Entertainer – Scott Joplin

Der Song "Entertainer " folgt im Aufbau im Wesentlichen der für klassische auskomponierte Rags typischen Struktur Einleitung AA BB A CC DD und existiert, da es sich im Original um ein technisch anspruchsvolles Werk handelt, in zahlreichen vereinfachenden Bearbeitungen sowie in Arrangements für verschiedene Besetzungen.

Notensuche: Scott Joplin: The entertainer. In: Ders.: 3 ragtimes for violin and piano. Schott, Mainz 2008.

Willst du sofort Zugriff
auf alle Videos?

Dann werde jetzt Mitglied!

HIER KLICKEN
1

Entertainer - Scott Joplin

Das Stück kurz vorgespielt von Lea

2

Entertainer - Scott Joplin

Teil 1 des Kurses

3

Entertainer - Scott Joplin

Teil 2 des Kurses

4

Entertainer - Scott Joplin

Teil 3 des Kurses

5

Entertainer - Scott Joplin

Teil 4 des Kurses

6

Entertainer - Scott Joplin

Teil 5 des Kurses

7

Entertainer - Scott Joplin

Teil 6 des Kurses

8

Entertainer - Scott Joplin

Teil 7 des Kurses

Kurs inside 1

Du wirst garantiert in nur einer Woche dein erstes Stück auf dem Klavier lernen.

Wenn du diesen online Kurs machst!

100% KOSTENLOS

Online-Kurs "Für Elise"
in 8 Video-Lektionen
Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unseren Gratiskurs/Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.
Björn (46)

Björn (46)

“Sehr professionell aufbereitet mit sehr viel Spaß beim Klavier lernen.”

Anja (29)

Anja (29)

"In sehr hochwertigen Videos wird das Wissen perfekt vermittelt".

Richard (53)

Richard (53)

"In 1 Woche, wie versprochen mein erstes Stück auf dem Klavier gespielt".

Klavier Kurse
Klavier Videos
Mitglieder
%
zufriedenheit
  • Du träumst schon lange davon, deine Lieblingslieder ohne Mühe auf dem Klavier zu spielen? Suchst nach einer Lernmethode, die dir dabei wirklich weiterhilft?
  • Oder du bist schon fleißig am Lernen, aber willst endlich sichtbare Fortschritte machen?
  • Du suchst nach einer günstigen aber effektiven Alternative zu einem Privatlehrer, bei der du mit Hilfe von online Videos bequem von zu Hause lernen kannst, wann du es willst?
  • Du möchtest dennoch nicht auf einen professionellen Klavierlehrer verzichten und erwartest von ihm individuelle Tipps und Hilfestellung bei Fragen zu bekommen?
  • Du willst keine Noten lernen, um Klavier spielen zu können, sondern Klavier nach Gehör spielen und frei improvisieren?

Dann bist du hier in der OpenMusicSchool genau richtig!

Klavier lernen - Keyboard lernen - Klavierkurse online - OpenMusicSchool

 

 

  • Du träumst schon lange davon, deine Lieblingslieder ohne Mühe auf dem Klavier zu spielen? Suchst nach einer Lernmethode, die dir dabei wirklich weiterhilft?
  • Oder du bist schon fleißig am Lernen, aber willst endlich sichtbare Fortschritte machen?
  • Du suchst nach einer günstigen aber effektiven Alternative zu einem Privatlehrer, bei der du mit Hilfe von online Videos bequem von zu Hause lernen kannst, wann du es willst?
  • Du möchtest dennoch nicht auf einen professionellen Klavierlehrer verzichten und erwartest von ihm individuelle Tipps und Hilfestellung bei Fragen zu bekommen?
  • Du willst keine Noten lernen, um Klavier spielen zu können, sondern Klavier nach Gehör spielen und frei improvisieren?

Dann bist du hier in der OpenMusicSchool genau richtig!

