Christina Aguilera – Beautiful

Lerne jetzt im Kurs "Beautiful" von Christina Aguilera. Der Song hat die Botschaft sich selbst anzunehmen, egal wie man aussieht. Nicht jeder ist zwar äußerlich gleich schön, aber viel wichtiger im Leben ist die innere Schönheit und sich selbst zu akzeptieren. Das einfühlsame Klavier der bekannten Ballade ist perfekt geeignet für Einsteiger am Klavier.

Christina Aguilera – Beautiful – Hintergrund

"Beautiful" ist ein Song der amerikanischen Sängerin Christina Aguilera, der 2002 als zweite Single aus ihrem Album "Stripped" veröffentlicht wurde.

Der Song wurde von Linda Perry geschrieben und war von deren eigener Erfahrung inspiriert, sich unattraktiv und unerwünscht zu fühlen. Er wurde ein weltweiter Hit, erreichte in mehreren Ländern Platz eins der Charts und gewann einen Grammy Award für die beste weibliche Pop-Gesangsdarbietung.

Die Botschaft des Songs von Selbstakzeptanz und Selbststärkung resonierte bei den Zuschauern – auch wegen der intimen und gleichermaßen dynamischen Stimme von Aguilera, die die Vocals teilweise auf dem Boden liegend aufnahm. 

Beautiful – online Klavier lernen

Musikalisch gesehen hat "Beautiful" eine einfache Akkordfolge in der Tonart Es-Dur und eine Tempo von 93 Schlägen pro Minute.

Ein markantes Popklavier mit Streichern prägt die Atmosphäre des Songs. 

Auf zarten und einfachen Klavierakkorden improvisiert Aguilera mit virtuosen gesanglichen Koloraturen. 

Das Klavierpattern wird pendelartig gespielt, und nur gelegentlich mit Passagen aus der Moll-Tonleiter unterbrochen.

Der Wechsel auf akzentuierte Dur-Akkorde bringt eine erhebende Stimmung in den Chorus, nur um wieder in die melancholischere Stimmung der Strophen zu münden. 

Ein einfaches Element am Klavier, dass optimal für Klaviereinsteiger ist. Online Klavier lernen mit "Beautiful" von Christina Aguilera – sieh' dir jetzt den Klavierkurs dazu an.