkurs ist mit einer Farbe (blau, orange und schwarz) gekennzeichnet, die ĂŒber seinen Schwierigkeitsgrad aussagt. In jedem Kurs findest du auf der rechten Seite die einzelnen Videos. Die blauen Klavierkurse sind die einfachsten und du solltest als AnfĂ€nger damit beginnen. Die schwarzen Kurse sind dagegen fĂŒr fortgeschrittene AnfĂ€nger geeignet und sollten am Anfang eher ignoriert werden.

Klicke dich hier einfach durch - die erste Lektion ist immer kostenlos, damit du weißt, was dich als Mitglied spĂ€ter erwartet.

Wenn du ein Mitglied bist, warten alle diese Kurse zum Klavier lernen auf dich:

Dein Level:
Kategorien:
Stilistik:

FĂŒr Elise – Ludwig van Beethoven

In diesem online Kurs fĂŒr AnfĂ€nger zum Klavier und Keyboard lernen, spielst du ganz einfach die ersten einfachen Teile von Beethovens "FĂŒr Elise". Philip zeigt dir in den Videos Note fĂŒr Note, was zu tun ist.

EinfĂŒhrung in die Welt des Klaviers

Lerne in dieser EinfĂŒhrung fĂŒr Einsteiger die faszinierende Welt des Klaviers kennen! Wie ist das Klavier entstanden? Wie ist es aufgebaut und wie wird es gespielt? Erfahre jetzt die wichtigsten Grundlagen ĂŒber das Klavier als Basis fĂŒr den weiteren Unterricht.

Foreigner – Cold As Ice

Lerne Cold As Ice von Foreigner auf dem Klavier – eine akzentuierte und sogar "swingende" Begleitung, die es in sich hat! Spiele jetzt im Kurs das plakative Thema von Cold As Ice auf dem Klavier.

Die richtige Haltung und Sitzposition

Noch bevor du den ersten Ton spielst, entscheidet sich teilweise wie du klingen wirst. Denn deine Sitzposition am Klavier hat eine große Bedeutung fĂŒr dein SpielgefĂŒhl aber auch fĂŒr deine Ausdauer und Kraft. In diesem Video lernst du die Grundlagen der korrekten Körper-, Arm-, Finger- und Beinhaltung.

The Beatles – Lady Madonna

Spiele Lady Madonna von den Beatles auf dem Klavier. Lerne die geniale und dynamische Klavierbegleitung von Lady Madonna in diesem Pop-Kurs mit Lea.

Michael Jackson – Earth Song

Jetzt kannst du den bewegenden Earth Song von Michael Jackson auf dem Klavier lernen. Das Thema geht ins Ohr und ist auf dem Klavier einfach zu spielen.

Wolfgang Amadeus Mozart – Sonate Nr. 16 in C-Dur

Die Sonate 16 in C-Dur ist eines der bekanntesten StĂŒcke von Mozart auf dem Klavier. Lerne den erste Satz dieser wunderschönen Komposition.

Marc Cohn – Walking In Memphis

Lerne auf dem Klavier den Pop-Klassiker Walking In Memphis von Marc Cohn. Ein wunderschönes StĂŒck mit einer einzigartigen Spielweise und schönen Harmonien.

Aufbau der Tastatur / Klaviatur

In diesem Klavierkurs lernst du den Aufbau der Tastatur / Klaviatur. Wenn du denn logischen Aufbau der Klavier-Tastatur einmal verstanden hast, dann lernst du in Zukunft noch schneller. Das Klavier hat einen Ă€ußerst durchdachten und harmonisch-musikalisch sinnvollen Aufbau.

Journey – Don’t Stop Believing

Lerne die gefĂŒhlvolle Hymne "Don't Stop Believing" von Journey auf dem Klavier! Die Klavierbegleitung des Songs aus dem Jahr 1981 ist pure Magie!

Erstes Spiel mit dem Klavier – An die Freude

In diesem Kurs wirst Du zum ersten Mal selber auf dem Klavier etwas spielen lernen. Zaubere deine erste Musik mit dem Klavier. Der ideale Kurs fĂŒr alle Klavier AnfĂ€nger.

Timbaland feat. One Republic – Apologize

Lerne auf dem Klavier die gefĂŒhlvolle Pop-Ballade Apologize von One Rebublic. Der Song ist nicht sehr komplex, aber die Begleitung dafĂŒr wunderschön!

Robbie Williams – Let Me Entertain You

Lerne im Kurs den Pop-Hit Let Me Entertain You von Robbie Williams auf dem Klavier. Den Energie-geladene Song auf dem Klavier zu spielen macht großen Spaß!

Notenlesen fĂŒr Einsteiger

Egal ob du frei oder nach Vorlage spielen willst - zum Klavier lernen ist ein GrundverstĂ€ndnis der Noten hilfreich. Mithilfe der Noten kannst du nicht nur StĂŒcke noch einfacher nachspielen, sondern lernst wichtige harmonische ZusammenhĂ€nge des Klaviers deutlich schneller. Lerne jetzt die ersten Grundlagen des Notenlesens.

Wolfgang Amadeus Mozart – Eine kleine Nachtmusik – Serenade Nr. 13 – Erster Satz

Lerne den ersten Satz der Serenada Nr. 13 von Mozart auf dem Klavier! Das StĂŒck, auch bekannt als "Eine kleine Nachtmusik" ist ein echter Ohrwurm. UrsprĂŒnglich wurde der Satz fĂŒr Streicher geschrieben, aber auch die Adaption fĂŒr Klavier ist mehr als nur bekannt. Ein echter Klassiker.

Camila Cabello – Havana

Lerne den Kult-Sommerhit Havana von der jungen Interpretin Camila Cabello auf dem Klavier. Das markante Thema im Intro von Havana ist ein totaler Ohrwurm!

Die 5 grĂ¶ĂŸten Fehler bei Einsteigern

In diesem Kurs zeigen wir dir fĂŒnf Dinge, die du gerade als Klaviereinsteiger beachten solltest. Es gibt 5 typische Fehler von Einsteigern, die du unbedingt vermeiden solltest. Wenn du diese Fehler kennst, steht einer steilen Lernkurve nichts mehr im Weg!

Rhythmusspiel fĂŒr Einsteiger

Lerne rhythmische Grundlagen am Klavier und verbessere dein VerstĂ€ndnis von Notenwerten und Timing am Klavier. Ein wichtiger Kurs fĂŒr Einsteiger!

Akkordtheorie in der Tonart C

In diesem Kurs zeigt dir Lea welche Akkorde es am Klavier in der Tonart C gibt. Mit diesem Videokurs erlernst du wichtige Grundlagen der Akkordtheorie. Von Dur und Moll ĂŒber Dominantseptakkorde bis hin zu verminderten KlĂ€ngen bist du nach diesem Kurs nicht nur in der Theorie ein gutes StĂŒck weiter gekommen!

Artikulationen

Bei der Artikulation geht es darum, wie einzelne Töne miteinander verbunden werden, also um die Art wie Töne angespielt werden. Gerade Einsteiger spielen die Tasten des Klaviers hĂ€ufig eher willkĂŒrlich an ohne sich ĂŒber die Ausdrucksmöglichkeiten der Anspieltechnik weitere Gedanken zu machen. Mit diesem Kurs lernst du welche wichtigen Varianten es bei den Artikulationen gibt.

Verzierungen / Ornamente

Das Salz in der Suppe beim Klavierspielen sind die Verzierungen / Ornamente. Doppelschlag, Triller und co. geben deinem Klavierspiel erst den nötigen Ausdruck. Lerne jetzt die wichtigsten Verzierungen im Kurs und dein Klavier wird abheben!

FingerĂŒbungen

In diesem Grundkurs lernst du nĂŒtzliche FingerĂŒbungen auf dem Klavier. FingerĂŒbungen werden oft unterschĂ€tzt, sind aber sehr wichtig fĂŒr Einsteiger und Profis gleichermaßen. SIe helfen dir, feinfĂŒhliger, prĂ€ziser und ausdauernder Klavier zu spielen. Du kannst FingerĂŒbungen zum AufwĂ€rmen einsetzen, aber auch um StĂŒck fĂŒr StĂŒck deine Geschwindigkeit auf der Klaviatur zu erhöhen.

Der Quintenzirkel

Um in der Harmonielehre den vollen Durchblick zu haben ist der Quintenzirkel eine Geheimwaffe am Klavier. Der Quintenzirkel zeigt Dir wieviele Vorzeichen eine Tonart hat, welche Tonarten zueinander passen und mit seiner Hilfe lassen sich sogar die modalen Tonleitern ableiten. Wow!

Gehörbildung – Intervalle

In diesem Klavierkurs bildest du dein Gehör systematisch aus. Die Musik richtig zu hören ist eine der wichtigsten Grundlagen zum Klavier lernen. Deswegen hilft dir Lea in diesem Kurs dabei noch genauer hinzuhören, Unterschiede verschiedener Intervalle zu erkennen, Akkorde zu "lesen" und vieles mehr.

Harmonielehre Teil 1 – EinfĂŒhrung – Liedharmonisierung

Die Harmonielehre ist eine der wichtigsten Grundlagen um Lieder in ihrer akkordischen und harmonischen Struktur zu verstehen und um selber Akkordbegleitungen zu einer Melodie spielen zu können. Dies nennt sich auch "Harmonisierung einer Melodie". Lea zeigt dir ganz konkret das 1 mal 1 aus Tonleiter, Kadenz und DreiklÀngen und bringt mit diesem Kurs dein Klavier Know-How auf ein neues Level!

Harmonielehre – Teil 2 – F-Dur

Im zweiten Teil des Harmonielehre-Kurses lernst du weitere wichtige Grundlagen ĂŒber die Tonleiter, die Kadenz, verschiedene Stufen und den sogenannten Trugschluss in der Tonart F-Dur. Tauche tiefer in die Theorie ein, verstehe mehr ĂŒber die spannenden ZusammenhĂ€nge auf deinem Instrument.

Harmonielehre – Teil 3 – Akkordbegleitung

Im dritten Teil des Harmonielehre-Kurses lernst du am Klavier alles ĂŒber Akkordbegleitungen: Typische Stufenfolgen, Akkordmuster und harmonische ZusammenhĂ€nge. Lea zeigt dir wie die 1 5 6 4 Stufenfolge funktioniert, die in vielen Hits vorkommt. Außerdem lernst du verschiedene Akkordmuster, die der helfen Lieder besser zu verstehen, harmonisieren und begleiten.

Harmonielehre – Teil 4 – Modulation

Im vierten Teil der Harmonielehre-Kursreihe wirst du alles ĂŒber Modulationen am Klavier lernen. Modulationen sind harmonische Überleitungen in eine andere Tonart. Sie helfen dir dabei, spannendere Kompositionen zu formen, die harmonisch vielseitig sind.

Harmonielehre – Teil 5 – Parallelen

Im vierten Teil der Harmonielehre-Kursreihe wirst du alles ĂŒber Modulationen am Klavier lernen. Modulationen sind harmonische Überleitungen in eine andere Tonart. Sie helfen dir dabei, spannendere Kompositionen zu formen, die harmonisch vielseitig sind.

Komposition fĂŒr Einsteiger

Du willst am Klavier kreativ sein? Erfahre alles ĂŒber Komposition fĂŒr Einsteiger! Wie geht Songwriting am Klavier? Lass dich in diesem Kurs inspirieren!

Akkordbegleitung in der Praxis: Franz Listz’ Liebestraum

In diesem Kurs lernst du am Beispiel von Franz Listz' Liebestraum wie sich Akkordbegleitungen in der Praxis einfach umsetzen lassen. Lea macht Klavier Theorie fĂŒr dich leicht verstĂ€ndlich und geht mit dir Schritt fĂŒr Schritt die Bestandteile von Listz' Liebestraum durch.

EinfĂŒhrung in die Kirchentonleitern

In diesem Grundkurs lernst du die spannenden Kirchentonleitern auf dem Klavier. Die sogenannten Modi lassen sich ausgehend vom C in aufsteigender Abfolge vollstĂ€ndig auf den weißen Tasten demonstrieren. Die ionische und Ă€olische Tonleiter sind die bekanntesten Modi, denn ihnen entsprechen das uns bekannte Dur- und Moll. Aber auch die anderen Modi haben eine interessante TonalitĂ€t, die sehr kreativ eingesetzt werden kann.

Notenlesen fĂŒr Fortgeschrittene

In diesem Kurs wird dein GrundverstĂ€ndnis der Noten ausgebaut. Lerne jetzt Notenlesen fĂŒr Fortgeschrittene und finde dich bei allen Klaviernoten zurecht!

Pentatonik und Bluestonleiter

Erfahre die Grundlagen der Pentatonik und der Bluestonleiter. Die Pentatonik besteht aus nur 5 Tönen, und eignet sich super zur Improvisation am Klavier!

Rhythmusspiel fĂŒr Fortgeschrittene

In diesem Kurs wird dein Know-How im Rhythmusspiel ausgebaut. Lerne rhythmische Raffinessen fĂŒr Fortgeschrittene und verbessere dein Timing am Klavier!