Klavier lernen mit Spaß

Als Klavierlehrer höre ich immer wieder die gleiche Geschichte: Die Leute kaufen ein Klavier oder Keyboard und geben viel Geld für den Musikunterricht aus. Sie quälen sich jede Woche zum Üben und nach einiger Zeit rühren sie ihr Instrument nie wieder an.

Was ist passiert?

Sie haben nicht den Spaß am Klavier spielen verloren, sondern haben ihn nie wirklich gehabt!

Ich selbst habe schon immer davon geträumt, Musik zu machen. Aber in meiner Kindheit hatte ich Klavierunterricht bei einer Lehrerin, die es fast geschafft hatte, mir meine Liebe zur Musik auszutreiben. 

Ich habe in den ersten zwei Jahren ausschließlich langweilige Fingerübungen gemacht. Am Anfang der Klavierstunde hat mir die Lehrerin immer erst mal die Fingernägel ganz kurz geschnitten. Ich habe meine Zeit damit verbracht, unsinnige Tonfolgen zu üben. Ich hatte dabei natürlich absolut keinen Spaß und ich war kurz davor alles hinzuschmeißen!

In der OpenMusicSchool gehst du zum Glück von Anfang an einen anderen Weg. Du wirst es merken, dass meine völlig neue und erfolgreiche Unterrichtsmethode bei dir sofort wirkt:

  • Zeitgemäßer online Unterricht für Erwachsene
  • Lernen zu Hause mit flexibler Zeiteinteilung
  • Klavier lernen auch ohne Noten und zur Musik
  • Professionelle Hilfe durch die Lehrer
  • Spielerisches Lernen ohne Zeit- oder Erfolgsdruck

Ich zeige dir, wie´s geht

Endlich Klavier spielen wie ein Profi

Mit meiner Lernmethode machst du schnell und spielerisch die Fortschritte auf deinem Klavier und wirst mit jeder Lektion sicherer im Umgang mit deinem Instrument

Unsere online Klavier-Kurse sind bekannt aus

"Lernen im Web - die besten Angebote" (PC Welt, Juni 2013)

"Die besten YouTube-Videos zum Klavier lernen" (CHIP Praxistipp, Juli 2014)

"Praxisreport: Musikunterricht per Video" (Videoaktiv, Feb. 2015)

Über 5.400 Abonnenten und mehr als
5 Mio. Views

Über 5.400 Abonnenten und mehr als 5 Mio. Views

Was andere sagen:

Traum verwirklicht

"Ich kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Ich bin voll berufstätig und wollte schon immer meinen großen Traum verwirklichen ein Instrument zu spielen! Der kostenlose Anfängerkurs war die Initialzündung und die Flamme der Begeisterung leuchtet bei mir immer heller!"

Simone Betz aus München

Unser einfaches Lernsystem

In der OpenMusicSchool kannst du ganz einfach mit professionellen Videos Klavier lernen. Wir sind seit 2008 das Original mit dem größten Angebot an online Kursen für Anfänger. Als Mitglied der größten, deutschsprachigen online Musikschule mit über 39.000 Gleichgesinnten entdeckst du garantiert die Freude am Klavier lernen.

Du suchst nach Lernangeboten zum Klavier lernen oder Keyboard lernen? Das OpenMusicSchool Kursangebot umfasst derzeit über 900 professionelle online Videos zum Klavier, Piano oder Keyboard lernen für Erwachsene und wird stets um neue Kurse und Videos erweitert. Dabei werden oft die musikalischen Vorschläge der Mitglieder berücksichtigt und als mehrteilige online Kurse aufbereitet (z.B. "River Flows In You" oder "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Hello" von Adele oder "Happy" von Pharrell).

Wenn du ein absoluter Anfänger bist, dann machen wir gemeinsam die ersten Schritte mit deinem Instrument und ich kann dir versprechen, dass der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleibt! Ich zeige dir Schritt für Schritt, welche Videos du dir als Anfänger der Reihe nach anschauen solltest, um beim Klavier lernen sichtbare Fortschritte zu machen. Mit diesem online Klavierunterricht lernst du in wenigen Wochen ganz natürlich den Umgang mit den Klaviertasten.

