Der Pate – The Godfather – Nino Rota

Nino Rota (* 3. Dezember 1911 in Mailand; † 10. April 1979 in Rom) war ein italienischer Komponist. Seine bekannteste Filmmusik schrieb er für "Der Pate" (Godfather) von Francis Ford Coppola.

Obwohl sich Rota sein Leben lang als „klassischer Komponist“ sah, wurde er nach dem 2ten Weltkrieg vor allem als Verfasser von Filmmusik bekannt, insbesondere für Federico Fellini. Außer für Fellini schrieb Rota Filmmusik für so bekannte Regisseure wie Visconti, Coppola, Wertmüller oder Zeffirelli.

1

The Godfather Theme

Das Stück kurz vorgespielt

2

The Godfather Theme

Teil 1 des Kurses

3

The Godfather Theme

Teil 2 des Kurses

4

The Godfather Theme

Teil 3 des Kurses

5

The Godfather Waltz

Das Stück kurz vorgespielt

6

The Godfather Waltz

Ohne linke Hand

7

The Godfather Waltz

Teil 1 des Kurses

8

The Godfather Waltz

Teil 2 des Kurses