Komposition fĂŒr Fortgeschrittene

In diesem Kurs lernst du noch mehr Geheimnisse und Tricks der Komposition am Klavier. Lea zeigt dir welche kreativen Möglichkeiten der Begleitung und MelodiefĂŒhrung du am Klavier hast.

Wenn ich ein Vöglein wĂ€r – Volkslied

In diesem Kurs fĂŒr AnfĂ€nger zum Klavier lernen, behandeln wir das bekannte Volkslied des MĂŒnchner Musikers und Komponisten Franz Graf von Pocci "Wenn ich ein Vöglein wĂ€r".

RockÂŽnÂŽRoll auf dem Klavier spielen

Heute lernen wir eine einfache RockÂŽnÂŽRoll Melodie auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Mit diesem einfachen Kurs wirst du dich im Handumdrehen in einen verstaubten Saloon im Wesen der USA der 50er Jahre teleportieren!

Billy Joel – Piano Man

Piano Man ist ein Ă€ußerst bekannter Poppiano-Song von Billy Joel aus dem Jahr 1973. Der Song wwar kommerziell so erfolgreich, dass Joel den Spitznamen "Piano Man" erhielt.
Das Lied wird in der angenehmen Grundtonart C-Dur und in einem 3/4-Takt gespielt. Vor allem die Dynamik und der Walking Bass geben dem Klavier in Piano Man besonders starken Ausdruck.

Elton John – Your Song

Your Song ist eine großartige Pop-Ballade von Elton John die 1971 veröffentlicht wurde. Schon in "Your Song" zeigt Elton John, was fĂŒr ein begnadeter Pianist er ist. Das Lied ist im 4/4-Takt geschrieben und hat ein konstantes, langsames Tempo (ca. 66 bpm). Die komplexe, rhythmische Akkordfolge macht den Song zu einer spannenden Herausforderung, die bei Popsongs einzigartig ist.

Vanessa Carlton – A Thousand Miles

A Thousand Miles von Vanessa Carlton ist ein bekannter Piano-Popsong aus dem Jahr 2002. Der Song ist wie ein kleines Musical aufgebaut: Dramatische Höhepunkte, interessante ÜbergĂ€nge und Tempowechsel. Das StĂŒck ist in H-Dur kompiniert und besticht durch ein sehr gefĂŒhlvolles Piano-Riff, dass Carlton schon 1998 komponierte.

Coldplay – Trouble

Coldplay schreibt seit Jahren wunderschöne Popsongs. Ein moderner Klassiker aus dem Jahr 2000 ist Trouble - eine tolle Ballade, die um eine schöne Klavier Begleitung herum geschrieben wurde. Das Lied hat 70 bpm und hat einen fast hypnotischen Charakter. Ein wundervoller Kurs fĂŒr das Erlernen von wirkungsvollem Poppiano mit interessanten Harmonien.

Robbie Williams – Feel

Lerne den Popsong "Feel" von Robbie Williams auf dem Klavier! Feel wurde 2002 veröffentlicht und war ĂŒberall in Europa und in Teilen SĂŒdamerikas ein gigantischer Erfolg. Feel hat eine reduzierte aber gerade fĂŒr Einsteiger rhythmisch interessante Begleitung, die dir Lea im Detail zeigt.

Christina Aguilera – Beautiful

Lerne jetzt im Kurs "Beautiful" von Christina Aguilera. Der Song hat die Botschaft sich selbst anzunehmen, egal wie man aussieht. Nicht jeder ist zwar Ă€ußerlich gleich schön, aber viel wichtiger im Leben ist die innere Schönheit und sich selbst zu akzeptieren. Das einfĂŒhlsame Klavier der bekannten Ballade ist perfekt geeignet fĂŒr Einsteiger am Klavier.

Klavier, Keyboard, E-Piano kaufen

Egal ob du ein gebrauchtes Klavier, Keyboard oder E-Piano kaufen willst. Hier findest du ausfĂŒhrliche und herstellerunabhĂ€ngige Informationen zu verschiedenen Typen und Modellen.

Greensleeves – Englisches Volkslied

Greensleeves (engl. fĂŒr „grĂŒne Ärmel“, sinngemĂ€ĂŸ „GrĂŒnkleid“) ist eine englische Volkslied-Melodie. Sie beruht auf der musikalischen Grundform der Romanesca. Hier die einfache Version mit Lea.

River Flows In You – Yiruma – Leicht

Klavier lernen mit einer der schönsten Klaviermelodien ĂŒberhaupt. Hier die leichtere Version von "River Flows In You" von Yiruma, auch bekannt als “Bella’s Lullaby” aus dem Vampir-Film “Twilight”.

Erste Schritte beim Klavier lernen 1

Klavier lernen oder Keyboard lernen gestaltet sich am Anfang oft als HĂŒrde, die erst ĂŒberwunden werden muss. In diesem Kurs machen wir die ersten Schritte am Klavier oder Keyboard gemeinsam.

Candle in the Wind – Elton John

Mit den Zeilen "Goodbye England’s Rose" beginnt Elton Johns Version von "Candle in the Wind" fĂŒr die verstorbene britische Prinzessin Diana. Lerne mit Philip dieses wunderschöne Lied auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Erste Schritte beim Klavier lernen 2

In zweiten Teil des Kurses zum Klavier lernen geht es weiter um deine ersten Schritte am Klavier oder Keyboard. Und denk daran: Deine Erfahrung ist viel wichtiger als irgendwelche Fachbegriffe!

Hey Jude – The Beatles

Wir lernen mit Lea im Handumdrehen das bekannte StĂŒck "Hey Jude" von den Beatles auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Hey Jude gilt mit etwa 7,5 Millionen verkauften Exemplaren als erfolgreichste Single der Band.

Yesterday – The Beatles

Der Song "Yesterday" gehört zu den meistgecoverten Popsong aller Zeiten. Geschrieben im Jahr 1965 von Paul McCartney von den Beatles. Lerne es jetzt auf dem Klavier oder Keyboard spielen!

Imagine – John Lennon

Wir nehmen uns das bekannte KlavierstĂŒck "Imagine" von John Lennon aus dem Jahr 1971 vor. Wir fangen zuerst an die leichte Version des Liedes einzustudieren.

The Boys of Summer – Don Henley

Wir reisen mit dem Klassiker von Don Henley - The Boys of Summer mit dem Klavier in die 80er Jahre. Im Jahr 1987 erlÀuterte Henley in einem Interview mit dem Rolling Stone, dass das Hauptthema des Liedes die verlorene Jugend sei.

The House of the Rising Sun – Animals

"The House of the Rising Sun" ist ein amerikanischer Folk-Song, der 1964 in der Fassung der britischen Band The Animals zum Hit wurde. Hier die einfache Version fĂŒr Klavier und Keyboard.

Sailing – Rod Stewart

In diesem Kurs lernst du den bekannten Pop-Song "Sailing" von Rod Stewart auf deinem Klavier oder Keyboard spielen. "I am sailing, I am sailing, Home again, 'Cross the sea, I am sailing, Stormy waters, To be near you, To be free".

Adele – Hello

Hello ist ein Lied der britischen SÀngerin Adele aus dem Jahr 2015. Die Soul-Pianoballade setzt sich mit dem Thema Nostalgie auseinander. Lerne jetzt mit Lea das wunderschöne Lied auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Der Pate – The Godfather – Nino Rota

Der Soundtrack zum Film "Der Pate" (Godfather) wurde von Nino Rota und Carmine Coppola komponiert, darunter auch „The Godfather Waltz“ und „The Godfather Theme“. Beide Lieder kannst du in diesem Tutorial mit Lea lernen.

Andrew Lloyd Webber – Memory aus dem Musical “Cats”

Memory ("Erinnerung") ist das wohl bekannteste Lied aus dem Musical Cats von Andrew Lloyd Webber. Lerne mit Lea dieses wunderschöne StĂŒck auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Hedwig’s Theme – Harry Potter

Hedwig's Theme gilt als Hauptthema der Filmserie und findet in jedem Harry-Potter-Film ihre Anwendung. Die charakteristische Filmmelodie stammt vom Meister John Williams.

Where Do I Begin? – Love Story

In diesem Kurs lernen wir die Titelmelodie "Where Do I Begin?" aus dem wunderschönen Film-Melodrama aus dem Jahr 1970 auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Geschrieben wurde das Lied von Francis Lai und ist auch als "Schicksalsmelodie" bekannt.

In Dreams – Herr der Ringe Melodie

Die Titelmelodie aus dem Herr der Ringe Soundtrack. Lerne jetzt mit Lea die einfache Version des StĂŒckes "In Dreams" auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Dvoƙák – Sinfonie aus der neuen Welt

In diesem Kurs lernen wir den 2. Satz "Largo" aus der 9. Sinfonie e-Moll op. 95 (B 178) von AntonĂ­n Dvoƙák, die den Namen "Aus der Neuen Welt" trĂ€gt , da sie von Dvoƙáks dreijĂ€hrigem Amerika-Aufenthalt inspiriert wurde.

Prelude Opus 28 Nr. 2 – Chopin

Lerne jetzt mit Lea das wunderschöne StĂŒck von FrĂ©dĂ©ric Chopin (Fryderyk Chopin) Prelude Opus 28 Nr. 2. Chopin gilt als einer der einflussreichsten und populĂ€rsten Komponisten der Klaviermusik und setzte auch als Pianist MaßstĂ€be.

Jesus bleibet meine Freude – J. S. Bach

Die zehnsĂ€tzige Kantate "Herz und Mund und Tat und Leben" von Bach besteht aus zwei Teilen. Im Choral wird dann gesungen: „Jesus bleibet meine Freude“. Diesen Teil werden wir in diesem Kurs einĂŒben.

Air A-Dur – Telemann

Das Air aus der Fantasie fĂŒr Cembalo A-Dur von Georg Philipp Telemann fĂŒr Klavier oder Keyboard. Telemann prĂ€gte durch neue Impulse in der Komposition maßgeblich die Musikwelt der ersten HĂ€lfte des 18. Jahrhunderts.

Drei HaselnĂŒsse fĂŒr Aschenbrödel

Lerne jetzt mit Lea die wunderbare Melodie zum Klavier und Keyboard lernen aus dem tschechischen Weihnachtskultfilm „Drei HaselnĂŒsse fĂŒr Aschenbrödel“ von Komponist Karel Svoboda.

Bach – Menuett in G-Dur – BWV 114 – Erste HĂ€lfte

Das Menuett in G-Dur von Johann Sebastian Bach aus dem "NotenbĂŒchlein fĂŒr Anna Magdalena Bach". Der wahre Komponist des StĂŒcks ist C. Petzold - Bach hat fĂŒr den Unterricht auch einige StĂŒcke von ihm in sein NotenbĂŒchlein integriert.

Klavier lernen mit Happy Birthday

Es gibt Lieder fĂŒr Klavier und Keyboard, die man einfach immer wieder braucht. Dazu gehört auch das kurze Lied "Happy Birthday", die auf jeder Geburtstagsparty nicht fehlen sollte. Und jetzt sogar von dir vorgespielt!

Klavier lernen mit dem Flohwalzer

Es sind beim Klavier lernen oft die einfachsten Melodien, die uns schnell zu einem Erfolg verhelfen. Philip zeigt dir, wie du mit dem weltberĂŒhmten "Flohwalzer" den Rhythmus lernst und langsam mit beiden HĂ€nden spielst.

Klavier lernen mit Amazing Grace

Einfaches Lied zum Klavier lernen: Amazing Grace (engl. "Erstaunliche Gnade") ist ein englischsprachiges geistliches Lied, das zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt zÀhlt.

Klavier lernen und Noten lesen

Ich beantworte dir hier oft diskutierte Frage: "Notenlesen beim Klavier lernen, wozu braucht man das?" und zeige dir gleichzeitig, wie du es am schnellsten machen kannst.

Lullaby, Schlaf- oder Gutenachtlied

Manche Menschen lernen Klavier spielen, um ihren Liebsten die schönsten Melodien vorspielen zu können. Mit "Lullaby" lernst du das bekannte Schlaf- oder Gutenachtlied auf deinem Klavier spielen.

Kreativer Umgang mit Intervallen

In diesem Kurs mit Philip geht es um Intervalle und Spielideen. Hier steht nicht die Theorie, als vielmehr das kreative Spiel mit Intervallen im Vordergrund. Der Kurs eignet sich besonders fĂŒr Einsteiger die spielerisch mehr ĂŒber Intervalle erfahren möchten.

Spieltechnik: Alles geht!

In diesem Klavier- und Keyboarkurs widmen wir uns einigen Spieltechniken, die dir den Alltag am deinem Instrument deutlich erleichtern. Philip zeigt dir vor allem interessante Übungen fĂŒr beide HĂ€nde.

Inspirationen zum Improvisieren

Die Musik kennt grundsĂ€tzlich drei Quellen fĂŒr auszufĂŒhrendes Tonmaterial: Komposition, mĂŒndliche Überlieferung und Improvisation. Erfahre in diesem Kurs mehr ĂŒber die Improvisation und deren Rolle in der Musik.

Inspirationen zur Entspannung

Manchmal nervt einen das Üben! Das ist völlig normal! Und anderen geht es ganz genauso - das gilt fĂŒr den AnfĂ€nger ebenso wie fĂŒr den Berufspianisten. LassÂŽ dir Zeit. In diesem Kurs zeigt dir Philip genau wie!

Inspirationen zum Spaß am Spielen

Die Frage aus diesem Kurs lautet "Soll und kann es dir Spaß machen, zu lernen, ein Instrument zu spielen?". Und um es schon einmal vorweg zu nehmen: Die vielleicht wenig ĂŒberraschende Antwort lautet selbstverstĂ€ndlich "JA!".

Inspirationen zur KreativitÀt

Sei kreativ! In diesem Kurs prĂ€sentiert dir Philip einige Ideen, die deine KreativitĂ€t beflĂŒgeln wird! Wir spielen zum Beispiel J. S. Bach mal ganz anders und befreien uns von den musikalischen Schranken in unserem Kopf.

Theorie: Instrumente

In diesem kurzen Kurs geht es um ein paar ErklĂ€rungen zu den vielen Begrifflichkeiten und Instrumentenarten, wie Klavier, Piano, Keyboard, Synthesizer E-Piano, FlĂŒgel - und vielleicht auch in diesem Zusammenhang um ein paar Kauftipps.

Erste Fragen, einfache Antworten

In diesem Kurs diskutiert Philip mit dir grundlegende Themen, die Einsteiger am Klavier oder Keyboard typtischerweise zu Beginn bschÀftigen. Wir geben dir auf einige spannende Fragen, wie z.B. "ist Notenlesen lernen wirklich notwendig?" eine einfache Antwort.

Prelude Op. 28/2 – Chopin – Aufbaukurs

Lerne jetzt mit Lea die schwierigere Version des StĂŒcks von FrĂ©dĂ©ric Chopin (Fryderyk Chopin) Prelude Opus 28 Nr. 2, die dem Original noch mehr Ă€hnelt. Als Basis dafĂŒr verwende den Kurs fĂŒr AnfĂ€nger.

Ave Maria – Franz Schubert

Ellens dritter Gesang (Ellens Gesang III „Hymne an die Jungfrau“, D 839, Op. 52 Nr. 6) ist ein Kunstlied von Franz Schubert aus dem Jahr 1825. Dieses StĂŒck wird oft als "Schuberts Ave Maria" bezeichnet.

Henry Mancini – Pink Panther

The Pink Panther Theme ist der Titelsong der Pink-Panther-Reihe. Das musikalische Thema des Filmes ist ein InstrumentalstĂŒck und wurde von Henry Mancini komponiert. Lerne jetzt mit Lea dieses bekannte Lied auf dem Klavier spielen.

Fantasie – Philip Edelmann

In diesem siebenteiligen online Kurs fĂŒr AnfĂ€nger zum Klavier lernen, werden wir das KlavierstĂŒck "Fantasie" einstudieren. Auch hier versuchen wir zuerst die leichte Version zu lernen.

Bach – Menuett in G-Dur – BWV 114 – 2te HĂ€lfte

Das Menuett in G-Dur von Johann Sebastian Bach aus dem "NotenbĂŒchlein fĂŒr Anna Magdalena Bach". Der wahre Komponist des StĂŒcks ist C. Petzold - Bach hat fĂŒr den Unterricht auch einige StĂŒcke von ihm in sein NotenbĂŒchlein integriert.

PrĂ€ludium Nr. 1 – Johann Sebastian Bach

Du lernst mit Philip wie du eines der schönsten KlavierstĂŒcke der Welt auf deinem Klavier oder Keyboard zu Hause spielen kannst: Das erste PrĂ€ludium C-Dur aus dem "Wohltemperierten Klavier" von Johann Sebastian Bach.

H. Zimmer – Time aus dem Film Inception

FĂŒr die musikalische Untermalung des Films "Inception" war der deutscher Filmkomponist Hans Zimmer verantwortlich. Lerne mit Lea das bekannteste StĂŒck "Time" aus dem Film Soundtrack auf dem Klavier spielen.

Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll – Chopin

Lerne jetzt mit Lea auf deinem Klavier oder Keyboard den melancholischen Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll von FrĂ©dĂ©ric Chopin (Fryderyk Chopin). Das bekannte StĂŒck wechselt zwischen Traurigkeit und Hoffnung.

Adele – Skyfall – (James Bond Soundtrack)

Skyfall ist das Titellied des gleichnamigen 23. James Bond (007) Films mit dem britischen Schauspieler Daniel Craig in der Hauptrolle. Skyfall, gesungen von Adele wurde mit dem Oscar und Grammy preisgekrönt.

All of Me – John Legend

"All of Me" ist ein Lied der amerikanischen SÀngers John Legend aus seinem vierten Studioalbum "Love in the Future" (2013). Das romantische Lied ist seiner Frau Chrissy Teigen gewidmet. Lerne die wunderschöne Ballade auf deinem Klavier spielen.

FĂŒr Elise – Teil 2 – L. van Beethoven

Im diesem Kurs lernst du den zweiten Teil von "FĂŒr Elise" von Ludwig van Beethoven. Dieser Teil ist etwas schwieriger und basiert auf dem leichteren Teil, den du vorher einĂŒben solltest.

Bryan Adams – (Everything I Do) I Do It For You

"(Everything I Do) I Do It For You" ist eine einfĂŒhlsame Rockballade des kanadischen Musikers Bryan Adams, die im Juni 1991 veröffentlicht wurde. Der Song diente als Soundtrack zu dem Blockbuster Robin Hood - König der Diebe und eroberte die Herzen eines Millionenpublikums. Lerne dieses bezaubernde StĂŒck mit Lea auf dem Klavier.

Empire State Of Mind – Alicia Keys

"Empire State of Mind" ist ein Lied des US-amerikanischen Rappers Jay Z gemeinsam mit der SĂ€ngerin Alicia Keys. Das schöne KlavierstĂŒck ist eine musikalische Hymne an New York City.

Hans Zimmer – Brothers (Soundtrack)

In diesem Kurs widmet sich Lea der Komposition "Brothers" aus dem Soundtrack zu Pearl Harbor, einem Blockbuster aus dem Jahr 2001. Dieses StĂŒck stammt einmal mehr von Hans Zimmer, der auf geniale Art und Weise Spannung und AtmosphĂ€re schafft. Du lernst in diesem Kurs Note fĂŒr Note, um dieses fesselnde StĂŒck am Klavier nachzuspielen.

Fluch der Karibik – Hans Zimmer

Tauche zusammen mit Jack Sparrow, dem KapitÀn des Piratenschiffs Black Pearl in die wunderschöne Melodie aus dem Soundtrack zu Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean) von John Williams ein!

Alan Silvestri – Forrest Gump

Was den Film Forrest Gump unter anderem so bezaubernd macht, ist auf jeden Fall der Soundtrack - meisterhaft komponiert von Alan Silvestri. Klavier lernen mit Forrest Gump Suite.

Fachbegriffe musikalischer VortrÀge

In diesem Kurs erfĂ€hrst du die Bedeutung wichtiger Fachbegriffe in der Musik. Sie helfen dir, StĂŒcke besser zu verstehen und mit deinem musikalischen Besteck bewusster umzugehen. Von Arpeggio ĂŒber Ritardando bis hin zur Umkehrung. Hier erfĂ€hrst du nach und nach alles, der Kurs wird mit der Zeit immer weiter wachsen.

Duke Ellington – Caravan

"Caravan" ist ein Jazz-Standard, komponiert von Juan Tizol und Duke Ellington. Er wurde zuerst 1936 von Barney Bigard, 1937 vom Duke Ellington Orchestra aufgenommen. „Caravan“ gilt als einer der grĂ¶ĂŸten Hits, die Ellington je hatte; der Titel wurde zu einem dauerhaften Teil des Bandrepertoires.

Air aus der 3. Orchestersuite – J. S. Bach

Das Air ist eine Nebenform der musikalischen Gattung Lied, kann aber auch ein einfaches InstrumentalstĂŒck bezeichnen. Wohl das bekannteste Beispiel eines mit Air bezeichneten Satzes findet sich in Bachs Orchestersuite D-Dur BWV 1068.

Braveheart – James Horner

Die Musik zum Film Braveheart aus dem Jahr 1995 ist zu 100% instrumental und wurde vom bekannten US-amerikanischen Filmkomponisten und zweifachen Oscar-PreistrÀger James Horner mit Hilfe der London Symphony Orchestra gestaltet.

Beethoven – An die Freude

Die Ode "An die Freude" von Ludwig van Beethoven ist eine Vertonung von Friedrich Schillers berĂŒhmtem gleichnamigen Gedicht. Die Musik bildet den letzten Satz der 9. Sinfonie und gilt als eines der imposantesten Werke der Klassik. Im Kurs vermittelt dir Lea Note fĂŒr Note dieses Meisterwerk in seiner ganzen tonalen und harmonischen KomplexitĂ€t.

Rolf LĂžvland – You Raise Me Up

"You Raise Me Up" ist eine Komposition von Rolf LĂžvland aus dem 2002. Brendan Graham verfasste den Text fĂŒr das StĂŒck, dass vor allem durch seine vielen Coverversionen bekannt wurde. Die erbauliche, positive Botschaft und die tragende, folkloristisch anmutende Melodie ergeben einen ergreifenden, spirituellen Song und einen perfekten Klavierkurs!

I’ll Be There – Jacksons Five

"I'll Be There" bleibt einer der beliebtesten der Jackson Five (Michael Jackson in seinen jungen Jahren) Hits und wurde von einer Reihe von anderen KĂŒnstlern gecovert. Lerne jetzt dieses StĂŒck am Klavier oder Keyboard spielen.

Jessie – Joshua Kadison

"Jessie" ist eines der bekanntesten und schönsten Klavierlieder ĂŒberhaupt. Das Lied stammt vom US-amerikanischen KĂŒnstler Joshua Kadison. und wurde im Jahr 1993 auf dem Album "Painted Desert Serenade" veröffentlicht.

Love Me Like You Do – 50 Shades of Grey

"Love Me like You Do" ist ein Song der britischen SĂ€ngerin Ellie Goulding aus dem Soundtrack des Films "Fifty Shades of Grey" und ist Anfang des Jahres 2015 erschienen.

See You Again – Wiz Khalifa – Furious 7

"See You Again" ist ein Lied vom Rapper Wiz Khalifa, gesungen von Charlie Puth. Das Lied wurde 2015 fĂŒr den Soundtrack des Actionfilms Furious 7 als Tribut an den verstorbenen Schauspieler Paul Walker verwendet.

Leonard Cohen – Hallelujah

"Hallelujah" ist eine bedeutende Komposition des kanadischen Singer/Songwriters Leonard Cohen aus dem Jahr 1984. Der Song wurde von zahlreichen KĂŒnstlern gecovert (z.B. Jeff Buckley, Bob Dylan, Bon Jovi) und gilt als eine der ergreifendsten Werke der Musikgeschichte. Ein unausweichlicher Kurs!

Kreatives Spielen – Improvisation – Teil 1

Im ersten Kurs ĂŒber das kreatives Spielen geht es um die Improvisation am Klavier, also das spontane, unvorbereitete Musizieren. Eine der schönste Formen Klavier zu spielen! Lea eröffnet dir das Geheimnis des freien Spielens anhand einer eigenen praktischen Improvisation.

Kanon in D-Dur – Pachelbel

Kanon in D-Dur ist ein Werk des Barockkomponisten J. Pachelbel (1653–1706). Es ist seine mit Abstand populĂ€rste Komposition, durch die sein Name bis in den Bereich des Crossover und der Popmusik prĂ€sent ist.

Spectre – James Bond 007 Soundtrack

James Bond 007: Spectre ist ein britischer Agententhriller aus dem Jahr 2015 mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Lerne jetzt den Titelsong von Sam Smith als gekĂŒrzte Instrumentalversion auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Lukas Graham – 7 Years

"7 Years" ist ein Soul/Pop-Song von Lukas Graham aus dem 2015. Graham erzĂ€hlt mit dem Song seine persönliche Geschichte und thematisiert die VergĂ€nglichkeit des Lebens. Ein puristisches Klavier unterstĂŒtzt den fast rap-artigen Gesang und steuert eine einprĂ€gsame Melodie bei, die im Stile einer Spieluhr die Botschaft von "7 Years" musikalisch verstĂ€rkt. Ein einfacher Kurs - aber sehr eingĂ€ngig und voller GefĂŒhl.

MASH (Johnny Mandel) – Suicide Is Painless

Suicide Is Painless (deutsch: „Suizid ist schmerzlos“) ist ein Titelsong der M*A*S*H-Fernsehserie und des gleichnamigen Kinofilms. Das Lied stammt aus der Feder des amerikanischen Jazzmusiker Johnny Mandel. Den Text zur Musik lieferte Mike Altman, der Sohn des M*A*S*H-Filmregisseurs Robert Altman. Ein melancholischer Kultsong, den du in diesem Kurs gemeinsam mit Lea wunderbar auf das Klavier ĂŒbersetzt.

Kiss the Rain – Yiruma

Nach "River Flows In You" gehört "Kiss the Rain" zu den bekanntesten KlavierstĂŒcken von koreanischen Pianisten Yiruma. Auch in diesem StĂŒck verwendet er einfache und eingĂ€ngige Harmonien.

River Flows In You – Yiruma – Original

Hier die Original-Version von "River Flows In You" von Yiruma, auch bekannt als “Bella’s Lullaby” aus dem Vampir-Film “Twilight”. FĂŒr ungeĂŒbte Mitglieder steht eine einfachere Version des Kurses zur VerfĂŒgung!

Let It Go – Frozen – Disney-Lied

"Let It Go" ist ein Lied aus dem Disneyfilms "Frozen" (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren). Im Film wird das Lied von Königin Elsa gesungen, kurz nachdem sie ihr Königreich verlassen hat, weil ihre magischen KrĂ€fte enttarnt wurden.

My Heart Will Go On – CĂ©line Dion

"My Heart Will Go On" ist der Filmsong des Katastrophendramas "Titanic" von James Cameron, gesungen von der kanadischen Pop-SĂ€ngerin CĂ©line Dion. Komponiert hat es der Filmkomponist James Horner, der Text stammt von Will Jennings.

What A Wonderful World – Armstrong

"What a Wonderful World" ist der Titel eines Liedes, das im Jahr 1968 von Louis Armstrong auf einer Single veröffentlicht wurde. „I see trees of green, red roses too. I see them bloom for me and you, and I think to myself: What a wonderful world."

Hans Zimmer – Tennessee (Pearl Harbor)

In diesem Kurs lernst du die Titelmelodie "Tennessee" aus dem Soundtrack zum Film "Pearl Harbor" vom deutschen Komponisten und OscarpreistrÀger Hans Zimmer auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Una Mattina – Einaudi – Intouchables

Una mattina von Ludovico Einaudi wurde durch den französischen Film "Ziemlich beste Freunde" (Originaltitel: Intouchables) weltberĂŒhmt. Lerne mit Lea das wunderschöne StĂŒck auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Nuvole Bianche – Einaudi

Nuvole Bianche (weiße Wolken) vom italienischen Komponisten Ludovico Einaudi ist ein fĂŒr liebevolles KlavierstĂŒck! Hier steckt viel Herzblut, Poesie und Hingabe. Lerne das Lied mit Lea am Klavier spielen.

Alan Menken – Die Schöne und das Biest (Musical)

Hier lernst du die Melodie aus dem Musical "Die Schöne und das Biest" (Orig. Beauty and the Beast) von Alan Menken spielen. Im Musical geht es um die Liebesgeschichte zwischen der schönen Belle und einem verwunschenen Prinzen, den eine Zauberin in ein Biest verwandelte.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Wir lernen zusammen mit Lea die bekannteste Melodie aus dem Film Die fabelhafte Welt der Amélie (fr: Le fabuleux destin d'Amélie Poulain) von Yann Tiersen auf dem Klavier spielen.

Chi Mai – Ennio Morricone

Chi Mai (italienisch: "wer auch immer") ist eine Komposition aus dem Jahr 1971 vom italienischen Komponisten und Dirigenten Ennio Morricone. Das StĂŒck wurde in den beiden Filmen: "Maddalena" (1971) und "Le Professionnel" (1981) verwendet.

Game of Thrones – Ramin Djawadi

Lerne jetzt auf dem Klavier oder Keyboard die absolut geniale Titelmelodie einer der erfolgreichsten Fantasy-Fernsehserie "Game of Thrones", komponiert von einem deutsch-iranischen Komponist Ramin Djawadi.

Entertainer – Scott Joplin

Entertainer erschienen 1902 ist einer der bekanntesten Rags von Scott Joplin fĂŒr Klavier solo. Er findet in einer fĂŒr eine Jazz-Band bearbeiteten Fassung auch Verwendung als Filmmusik in "Der Clou".

Happy – Pharrell Williams

Happy (deutsch: GlĂŒcklich) ist ein Lied des US-amerikanischen SĂ€ngers Pharrell Williams aus dem Jahr 2013 fĂŒr den Soundtrack von "Ich – Einfach Unverbesserlich 2". Hier die einfache Version fĂŒrs Klavier.

Legenden der Leidenschaft – J. Horner

Legenden der Leidenschaft (Legends of the Fall) ist ein US-amerikanischer Film mit Musik von James Horner. Lerne die Hauptmelodie aus dem Film auf dem Klavier oder Keyboard spielen und spĂŒre den Hauch vom Wilden Westen in deinem Wohnzimmer.

Spielideen fĂŒr Klavier lernen Teil 1

In diesem online Tutorial in drei Teilen warten auf dich insgesamt 30 Videos mit Ideen rund ums Klavier und Keyboard lernen, wie: Akkorde nach Gehör finden. Hier der Teil 1 des Tutorials.

Spielideen fĂŒr Klavier lernen Teil 2

Im zweiten Teil dieses online Kurses warten auf dich weitere 10 Videos mit interessanten Ideen fĂŒrs kreative Klavier lernen. Wir lernen zum Beispiel einen Rock’nÂŽRoll in C-Dur, F-Dur und G-Dur oder die Bedeutung des Swings in der rechten Hand.

Spielideen fĂŒr Klavier lernen Teil 3

Im dritten Teil dieses online Kurses zum Klavier lernen, warten auf dich weitere Videos mit interessanten Spielideen fĂŒr Klavier und Keyboard. Zum Beispiel zeige ich dir, wie du ein Ungarisches TrĂ€nchen auf dem Klavier spielen kannst.

Einfaches Grundbesteck der Harmonielehre

In diesem Kurs fĂŒhrt dich Philip in einfache aber wichtige ZusammenhĂ€nge der Harmonielehre ein. Gerade als Einsteiger lernst du so gleich einfaches Grundwerkzeug kennen, dass dir einen schnellen Zugang zum Instrument ermöglicht.

Spieltechniken am Klavier – Teil 1

In Teil 1 dieser bunten Zusammenstellung zeigt Philip dir erste grundlegende Spieltechniken am Klavier bzw. Keyboard. Von Arpeggio ĂŒber Legato bis hin zu Staccato verfeinerst du die Raffinesse deines Klavierspiels.

Drums auf Keyboard (E-Piano) lernen

Ich zeige dir, wie du dein Keyboard oder E-Piano in ein Schlagzeug verwandelst und wie du ganz einfach Schlagzeugspuren auf dem Keyboard einspielen kannst.

E-Z-Play Songs fĂŒr Klavier

Ich erklĂ€re ich dir das Grundkonzept von "E-Z-Play" und zeige dir einige Beispiele fĂŒr die E-Z-Play-SongbĂŒcher zum Klavier lernen und was man damit anfangen kann.

Ihr Kinderlein, kommet – Weihnachtslied

Lerne das bekannte Weihnachtslied aus dem 18. Jahrhundert "Ihr Kinderlein, kommet" (ursprĂŒnglich "Die Kinder bey der Krippe") auf deinem Klavier oder Keyboard pĂŒnktlich zu Weihnachten spielen.

O du fröhliche – Weihnachtslied

"O du fröhliche" ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder. Lerne jetzt das Lied am Klavier oder Keyboard spielen und mache deinen Liebsten Freude an Weihnachten.

Jingle Bells – Weihnachtslied

Jingle Bells (etwa "Klimpert, (ihr) Schellen"; gemeint sind die Schellen am Pferdegeschirr) ist ein Winterlied, das zwischen 1850 und 1857 vom amerikanischen Komponisten James L. Pierpont publiziert wurde.

Macht Hoch die TĂŒr – Weihnachtslied

"Macht hoch die TĂŒr, die Tor macht weit" ist ein Kirchenlied aus dem 17. Jahrhundert. Es gehört sowohl in der evangelischen, als auch in der römisch-katholischen Kirche zu den beliebtesten Adventsliedern.

Stille Nacht – Weihnachtslied

Stille Nacht, heilige Nacht gilt weltweit als das bekannteste Weihnachtslied und als Inbegriff des Weihnachtsbrauchtums im deutschen Sprachraum. Die UNESCO hat es als Immaterielles Kulturerbe in Österreich anerkannt.

Alle Jahre wieder – Weihnachtslied

"Alle Jahre wieder" ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder: "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind. Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind". Kurs zu Weihnachten fĂŒr Klavier und Keyboard.

O du fröhliche – Aufbaukurs

Lerne jetzt zusammen mit Philip die anspruchsvollere Version von "O du fröhliche" an deinem Klavier oder Keyboard spielen - eines der bekanntesten und schönsten deutschsprachigen Weihnachtslieder.

The Boys of Summer – Aufbaukurs

Wir reisen mit dem Klassiker von Don Henley - The Boys of Summer mit dem Klavier erneut in die 80er Jahre. Diesmal prÀsentiert Philip eine etwas schwierigere Version des Songs.

Amazing Grace – Aufbaukurs

Wir lernen jetzt die Fortsetzung des einfachen Kurses "Amazing Grace" (engl. "Erstaunliche Gnade") auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Ein englisches Lied, das zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt zÀhlt.

Lullaby, Schlaflied – Aufbaukurs

In diesem fortgeschrittenen Klavierkurs werden wir weiter an unserem Lullaby (Schlaflied) arbeiten. Wir werden jetzt beide HĂ€nde im Wechsel einsetzen.

Happy Birthday – Aufbaukurs

Aufbaukurs zu Happy Birthday. Ein einfaches Lied, das du immer wieder gut gebrauchen kannst. Hier in einer etwas anspruchsvolleren Version fĂŒr fortgeschrittene Klavier AnfĂ€nger.

Imagine – John Lennon – Aufbaukurs

In diesem fortgeschrittenen Klavierkurs werden wir weiter an "Imagine" von John Lennon arbeiten. Der Rhythmus und die Harmonie werden anspruchsvoller.

Candle in the Wind – Aufbaukurs

Mit den Zeilen "Goodbye England’s Rose" beginnt Elton Johns Version von "Candle in the Wind" fĂŒr die verstorbene britische Prinzessin Diana. Lerne mit Philip die etwas schwierigere Version des Liedes auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Macht Hoch die TĂŒr – Aufbaukurs

Lerne jetzt mit Philip die schwierigere Version des Kirchenliedes aus dem 17. Jahrhundert "Macht hoch die TĂŒr, die Tor macht weit" am Klavier oder Keyboard perfekt zu Weihnachten spielen.

Stille Nacht – Aufbaukurs

In diesem Aufbaukurs lernen wir die schwierigere Version von "Stille Nacht, heilige Nacht" auf dem Klavier oder Keyboard spielen. "Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schlÀft, einsam wacht. Nur das traute, hochheilige Paar..."

Fantasie – Philip Edelmann – Aufbaukurs

Wir arbeiten weiter an dem KlavierstĂŒck von Philip Edelmann namens "Fantasie". Wir Ă€ndern die Geschwindigkeit und lernen eine neue Figur mit 4 Noten.

Mondscheinsonate – L. van Beethoven

In diesem Klavierkurs in 13 Teilen lernen wir gemeinsam die Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven, die auch als Mondscheinsonate bezeichnet wird.

ekomi_gold-1HomeTiny

95% Kundenzufriedenheit

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum
vom Klavier lernen

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum vom Klavier lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online Klavierunterricht ist durchdacht und tausendfach bewĂ€hrt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte
in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Klavier lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Klavier spielen zÀhlen.

Klavier lernen
mit garantiertem Erfolg

Du hast mit deinem Kurs nicht nur jeden Tag Spaß, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und ĂŒberzeuge dich selbst!

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum vom Klavier lernen

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum vom Klavier lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online Klavierunterricht ist durchdacht und tausendfach bewĂ€hrt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Klavier lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Klavier spielen zÀhlen.

Klavier lernen mit garantiertem Erfolg

Du hast mit deinem Kurs nicht nur jeden Tag Spaß, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und ĂŒberzeuge dich selbst!

Wie lerne ich so unglaublich schnell mein erstes StĂŒck zu spielen?

Wir zeigen dir in deinem Gratiskurs alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welche Taste du als nÀchstes spielen wirst. Dabei erklÀren wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

KlavierIcon

Welche FĂ€higkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Note gespielt hast oder frĂŒher schon einmal ein paar Erfahrungen gesammelt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und wirst spielend leicht Klavier lernen!

AbilitiesIcon

Muss ich Noten lesen können?

Nein! Wir geben dir zwar vollstÀndige Noten zum Kurs - als zusÀtzliche Orientierung. Aber die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und hörst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege Klavier!

NotenIcon

Bekomme ich individuelle Hilfe?

SelbstverstĂ€ndlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder persönliche UnterstĂŒtzung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

InfoIcon

Wie lerne ich so schnell Klavier spielen?

Wir zeigen dir in deinem Gratiskurs alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welche Taste du als nÀchstes spielen wirst. Dabei erklÀren wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

Welche FĂ€higkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Note gespielt hast oder frĂŒher schon einmal ein paar Erfahrungen gesammelt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und wirst spielend leicht Klavier lernen!

Muss ich Noten lesen können?

Nein! Wir geben dir zwar vollstÀndige Noten zum Kurs - als zusÀtzliche Orientierung. Aber die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und hörst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege Klavier!

Bekomme ich individuelle Hilfe?

SelbstverstĂ€ndlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder persönliche UnterstĂŒtzung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

   DEIN ONLINE KLAVIERKURS   

SCHNELLER ERFOLG
IN NUR 7 TAGEN

Unser zehntausendfach bewĂ€hrter Gratiskurs erwartet dich, und auch du lernst damit schnell und spielend leicht dein erstes StĂŒck auf dem Klavier. Jeden Tag bekommst du einen Kursteil zugesendet und schon nach einer Woche spielst du wie selbstverstĂ€ndlich traumhafte Melodien und Akkorde.

   MODERNER KLAVIERUNTERRICHT   

KLAVIER LERNEN
MIT SPAß

Viele machen die Erfahrung, dass der Unterricht bei einem Privatlehrer oder an einer Musikschule teuer, zeitlich unflexibel und trocken ist. Bei der OpenMusicSchool ist alles anders: Unsere Online Kurse sind jederzeit und an jedem Ort vefĂŒgbar und wir haben die beste Methode um dich schnell und mit maximalem Spaß an dein Ziel zu bringen - zu einem Bruchteil der Kosten eines Lehrers vor Ort. Starte mit deinem Gratiskurs durch und probiere es aus!

DEIN ONLINE KLAVIERKURS

Schneller Erfolg in nur 7 Tagen

Unser zehntausendfach bewĂ€hrter Gratiskurs erwartet dich, und auch du lernst damit schnell und spielend leicht dein erstes StĂŒck auf dem Klavier. Jeden Tag bekommst du einen Kursteil zugesendet und schon nach einer Woche spielst du wie selbstverstĂ€ndlich traumhafte Melodien und Akkorde.

MODERNER KLAVIERUNTERRICHT

Klavier lernen mit Spaß

Viele machen die Erfahrung, dass der Unterricht bei einem Privatlehrer oder an einer Musikschule teuer, zeitlich unflexibel und trocken ist. Bei der OpenMusicSchool ist alles anders: Unsere Online Kurse sind jederzeit und an jedem Ort vefĂŒgbar und wir haben die beste Methode um dich schnell und mit maximalem Spaß an dein Ziel zu bringen - zu einem Bruchteil der Kosten eines Lehrers vor Ort. Starte mit deinem Gratiskurs durch und probiere es aus!

Unsere Kurse sind bekannt aus:

FazLogo-1

Unsere Kurse sind bekannt aus:

ReferenzenMobilVertikal

So wirst du in nur 7 Tagen dein erstes StĂŒck auf dem Klavier lernen:

So wirst du in nur 7 Tagen dein erstes StĂŒck auf dem Klavier lernen:

1. Jeden Tag eine neue Videolektion

Nach deiner Anmeldung zum Gratiskurs bekommst du jeden Tag einen Kursteil zugesendet. Die Teile bauen aufeinander auf und sind kurz und verstĂ€ndlich, sodass du auch jeden Tag tolle Fortschritte machst und schon nach einer Woche dein erstes wunderschönes StĂŒck spielen kannst.

2. Ideal fĂŒr AnfĂ€nger

Du erfÀhrst in deinem Kurs alles, was du als Einsteiger brauchst. Wir zeigen dir genau welche Tasten zu spielen sind, wie du die Rhythmik meisterst und vieles mehr. Der Gratiskurs ist super einfach und gleichzeitig vielseitig, du wirst dich immer zurechtfinden und super schnell erfolgreich sein.

3. Professioneller und moderner Unterricht

Unser zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept garantiert auch deinen Lernerfolg, denn du bekommst alles was du brauchst: Interaktive Einblendungen, immer die richtigen Kameraperspektiven und weiterfĂŒhrende Lernmaterialien wie NotensĂ€tze und Ratgeber. Du bekommst professionellen und modernen Online Klavierunterricht, der einfach riesigen Spaß macht. Überzeuge dich selbst!

Was unsere Mitglieder sagen

"Der Gratiskurs war großartig. Es freut mich, dass ich durch euch in meinem Alter noch so leicht Klavier lernen kann. Die Videos sind total einfach mitzumachen, und ich kann schon nach wenigen Tagen meiner Frau ein zauberhaftes StĂŒck vorspielen. Danke fĂŒr diesen schönen Kurs."

Matthias Seibert aus Kassel

Was unsere Mitglieder sagen

"Genau so etwas habe ich gesucht. Sympathischer Lehrer, verstÀndlich erklÀrt. Hier werde ich richtig motiviert, auch dran zu bleiben! Die Videos aus dem kostenlosen Kurs haben mich beim Klavier spielen so deutlich weitergebracht, dass ich jetzt gleich Mitglied geworden bin, um bei euch endlich erfolgreich Klavier zu lernen."

Bettina Schindler aus MĂŒnchen

Was unsere Mitglieder sagen

"Der Gratiskurs war großartig. Es freut mich, dass ich durch euch in meinem Alter noch so leicht Klavier lernen kann. Die Videos sind total einfach mitzumachen, und ich kann schon nach wenigen Tagen meiner Frau ein zauberhaftes StĂŒck vorspielen. Danke fĂŒr diesen schönen Kurs."

Matthias Seibert aus Kassel

Sterne-4-BewertungKLEIN

Lerne wo und wann du willst

Lerne wo und wann du willst

Was unsere Mitglieder sagen

"Genau so etwas habe ich gesucht. Sympathischer Lehrer, verstÀndlich erklÀrt. Hier werde ich richtig motiviert, auch dran zu bleiben! Die Videos aus dem kostenlosen Kurs haben mich beim Klavier spielen so deutlich weitergebracht, dass ich jetzt gleich Mitglied geworden bin, um bei euch endlich erfolgreich Klavier zu lernen."

Bettina Schindler aus MĂŒnchen

Sterne-5-Bewertung

   PHILIP EDELMANN   

GRÜNDER DER
OPEN MUSIC SCHOOL

"Bei der Musik ist es wie bei der Liebe: Man kann zwar darĂŒber schreiben, aber die Faszination erlebt man nur, wenn man die Musik auch wirklich als Musiker erlebt. Daher lade ich dich ein, genau hier und jetzt die Welt der Musik kennenzulernen. Du wirst absolut begeistert sein. Versprochen!"

 PHILIP EDELMANN 

GRÜNDER DER OPEN MUSIC SCHOOL

"Bei der Musik ist es wie bei der Liebe: Man kann zwar darĂŒber schreiben, aber die Faszination erlebt man nur, wenn man die Musik auch wirklich als Musiker erlebt. Daher lade ich dich ein, genau hier und jetzt die Welt der Musik kennenzulernen. Du wirst absolut begeistert sein. Versprochen!"

So verwirklichst du bei uns deinen Traum vom Klavier spielen:

01 DEINE EINTRITTSKARTE ZUM KLAVIER LERNEN

Mit deinem Gratiskurs bei der OpenMusicSchool entscheidest du dich fĂŒr den schnellsten und effektivsten Weg, um endlich deinen Wunsch zu erfĂŒllen und Klavier zu lernen. Der Kurs ist von Anfang an nur auf deinen Lernerfolg ausgerichtet.

 

 

02 SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erhĂ€ltst tĂ€glich super leicht verstĂ€ndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes KlavierstĂŒck spielen kannst. Wir fĂŒhren dich in kleinen Schritten zu deinem großen Ziel Klavier zu lernen.

 

 

03 ERPROBTER ONLINE KLAVIERUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom Klavier spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept fĂŒhrt dich jederzeit mit großem Spaß zu deinen individuellen Zielen.

 

 

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine FĂ€higkeiten am Klavier entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen Klavier spielen.

 

 

05 WIR SIND FÜR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? RufÂŽ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben möchtest. Wir sind fĂŒr dich da.

 

 

Orange-Liste-7

01 DEINE EINTRITTSKARTE ZUM KLAVIER LERNEN

Mit deinem Gratiskurs bei der OpenMusicSchool entscheidest du dich fĂŒr den schnellsten und effektivsten Weg, um endlich deinen Wunsch zu erfĂŒllen und Klavier zu lernen. Der Kurs ist von Anfang an nur auf deinen Lernerfolg ausgerichtet.

Klavier-OMS-2

02 SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erhĂ€ltst tĂ€glich super leicht verstĂ€ndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes KlavierstĂŒck spielen kannst. Wir fĂŒhren dich in kleinen Schritten zu deinem großen Ziel Klavier zu lernen.

Erprobtes Lernssystem

03 ERPROBTER ONLINE KLAVIERUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom Klavier spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept fĂŒhrt dich jederzeit mit großem Spaß zu deinen individuellen Zielen.

Orange-Liste-6-Roh

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine FĂ€higkeiten am Klavier entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen Klavier spielen.

Wir-sind-fuer-dich-da

05 WIR SIND FÜR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? RufÂŽ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben möchtest. Wir sind fĂŒr dich da.

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Einfach Klavier lernen fĂŒr AnfĂ€nger

Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept fĂŒhrt dich erfolgreich zu deinem Ziel, dein Wunschinstrument zu lernen. Schnell, einfach und spielerisch.

Lernen zu Hause mit flexibler Zeiteinteilung

Die Videos sind kompatibel mit deinem Computer, Handy oder Tablet. So kannst du jederzeit und ĂŒberall lernen und der Kurs richtet sich nach dir und nicht umgekehrt.

Erfolgreiches Lernen in jedem Alter

Die einzelnen Lektionen in unseren Kursen sind kurz, leicht verstÀndlich, und perfekt auf den Punkt. Das Alter spielt dabei kein Rolle.

Die besten Lehrer

Bei uns lernst du mit besonders erfahrenen Lehrern - sympathisch und professionell. Du bekommst jederzeit persönliche Hilfe und profitierst von fachlichem Know-How, das du nur bei der OpenMusicSchool findest.

Klavier spielen auch ohne Noten

Unsere Videokurse sind so aufgebaut, dass du auch ohne Noten zum Ziel kommst. Als zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung bekommst du aber natĂŒrlich trotzdem Noten. So kannst du immer ganz frei entscheiden, welcher Weg dir lieber ist.

Spaß und garantierter Lernerfolg

Du hast bei uns nicht nur Spaß, sondern machst jeden Tag fantastische Fortschritte. Du wirst staunen, wie schnell du Klavier spielen lernst!

95% zufriedene Kunden

Bei der unabhĂ€ngigen Bewertungsplattform Ekomi erreicht die OpenMusicSchool seit Jahren Spitzenwerte mit einer Kundenzufriedenheit von ĂŒber 95%.

Schau' dir jetzt deinen persönlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute Klavier spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen Klavierkurs jetzt starten!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.

Ich zeige dir, wie es geht. Versprochen.

Du bist bei der OpenMusicSchool gelandet, weil du Klavier spielen möchtest. Endlich vom stressigen Alltag abschalten und dich in die Welt der Musik fallen lassen.

Du möchtest etwas können, was nur wenige Menschen auf dieser Welt beherrschen. Du möchtest Musik machen und auf deinem Klavier deine GefĂŒhle reflektieren. Du möchtest endlich deinen Lebenstraum verwirklichen und ein Teil der Musik werden. 

Blicke mal kurz gedanklich in die Zukunft und stelle dir bildlich vor, wie du dich in wenigen Monaten an ein Klavier setzen kannst und einfach eine beliebige Melodie vorspielen kannst. Jede Melodie, die dir gefĂ€llt, kannst du mit ein wenig Übung und Vorbereitung einfach spielen. Und noch viel besser: Du kannst deine eigenen Melodien erschaffen und dadurch deine Stimmungen ausdrĂŒcken. Du kannst dich mit deiner eigenen Musik entspannen und völlig darin versinken.

