NOCH KEIN MITGLIED?

 

Alle E-Gitarrenkurse und Lerninhalte stehen nur unseren Mitgliedern zur Verf├╝gung.

Aber du kannst schon heute E-Gitarre lernen, mit unserem einfachen & spielerischen Gratiskurs f├╝r E-Gitarre!

NOCH KEIN MITGLIED?

 

Alle E-Gitarrenkurse und Lerninhalte stehen nur unseren Mitgliedern zur Verf├╝gung.

Aber du kannst schon heute E-Gitarre lernen, mit unserem einfachen & spielerischen Gratiskurs f├╝r E-Gitarre!

Als Mitglied erwarten dich unter anderem diese Kurse zum E-Gitarre lernen:

Dein Level:
Kategorien:
Stilistik:

Einf├╝hrung in die Welt der E-Gitarre (Grundkurs 1)

Im 1. Grundkurs bekommst du eine Einf├╝hrung in die Welt der E-Gitarre. Erfahre wichtige Grundlagen ├╝ber Geschichte, Modelle, Aufbau, Sounds und Zubeh├Âr bei der E-Gitarre!

Kaufberatung f├╝r die E-Gitarre (Grundkurs 2)

Im 2. Grundkurs bekommst du eine erste grunds├Ątzliche Kaufberatung f├╝r die E-Gitarre. Du lernst worauf du beim Kauf einer E-Gitarre achten musst und bekommst konkrete Vorschl├Ąge f├╝r g├╝nstige und qualitative Einsteigerinstrumente.

Kansas – Carry On Wayward Son – Intensivkurs

Lerne im Intensivkurs den Klassiker Carry On Wayward Son von Kansas. Im Kurs spielst mit Hilfe detaillierter Tabs alle Parts des Songs auf der Gitarre nach.

Dein Erstes Spiel auf der E-Gitarre (Grundkurs 3)

Im 3. Grundkurs wird schon etwas Musik gemacht - du lernst erste grundlegende Techniken und Akkorde. Dein Einstieg in das E-Gitarrenspiel, einfach und verst├Ąndlich!

Einf├╝hrung in die Powerchords (Grundkurs 4)

Im 4. Grundkurs lernst du den charakteristischsten Akkord auf der E-Gitarre ÔÇô den Powerchord! Mit dem Powerchords kannst du zu tausende Songs abrocken. Im Kurs zeigt dir Benny 3 unterschiedliche Powerchord Varianten.

Die 9 Standardakkorde (Grundkurs 5)

Im 5. Grundkurs f├╝r Einsteiger lernst du die 9 Standardakkorde. Mit diese 9 Akkorden kannst du bereits fast alles auf der E-Gitarre einfach begleiten.

Bekannte Songs auf einer Saite (Grundkurs 6)

Im 6. Grundkurs f├╝r Einsteiger spielst du bekannte Rocksongs nur auf der E-Saite deiner Gitarre. Schon mit Singlenote-Riffs kann man tolle Musik machen!

Aufbau und Konstruktion der Gitarre

Die Gitarre fasziniert. Zeitlos sch├Ân, musikalisch vielseitig und vor allem genial konstruiert. Doch aus welchen Komponenten besteht eine Gitarre ├╝berhaupt? Welche bauartbedingten Unterschiede gibt es? Mit diesem Kurs lernst du deine Gitarre genau kennen.

Welche Gitarre kaufen?

Du bist ein Gitarren-Anf├Ąnger und suchst nach einer perfekten Einsteiger-Gitarre? Du w├╝rdest aber mehr davon erfahren, worauf du beim Kauf einer neuen oder gebrauchten Gitarre achten solltest? Hier die Antworten!

Deep Purple – Smoke On The Water

Wenn es ├╝berhaupt ein ganz bestimmtes Riff gibt, das symbolisch f├╝r die E-Gitarre steht, dann ist es die Tonfolge aus Smoke On The Water. In diesem Kurs bringt dir Benny genau bei, wie du jeden Part des Songs einfach spielen kannst.

Green Day – Boulevard Of Broken Dreams

"Boulevard Of Broken Dreams": ein Lied der US-Punk-Rock-Band Green Day aus dem Album "American Idiot". Lerne jetzt ganz einfach mit Benny diese sch├Âne Rock-Ballade auf deiner Gitarre spielen.

Lenny Kravitz – Fly Away

"Fly Away" ist eines der erfolgreichen Lieder des musikalischen Multitalents Lenny Kravitz. Lerne jetzt mit Benny den bekannten Rock-Klassiker auf deiner Gitarre spielen.

Bon Jovi – It’s My Life

"ItÔÇÖs My Life" ist ein Lied der US-amerikanischen Rockband Bon Jovi (Jon Bon Jovi, Richie Sambora und Max Martin) aus dem Jahr 2000 und geh├Ârt zu den bekanntesten Rock Songs aller Zeiten.

