Schau dir jetzt deinen persönlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute Klavier spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen Klavierkurs jetzt starten!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.

Dein Kursarchiv fĂŒr Klavier

Dein Kursarchiv fĂŒr Klavier

Hier unten siehst du ĂŒbrigens die Übersicht aller online Kurse zum Klavier lernen, die momentan unseren Mitgliedern zur VerfĂŒgung stehen. Jeder Klavierkurs ist mit einer Farbe (blau, orange und schwarz) gekennzeichnet, die ĂŒber seinen Schwierigkeitsgrad aussagt. In jedem Kurs findest du auf der rechten Seite die einzelnen Videos. Die blauen Klavierkurse sind die einfachsten und du solltest als AnfĂ€nger damit beginnen. Die schwarzen Kurse sind dagegen fĂŒr fortgeschrittene AnfĂ€nger geeignet und sollten am Anfang eher ignoriert werden.

Klicke dich hier einfach durch - die erste Lektion ist immer kostenlos, damit du weißt, was dich als Mitglied spĂ€ter erwartet.

Wenn du ein Mitglied bist, warten alle diese Kurse zum Klavier lernen auf dich:

FĂŒr Elise – Ludwig van Beethoven

In diesem online Kurs fĂŒr AnfĂ€nger zum Klavier und Keyboard lernen, spielst du ganz einfach die ersten einfachen Teile von Beethovens "FĂŒr Elise". Philip zeigt dir in den Videos Note fĂŒr Note, was zu tun ist.

Erste Schritte beim Klavier lernen 1

Klavier lernen oder Keyboard lernen gestaltet sich am Anfang oft als HĂŒrde, die erst ĂŒberwunden werden muss. In diesem Kurs machen wir die ersten Schritte am Klavier oder Keyboard gemeinsam.

Erste Schritte beim Klavier lernen 2

In zweiten Teil des Kurses zum Klavier lernen geht es weiter um deine ersten Schritte am Klavier oder Keyboard. Und denk daran: Deine Erfahrung ist viel wichtiger als irgendwelche Fachbegriffe!

Klavier lernen mit Happy Birthday

Es gibt Lieder fĂŒr Klavier und Keyboard, die man einfach immer wieder braucht. Dazu gehört auch das kurze Lied "Happy Birthday", die auf jeder Geburtstagsparty nicht fehlen sollte. Und jetzt sogar von dir vorgespielt!

Klavier lernen mit dem Flohwalzer

Es sind beim Klavier lernen oft die einfachsten Melodien, die uns schnell zu einem Erfolg verhelfen. Philip zeigt dir, wie du mit dem weltberĂŒhmten "Flohwalzer" den Rhythmus lernst und langsam mit beiden HĂ€nden spielst.

Klavier lernen mit Amazing Grace

Einfaches Lied zum Klavier lernen: Amazing Grace (engl. "Erstaunliche Gnade") ist ein englischsprachiges geistliches Lied, das zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt zÀhlt.

Klavier lernen und Noten lesen

Ich beantworte dir hier oft diskutierte Frage: "Notenlesen beim Klavier lernen, wozu braucht man das?" und zeige dir gleichzeitig, wie du es am schnellsten machen kannst.

Lullaby, Schlaf- oder Gutenachtlied

Manche Menschen lernen Klavier spielen, um ihren Liebsten die schönsten Melodien vorspielen zu können. Mit "Lullaby" lernst du das bekannte Schlaf- oder Gutenachtlied auf deinem Klavier spielen.

Wenn ich ein Vöglein wĂ€r – Volkslied

In diesem Kurs fĂŒr AnfĂ€nger zum Klavier lernen, behandeln wir das bekannte Volkslied des MĂŒnchner Musikers und Komponisten Franz Graf von Pocci "Wenn ich ein Vöglein wĂ€r".

RockÂŽnÂŽRoll auf dem Klavier spielen

Heute lernen wir eine einfache RockÂŽnÂŽRoll Melodie auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Mit diesem einfachen Kurs wirst du dich im Handumdrehen in einen verstaubten Saloon im Wesen der USA der 50er Jahre teleportieren!

Klavier, Keyboard, E-Piano kaufen

Egal ob du ein gebrauchtes Klavier, Keyboard oder E-Piano kaufen willst. Hier findest du ausfĂŒhrliche und herstellerunabhĂ€ngige Informationen zu verschiedenen Typen und Modellen.

Greensleeves – Englisches Volkslied

Greensleeves (engl. fĂŒr „grĂŒne Ärmel“, sinngemĂ€ĂŸ „GrĂŒnkleid“) ist eine englische Volkslied-Melodie. Sie beruht auf der musikalischen Grundform der Romanesca. Hier die einfache Version mit Lea.

River Flows In You – Yiruma – Leicht

Klavier lernen mit einer der schönsten Klaviermelodien ĂŒberhaupt. Hier die leichtere Version von "River Flows In You" von Yiruma, auch bekannt als “Bella’s Lullaby” aus dem Vampir-Film “Twilight”.

Candle in the Wind – Elton John

Mit den Zeilen "Goodbye England’s Rose" beginnt Elton Johns Version von "Candle in the Wind" fĂŒr die verstorbene britische Prinzessin Diana. Lerne mit Philip dieses wunderschöne Lied auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Hey Jude – The Beatles

Wir lernen mit Lea im Handumdrehen das bekannte StĂŒck "Hey Jude" von den Beatles auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Hey Jude gilt mit etwa 7,5 Millionen verkauften Exemplaren als erfolgreichste Single der Band.

Yesterday – The Beatles

Der Song "Yesterday" gehört zu den meistgecoverten Popsong aller Zeiten. Geschrieben im Jahr 1965 von Paul McCartney von den Beatles. Lerne es jetzt auf dem Klavier oder Keyboard spielen!

Imagine – John Lennon

Wir nehmen uns das bekannte KlavierstĂŒck "Imagine" von John Lennon aus dem Jahr 1971 vor. Wir fangen zuerst an die leichte Version des Liedes einzustudieren.

The Boys of Summer – Don Henley

Wir reisen mit dem Klassiker von Don Henley - The Boys of Summer mit dem Klavier in die 80er Jahre. Im Jahr 1987 erlÀuterte Henley in einem Interview mit dem Rolling Stone, dass das Hauptthema des Liedes die verlorene Jugend sei.

The House of the Rising Sun – Animals

"The House of the Rising Sun" ist ein amerikanischer Folk-Song, der 1964 in der Fassung der britischen Band The Animals zum Hit wurde. Hier die einfache Version fĂŒr Klavier und Keyboard.

Sailing – Rod Stewart

In diesem Kurs lernst du den bekannten Pop-Song "Sailing" von Rod Stewart auf deinem Klavier oder Keyboard spielen. "I am sailing, I am sailing, Home again, 'Cross the sea, I am sailing, Stormy waters, To be near you, To be free".

