Das sagen unsere Nutzer über uns:

Beate M.

aus Regensburg

Die bisher beste Lernmethode für Klavier, die ich kenne. Innerhalb von 8 Wochen mehr Fortschritte gemacht, als bisher in 2 Jahren mit Noten und einem Privatlehrer.

Martin F.

aus Münster

Das beleuchtete Schlagzeug-Set ist einmalig. Dank der Erfindung von Philip kann ich jetzt ganz genau sehen, wo er hinschlägt und kann es präzise nachmachen!

Harald M.

aus Ravensburg

Ich habe bei euch Bass spielen gelernt und möchte mich sehr herzlich dafür bedanken! Top-Leistung und Top-Musikschule!

Jana G.

aus Neumarkt / Pfalz

Es macht vor allem Spaß die neuen Lektionen zu machen. Ich finde Philip und Lea haben eine fröhliche Art, die ich sehr gut finde.

Sandra R.

aus Katwijk

Es ist toll, dass ich Benny und die OpenMusicSchool gefunden habe! Mein Traum - Gitarre zu spielen ist endlich Wirklichkeit geworden.

Bernd M.

aus Wien

Als DJ finde ich die Tipps zum Homerecording und Songwriting für meine Arbeit sehr nützlich. So kann ich meine eigenen Sachen produzieren.

Weitere Nutzerstimmen:

Elke R. aus Hamburg

"Zuerst einmal vielen lieben Dank an dich, für den super gut erklärten Klavierkurs "Für Elise"... Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich merke, dass ich jeden Tag besser werde. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mit deinen online Kursen es endlich schaffen kann!"

Anke B. aus Köln

"Was mir an den Videos zum Gitarre lernen gefällt, ist vor allem, dass du die Lernenden dazu ermunterst, die Musik und auch das Instrument zu entdecken, sich sozusagen frei und ohne jede Scheu in die Welt der Töne zu begeben. Tolles Konzept. Weiter so!"

Peter B. aus Unterschwarzach

"Sehr zu empfehlen, Ich habe mit 57 wieder nach 25 Jahren Abstinenz vom Schlagzeug wieder eines gekauft, Die richtigen Einsteigervideos für mich, um mich wieder heranzutasten. Ich kann mir auch noch etwas Neues beibringen lassen."

Matthias V. aus Rostock

"Deine Homerecoring Videos haben mir wirklich sehr viel geholfen, um meine musikalischen Ideen tatsächlich auch in eine vernünftige Form zu bringen. Ich empfehle auch jedem den Bereich "Songwriting" genauer zu studieren. Es lohnt sich!"

Sven H. aus Bremen

"Dank dem Schlagzeugunterricht in der OpenMusicSchool habe ich endlich für knappe 200€ gelernt Schlagzeug zu spielen. Mit meinen 46 Jahren bin ich seit 3 Monaten auch schon ein Mitglied in einer 80er-Jahre-Rock-Band namens "Grumpy Rebels"!

Eva D. aus Kolbermoor

"Die Videos von Philip und Lea sind super gut gemacht. Es ist einfach den Anweisungen der Lehrer zu folgen und es macht viel Spaß von Woche zu Woche immer mehr aus den Klavier herausholen zu können. 5 Sterne!"

Neyla B. aus Gladbeck

"Ich habe fast aufgegeben Klavier zu spielen. Zum Glück habe ich im Internet deine Kurse gefunden und wieder Freude am Klavier spielen entdeckt. Jetzt weiß ich, wie wichtig, die richtige Einstellung ist - wichtiger, als Fingerübungen oder richtige Sitzhaltung!"

Andreas M. aus Wolfratshausen

"Es war schon immer mein Traum, Gitarre und E-Bass spielen zu können. Mit deinen Kursen kann ich für beide Instrumente jetzt bequem von Zuhause lernen. Bisher bin ich echt schwer begeistert, wie schnell ich meine Fortschritte mache."

Elke M. aus Tutzing

"Ich wollt dir nur sagen, dass ich mit deinem Online Kurs recht zufrieden bin! Ich hatte nicht gedacht, das man in meinem Alter (44) noch Schlagzeug lernen kann, speziell wenn man nicht mal richtig Noten lesen kann!"

Verena S. aus Straubing

"Nach nur wenigen Monaten konnte ich sogar die schwierigeren Stücke auf meinem E-Piano problemlos meistern. Die Art, wie Lea und Philip die Sachen erklären, ist wirklich einmalig und die Lernmethode für mich der Volltreffer."

Hans Z. aus Zürich

"Hallo Philip, wie du deine musikalische Botschaft vermittelst, ist sehr positiv und offen! Daran könnten sich viele Klavierlehrer orientieren! Deine Musikschule und deine Kurse zum Klavier lernen, kann ich nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank von einem musikbegeisterten Schüler aus der Schweiz!"

Oliver und Anja aus Bozen

"Uns hat der Kurs sehr gut gefallen, da er sehr verständlich aufgebaut ist. Besonders gut fanden wir, dass man die Tastatur des Klaviers gesehen hat und sich somit gut an der eigenen Tastatur zurecht fand. Auch die Bezeichnung der Noten hat uns sehr gut geholfen."

Chris P. aus Jena

"Im Internet sind wir über die Bass-Kurse von OpenMusicSchool gestolpert und bislang von dem, was wir gesehen und gehört haben, sehr begeistert. Geniale Idee, Internet und klassisches Lehrkonzept so zu verknüpfen!"