Interessante Klavier-BeitrÀge aus dem OpenMusicSchool Blog

PHP logo

PHP Version 7.0.33-0ubuntu0.16.04.16

System Linux ma5001302 4.4.0-174-generic #204-Ubuntu SMP Wed Jan 29 06:41:01 UTC 2020 x86_64
Server API FPM/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc/php/7.0/fpm
Loaded Configuration File /etc/php/7.0/fpm/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php/7.0/fpm/conf.d
Additional .ini files parsed /etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-mysqlnd.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-opcache.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/10-pdo.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/15-xml.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-calendar.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-ctype.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-curl.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-dom.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-exif.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-fileinfo.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-ftp.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-gd.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-gettext.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-iconv.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-json.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-mbstring.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-mcrypt.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-mysqli.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-pdo_mysql.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-phar.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-posix.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-readline.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-shmop.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-simplexml.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-soap.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sockets.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sysvmsg.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sysvsem.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-sysvshm.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-tokenizer.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-wddx.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-xmlreader.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-xmlwriter.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-xsl.ini, /etc/php/7.0/fpm/conf.d/20-zip.ini
PHP API 20151012
PHP Extension 20151012
Zend Extension 320151012
Zend Extension Build API320151012,NTS
PHP Extension Build API20151012,NTS
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Signal Handling disabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support provided by mbstring
IPv6 Support enabled
DTrace Support available, disabled
Registered PHP Streamshttps, ftps, compress.zlib, php, file, glob, data, http, ftp, phar, zip
Registered Stream Socket Transportstcp, udp, unix, udg, ssl, tls, tlsv1.0, tlsv1.1, tlsv1.2
Registered Stream Filterszlib.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk, convert.iconv.*, mcrypt.*, mdecrypt.*
Zend logo This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies
    with Zend OPcache v7.0.33-0ubuntu0.16.04.16, Copyright (c) 1999-2017, by Zend Technologies

Configuration

calendar

Calendar support enabled

cgi-fcgi

php-fpm active
DirectiveLocal ValueMaster Value
cgi.discard_path00
cgi.fix_pathinfo11
cgi.force_redirect11
cgi.nph00
cgi.redirect_status_envno valueno value
cgi.rfc2616_headers00
fastcgi.error_headerno valueno value
fastcgi.logging11
fpm.configno valueno value

Core

PHP Version 7.0.33-0ubuntu0.16.04.16
DirectiveLocal ValueMaster Value
allow_url_fopenOnOn
allow_url_includeOffOff
arg_separator.input&&
arg_separator.output&&
auto_append_fileno valueno value
auto_globals_jitOnOn
auto_prepend_file/var/www/www.openmusicschool.de/app/nfwlog/ninjafirewall.phpno value
browscapno valueno value
default_charsetUTF-8UTF-8
default_mimetypetext/htmltext/html
disable_classesno valueno value
disable_functionspcntl_alarm,pcntl_fork,pcntl_waitpid,pcntl_wait,pcntl_wifexited,pcntl_wifstopped,pcntl_wifsignaled,pcntl_wifcontinued,pcntl_wexitstatus,pcntl_wtermsig,pcntl_wstopsig,pcntl_signal,pcntl_signal_dispatch,pcntl_get_last_error,pcntl_strerror,pcntl_sigprocmask,pcntl_sigwaitinfo,pcntl_sigtimedwait,pcntl_exec,pcntl_getpriority,pcntl_setpriority,pcntl_alarm,pcntl_fork,pcntl_waitpid,pcntl_wait,pcntl_wifexited,pcntl_wifstopped,pcntl_wifsignaled,pcntl_wifcontinued,pcntl_wexitstatus,pcntl_wtermsig,pcntl_wstopsig,pcntl_signal,pcntl_signal_dispatch,pcntl_get_last_error,pcntl_strerror,pcntl_sigprocmask,pcntl_sigwaitinfo,pcntl_sigtimedwait,pcntl_exec,pcntl_getpriority,pcntl_setpriority,
display_errorsOffOff
display_startup_errorsOffOff
doc_rootno valueno value
docref_extno valueno value
docref_rootno valueno value
enable_dlOffOff
enable_post_data_readingOnOn
error_append_stringno valueno value
error_logno valueno value
error_prepend_stringno valueno value
error_reporting498322527
exit_on_timeoutOffOff
expose_phpOffOff
extension_dir/usr/lib/php/20151012/usr/lib/php/20151012
file_uploadsOnOn
highlight.comment#FF8000#FF8000
highlight.default#0000BB#0000BB
highlight.html#000000#000000
highlight.keyword#007700#007700
highlight.string#DD0000#DD0000
html_errorsOnOn
ignore_repeated_errorsOffOff
ignore_repeated_sourceOffOff
ignore_user_abortOffOff
implicit_flushOffOff
include_path/var/www/www.openmusicschool.de/app/exten/backwpup-pro/vendor/pear/pear_exception:/var/www/www.openmusicschool.de/app/exten/backwpup-pro/vendor/pear/console_getopt:/var/www/www.openmusicschool.de/app/exten/backwpup-pro/vendor/pear/pear-core-minimal/src:/var/www/www.openmusicschool.de/app/exten/backwpup-pro/vendor/pear/archive_tar:.:/usr/share/php:/var/www/www.openmusicschool.de/app/exten/woocommerce_payonecw/lib:/var/www/www.openmusicschool.de/app/exten/woocommerce_payonecw/classes/PayoneCw:/var/www/www.openmusicschool.de/app/exten/woocommerce_payonecw/classes.:/usr/share/php
input_encodingno valueno value
internal_encodingno valueno value
log_errorsOffOn
log_errors_max_len10241024
mail.add_x_headerOnOn
mail.force_extra_parametersno valueno value
mail.logno valueno value
max_execution_time6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666660066666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666600
max_file_uploads2020
max_input_nesting_level6464
max_input_time360360
max_input_vars1200012000
memory_limit1024M1024M
open_basedirno valueno value
output_buffering40964096
output_encodingno valueno value
output_handlerno valueno value
post_max_size128M128M
precision1414
realpath_cache_size4096K4096K
realpath_cache_ttl120120
register_argc_argvOffOff
report_memleaksOnOn
report_zend_debugOnOn
request_orderGPGP
sendmail_fromno valueno value
sendmail_path/usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i 
serialize_precision1717
short_open_tagOffOff
SMTPlocalhostlocalhost
smtp_port2525
sql.safe_modeOffOff
sys_temp_dirno valueno value
track_errorsOffOff
unserialize_callback_funcno valueno value
upload_max_filesize128M128M
upload_tmp_dirno valueno value
user_dirno valueno value
user_ini.cache_ttl300300
user_ini.filename.user.ini.user.ini
variables_orderGPCSGPCS
xmlrpc_error_number00
xmlrpc_errorsOffOff
zend.assertions-1-1
zend.detect_unicodeOnOn
zend.enable_gcOnOn
zend.multibyteOffOff
zend.script_encodingno valueno value

ctype

ctype functions enabled

curl

cURL support enabled
cURL Information 7.47.0
Age 3
Features
AsynchDNS Yes
CharConv No
Debug No
GSS-Negotiate No
IDN Yes
IPv6 Yes
krb4 No
Largefile Yes
libz Yes
NTLM Yes
NTLMWB Yes
SPNEGO Yes
SSL Yes
SSPI No
TLS-SRP Yes
HTTP2 No
GSSAPI Yes
KERBEROS5 Yes
UNIX_SOCKETS Yes
PSL No
Protocols dict, file, ftp, ftps, gopher, http, https, imap, imaps, ldap, ldaps, pop3, pop3s, rtmp, rtsp, smb, smbs, smtp, smtps, telnet, tftp
Host x86_64-pc-linux-gnu
SSL Version OpenSSL/1.0.2g
ZLib Version 1.2.8

date

date/time support enabled
timelib version 2016.02
"Olson" Timezone Database Version 0.system
Timezone Database internal
Default timezone UTC
DirectiveLocal ValueMaster Value
date.default_latitude31.766731.7667
date.default_longitude35.233335.2333
date.sunrise_zenith90.58333390.583333
date.sunset_zenith90.58333390.583333
date.timezoneno valueno value

dom

DOM/XML enabled
DOM/XML API Version 20031129
libxml Version 2.9.3
HTML Support enabled
XPath Support enabled
XPointer Support enabled
Schema Support enabled
RelaxNG Support enabled

exif

EXIF Support enabled
EXIF Version 7.0.33-0ubuntu0.16.04.16
Supported EXIF Version 0220
Supported filetypes JPEG,TIFF
DirectiveLocal ValueMaster Value
exif.decode_jis_intelJISJIS
exif.decode_jis_motorolaJISJIS
exif.decode_unicode_intelUCS-2LEUCS-2LE
exif.decode_unicode_motorolaUCS-2BEUCS-2BE
exif.encode_jisno valueno value
exif.encode_unicodeISO-8859-15ISO-8859-15

fileinfo

fileinfo support enabled
version 1.0.5
libmagic 522

filter

Input Validation and Filtering enabled
Revision $Id: 28fcca4bfda9c9907588a64d245b49cb398249d8 $
DirectiveLocal ValueMaster Value
filter.defaultunsafe_rawunsafe_raw
filter.default_flagsno valueno value

ftp

FTP support enabled
FTPS support enabled

gd

GD Support enabled
GD headers Version 2.1.1
GD library Version 2.1.1
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.6.1
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPEG Support enabled
libJPEG Version 8
PNG Support enabled
libPNG Version 1.2.54
WBMP Support enabled
XPM Support enabled
libXpm Version 30411
XBM Support enabled
WebP Support enabled
DirectiveLocal ValueMaster Value
gd.jpeg_ignore_warning00

gettext

GetText Support enabled

hash

hash support enabled
Hashing Engines md2 md4 md5 sha1 sha224 sha256 sha384 sha512 ripemd128 ripemd160 ripemd256 ripemd320 whirlpool tiger128,3 tiger160,3 tiger192,3 tiger128,4 tiger160,4 tiger192,4 snefru snefru256 gost gost-crypto adler32 crc32 crc32b fnv132 fnv1a32 fnv164 fnv1a64 joaat haval128,3 haval160,3 haval192,3 haval224,3 haval256,3 haval128,4 haval160,4 haval192,4 haval224,4 haval256,4 haval128,5 haval160,5 haval192,5 haval224,5 haval256,5
MHASH support Enabled
MHASH API Version Emulated Support

iconv

iconv support enabled
iconv implementation glibc
iconv library version 2.23
DirectiveLocal ValueMaster Value
iconv.input_encodingno valueno value
iconv.internal_encodingno valueno value
iconv.output_encodingno valueno value

json

json support enabled
json version 1.4.0

libxml

libXML support active
libXML Compiled Version 2.9.3
libXML Loaded Version 20903
libXML streams enabled

mbstring

Multibyte Support enabled
Multibyte string engine libmbfl
HTTP input encoding translation disabled
libmbfl version 1.3.2
oniguruma version 5.9.6
mbstring extension makes use of "streamable kanji code filter and converter", which is distributed under the GNU Lesser General Public License version 2.1.
Multibyte (japanese) regex support enabled
Multibyte regex (oniguruma) backtrack check On
Multibyte regex (oniguruma) version 5.9.6
DirectiveLocal ValueMaster Value
mbstring.detect_orderno valueno value
mbstring.encoding_translationOffOff
mbstring.func_overload00
mbstring.http_inputno valueno value
mbstring.http_outputno valueno value
mbstring.http_output_conv_mimetypes^(text/|application/xhtml\+xml)^(text/|application/xhtml\+xml)
mbstring.internal_encodingno valueno value
mbstring.languageneutralneutral
mbstring.strict_detectionOffOff
mbstring.substitute_characterno valueno value

mcrypt

mcrypt supportenabled
mcrypt_filter supportenabled
Version 2.5.8
Api No 20021217
Supported ciphers cast-128 gost rijndael-128 twofish arcfour cast-256 loki97 rijndael-192 saferplus wake blowfish-compat des rijndael-256 serpent xtea blowfish enigma rc2 tripledes
Supported modes cbc cfb ctr ecb ncfb nofb ofb stream
DirectiveLocal ValueMaster Value
mcrypt.algorithms_dirno valueno value
mcrypt.modes_dirno valueno value

mysqli

MysqlI Supportenabled
Client API library version mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id: b5c5906d452ec590732a93b051f3827e02749b83 $
Active Persistent Links 0
Inactive Persistent Links 0
Active Links 1
DirectiveLocal ValueMaster Value
mysqli.allow_local_infileOnOn
mysqli.allow_persistentOnOn
mysqli.default_hostno valueno value
mysqli.default_port33063306
mysqli.default_pwno valueno value
mysqli.default_socketno valueno value
mysqli.default_userno valueno value
mysqli.max_linksUnlimitedUnlimited
mysqli.max_persistentUnlimitedUnlimited
mysqli.reconnectOffOff
mysqli.rollback_on_cached_plinkOffOff

mysqlnd

mysqlndenabled
Version mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id: b5c5906d452ec590732a93b051f3827e02749b83 $
Compression supported
core SSL supported
extended SSL supported
Command buffer size 4096
Read buffer size 32768
Read timeout 31536000
Collecting statistics Yes
Collecting memory statistics No
Tracing n/a
Loaded plugins mysqlnd,debug_trace,auth_plugin_mysql_native_password,auth_plugin_mysql_clear_password,auth_plugin_sha256_password
API Extensions mysqli,pdo_mysql
mysqlnd statistics
bytes_sent 125969
bytes_received 43147644
packets_sent 1930
packets_received 45029
protocol_overhead_in 180116
protocol_overhead_out 7720
bytes_received_ok_packet 0
bytes_received_eof_packet 0
bytes_received_rset_header_packet 8289
bytes_received_rset_field_meta_packet 0
bytes_received_rset_row_packet 5079
bytes_received_prepare_response_packet 635607
bytes_received_change_user_packet 42492960
packets_sent_command 955
packets_received_ok 0
packets_received_eof 0
packets_received_rset_header 921
packets_received_rset_field_meta 0
packets_received_rset_row 942
packets_received_prepare_response 8414
packets_received_change_user 34728
result_set_queries 921
non_result_set_queries 21
no_index_used 11
bad_index_used 0
slow_queries 0
buffered_sets 921
unbuffered_sets 0
ps_buffered_sets 0
ps_unbuffered_sets 0
flushed_normal_sets 0
flushed_ps_sets 0
ps_prepared_never_executed 0
ps_prepared_once_executed 0
rows_fetched_from_server_normal 33807
rows_fetched_from_server_ps 0
rows_buffered_from_client_normal 33807
rows_buffered_from_client_ps 0
rows_fetched_from_client_normal_buffered 33807
rows_fetched_from_client_normal_unbuffered 0
rows_fetched_from_client_ps_buffered 0
rows_fetched_from_client_ps_unbuffered 0
rows_fetched_from_client_ps_cursor 0
rows_affected_normal 7
rows_affected_ps 0
rows_skipped_normal 33807
rows_skipped_ps 0
copy_on_write_saved 0
copy_on_write_performed 0
command_buffer_too_small 1
connect_success 10
connect_failure 0
connection_reused 0
reconnect 0
pconnect_success 4
active_connections 18446744073709551608
active_persistent_connections 18446744073709551614
explicit_close 9
implicit_close 0
disconnect_close 0
in_middle_of_command_close 0
explicit_free_result 920
implicit_free_result 0
explicit_stmt_close 0
implicit_stmt_close 0
mem_emalloc_count 0
mem_emalloc_amount 0
mem_ecalloc_count 0
mem_ecalloc_amount 0
mem_erealloc_count 0
mem_erealloc_amount 0
mem_efree_count 0
mem_efree_amount 0
mem_malloc_count 0
mem_malloc_amount 0
mem_calloc_count 0
mem_calloc_amount 0
mem_realloc_count 0
mem_realloc_amount 0
mem_free_count 0
mem_free_amount 0
mem_estrndup_count 0
mem_strndup_count 0
mem_estndup_count 0
mem_strdup_count 0
proto_text_fetched_null 0
proto_text_fetched_bit 0
proto_text_fetched_tinyint 24
proto_text_fetched_short 0
proto_text_fetched_int24 0
proto_text_fetched_int 601
proto_text_fetched_bigint 42994
proto_text_fetched_decimal 2
proto_text_fetched_float 0
proto_text_fetched_double 0
proto_text_fetched_date 0
proto_text_fetched_year 0
proto_text_fetched_time 0
proto_text_fetched_datetime 2152
proto_text_fetched_timestamp 0
proto_text_fetched_string 41735
proto_text_fetched_blob 0
proto_text_fetched_enum 36392
proto_text_fetched_set 0
proto_text_fetched_geometry 0
proto_text_fetched_other 0
proto_binary_fetched_null 0
proto_binary_fetched_bit 0
proto_binary_fetched_tinyint 0
proto_binary_fetched_short 0
proto_binary_fetched_int24 0
proto_binary_fetched_int 0
proto_binary_fetched_bigint 0
proto_binary_fetched_decimal 0
proto_binary_fetched_float 0
proto_binary_fetched_double 0
proto_binary_fetched_date 0
proto_binary_fetched_year 0
proto_binary_fetched_time 0
proto_binary_fetched_datetime 0
proto_binary_fetched_timestamp 0
proto_binary_fetched_string 0
proto_binary_fetched_json 0
proto_binary_fetched_blob 0
proto_binary_fetched_enum 0
proto_binary_fetched_set 0
proto_binary_fetched_geometry 0
proto_binary_fetched_other 0
init_command_executed_count 0
init_command_failed_count 0
com_quit 9
com_init_db 4
com_query 942
com_field_list 0
com_create_db 0
com_drop_db 0
com_refresh 0
com_shutdown 0
com_statistics 0
com_process_info 0
com_connect 0
com_process_kill 0
com_debug 0
com_ping 0
com_time 0
com_delayed_insert 0
com_change_user 0
com_binlog_dump 0
com_table_dump 0
com_connect_out 0
com_register_slave 0
com_stmt_prepare 0
com_stmt_execute 0
com_stmt_send_long_data 0
com_stmt_close 0
com_stmt_reset 0
com_stmt_set_option 0
com_stmt_fetch 0
com_deamon 0
bytes_received_real_data_normal 42226382
bytes_received_real_data_ps 0

openssl

OpenSSL support enabled
OpenSSL Library Version OpenSSL 1.0.2g 1 Mar 2016
OpenSSL Header Version OpenSSL 1.0.2g 1 Mar 2016
Openssl default config /usr/lib/ssl/openssl.cnf
DirectiveLocal ValueMaster Value
openssl.cafileno valueno value
openssl.capathno valueno value

pcre

PCRE (Perl Compatible Regular Expressions) Support enabled
PCRE Library Version 8.38 2015-11-23
PCRE JIT Support enabled
DirectiveLocal ValueMaster Value
pcre.backtrack_limit10000001000000
pcre.jit11
pcre.recursion_limit100000100000

PDO

PDO supportenabled
PDO drivers mysql

pdo_mysql

PDO Driver for MySQLenabled
Client API version mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id: b5c5906d452ec590732a93b051f3827e02749b83 $
DirectiveLocal ValueMaster Value
pdo_mysql.default_socket/var/run/mysqld/mysqld.sock/var/run/mysqld/mysqld.sock

Phar

Phar: PHP Archive supportenabled
Phar EXT version 2.0.2
Phar API version 1.1.1
SVN revision $Id: 308c1e92e8ad12e51f5db846d3366fdf3487eb21 $
Phar-based phar archives enabled
Tar-based phar archives enabled
ZIP-based phar archives enabled
gzip compression enabled
bzip2 compression disabled (install pecl/bz2)
Native OpenSSL support enabled
Phar based on pear/PHP_Archive, original concept by Davey Shafik.
Phar fully realized by Gregory Beaver and Marcus Boerger.
Portions of tar implementation Copyright (c) 2003-2009 Tim Kientzle.
DirectiveLocal ValueMaster Value
phar.cache_listno valueno value
phar.readonlyOnOn
phar.require_hashOnOn

posix

Revision $Id: b691ca925e7a085e6929579c4eba8fed0732e0ef $

readline

Readline Supportenabled
Readline library EditLine wrapper
DirectiveLocal ValueMaster Value
cli.pagerno valueno value
cli.prompt\b \> \b \> 

Reflection

Reflectionenabled
Version $Id: e5303663dcb329e17818853ff223e5ee01481f2c $

session

Session Support enabled
Registered save handlers files user
Registered serializer handlers php_serialize php php_binary wddx
DirectiveLocal ValueMaster Value
session.auto_startOffOff
session.cache_expire180180
session.cache_limiternocachenocache
session.cookie_domainno valueno value
session.cookie_httponlyOffOff
session.cookie_lifetime00
session.cookie_path//
session.cookie_secureOffOff
session.entropy_file/dev/urandom/dev/urandom
session.entropy_length3232
session.gc_divisor10001000
session.gc_maxlifetime14401440
session.gc_probability00
session.hash_bits_per_character55
session.hash_function00
session.lazy_writeOnOn
session.namePHPSESSIDPHPSESSID
session.referer_checkno valueno value
session.save_handlerfilesfiles
session.save_path/var/lib/php/sessions/var/lib/php/sessions
session.serialize_handlerphpphp
session.upload_progress.cleanupOnOn
session.upload_progress.enabledOnOn
session.upload_progress.freq1%1%
session.upload_progress.min_freq11
session.upload_progress.namePHP_SESSION_UPLOAD_PROGRESSPHP_SESSION_UPLOAD_PROGRESS
session.upload_progress.prefixupload_progress_upload_progress_
session.use_cookiesOnOn
session.use_only_cookiesOnOn
session.use_strict_modeOffOff
session.use_trans_sid00

shmop

shmop support enabled

SimpleXML

Simplexml supportenabled
Revision $Id: 0637e06af859ca1d0dea9c2f1530e51b98f1970e $
Schema support enabled

soap

Soap Client enabled
Soap Server enabled
DirectiveLocal ValueMaster Value
soap.wsdl_cache11
soap.wsdl_cache_dir/tmp/tmp
soap.wsdl_cache_enabled11
soap.wsdl_cache_limit55
soap.wsdl_cache_ttl8640086400

sockets

Sockets Support enabled

SPL

SPL supportenabled
Interfaces Countable, OuterIterator, RecursiveIterator, SeekableIterator, SplObserver, SplSubject
Classes AppendIterator, ArrayIterator, ArrayObject, BadFunctionCallException, BadMethodCallException, CachingIterator, CallbackFilterIterator, DirectoryIterator, DomainException, EmptyIterator, FilesystemIterator, FilterIterator, GlobIterator, InfiniteIterator, InvalidArgumentException, IteratorIterator, LengthException, LimitIterator, LogicException, MultipleIterator, NoRewindIterator, OutOfBoundsException, OutOfRangeException, OverflowException, ParentIterator, RangeException, RecursiveArrayIterator, RecursiveCachingIterator, RecursiveCallbackFilterIterator, RecursiveDirectoryIterator, RecursiveFilterIterator, RecursiveIteratorIterator, RecursiveRegexIterator, RecursiveTreeIterator, RegexIterator, RuntimeException, SplDoublyLinkedList, SplFileInfo, SplFileObject, SplFixedArray, SplHeap, SplMinHeap, SplMaxHeap, SplObjectStorage, SplPriorityQueue, SplQueue, SplStack, SplTempFileObject, UnderflowException, UnexpectedValueException

standard

Dynamic Library Support enabled
Path to sendmail /usr/sbin/sendmail -t -i
DirectiveLocal ValueMaster Value
assert.active11
assert.bail00
assert.callbackno valueno value
assert.exception00
assert.quiet_eval00
assert.warning11
auto_detect_line_endings00
default_socket_timeout6060
fromno valueno value
url_rewriter.tagsa=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentrya=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry
user_agentno valueno value

sysvmsg

sysvmsg support enabled
Revision $Id: dfb999763f95bfe9609fae60b4e07a492888ec7c $

sysvsem

Version 7.0.33-0ubuntu0.16.04.16

sysvshm

Version 7.0.33-0ubuntu0.16.04.16

tokenizer

Tokenizer Support enabled

wddx

WDDX Supportenabled
WDDX Session Serializer enabled

xml

XML Support active
XML Namespace Support active
libxml2 Version 2.9.3

xmlreader

XMLReader enabled

xmlwriter

XMLWriter enabled

xsl

XSL enabled
libxslt Version 1.1.28
libxslt compiled against libxml Version 2.9.3
EXSLT enabled
libexslt Version 1.1.28

Zend OPcache

Opcode Caching Up and Running
Optimization Enabled
SHM Cache Enabled
File Cache Disabled
Startup OK
Shared memory model mmap
Cache hits 324218818
Cache misses 56276719
Used memory 64137472
Free memory 16
Wasted memory 2971376
Interned Strings Used memory 4194288
Interned Strings Free memory 16
Cached scripts 1959
Cached keys 2627
Max keys 3907
OOM restarts 2
Hash keys restarts 0
Manual restarts 5
DirectiveLocal ValueMaster Value
opcache.blacklist_filenameno valueno value
opcache.consistency_checks00
opcache.dups_fixOffOff
opcache.enableOnOn
opcache.enable_cliOffOff
opcache.enable_file_overrideOffOff
opcache.error_logno valueno value
opcache.fast_shutdown00
opcache.file_cacheno valueno value
opcache.file_cache_consistency_checks11
opcache.file_cache_only00
opcache.file_update_protection22
opcache.force_restart_timeout180180
opcache.huge_code_pagesOffOff
opcache.inherited_hackOnOn
opcache.interned_strings_buffer44
opcache.lockfile_path/tmp/tmp
opcache.log_verbosity_level11
opcache.max_accelerated_files20002000
opcache.max_file_size00
opcache.max_wasted_percentage55
opcache.memory_consumption6464
opcache.optimization_level0x7FFFBFFF0x7FFFBFFF
opcache.preferred_memory_modelno valueno value
opcache.protect_memory00
opcache.restrict_apino valueno value
opcache.revalidate_freq22
opcache.revalidate_pathOffOff
opcache.save_comments11
opcache.use_cwdOnOn
opcache.validate_permissionOffOff
opcache.validate_rootOffOff
opcache.validate_timestampsOnOn

zip

Zip enabled
Zip version 1.13.5
Libzip version 1.0.1

zlib

ZLib Supportenabled
Stream Wrapper compress.zlib://
Stream Filter zlib.inflate, zlib.deflate
Compiled Version 1.2.8
Linked Version 1.2.8
DirectiveLocal ValueMaster Value
zlib.output_compressionOffOff
zlib.output_compression_level-1-1
zlib.output_handlerno valueno value

Additional Modules

Module Name

Environment

VariableValue
USER www-data
HOME /var/www
MAGICK_THREAD_LIMIT 1

PHP Variables

VariableValue
$_REQUEST['woocommerce-login-nonce']no value
$_REQUEST['_wpnonce']no value
$_REQUEST['woocommerce-reset-password-nonce']no value
$_REQUEST['woocommerce-edit-address-nonce']no value
$_REQUEST['save-account-details-nonce']no value
$_SERVER['SERVER_SOFTWARE']Apache
$_SERVER['REQUEST_URI']/klavier-lernen/
$_SERVER['USER']www-data
$_SERVER['HOME']/var/www
$_SERVER['SCRIPT_NAME']/index.php
$_SERVER['QUERY_STRING']no value
$_SERVER['REQUEST_METHOD']GET
$_SERVER['SERVER_PROTOCOL']HTTP/1.1
$_SERVER['GATEWAY_INTERFACE']CGI/1.1
$_SERVER['REDIRECT_URL']/klavier-lernen/
$_SERVER['REMOTE_PORT']42348
$_SERVER['SCRIPT_FILENAME']/var/www/www.openmusicschool.de/index.php
$_SERVER['SERVER_ADMIN']cr@cxd.de
$_SERVER['CONTEXT_DOCUMENT_ROOT']/var/www/www.openmusicschool.de
$_SERVER['CONTEXT_PREFIX']no value
$_SERVER['REQUEST_SCHEME']https
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']/var/www/www.openmusicschool.de
$_SERVER['REMOTE_ADDR']3.237.67.179
$_SERVER['SERVER_PORT']443
$_SERVER['SERVER_ADDR']46.22.38.84
$_SERVER['SERVER_NAME']www.openmusicschool.de
$_SERVER['SERVER_SIGNATURE']no value
$_SERVER['PATH']/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/snap/bin
$_SERVER['HTTP_CONNECTION']Keep-Alive
$_SERVER['HTTP_HOST']www.openmusicschool.de
$_SERVER['HTTP_ACCEPT_ENCODING']br,gzip
$_SERVER['HTTP_IF_MODIFIED_SINCE']Sun, 20 Sep 2020 01:47:58 GMT
$_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']en-US,en;q=0.5
$_SERVER['HTTP_ACCEPT']text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)
$_SERVER['proxy-nokeepalive']1
$_SERVER['SSL_SESSION_RESUMED']Resumed
$_SERVER['SSL_SESSION_ID']6f5e61cac350a8368613f9f01d3bff3311e023bf0656046fb52a2174bc9ac4a2
$_SERVER['SSL_SERVER_A_SIG']sha256WithRSAEncryption
$_SERVER['SSL_SERVER_A_KEY']rsaEncryption
$_SERVER['SSL_SERVER_I_DN']CN=Let\'s Encrypt Authority X3,O=Let\'s Encrypt,C=US
$_SERVER['SSL_SERVER_S_DN']CN=openmusicschool.de
$_SERVER['SSL_SERVER_V_END']Jan 18 01:43:47 2021 GMT
$_SERVER['SSL_SERVER_V_START']Oct 20 01:43:47 2020 GMT
$_SERVER['SSL_SERVER_M_SERIAL']035092E475F34DA8C5675B143E771346AC13
$_SERVER['SSL_SERVER_M_VERSION']3
$_SERVER['SSL_CLIENT_VERIFY']NONE
$_SERVER['SSL_CIPHER_ALGKEYSIZE']256
$_SERVER['SSL_CIPHER_USEKEYSIZE']256
$_SERVER['SSL_CIPHER_EXPORT']false
$_SERVER['SSL_CIPHER']ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384
$_SERVER['SSL_COMPRESS_METHOD']NULL
$_SERVER['SSL_SECURE_RENEG']true
$_SERVER['SSL_PROTOCOL']TLSv1.2
$_SERVER['SSL_VERSION_LIBRARY']OpenSSL/1.1.1g
$_SERVER['SSL_VERSION_INTERFACE']mod_ssl/2.4.46
$_SERVER['SSL_SERVER_SAN_DNS_1']www.openmusicschool.de
$_SERVER['SSL_SERVER_SAN_DNS_0']openmusicschool.de
$_SERVER['SSL_SERVER_I_DN_CN']Let\'s Encrypt Authority X3
$_SERVER['SSL_SERVER_I_DN_O']Let\'s Encrypt
$_SERVER['SSL_SERVER_I_DN_C']US
$_SERVER['SSL_SERVER_S_DN_CN']openmusicschool.de
$_SERVER['SSL_TLS_SNI']www.openmusicschool.de
$_SERVER['HTTPS']on
$_SERVER['REDIRECT_STATUS']200
$_SERVER['REDIRECT_SSL_TLS_SNI']www.openmusicschool.de
$_SERVER['REDIRECT_HTTPS']on
$_SERVER['FCGI_ROLE']RESPONDER
$_SERVER['PHP_SELF']/index.php
$_SERVER['REQUEST_TIME_FLOAT']1606200524.4272
$_SERVER['REQUEST_TIME']1606200524

PHP Credits

PHP Group
Thies C. Arntzen, Stig Bakken, Shane Caraveo, Andi Gutmans, Rasmus Lerdorf, Sam Ruby, Sascha Schumann, Zeev Suraski, Jim Winstead, Andrei Zmievski
Language Design & Concept
Andi Gutmans, Rasmus Lerdorf, Zeev Suraski, Marcus Boerger
PHP Authors
ContributionAuthors
Zend Scripting Language Engine Andi Gutmans, Zeev Suraski, Stanislav Malyshev, Marcus Boerger, Dmitry Stogov, Xinchen Hui, Nikita Popov
Extension Module API Andi Gutmans, Zeev Suraski, Andrei Zmievski
UNIX Build and Modularization Stig Bakken, Sascha Schumann, Jani Taskinen
Windows Support Shane Caraveo, Zeev Suraski, Wez Furlong, Pierre-Alain Joye, Anatol Belski, Kalle Sommer Nielsen
Server API (SAPI) Abstraction Layer Andi Gutmans, Shane Caraveo, Zeev Suraski
Streams Abstraction Layer Wez Furlong, Sara Golemon
PHP Data Objects Layer Wez Furlong, Marcus Boerger, Sterling Hughes, George Schlossnagle, Ilia Alshanetsky
Output Handler Zeev Suraski, Thies C. Arntzen, Marcus Boerger, Michael Wallner
Consistent 64 bit support Anthony Ferrara, Anatol Belski
SAPI Modules
ContributionAuthors
Apache 2.0 Handler Ian Holsman, Justin Erenkrantz (based on Apache 2.0 Filter code)
CGI / FastCGI Rasmus Lerdorf, Stig Bakken, Shane Caraveo, Dmitry Stogov
CLI Edin Kadribasic, Marcus Boerger, Johannes Schlueter, Moriyoshi Koizumi, Xinchen Hui
Embed Edin Kadribasic
FastCGI Process Manager Andrei Nigmatulin, dreamcat4, Antony Dovgal, Jerome Loyet
litespeed George Wang
phpdbg Felipe Pena, Joe Watkins, Bob Weinand
Module Authors
ModuleAuthors
BC Math Andi Gutmans
Bzip2 Sterling Hughes
Calendar Shane Caraveo, Colin Viebrock, Hartmut Holzgraefe, Wez Furlong
COM and .Net Wez Furlong
ctype Hartmut Holzgraefe
cURL Sterling Hughes
Date/Time Support Derick Rethans
DBA Sascha Schumann, Marcus Boerger
DB-LIB (MS SQL, Sybase) Wez Furlong, Frank M. Kromann
DOM Christian Stocker, Rob Richards, Marcus Boerger
enchant Pierre-Alain Joye, Ilia Alshanetsky
EXIF Rasmus Lerdorf, Marcus Boerger
fileinfo Ilia Alshanetsky, Pierre Alain Joye, Scott MacVicar, Derick Rethans, Anatol Belski
Firebird driver for PDO Ard Biesheuvel
FTP Stefan Esser, Andrew Skalski
GD imaging Rasmus Lerdorf, Stig Bakken, Jim Winstead, Jouni Ahto, Ilia Alshanetsky, Pierre-Alain Joye, Marcus Boerger
GetText Alex Plotnick
GNU GMP support Stanislav Malyshev
Iconv Rui Hirokawa, Stig Bakken, Moriyoshi Koizumi
IMAP Rex Logan, Mark Musone, Brian Wang, Kaj-Michael Lang, Antoni Pamies Olive, Rasmus Lerdorf, Andrew Skalski, Chuck Hagenbuch, Daniel R Kalowsky
Input Filter Rasmus Lerdorf, Derick Rethans, Pierre-Alain Joye, Ilia Alshanetsky
InterBase Jouni Ahto, Andrew Avdeev, Ard Biesheuvel
Internationalization Ed Batutis, Vladimir Iordanov, Dmitry Lakhtyuk, Stanislav Malyshev, Vadim Savchuk, Kirti Velankar
JSON Jakub Zelenka, Omar Kilani, Scott MacVicar
LDAP Amitay Isaacs, Eric Warnke, Rasmus Lerdorf, Gerrit Thomson, Stig Venaas
LIBXML Christian Stocker, Rob Richards, Marcus Boerger, Wez Furlong, Shane Caraveo
mcrypt Sascha Schumann, Derick Rethans
Multibyte String Functions Tsukada Takuya, Rui Hirokawa
MySQL driver for PDO George Schlossnagle, Wez Furlong, Ilia Alshanetsky, Johannes Schlueter
MySQLi Zak Greant, Georg Richter, Andrey Hristov, Ulf Wendel
MySQLnd Andrey Hristov, Ulf Wendel, Georg Richter, Johannes SchlĂŒter
OCI8 Stig Bakken, Thies C. Arntzen, Andy Sautins, David Benson, Maxim Maletsky, Harald Radi, Antony Dovgal, Andi Gutmans, Wez Furlong, Christopher Jones, Oracle Corporation
ODBC driver for PDO Wez Furlong
ODBC Stig Bakken, Andreas Karajannis, Frank M. Kromann, Daniel R. Kalowsky
Opcache Andi Gutmans, Zeev Suraski, Stanislav Malyshev, Dmitry Stogov, Xinchen Hui
OpenSSL Stig Venaas, Wez Furlong, Sascha Kettler, Scott MacVicar
Oracle (OCI) driver for PDO Wez Furlong
pcntl Jason Greene, Arnaud Le Blanc
Perl Compatible Regexps Andrei Zmievski
PHP Archive Gregory Beaver, Marcus Boerger
PHP Data Objects Wez Furlong, Marcus Boerger, Sterling Hughes, George Schlossnagle, Ilia Alshanetsky
PHP hash Sara Golemon, Rasmus Lerdorf, Stefan Esser, Michael Wallner, Scott MacVicar
Posix Kristian Koehntopp
PostgreSQL driver for PDO Edin Kadribasic, Ilia Alshanetsky
PostgreSQL Jouni Ahto, Zeev Suraski, Yasuo Ohgaki, Chris Kings-Lynne
Pspell Vlad Krupin
Readline Thies C. Arntzen
Recode Kristian Koehntopp
Reflection Marcus Boerger, Timm Friebe, George Schlossnagle, Andrei Zmievski, Johannes Schlueter
Sessions Sascha Schumann, Andrei Zmievski
Shared Memory Operations Slava Poliakov, Ilia Alshanetsky
SimpleXML Sterling Hughes, Marcus Boerger, Rob Richards
SNMP Rasmus Lerdorf, Harrie Hazewinkel, Mike Jackson, Steven Lawrance, Johann Hanne, Boris Lytochkin
SOAP Brad Lafountain, Shane Caraveo, Dmitry Stogov
Sockets Chris Vandomelen, Sterling Hughes, Daniel Beulshausen, Jason Greene
SPL Marcus Boerger, Etienne Kneuss
SQLite3 Scott MacVicar, Ilia Alshanetsky, Brad Dewar
SQLite 3.x driver for PDO Wez Furlong
System V Message based IPC Wez Furlong
System V Semaphores Tom May
System V Shared Memory Christian Cartus
tidy John Coggeshall, Ilia Alshanetsky
tokenizer Andrei Zmievski, Johannes Schlueter
WDDX Andrei Zmievski
XMLReader Rob Richards
xmlrpc Dan Libby
XML Stig Bakken, Thies C. Arntzen, Sterling Hughes
XMLWriter Rob Richards, Pierre-Alain Joye
XSL Christian Stocker, Rob Richards
Zip Pierre-Alain Joye, Remi Collet
Zlib Rasmus Lerdorf, Stefan Roehrich, Zeev Suraski, Jade Nicoletti, Michael Wallner
PHP Documentation
Authors Mehdi Achour, Friedhelm Betz, Antony Dovgal, Nuno Lopes, Hannes Magnusson, Philip Olson, Georg Richter, Damien Seguy, Jakub Vrana, Adam Harvey
Editor Peter Cowburn
User Note Maintainers Daniel P. Brown, Thiago Henrique Pojda
Other Contributors Previously active authors, editors and other contributors are listed in the manual.
PHP Quality Assurance Team
Ilia Alshanetsky, Joerg Behrens, Antony Dovgal, Stefan Esser, Moriyoshi Koizumi, Magnus Maatta, Sebastian Nohn, Derick Rethans, Melvyn Sopacua, Jani Taskinen, Pierre-Alain Joye, Dmitry Stogov, Felipe Pena, David Soria Parra, Stanislav Malyshev, Julien Pauli, Stephen Zarkos, Anatol Belski, Remi Collet, Ferenc Kovacs
Websites and Infrastructure team
PHP Websites Team Rasmus Lerdorf, Hannes Magnusson, Philip Olson, Lukas Kahwe Smith, Pierre-Alain Joye, Kalle Sommer Nielsen, Peter Cowburn, Adam Harvey, Ferenc Kovacs, Levi Morrison
Event Maintainers Damien Seguy, Daniel P. Brown
Network Infrastructure Daniel P. Brown
Windows Infrastructure Alex Schoenmaker

PHP License

This program is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms of the PHP License as published by the PHP Group and included in the distribution in the file: LICENSE

This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

If you did not receive a copy of the PHP license, or have any questions about PHP licensing, please contact license@php.net.

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Brands, die uns bei unserer Arbeit unterstĂŒtzen:

klavier-partner-wp