Hello – Adele

Hello ist ein Lied der britischen SÀngerin Adele aus dem Jahr 2015. Die Soul-Pianoballade setzt sich mit dem Thema Nostalgie auseinander. Lerne jetzt mit Lea das wunderschöne Lied auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Der Pate – The Godfather – Nino Rota

Der Soundtrack zum Film "Der Pate" (Godfather) wurde von Nino Rota und Carmine Coppola komponiert, darunter auch „The Godfather Waltz“ und „The Godfather Theme“. Beide Lieder kannst du in diesem Tutorial mit Lea lernen.

Memory aus Musical Cats – A. L. Webber

Memory ("Erinnerung") ist das wohl bekannteste Lied aus dem Musical Cats von Andrew Lloyd Webber. Lerne mit Lea dieses wunderschöne StĂŒck auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Hedwig’s Theme – Harry Potter

Hedwig's Theme gilt als Hauptthema der Filmserie und findet in jedem Harry-Potter-Film ihre Anwendung. Die charakteristische Filmmelodie stammt vom Meister John Williams.

Where Do I Begin? – Love Story

In diesem Kurs lernen wir die Titelmelodie "Where Do I Begin?" aus dem wunderschönen Film-Melodrama aus dem Jahr 1970 auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Geschrieben wurde das Lied von Francis Lai und ist auch als "Schicksalsmelodie" bekannt.

In Dreams – Herr der Ringe Melodie

Die Titelmelodie aus dem Herr der Ringe Soundtrack. Lerne jetzt mit Lea die einfache Version des StĂŒckes "In Dreams" auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Sinfonie aus der neuen Welt – Dvoƙák

In diesem Kurs lernen wir den 2. Satz "Largo" aus der 9. Sinfonie e-Moll op. 95 (B 178) von AntonĂ­n Dvoƙák, die den Namen "Aus der Neuen Welt" trĂ€gt , da sie von Dvoƙáks dreijĂ€hrigem Amerika-Aufenthalt inspiriert wurde.

Prelude Opus 28 Nr. 2 – Chopin

Lerne jetzt mit Lea das wunderschöne StĂŒck von FrĂ©dĂ©ric Chopin (Fryderyk Chopin) Prelude Opus 28 Nr. 2. Chopin gilt als einer der einflussreichsten und populĂ€rsten Komponisten der Klaviermusik und setzte auch als Pianist MaßstĂ€be.

Jesus bleibet meine Freude – J. S. Bach

Die zehnsĂ€tzige Kantate "Herz und Mund und Tat und Leben" von Bach besteht aus zwei Teilen. Im Choral wird dann gesungen: „Jesus bleibet meine Freude“. Diesen Teil werden wir in diesem Kurs einĂŒben.

Air A-Dur – Telemann

Das Air aus der Fantasie fĂŒr Cembalo A-Dur von Georg Philipp Telemann fĂŒr Klavier oder Keyboard. Telemann prĂ€gte durch neue Impulse in der Komposition maßgeblich die Musikwelt der ersten HĂ€lfte des 18. Jahrhunderts.

Drei HaselnĂŒsse fĂŒr Aschenbrödel

Lerne jetzt mit Lea die wunderbare Melodie zum Klavier und Keyboard lernen aus dem tschechischen Weihnachtskultfilm „Drei HaselnĂŒsse fĂŒr Aschenbrödel“ von Komponist Karel Svoboda.

Menuett Nr. 1 – Bach – 1ste HĂ€lfte

Menuett Nr. 1 von Johann Sebastian Bach aus dem "NotenbĂŒchlein fĂŒr Anna Magdalena Bach", die zwei Notenhefte beinhalten, die er und seine Frau Anna Magdalena zusammengestellt haben. Hier die erste (leichtere) HĂ€lfte.

Kreativer Umgang mit Intervallen

In diesem Kurs mit Philip geht es um Intervalle und Spielideen. Hier steht nicht die Theorie, als vielmehr das kreative Spiel mit Intervallen im Vordergrund. Der Kurs eignet sich besonders fĂŒr Einsteiger die spielerisch mehr ĂŒber Intervalle erfahren möchten.

Spieltechnik: Alles geht!

In diesem Klavier- und Keyboarkurs widmen wir uns einigen Spieltechniken, die dir den Alltag am deinem Instrument deutlich erleichtern. Philip zeigt dir vor allem interessante Übungen fĂŒr beide HĂ€nde.

Inspirationen zum Improvisieren

Die Musik kennt grundsĂ€tzlich drei Quellen fĂŒr auszufĂŒhrendes Tonmaterial: Komposition, mĂŒndliche Überlieferung und Improvisation. Erfahre in diesem Kurs mehr ĂŒber die Improvisation und deren Rolle in der Musik.

Inspirationen zur Entspannung

Manchmal nervt einen das Üben! Das ist völlig normal! Und anderen geht es ganz genauso - das gilt fĂŒr den AnfĂ€nger ebenso wie fĂŒr den Berufspianisten. LassÂŽ dir Zeit. In diesem Kurs zeigt dir Philip genau wie!

Inspirationen zum Spaß am Spielen

Die Frage aus diesem Kurs lautet "Soll und kann es dir Spaß machen, zu lernen, ein Instrument zu spielen?". Und um es schon einmal vorweg zu nehmen: Die vielleicht wenig ĂŒberraschende Antwort lautet selbstverstĂ€ndlich "JA!".

Inspirationen zur KreativitÀt

Sei kreativ! In diesem Kurs prĂ€sentiert dir Philip einige Ideen, die deine KreativitĂ€t beflĂŒgeln wird! Wir spielen zum Beispiel J. S. Bach mal ganz anders und befreien uns von den musikalischen Schranken in unserem Kopf.

Theorie: Instrumente

In diesem kurzen Kurs geht es um ein paar ErklĂ€rungen zu den vielen Begrifflichkeiten und Instrumentenarten, wie Klavier, Piano, Keyboard, Synthesizer E-Piano, FlĂŒgel - und vielleicht auch in diesem Zusammenhang um ein paar Kauftipps.

Erste Fragen, einfache Antworten

In diesem Kurs diskutiert Philip mit dir grundlegende Themen, die Einsteiger am Klavier oder Keyboard typtischerweise zu Beginn bschÀftigen. Wir geben dir auf einige spannende Fragen, wie z.B. "ist Notenlesen lernen wirklich notwendig?" eine einfache Antwort.

Prelude Op. 28/2 – Chopin – Aufbaukurs

Lerne jetzt mit Lea die schwierigere Version des StĂŒcks von FrĂ©dĂ©ric Chopin (Fryderyk Chopin) Prelude Opus 28 Nr. 2, die dem Original noch mehr Ă€hnelt. Als Basis dafĂŒr verwende den Kurs fĂŒr AnfĂ€nger.

Ave Maria – Franz Schubert

Ellens dritter Gesang (Ellens Gesang III „Hymne an die Jungfrau“, D 839, Op. 52 Nr. 6) ist ein Kunstlied von Franz Schubert aus dem Jahr 1825. Dieses StĂŒck wird oft als "Schuberts Ave Maria" bezeichnet.

Henry Mancini – Pink Panther

The Pink Panther Theme ist der Titelsong der Pink-Panther-Reihe. Das musikalische Thema des Filmes ist ein InstrumentalstĂŒck und wurde von Henry Mancini komponiert. Lerne jetzt mit Lea dieses bekannte Lied auf dem Klavier spielen.

Fantasie – Philip Edelmann

In diesem siebenteiligen online Kurs fĂŒr AnfĂ€nger zum Klavier lernen, werden wir das KlavierstĂŒck "Fantasie" einstudieren. Auch hier versuchen wir zuerst die leichte Version zu lernen.

Menuett Nr. 1 – Bach – 2te HĂ€lfte

Menuett Nr. 1 von Johann Sebastian Bach aus dem "NotenbĂŒchlein fĂŒr Anna Magdalena Bach", die zwei Notenhefte beinhalten, die er und seine Frau Anna Magdalena zusammengestellt haben. Hier die zweite (schwierigere) HĂ€lfte.

PrĂ€ludium Nr. 1 – Johann Sebastian Bach

Du lernst mit Philip wie du eines der schönsten KlavierstĂŒcke der Welt auf deinem Klavier oder Keyboard zu Hause spielen kannst: Das erste PrĂ€ludium C-Dur aus dem "Wohltemperierten Klavier" von Johann Sebastian Bach.

H. Zimmer – Time aus dem Film Inception

FĂŒr die musikalische Untermalung des Films "Inception" war der deutscher Filmkomponist Hans Zimmer verantwortlich. Lerne mit Lea das bekannteste StĂŒck "Time" aus dem Film Soundtrack auf dem Klavier spielen.

Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll – Chopin

Lerne jetzt mit Lea auf deinem Klavier oder Keyboard den melancholischen Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll von FrĂ©dĂ©ric Chopin (Fryderyk Chopin). Das bekannte StĂŒck wechselt zwischen Traurigkeit und Hoffnung.

Skyfall – James Bond 007 Soundtrack

Skyfall ist das Titellied des gleichnamigen 23. James Bond (007) Films mit dem britischen Schauspieler Daniel Craig in der Hauptrolle. Skyfall, gesungen von Adele wurde mit dem Oscar und Grammy preisgekrönt.

All of Me – John Legend

"All of Me" ist ein Lied der amerikanischen SÀngers John Legend aus seinem vierten Studioalbum "Love in the Future" (2013). Das romantische Lied ist seiner Frau Chrissy Teigen gewidmet. Lerne die wunderschöne Ballade auf deinem Klavier spielen.

FĂŒr Elise – Teil 2 – L. van Beethoven

Im diesem Kurs lernst du den zweiten Teil von "FĂŒr Elise" von Ludwig van Beethoven. Dieser Teil ist etwas schwieriger und basiert auf dem leichteren Teil, den du vorher einĂŒben solltest.

Bryan Adams – (Everything I Do) I Do It For You

"(Everything I Do) I Do It For You" ist eine einfĂŒhlsame Rockballade des kanadischen Musikers Bryan Adams, die im Juni 1991 veröffentlicht wurde. Der Song diente als Soundtrack zu dem Blockbuster Robin Hood - König der Diebe und eroberte die Herzen eines Millionenpublikums. Lerne dieses bezaubernde StĂŒck mit Lea auf dem Klavier.

Akkordtheorie in der Tonart C

In diesem Kurs zeigt dir Lea welche Akkorde es am Klavier in der Tonart C gibt. Mit diesem Videokurs erlernst du wichtige Grundlagen der Akkordtheorie. Von Dur und Moll ĂŒber Dominantseptakkorde bis hin zu verminderten KlĂ€ngen bist du nach diesem Kurs nicht nur in der Theorie ein gutes StĂŒck weiter gekommen!

Akkordbegleitung in der Praxis: Franz Listz‘ Liebestraum

In diesem Kurs lernst du am Beispiel von Franz Listz' Liebestraum wie sich Akkordbegleitungen in der Praxis einfach umsetzen lassen. Lea macht Klavier Theorie fĂŒr dich leicht verstĂ€ndlich und geht mit dir Schritt fĂŒr Schritt die Bestandteile von Listz' Liebestraum durch.

Empire State Of Mind – Alicia Keys

"Empire State of Mind" ist ein Lied des US-amerikanischen Rappers Jay Z gemeinsam mit der SĂ€ngerin Alicia Keys. Das schöne KlavierstĂŒck ist eine musikalische Hymne an New York City.

Harmonielehre Teil 1 – EinfĂŒhrung – Liedharmonisierung

Die Harmonielehre ist eine der wichtigsten Grundlagen um Lieder in ihrer akkordischen und harmonischen Struktur zu verstehen und um selber Akkordbegleitungen zu einer Melodie spielen zu können. Dies nennt sich auch "Harmonisierung einer Melodie". Lea zeigt dir ganz konkret das 1 mal 1 aus Tonleiter, Kadenz und DreiklÀngen und bringt mit diesem Kurs dein Klavier Know-How auf ein neues Level!

Hans Zimmer – Brothers (Soundtrack)

In diesem Kurs widmet sich Lea der Komposition "Brothers" aus dem Soundtrack zu Pearl Harbor, einem Blockbuster aus dem Jahr 2001. Dieses StĂŒck stammt einmal mehr von Hans Zimmer, der auf geniale Art und Weise Spannung und AtmosphĂ€re schafft. Du lernst in diesem Kurs Note fĂŒr Note, um dieses fesselnde StĂŒck am Klavier nachzuspielen.

Fluch der Karibik – Hans Zimmer

Tauche zusammen mit Jack Sparrow, dem KapitÀn des Piratenschiffs Black Pearl in die wunderschöne Melodie aus dem Soundtrack zu Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean) von John Williams ein!

Forrest Gump Suite – Alan Silvestri

Was den Film Forrest Gump unter anderem so bezaubernd macht, ist auf jeden Fall der Soundtrack - meisterhaft komponiert von Alan Silvestri. Klavier lernen mit Forrest Gump Suite.

Fachbegriffe musikalischer VortrÀge

In diesem Kurs erfĂ€hrst du die Bedeutung wichtiger Fachbegriffe in der Musik. Sie helfen dir, StĂŒcke besser zu verstehen und mit deinem musikalischen Besteck bewusster umzugehen. Von Arpeggio ĂŒber Ritardando bis hin zur Umkehrung. Hier erfĂ€hrst du nach und nach alles, der Kurs wird mit der Zeit immer weiter wachsen.

Duke Ellington – Caravan

"Caravan" ist ein Jazz-Standard, komponiert von Juan Tizol und Duke Ellington. Er wurde zuerst 1936 von Barney Bigard, 1937 vom Duke Ellington Orchestra aufgenommen. „Caravan“ gilt als einer der grĂ¶ĂŸten Hits, die Ellington je hatte; der Titel wurde zu einem dauerhaften Teil des Bandrepertoires.