Claudia P. aus Kassel

"Ben kommt sehr nett und kompetent an, man merkt, dass es ihm wirklich wichtig ist, sein Gegenüber vom Instrument Gitarre zu begeistern, wer schnell zum Erfolg kommen möchte, scheint hier an der richtigen Adresse zu sein!"

Hannes L. aus Wien

"Es gibt kein vergleichbares Angebot im Netz. Preis-Leistung unschlagbar. Service einzigartig. Der Lehrer ist sehr locker und die Videos sehr qualitativ. Ich bin sehr zufrieden und mache super schnell meine Fortschritte."

Michael P. aus Aachen

"Einfach nur geil! Mit deiner Hilfe habe ich einen gewaltigen Quantensprung mit meinem Schlagzeug gemacht! Dein Drum2Light-Set ist richtig genial, denn du bist der einzige online Lehrer, bei dem man in den Videos nachvollziehen kann, was du gerade zeigst!"

Daniela M. aus Berlin

"Es ist absolut faszinierend, wenn du weißt, wie du mit ganz einfachen Mitteln deine eigene Musik machen kannst. Ich kann relativ gut Klavier spielen. Was noch gefehlt hat, war die Fähigkeit die eigenen Song-Ideen tatsächlich zu verwirklichen."

Saskia F. aus Berlin

"Diesen netten Mann mehrere Male zu klonen war ein Sieg der Kreativität und der Leidenschaft für die Musik. Er ist ein Beweis für alle Ungläubigen, dass ein Mensch mit viel Begeisterung für die Musik auch mehrere Instrumente selber lernen kann!"

Silvio G. aus Ingolstadt

"Ich hatte innerhalb von 3 Jahren, bei 3 verschiedenen Schlagzeug-Lehrern einen Schlagzeugunterricht, aber erst in deiner online Schule habe ich angefangen Schlagzeug mit Spaß zu spielen, statt nur ständig die gleichen Bewegungen zu einzuüben."

Rita S. aus Emskirchen

"Deine Lektionen zum Keyboard lernen und deine OpenMusicSchool gefallen mir wirklich gut! Du erklärst alles so gut verständlich, ich bin wirklich begeistert. Inzwischen kann ich dieses wunderschöne Klavierstück ganz spielen und darauf bin ich richtig stolz."

Marius P. aus Ravensburg

"Ich möchte mich vom ganzen Herzen bei euch allen für die genialen Videos bedanken. Mit deiner Hilfe habe ich einen Künstler in mir entdeckt, denn ich wollte eigentlich nur Klavierspielen lernen - jetzt schreibe ich meine eigenen einfachen Kompositionen."

Andrea B. aus Miesbach

"Es funktioniert! Ich dachte am Anfang es wären nur wieder irgendwelche Versprechungen gemacht, aber nach 6 Monaten lernen, kann ich schon richtig Gitarre spielen und spiele nach Gehör schon einige bekannte Melodien nach! Die Methode ist einfach genial!"

Daniel S. aus Dinkelsbühl

"Deine Videos zum E-Bass lernen sind wirklich klasse. Ich habe früher ein wenig Klavier in der Schule gelernt und alles war mit stupiden Übungen verbunden. Bei dir läuft alles anders - ich habe richtig Spaß mit meinem Bass zu üben!"

Omrad G. aus Salzburg

"Deine Musikschule war meine Rettung. Ich wohne in einem Kaff in der Nähe von Salzburg und ein Online Bass-Unterricht war ein Segen für mich. Ich kann mir meine Zeit perfekt einteilen und spare noch eine Menge Geld dazu!"

Mark R. aus Dresden

"Philip hat's echt los! Wie beim Fußfball liegt's ja oft am Trainer, die Mannschaft mitzunehmen. Und in Sachen Motivation und Umgang mit uns virtuellen Schülern liefert Philip eine super Leistung. Mehr gibt´s nicht zu sagen!"

Klaus M. aus Graz

"Deine Videos zum Homerecording vermitteln perfekt die Basics für absolute Anfänger auf diesem Gebiet. Ich habe bisher nur versucht über YouTube an gute Inhalte zu kommen. Erst hier habe ich verstanden Schritt für Schritt, was zu tun ist."

Sasha T. aus Ausgburg

"Ich habe meinen Bass zum ersten mal in den Händen gehabt und saß vorm PC. Vor mir die Seite der OMS. Ich habe mir das erste Bassvideo bestimmt 300 mal angesehen und immer wieder gestoppt. Heute muss ich ein bisschen darüber lachen weil es mir nun so einfach erscheint."

Rita S. aus München

"Ich finde dein ganzes Konzept sehr gelungen. Die einzelnen Gitarren-Kurse bilden eine logische Einheit und führen zu einem bestimmten Ziel. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert und dafür bin ich dir wirklich sehr dankbar!"

Sarah L. aus Magdeburg

"Ich war schon immer von der elektronischen Musik fasziniert und wollte irgendwann mal meine eigene Lieder "produzieren". Ich dachte, es wäre nur irgendwas für absolute Profis. Dank deinen Videos, weiß ich, dass wirklich sogar der Anfänger heutzutage Musik machen kann!"

Saskia J. aus Wolfsburg

"Ich wollte vor allem Singen lernen. So habe ich deine Videos zum Songwriting und Homerecording gefunden. Das Ergebnis nach 3 Jahren: Ich kann mit deiner Hilfe Klavier und Gitarre spielen. Dazu singe ich und schreibe meine eigenen Lieder."

Video Nutzerstimmen: