Robbie Williams – Let Me Entertain You

Lerne im Kurs den Pop-Hit Let Me Entertain You von Robbie Williams auf dem Klavier. Den Energie-geladene Song auf dem Klavier zu spielen macht großen Spaß!

Robbie Williams – Let Me Entertain You – Hintergrund

"Let Me Entertain You" ist ein Lied des britischen Pop-Sängers Robbie Williams, das im Jahr 1998 veröffentlicht wurde. Es war der fünfte Titel auf seinem Debüt-Soloalbum "Life Thru a Lens". Das Lied wurde von Williams und dem britischen Musiker Guy Chambers gemeinsam geschrieben und wurde schnell zum Hit, indem es in den britischen Charts in die Top 10 gelangte.
Der Text des Liedes konzentriert sich auf Williams' Wunsch, ein Performer zu sein und sein Publikum zu unterhalten. Es wurde als Hymne für das Entertainer-Dasein beschrieben und wurde im Laufe der Jahre bei verschiedenen Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen eingesetzt. 

Finde den Entertainer in dir und werde ein Superheld am Klavier!

Let Me Entertain You – online Klavier lernen

"Let Me Entertain You" ist ein schneller Pop-Rock-Song mit einer rockigen und energischen Darbietung. Es steht in der Tonart G-Dur. Die Akkordfolge des Songs lautet: G - D - Em - C, das ist eine gängige Akkordfolge in Pop- und Rockmusik.

Die Strophen des Songs haben einen synkopierten Rhythmus, was bedeutet, dass die Betonungen der Melodie nicht immer auf dem Schlag des Takts liegen. Dieser Rhythmus erzeugt ein Gefühl von Schwung und Energie. Im Gegensatz dazu hat der Chorus des Songs eine einfache und eingängige Melodie, die auf der Pentatonik-Skala basiert, einer fünftönigen Skala. 

Für einen so rockigen Song ist durchaus interessant, dass zu Beginn eine gehämmerte Klavierbegleitung im Mittelpunkt steht. Diese Begleitung ist so auffällig, dass ein paar Takte genügen um sofort den Song zu identifizieren.

Diese coole Popbegleitung kannst du jetzt online auf dem Klavier lernen. Ein kurzes Riff, dass jedem Klavierspieler Spaß machen wird.