Unsere Lernmethode

Klavier lernen nach Gehör und ohne Noten

Ein besonderes Merkmal beim Klavierunterricht in der OpenMusicSchool ist das Klavier lernen ohne Noten. Unsere Kurse sind nach einem wissenschaftlich geprüften Konzept gestaltet und haben das Ziel das freie Klavierspielen nach Gehör zu ermöglichen. Die ausgewählten musikalischen Zusammenhänge in den jeweiligen Kursen erlauben dir bereits nach einer kurzen Zeit die Improvisation am Klavier oder Keyboard und somit die Gestaltung eigener Kompositionen oder das freie Nachspielen von bekannten Melodien.

Du findest aber auch hier einen Klavierkurs, in dem ich dir über die Klaviernoten mehr erzähle und zeige, wie du dir das Notenlesen deutlich erleichtern kannst.

Wenn ich in den Videos immer "Klavier lernen" erwähne, bedeutet es auch Piano oder Keyboard lernen. Natürlich gibt es individuelle Unterschiede zwischen den einzelnen Instrumenten, auf die wir genauer in den jeweiligen Videos eingehen werden, prinzipiell aber spielt es eine untergeordnete Rolle, ob du ein Klavier, Keyboard oder E-Piano spielst. Auch beim Keyboard oder E-Piano, wirst du nicht mit den eingebauten Effekten oder der Begleitautomatik anfangen, sondern erst das eigentliche Handwerk - also das Klavier spielen beherrschen müssen.

Unsere Klavier-Kurse sind immer und überall für dich erreichbar

Alles, was du brauchst, ist ein Internetzugang und ein Endgerät

  • PC oder Laptop (macOS, Windows, Linux)
  • Tablet (iOS oder Android), z.B. iPad oder Galaxy
  • Smartphone (iOS, Android, Windows)
  • Smart-TV
  • jedes andere internetfähiges Gerät

Das sagen unsere Mitglieder

Oliver und Anja aus Bozen

"Uns hat der Kurs sehr gut gefallen, da er sehr verständlich aufgebaut ist. Besonders gut fanden wir, dass man die Tastatur des Klaviers gesehen hat und sich somit gut an der eigenen Tastatur zurecht fand. Auch die Bezeichnung der Noten hat uns sehr gut geholfen."

Eva D. aus Kolbermoor

"Die Videos von Philip und Lea sind super gut gemacht. Es ist einfach den Anweisungen der Lehrer zu folgen und es macht viel Spaß von Woche zu Woche immer mehr aus den Klavier herausholen zu können. 5 Sterne!"

Neyla B. aus Gladbeck

"Ich habe fast aufgegeben Klavier zu spielen. Zum Glück habe ich im Internet deine Kurse gefunden und wieder Freude am Klavier spielen entdeckt. Jetzt weiß ich, wie wichtig, die richtige Einstellung ist - wichtiger, als Fingerübungen oder richtige Sitzhaltung!"

Verena S. aus Straubing

"Nach nur wenigen Monaten konnte ich sogar die schwierigeren Stücke auf meinem E-Piano problemlos meistern. Die Art, wie Lea und Philip die Sachen erklären, ist wirklich einmalig und die Lernmethode für mich der Volltreffer."

Elke R. aus Hamburg

"Zuerst einmal vielen lieben Dank an dich, für den super gut erklärten Klavierkurs "Für Elise"... Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich merke, dass ich jeden Tag besser werde. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mit deinen online Kursen es endlich schaffen kann!"

Rita S. aus Emskirchen

"Deine Lektionen zum Keyboard lernen und deine OpenMusicSchool gefallen mir wirklich gut! Du erklärst alles so gut verständlich, ich bin wirklich begeistert. Inzwischen kann ich dieses wunderschöne Klavierstück ganz spielen und darauf bin ich richtig stolz."
---

Erfülle dir endlich deinen Traum und lerne jetzt Klavier spielen

100% KOSTENLOS

Online Kurs “Fur Elise” in 8 Video-Lektionen

*Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen.
Unterschrift

Ich wunsche dir viel Spaß in der OpenMusicSchool,

P.S. Die Anmeldung zu meinem Klavierkurs für Anfänger ist völlig kostenlos und unverbindlich! Du kannst dich von diesem Verteiler jederzeit selber über einen Link mit nur einem klick austragen.