Air aus der 3. Orchestersuite – J. S. Bach

Das Air ist eine Nebenform der musikalischen Gattung Lied, kann aber auch ein einfaches InstrumentalstĂŒck bezeichnen. Wohl das bekannteste Beispiel eines mit Air bezeichneten Satzes findet sich in Bachs Orchestersuite D-Dur BWV 1068.

Braveheart – James Horner

Die Musik zum Film Braveheart aus dem Jahr 1995 ist zu 100% instrumental und wurde vom bekannten US-amerikanischen Filmkomponisten und zweifachen Oscar-PreistrÀger James Horner mit Hilfe der London Symphony Orchestra gestaltet.

Beethoven – An die Freude

Die Ode "An die Freude" von Ludwig van Beethoven ist eine Vertonung von Friedrich Schillers berĂŒhmtem gleichnamigen Gedicht. Die Musik bildet den letzten Satz der 9. Sinfonie und gilt als eines der imposantesten Werke der Klassik. Im Kurs vermittelt dir Lea Note fĂŒr Note dieses Meisterwerk in seiner ganzen tonalen und harmonischen KomplexitĂ€t.

Harmonielehre – Teil 2 – F-Dur

Im zweiten Teil des Harmonielehre-Kurses lernst du weitere wichtige Grundlagen ĂŒber die Tonleiter, die Kadenz, verschiedene Stufen und den sogenannten Trugschluss in der Tonart F-Dur. Tauche tiefer in die Theorie ein, verstehe mehr ĂŒber die spannenden ZusammenhĂ€nge auf deinem Instrument.

Harmonielehre – Teil 3 – Akkordbegleitung

Im dritten Teil des Harmonielehre-Kurses lernst du am Klavier alles ĂŒber Akkordbegleitungen: Typische Stufenfolgen, Akkordmuster und harmonische ZusammenhĂ€nge. Lea zeigt dir wie die 1 5 6 4 Stufenfolge funktioniert, die in vielen Hits vorkommt. Außerdem lernst du verschiedene Akkordmuster, die der helfen Lieder besser zu verstehen, harmonisieren und begleiten.

Harmonielehre – Teil 4 – Modulation

Im vierten Teil der Harmonielehre-Kursreihe wirst du alles ĂŒber Modulationen am Klavier lernen. Modulationen sind harmonische Überleitungen in eine andere Tonart. Sie helfen dir dabei, spannendere Kompositionen zu formen, die harmonisch vielseitig sind.

Harmonielehre – Teil 5 – Parallelen

Im vierten Teil der Harmonielehre-Kursreihe wirst du alles ĂŒber Modulationen am Klavier lernen. Modulationen sind harmonische Überleitungen in eine andere Tonart. Sie helfen dir dabei, spannendere Kompositionen zu formen, die harmonisch vielseitig sind.

Gehörbildung – Teil 1 – Intervalle

In diesem Klavierkurs bildest du dein Gehör systematisch aus. Die Musik richtig zu hören ist eine der wichtigsten Grundlagen zum Klavier lernen. Deswegen hilft dir Lea in diesem Kurs dabei noch genauer hinzuhören, Unterschiede verschiedener Intervalle zu erkennen, Akkorde zu "lesen" und vieles mehr.

Rolf LĂžvland – You Raise Me Up

"You Raise Me Up" ist eine Komposition von Rolf LĂžvland aus dem 2002. Brendan Graham verfasste den Text fĂŒr das StĂŒck, dass vor allem durch seine vielen Coverversionen bekannt wurde. Die erbauliche, positive Botschaft und die tragende, folkloristisch anmutende Melodie ergeben einen ergreifenden, spirituellen Song und einen perfekten Klavierkurs!

I’ll Be There – Jacksons Five

"I'll Be There" bleibt einer der beliebtesten der Jackson Five (Michael Jackson in seinen jungen Jahren) Hits und wurde von einer Reihe von anderen KĂŒnstlern gecovert. Lerne jetzt dieses StĂŒck am Klavier oder Keyboard spielen.

Jessie – Joshua Kadison

"Jessie" ist eines der bekanntesten und schönsten Klavierlieder ĂŒberhaupt. Das Lied stammt vom US-amerikanischen KĂŒnstler Joshua Kadison. und wurde im Jahr 1993 auf dem Album "Painted Desert Serenade" veröffentlicht.

Love Me Like You Do – 50 Shades of Grey

"Love Me like You Do" ist ein Song der britischen SĂ€ngerin Ellie Goulding aus dem Soundtrack des Films "Fifty Shades of Grey" und ist Anfang des Jahres 2015 erschienen.

See You Again – Wiz Khalifa – Furious 7

"See You Again" ist ein Lied vom Rapper Wiz Khalifa, gesungen von Charlie Puth. Das Lied wurde 2015 fĂŒr den Soundtrack des Actionfilms Furious 7 als Tribut an den verstorbenen Schauspieler Paul Walker verwendet.

Leonard Cohen – Hallelujah

"Hallelujah" ist eine bedeutende Komposition des kanadischen Singer/Songwriters Leonard Cohen aus dem Jahr 1984. Der Song wurde von zahlreichen KĂŒnstlern gecovert (z.B. Jeff Buckley, Bob Dylan, Bon Jovi) und gilt als eine der ergreifendsten Werke der Musikgeschichte. Ein unausweichlicher Kurs!

Kreatives Spielen – Improvisation – Teil 1

Im ersten Kurs ĂŒber das kreatives Spielen geht es um die Improvisation am Klavier, also das spontane, unvorbereitete Musizieren. Eine der schönste Formen Klavier zu spielen! Lea eröffnet dir das Geheimnis des freien Spielens anhand einer eigenen praktischen Improvisation.

Kanon in D-Dur – Pachelbel

Kanon in D-Dur ist ein Werk des Barockkomponisten J. Pachelbel (1653–1706). Es ist seine mit Abstand populĂ€rste Komposition, durch die sein Name bis in den Bereich des Crossover und der Popmusik prĂ€sent ist.

Spectre – James Bond 007 Soundtrack

James Bond 007: Spectre ist ein britischer Agententhriller aus dem Jahr 2015 mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Lerne jetzt den Titelsong von Sam Smith als gekĂŒrzte Instrumentalversion auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Lukas Graham – 7 Years

"7 Years" ist ein Soul/Pop-Song von Lukas Graham aus dem 2015. Graham erzĂ€hlt mit dem Song seine persönliche Geschichte und thematisiert die VergĂ€nglichkeit des Lebens. Ein puristisches Klavier unterstĂŒtzt den fast rap-artigen Gesang und steuert eine einprĂ€gsame Melodie bei, die im Stile einer Spieluhr die Botschaft von "7 Years" musikalisch verstĂ€rkt. Ein einfacher Kurs - aber sehr eingĂ€ngig und voller GefĂŒhl.

MASH (Johnny Mandel) – Suicide Is Painless

Suicide Is Painless (deutsch: „Suizid ist schmerzlos“) ist ein Titelsong der M*A*S*H-Fernsehserie und des gleichnamigen Kinofilms. Das Lied stammt aus der Feder des amerikanischen Jazzmusiker Johnny Mandel. Den Text zur Musik lieferte Mike Altman, der Sohn des M*A*S*H-Filmregisseurs Robert Altman. Ein melancholischer Kultsong, den du in diesem Kurs gemeinsam mit Lea wunderbar auf das Klavier ĂŒbersetzt.

Kiss the Rain – Yiruma

Nach "River Flows In You" gehört "Kiss the Rain" zu den bekanntesten KlavierstĂŒcken von koreanischen Pianisten Yiruma. Auch in diesem StĂŒck verwendet er einfache und eingĂ€ngige Harmonien.

River Flows In You – Yiruma – Original

Hier die Original-Version von "River Flows In You" von Yiruma, auch bekannt als “Bella’s Lullaby” aus dem Vampir-Film “Twilight”. FĂŒr ungeĂŒbte Mitglieder steht eine einfachere Version des Kurses zur VerfĂŒgung!

Let It Go – Frozen – Disney-Lied

"Let It Go" ist ein Lied aus dem Disneyfilms "Frozen" (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren). Im Film wird das Lied von Königin Elsa gesungen, kurz nachdem sie ihr Königreich verlassen hat, weil ihre magischen KrĂ€fte enttarnt wurden.

My Heart Will Go On – CĂ©line Dion

"My Heart Will Go On" ist der Filmsong des Katastrophendramas "Titanic" von James Cameron, gesungen von der kanadischen Pop-SĂ€ngerin CĂ©line Dion. Komponiert hat es der Filmkomponist James Horner, der Text stammt von Will Jennings.

What A Wonderful World – Armstrong

"What a Wonderful World" ist der Titel eines Liedes, das im Jahr 1968 von Louis Armstrong auf einer Single veröffentlicht wurde. „I see trees of green, red roses too. I see them bloom for me and you, and I think to myself: What a wonderful world."

Tennessee aus Pearl Harbor – H. Zimmer

In diesem Kurs lernst du die Titelmelodie "Tennessee" aus dem Soundtrack zum Film "Pearl Harbor" vom deutschen Komponisten und OscarpreistrÀger Hans Zimmer auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Una Mattina – Einaudi – Intouchables

Una mattina von Ludovico Einaudi wurde durch den französischen Film "Ziemlich beste Freunde" (Originaltitel: Intouchables) weltberĂŒhmt. Lerne mit Lea das wunderschöne StĂŒck auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Nuvole Bianche – Einaudi

Nuvole Bianche (weiße Wolken) vom italienischen Komponisten Ludovico Einaudi ist ein fĂŒr liebevolles KlavierstĂŒck! Hier steckt viel Herzblut, Poesie und Hingabe. Lerne das Lied mit Lea am Klavier spielen.

Die Schöne und das Biest – Musical

Hier lernst du die Melodie aus dem Musical "Die Schöne und das Biest" (Orig. Beauty and the Beast) von Alan Menken spielen. Im Musical geht es um die Liebesgeschichte zwischen der schönen Belle und einem verwunschenen Prinzen, den eine Zauberin in ein Biest verwandelte.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Wir lernen zusammen mit Lea die bekannteste Melodie aus dem Film Die fabelhafte Welt der Amélie (fr: Le fabuleux destin d'Amélie Poulain) von Yann Tiersen auf dem Klavier spielen.

Chi Mai – Ennio Morricone

Chi Mai (italienisch: "wer auch immer") ist eine Komposition aus dem Jahr 1971 vom italienischen Komponisten und Dirigenten Ennio Morricone. Das StĂŒck wurde in den beiden Filmen: "Maddalena" (1971) und "Le Professionnel" (1981) verwendet.

Game of Thrones – Ramin Djawadi

Lerne jetzt auf dem Klavier oder Keyboard die absolut geniale Titelmelodie einer der erfolgreichsten Fantasy-Fernsehserie "Game of Thrones", komponiert von einem deutsch-iranischen Komponist Ramin Djawadi.

Entertainer – Scott Joplin

Entertainer erschienen 1902 ist einer der bekanntesten Rags von Scott Joplin fĂŒr Klavier solo. Er findet in einer fĂŒr eine Jazz-Band bearbeiteten Fassung auch Verwendung als Filmmusik in "Der Clou".

Happy – Pharrell Williams

Happy (deutsch: GlĂŒcklich) ist ein Lied des US-amerikanischen SĂ€ngers Pharrell Williams aus dem Jahr 2013 fĂŒr den Soundtrack von "Ich – Einfach Unverbesserlich 2". Hier die einfache Version fĂŒrs Klavier.

Legenden der Leidenschaft – J. Horner

Legenden der Leidenschaft (Legends of the Fall) ist ein US-amerikanischer Film mit Musik von James Horner. Lerne die Hauptmelodie aus dem Film auf dem Klavier oder Keyboard spielen und spĂŒre den Hauch vom Wilden Westen in deinem Wohnzimmer.

Spielideen fĂŒr Klavier lernen Teil 1

In diesem online Tutorial in drei Teilen warten auf dich insgesamt 30 Videos mit Ideen rund ums Klavier und Keyboard lernen, wie: Akkorde nach Gehör finden. Hier der Teil 1 des Tutorials.

Spielideen fĂŒr Klavier lernen Teil 2

Im zweiten Teil dieses online Kurses warten auf dich weitere 10 Videos mit interessanten Ideen fĂŒrs kreative Klavier lernen. Wir lernen zum Beispiel einen Rock’nÂŽRoll in C-Dur, F-Dur und G-Dur oder die Bedeutung des Swings in der rechten Hand.

Spielideen fĂŒr Klavier lernen Teil 3

Im dritten Teil dieses online Kurses zum Klavier lernen, warten auf dich weitere Videos mit interessanten Spielideen fĂŒr Klavier und Keyboard. Zum Beispiel zeige ich dir, wie du ein Ungarisches TrĂ€nchen auf dem Klavier spielen kannst.

Einfaches Grundbesteck der Harmonielehre

In diesem Kurs fĂŒhrt dich Philip in einfache aber wichtige ZusammenhĂ€nge der Harmonielehre ein. Gerade als Einsteiger lernst du so gleich einfaches Grundwerkzeug kennen, dass dir einen schnellen Zugang zum Instrument ermöglicht.

Spieltechniken am Klavier – Teil 1

In Teil 1 dieser bunten Zusammenstellung zeigt Philip dir erste grundlegende Spieltechniken am Klavier bzw. Keyboard. Von Arpeggio ĂŒber Legato bis hin zu Staccato verfeinerst du die Raffinesse deines Klavierspiels.

Drums auf Keyboard (E-Piano) lernen

Ich zeige dir, wie du dein Keyboard oder E-Piano in ein Schlagzeug verwandelst und wie du ganz einfach Schlagzeugspuren auf dem Keyboard einspielen kannst.

E-Z-Play Songs fĂŒr Klavier

Ich erklĂ€re ich dir das Grundkonzept von "E-Z-Play" und zeige dir einige Beispiele fĂŒr die E-Z-Play-SongbĂŒcher zum Klavier lernen und was man damit anfangen kann.

Ihr Kinderlein, kommet – Weihnachtslied

Lerne das bekannte Weihnachtslied aus dem 18. Jahrhundert "Ihr Kinderlein, kommet" (ursprĂŒnglich "Die Kinder bey der Krippe") auf deinem Klavier oder Keyboard pĂŒnktlich zu Weihnachten spielen.

O du fröhliche – Weihnachtslied

"O du fröhliche" ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder. Lerne jetzt das Lied am Klavier oder Keyboard spielen und mache deinen Liebsten Freude an Weihnachten.

Jingle Bells – Weihnachtslied

Jingle Bells (etwa "Klimpert, (ihr) Schellen"; gemeint sind die Schellen am Pferdegeschirr) ist ein Winterlied, das zwischen 1850 und 1857 vom amerikanischen Komponisten James L. Pierpont publiziert wurde.

Macht Hoch die TĂŒr – Weihnachtslied

"Macht hoch die TĂŒr, die Tor macht weit" ist ein Kirchenlied aus dem 17. Jahrhundert. Es gehört sowohl in der evangelischen, als auch in der römisch-katholischen Kirche zu den beliebtesten Adventsliedern.

Stille Nacht – Weihnachtslied

Stille Nacht, heilige Nacht gilt weltweit als das bekannteste Weihnachtslied und als Inbegriff des Weihnachtsbrauchtums im deutschen Sprachraum. Die UNESCO hat es als Immaterielles Kulturerbe in Österreich anerkannt.

Alle Jahre wieder – Weihnachtslied

"Alle Jahre wieder" ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder: "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind. Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind". Kurs zu Weihnachten fĂŒr Klavier und Keyboard.

O du fröhliche – Aufbaukurs

Lerne jetzt zusammen mit Philip die anspruchsvollere Version von "O du fröhliche" an deinem Klavier oder Keyboard spielen - eines der bekanntesten und schönsten deutschsprachigen Weihnachtslieder.

The Boys of Summer – Aufbaukurs

Wir reisen mit dem Klassiker von Don Henley - The Boys of Summer mit dem Klavier erneut in die 80er Jahre. Diesmal prÀsentiert Philip eine etwas schwierigere Version des Songs.

Amazing Grace – Aufbaukurs

Wir lernen jetzt die Fortsetzung des einfachen Kurses "Amazing Grace" (engl. "Erstaunliche Gnade") auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Ein englisches Lied, das zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt zÀhlt.

Lullaby, Schlaflied – Aufbaukurs

In diesem fortgeschrittenen Klavierkurs werden wir weiter an unserem Lullaby (Schlaflied) arbeiten. Wir werden jetzt beide HĂ€nde im Wechsel einsetzen.

Happy Birthday – Aufbaukurs

Aufbaukurs zu Happy Birthday. Ein einfaches Lied, das du immer wieder gut gebrauchen kannst. Hier in einer etwas anspruchsvolleren Version fĂŒr fortgeschrittene Klavier AnfĂ€nger.

Imagine – John Lennon – Aufbaukurs

In diesem fortgeschrittenen Klavierkurs werden wir weiter an "Imagine" von John Lennon arbeiten. Der Rhythmus und die Harmonie werden anspruchsvoller.

Candle in the Wind – Aufbaukurs

Mit den Zeilen "Goodbye England’s Rose" beginnt Elton Johns Version von "Candle in the Wind" fĂŒr die verstorbene britische Prinzessin Diana. Lerne mit Philip die etwas schwierigere Version des Liedes auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Macht Hoch die TĂŒr – Aufbaukurs

Lerne jetzt mit Philip die schwierigere Version des Kirchenliedes aus dem 17. Jahrhundert "Macht hoch die TĂŒr, die Tor macht weit" am Klavier oder Keyboard perfekt zu Weihnachten spielen.

Stille Nacht – Aufbaukurs

In diesem Aufbaukurs lernen wir die schwierigere Version von "Stille Nacht, heilige Nacht" auf dem Klavier oder Keyboard spielen. "Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schlÀft, einsam wacht. Nur das traute, hochheilige Paar..."

Fantasie – Philip Edelmann – Aufbaukurs

Wir arbeiten weiter an dem KlavierstĂŒck von Philip Edelmann namens "Fantasie". Wir Ă€ndern die Geschwindigkeit und lernen eine neue Figur mit 4 Noten.

Mondscheinsonate – L. van Beethoven

In diesem Klavierkurs in 13 Teilen lernen wir gemeinsam die Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven, die auch als Mondscheinsonate bezeichnet wird.

ekomi_gold-1HomeTiny

95% Kundenzufriedenheit

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum
vom Klavier lernen

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum vom Klavier lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online Klavierunterricht ist durchdacht und tausendfach bewĂ€hrt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte
in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Klavier lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Klavier spielen zÀhlen.

Klavier lernen
mit garantiertem Erfolg

Du hast mit deinem Kurs nicht nur jeden Tag Spaß, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und ĂŒberzeuge dich selbst!

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum vom Klavier lernen

ErfĂŒlle dir jetzt deinen Traum vom Klavier lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online Klavierunterricht ist durchdacht und tausendfach bewĂ€hrt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Klavier lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Klavier spielen zÀhlen.

Klavier lernen mit garantiertem Erfolg

Du hast mit deinem Kurs nicht nur jeden Tag Spaß, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und ĂŒberzeuge dich selbst!

Wie lerne ich so unglaublich schnell mein erstes StĂŒck zu spielen?

Wir zeigen dir in deinem Gratiskurs alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welche Taste du als nÀchstes spielen wirst. Dabei erklÀren wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

KlavierIcon

Welche FĂ€higkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Note gespielt hast oder frĂŒher schon einmal ein paar Erfahrungen gesammelt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und wirst spielend leicht Klavier lernen!

AbilitiesIcon

Muss ich Noten lesen können?

Nein! Wir geben dir zwar vollstÀndige Noten zum Kurs - als zusÀtzliche Orientierung. Aber die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und hörst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege Klavier!

NotenIcon

Bekomme ich individuelle Hilfe?

SelbstverstĂ€ndlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder persönliche UnterstĂŒtzung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

InfoIcon

Wie lerne ich so schnell Klavier spielen?

Wir zeigen dir in deinem Gratiskurs alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welche Taste du als nÀchstes spielen wirst. Dabei erklÀren wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

Welche FĂ€higkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Note gespielt hast oder frĂŒher schon einmal ein paar Erfahrungen gesammelt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und wirst spielend leicht Klavier lernen!

Muss ich Noten lesen können?

Nein! Wir geben dir zwar vollstÀndige Noten zum Kurs - als zusÀtzliche Orientierung. Aber die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und hörst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege Klavier!

Bekomme ich individuelle Hilfe?

SelbstverstĂ€ndlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder persönliche UnterstĂŒtzung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

   DEIN ONLINE KLAVIERKURS   

SCHNELLER ERFOLG
IN NUR 7 TAGEN

Unser zehntausendfach bewĂ€hrter Gratiskurs erwartet dich, und auch du lernst damit schnell und spielend leicht dein erstes StĂŒck auf dem Klavier. Jeden Tag bekommst du einen Kursteil zugesendet und schon nach einer Woche spielst du wie selbstverstĂ€ndlich traumhafte Melodien und Akkorde.

   MODERNER KLAVIERUNTERRICHT   

KLAVIER LERNEN
MIT SPAß

Viele machen die Erfahrung, dass der Unterricht bei einem Privatlehrer oder an einer Musikschule teuer, zeitlich unflexibel und trocken ist. Bei der OpenMusicSchool ist alles anders: Unsere Online Kurse sind jederzeit und an jedem Ort vefĂŒgbar und wir haben die beste Methode um dich schnell und mit maximalem Spaß an dein Ziel zu bringen - zu einem Bruchteil der Kosten eines Lehrers vor Ort. Starte mit deinem Gratiskurs durch und probiere es aus!

DEIN ONLINE KLAVIERKURS

Schneller Erfolg in nur 7 Tagen

Unser zehntausendfach bewĂ€hrter Gratiskurs erwartet dich, und auch du lernst damit schnell und spielend leicht dein erstes StĂŒck auf dem Klavier. Jeden Tag bekommst du einen Kursteil zugesendet und schon nach einer Woche spielst du wie selbstverstĂ€ndlich traumhafte Melodien und Akkorde.

MODERNER KLAVIERUNTERRICHT

Klavier lernen mit Spaß

Viele machen die Erfahrung, dass der Unterricht bei einem Privatlehrer oder an einer Musikschule teuer, zeitlich unflexibel und trocken ist. Bei der OpenMusicSchool ist alles anders: Unsere Online Kurse sind jederzeit und an jedem Ort vefĂŒgbar und wir haben die beste Methode um dich schnell und mit maximalem Spaß an dein Ziel zu bringen - zu einem Bruchteil der Kosten eines Lehrers vor Ort. Starte mit deinem Gratiskurs durch und probiere es aus!

Unsere Kurse sind bekannt aus:

FazLogo-1

Unsere Kurse sind bekannt aus:

ReferenzenMobilVertikal

So wirst du in nur 7 Tagen dein erstes StĂŒck auf dem Klavier lernen:

So wirst du in nur 7 Tagen dein erstes StĂŒck auf dem Klavier lernen:

1. Jeden Tag eine neue Videolektion

Nach deiner Anmeldung zum Gratiskurs bekommst du jeden Tag einen Kursteil zugesendet. Die Teile bauen aufeinander auf und sind kurz und verstĂ€ndlich, sodass du auch jeden Tag tolle Fortschritte machst und schon nach einer Woche dein erstes wunderschönes StĂŒck spielen kannst.

2. Ideal fĂŒr AnfĂ€nger

Du erfÀhrst in deinem Kurs alles, was du als Einsteiger brauchst. Wir zeigen dir genau welche Tasten zu spielen sind, wie du die Rhythmik meisterst und vieles mehr. Der Gratiskurs ist super einfach und gleichzeitig vielseitig, du wirst dich immer zurechtfinden und super schnell erfolgreich sein.

3. Professioneller und moderner Unterricht

Unser zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept garantiert auch deinen Lernerfolg, denn du bekommst alles was du brauchst: Interaktive Einblendungen, immer die richtigen Kameraperspektiven und weiterfĂŒhrende Lernmaterialien wie NotensĂ€tze und Ratgeber. Du bekommst professionellen und modernen Online Klavierunterricht, der einfach riesigen Spaß macht. Überzeuge dich selbst!

Was unsere Mitglieder sagen

"Der Gratiskurs war großartig. Es freut mich, dass ich durch euch in meinem Alter noch so leicht Klavier lernen kann. Die Videos sind total einfach mitzumachen, und ich kann schon nach wenigen Tagen meiner Frau ein zauberhaftes StĂŒck vorspielen. Danke fĂŒr diesen schönen Kurs."

Matthias Seibert aus Kassel

Was unsere Mitglieder sagen

"Genau so etwas habe ich gesucht. Sympathischer Lehrer, verstÀndlich erklÀrt. Hier werde ich richtig motiviert, auch dran zu bleiben! Die Videos aus dem kostenlosen Kurs haben mich beim Klavier spielen so deutlich weitergebracht, dass ich jetzt gleich Mitglied geworden bin, um bei euch endlich erfolgreich Klavier zu lernen."

Bettina Schindler aus MĂŒnchen

Was unsere Mitglieder sagen

"Der Gratiskurs war großartig. Es freut mich, dass ich durch euch in meinem Alter noch so leicht Klavier lernen kann. Die Videos sind total einfach mitzumachen, und ich kann schon nach wenigen Tagen meiner Frau ein zauberhaftes StĂŒck vorspielen. Danke fĂŒr diesen schönen Kurs."

Matthias Seibert aus Kassel

Sterne-4-BewertungKLEIN

Lerne wo und wann du willst

Lerne wo und wann du willst

Lerne wo und wann du willst

Was unsere Mitglieder sagen

"Genau so etwas habe ich gesucht. Sympathischer Lehrer, verstÀndlich erklÀrt. Hier werde ich richtig motiviert, auch dran zu bleiben! Die Videos aus dem kostenlosen Kurs haben mich beim Klavier spielen so deutlich weitergebracht, dass ich jetzt gleich Mitglied geworden bin, um bei euch endlich erfolgreich Klavier zu lernen."

Bettina Schindler aus MĂŒnchen

Sterne-5-Bewertung

   PHILIP EDELMANN   

GRÜNDER DER
OPEN MUSIC SCHOOL

"Bei der Musik ist es wie bei der Liebe: Man kann zwar darĂŒber schreiben, aber die Faszination erlebt man nur, wenn man die Musik auch wirklich als Musiker erlebt. Daher lade ich dich ein, genau hier und jetzt die Welt der Musik kennenzulernen. Du wirst absolut begeistert sein. Versprochen!"

 PHILIP EDELMANN 

GRÜNDER DER OPEN MUSIC SCHOOL

"Bei der Musik ist es wie bei der Liebe: Man kann zwar darĂŒber schreiben, aber die Faszination erlebt man nur, wenn man die Musik auch wirklich als Musiker erlebt. Daher lade ich dich ein, genau hier und jetzt die Welt der Musik kennenzulernen. Du wirst absolut begeistert sein. Versprochen!"

So verwirklichst du bei uns deinen Traum vom Klavier spielen:

01 DEINE EINTRITTSKARTE ZUM KLAVIER LERNEN

Mit deinem Gratiskurs bei der OpenMusicSchool entscheidest du dich fĂŒr den schnellsten und effektivsten Weg, um endlich deinen Wunsch zu erfĂŒllen und Klavier zu lernen. Der Kurs ist von Anfang an nur auf deinen Lernerfolg ausgerichtet.

 

 

02 SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erhĂ€ltst tĂ€glich super leicht verstĂ€ndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes KlavierstĂŒck spielen kannst. Wir fĂŒhren dich in kleinen Schritten zu deinem großen Ziel Klavier zu lernen.

 

 

03 ERPROBTER ONLINE KLAVIERUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom Klavier spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept fĂŒhrt dich jederzeit mit großem Spaß zu deinen individuellen Zielen.

 

 

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine FĂ€higkeiten am Klavier entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen Klavier spielen.

 

 

05 WIR SIND FÜR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? RufÂŽ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben möchtest. Wir sind fĂŒr dich da.

 

 

Orange-Liste-7

01 DEINE EINTRITTSKARTE ZUM KLAVIER LERNEN

Mit deinem Gratiskurs bei der OpenMusicSchool entscheidest du dich fĂŒr den schnellsten und effektivsten Weg, um endlich deinen Wunsch zu erfĂŒllen und Klavier zu lernen. Der Kurs ist von Anfang an nur auf deinen Lernerfolg ausgerichtet.

Klavier-OMS-2

02 SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erhĂ€ltst tĂ€glich super leicht verstĂ€ndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes KlavierstĂŒck spielen kannst. Wir fĂŒhren dich in kleinen Schritten zu deinem großen Ziel Klavier zu lernen.

Didaktisch erprobtes System

03 ERPROBTER ONLINE KLAVIERUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom Klavier spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept fĂŒhrt dich jederzeit mit großem Spaß zu deinen individuellen Zielen.

Orange-Liste-6-Roh

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine FĂ€higkeiten am Klavier entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen Klavier spielen.

Wir-sind-fuer-dich-da

05 WIR SIND FÜR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? RufÂŽ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben möchtest. Wir sind fĂŒr dich da.

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Einfach Klavier lernen fĂŒr AnfĂ€nger

Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewĂ€hrtes Konzept fĂŒhrt dich erfolgreich zu deinem Ziel, dein Wunschinstrument zu lernen. Schnell, einfach und spielerisch.

Lernen zu Hause mit flexibler Zeiteinteilung

Die Videos sind kompatibel mit deinem Computer, Handy oder Tablet. So kannst du jederzeit und ĂŒberall lernen und der Kurs richtet sich nach dir und nicht umgekehrt.

Erfolgreiches Lernen in jedem Alter

Die einzelnen Lektionen in unseren Kursen sind kurz, leicht verstÀndlich, und perfekt auf den Punkt. Das Alter spielt dabei kein Rolle.

Die besten Lehrer

Bei uns lernst du mit besonders erfahrenen Lehrern - sympathisch und professionell. Du bekommst jederzeit persönliche Hilfe und profitierst von fachlichem Know-How, das du nur bei der OpenMusicSchool findest.

Klavier spielen auch ohne Noten

Unsere Videokurse sind so aufgebaut, dass du auch ohne Noten zum Ziel kommst. Als zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung bekommst du aber natĂŒrlich trotzdem Noten. So kannst du immer ganz frei entscheiden, welcher Weg dir lieber ist.

Spaß und garantierter Lernerfolg

Du hast bei uns nicht nur Spaß, sondern machst jeden Tag fantastische Fortschritte. Du wirst staunen, wie schnell du Klavier spielen lernst!

95% zufriedene Kunden

Bei der unabhĂ€ngigen Bewertungsplattform Ekomi erreicht die OpenMusicSchool seit Jahren Spitzenwerte mit einer Kundenzufriedenheit von ĂŒber 95%.

Schau' dir jetzt deinen persönlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute Klavier spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen Klavierkurs jetzt starten!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.

Ich zeige dir, wie es geht. Versprochen.

Du bist bei der OpenMusicSchool gelandet, weil du Klavier spielen möchtest. Endlich vom stressigen Alltag abschalten und dich in die Welt der Musik fallen lassen.

Du möchtest etwas können, was nur wenige Menschen auf dieser Welt beherrschen. Du möchtest Musik machen und auf deinem Klavier deine GefĂŒhle reflektieren. Du möchtest endlich deinen Lebenstraum verwirklichen und ein Teil der Musik werden. 

Blicke mal kurz gedanklich in die Zukunft und stelle dir bildlich vor, wie du dich in wenigen Monaten an ein Klavier setzen kannst und einfach eine beliebige Melodie vorspielen kannst. Jede Melodie, die dir gefĂ€llt, kannst du mit ein wenig Übung und Vorbereitung einfach spielen. Und noch viel besser: Du kannst deine eigenen Melodien erschaffen und dadurch deine Stimmungen ausdrĂŒcken. Du kannst dich mit deiner eigenen Musik entspannen und völlig darin versinken.

Interessante Klavier-BeitrÀge aus dem OpenMusicSchool Blog

Fehler beim Klavierkauf vermeiden

Diese Woche hat mich ein Podcast-Hörer gefragt, ob er sich lieber ein akustisches oder ein elektronisches Klavier kaufen soll. Da habe ich gleich eine Podcast fĂŒr euch dazu aufgenommen, denn diese Frage bekomme ich immer wieder. Ich werde dir in diesem Podcast die Vor- und Nachteile der verschiedenen Instrumente-Typen erklĂ€ren, damit du nicht unvorbereitet in […]

WEITERLESEN

Klavier mit beiden HĂ€nden spielen

Der Gedanke, mit beiden HĂ€nden am Klavier unterschiedliche Sachen zu machen, ist fĂŒr manche AnfĂ€nger erst mal unvorstellbar. Rechts und links das Gleiche zu spielen ist ja schon schwierig genug. Und jetzt auch noch unterschiedliche Noten. Und dann vielleicht auch noch in einem unterschiedlichen Takt, rechts vielleicht vier Viertel und links Triolen. Das kann am […]

WEITERLESEN

Klavier lernen ohne ĂŒben?

Wenn es um Klavier lernen geht, dann werde oft gefragt, wie viel man denn als Klavier-AnfĂ€nger eigentlich pro Woche ĂŒben muss. Meine Antwort ist immer: Ganz falscher Ansatz! Wenn du ĂŒben „musst“, dann hast du offenbar nicht genug Spaß. Denn sonst „mĂŒsstest“ du ja nicht ĂŒben, sondern wĂŒrdest dich richtig darauf freuen, dich nach einem […]

WEITERLESEN

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Brands, die uns bei unserer Arbeit unterstĂŒtzen:

klavier-partner-wp