Dein Kursarchiv für Klavier & Keyboard

Hier unten siehst du übrigens die Übersicht aller online Kurse zum Klavier lernen (Keyboard lernen), die momentan unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen. Jeder Klavierkurs ist mit einer Farbe (blauorange und schwarz) gekennzeichnet, die über seinen Schwierigkeitsgrad aussagt. In jedem Kurs findest du auf der rechten Seite die einzelnen Videos. Die blauen Klavierkurse sind die einfachsten und du solltest als Anfänger damit beginnen. Die schwarzen Kurse sind dagegen für fortgeschrittene Anfänger geeignet und sollten am Anfang eher ignoriert werden.

Klicke dich hier einfach durch - die erste Lektion ist immer kostenlos, damit du weißt, was dich als Mitglied später erwartet.

Wenn du ein Mitglied bist, warten alle diese Kurse zum Klavier und Keyboard lernen auf dich:

Ich zeige dir, wie es geht. Versprochen.

Du bist bei der OpenMusicSchool gelandet, weil du Klavier spielen möchtest. Endlich vom stressigen Alltag abschalten und dich in die Welt der Musik fallen lassen.

Du möchtest etwas können, was nur wenige Menschen auf dieser Welt beherrschen. Du möchtest Musik machen und auf deinem Klavier deine Gefühle reflektieren. Du möchtest endlich deinen Lebenstraum verwirklichen und ein Teil der Musik werden. 

Blicke mal kurz gedanklich in die Zukunft und stelle dir bildlich vor, wie du dich in wenigen Monaten an ein Klavier setzen kannst und einfach eine beliebige Melodie vorspielen kannst. Jede Melodie, die dir gefällt, kannst du mit ein wenig Übung und Vorbereitung einfach spielen. Und noch viel besser: Du kannst deine eigenen Melodien erschaffen und dadurch deine Stimmungen ausdrücken. Du kannst dich mit deiner eigenen Musik entspannen und völlig darin versinken.

Interessante Klavier-Beiträge aus dem OpenMusicSchool Blog

Fehler beim Klavierkauf vermeiden

Diese Woche hat mich ein Podcast-Hörer gefragt, ob er sich lieber ein akustisches oder ein elektronisches Klavier kaufen soll. Da habe ich gleich eine Podcast für euch dazu aufgenommen, denn diese Frage bekomme ich immer wieder. Ich werde dir in diesem Podcast die Vor- und Nachteile der verschiedenen Instrumente-Typen erklären, damit du nicht unvorbereitet in […]

WEITERLESEN

Klavier mit beiden Händen spielen

Der Gedanke, mit beiden Händen am Klavier unterschiedliche Sachen zu machen, ist für manche Anfänger erst mal unvorstellbar. Rechts und links das Gleiche zu spielen ist ja schon schwierig genug. Und jetzt auch noch unterschiedliche Noten. Und dann vielleicht auch noch in einem unterschiedlichen Takt, rechts vielleicht vier Viertel und links Triolen. Das kann am […]

WEITERLESEN

Klavier lernen ohne üben?

Wenn es um Klavier lernen geht, dann werde oft gefragt, wie viel man denn als Klavier-Anfänger eigentlich pro Woche üben muss. Meine Antwort ist immer: Ganz falscher Ansatz! Wenn du üben „musst“, dann hast du offenbar nicht genug Spaß. Denn sonst „müsstest“ du ja nicht üben, sondern würdest dich richtig darauf freuen, dich nach einem […]

WEITERLESEN

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Brands, die uns bei unserer Arbeit unterstützen:

klavier-partner-wp