Nickelback – How You Remind Me

"How You Remind Me" ist ein Rocksong der kanadischen Band Nickelback aus dem Jahr 2001. Im Kurs lernst du, wie du selber den typischen Post-Grunge-Sound von Nickelback erzeugen kannst - tolle Akkorde, sch├Âne Pickings und donnernde Powerchords.

Eric Clapton – Layla

Layla ist ein Rocksong von Derek and the Dominos und dem Bandleader Eric Clapton aus dem Jahr 1970. Der Gitarrenvirtuose Clapton liefert in diesem Song ein rohes, eing├Ąngiges Riff der Extraklasse, dass zum Repertoire jedes Gitarristen geh├Âren sollte.

Green Day – Basket Case

Basket Case ist einer der ersten Punkrock Hits der Band Green Day vom Album Dookie (1994). Lerne mit diesem Kurs die schnellen, fetten Powerchord Riffs des Songs auf deiner E-Gitarre.

Dire Straits / Mark Knopfler – Money For Nothing

Money For Nothing hat eine neue Ära eingeleitet: Es war der erste Song der auf MTV lief. Lerne jetzt das geniale Riff von Mark Knopfler auf der E-Gitarre!

Free – All Right Now

All Right Now ist ein Hit von Free aus dem Jahr 1970. Der Song besticht durch den begnadeten Gesang von Paul Rodgers und das Kultriff von Paul Kossoff, dass du jetzt auf der E-Gitarre lernen kannst.

Survivor – Eye Of The Tiger

Urspr├╝nglich als Soundtrack f├╝r den Boxer-Film "Rocky" geschrieben, ist "Eye Of The Tiger" eine Hymne der Leidenschaft und Kraft. Benny zeigt dir im Kurs alle Akkorde die du ben├Âtigst, um "Eye Of The Tiger" mitzuspielen.

INXS – New Sensation

"New Sensation" ist ein bekanntes Lied der australischen Band aus den 80er namens INXS. Lerne den unverwechselbaren Gitarrenriff mit Benny auf deiner Gitarre spielen.

Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

"Hand. Cannot. Erase." von Steven Wilson ist ein Album f├╝r Musikliebhaber intelligent gemachter Rockmusik, auch wenn sie keine reinen Prog-Fans sind. Einsteigerkurs mit Philip.

Black Sabbath – Paranoid

"Paranoid" ist ein Album von Black Sabbath, das f├╝r den Heavy Metal als wegweisend gilt und eines der erfolgreichsten Alben des Jahres 1970 war. In diesem Kurs lernen wir gemeinsam den Rock-Klassiker von Black Sabbath auf deiner Gitarre spielen.

The Beatles – A Hard Day’s Night

In diesem Kurs lernst du mit Benny den ├ťberhit - A Hard Day's Night von den Beatles. Ein Song zum Abgehen. In diesem Kurs lernst du zahlreiche l├Ąssige Akkorde, eine coole Schlagrhythmik und ein kniffliges Solo. Vielseitig! F├╝r Einsteiger und Fortgeschrittene.

Die bekanntesten Gitarren-Effekte

Ein Teil der Faszination E-Gitarre hat mit den vielen bunten Effektspielereien zu tun, mit denen man den eigenen Sound formen kann. Hier lernst du die wichtigsten Effektsounds f├╝r die E-Gitarre kennen.

Powerchords – Griffweise

Man k├Ânnte sagen, dass Powerchords die "Essenz" der Rockmusik sind. Einfach zu spielen, sehr flexibel einsetzbar und besonders kraftvoll. Mit Powerchords lassen sich sehr schnell Akkordfolgen spielen und Songs begleiten.

Verr├╝ckte Gitarren-Techniken

Auf der Gitarre entdeckt man immer wieder neue, abgefahrene Kl├Ąnge. Deswegen gibt Benny dir in diesem Kurs Einblick in die Welt der verr├╝ckten Techniken - es geht also um das Erzeugen ungew├Âhnlicher Kl├Ąnge.

The Beatles – Day Tripper

"Day Tripper": die zw├Âlfte Single der Beatles aus dem Jahr 1965. Die britische Band geh├Ârt zu den gr├Â├čten der Rock-Geschichte. Die Songs sind zeitlos und wir k├Ânnen immer noch einiges von den Beatles lernen.

Blink 182 – What’s My Age Again?

"What's My Age Again?" ist ein kraftvoller Pop-Punk-Klassiker von Blink 182 aus dem Jahr 1999. Der Reiz des Songs ist das cleane Picking im Kontrast zu donnernden Powerchords. "What's My Age Again?" geht auf der E-Gitarre einfach richtig ab!

The Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction

"Satisfaction" von den Rolling Stones ist DER Rockklassiker auf der Gitarre. Lerne im Kurs das markante Hauptriff sowie coole Licks in den Strophen und trete in die Fu├čstapfen von Keith Richards! Benny zeigt dir alles was du wissen musst, um den Sound und die Spielweise von Satisfaction originalgetreu umzusetzen.

Metallica – Enter Sandman

"Enter Sandman" ist ein d├╝sterer Metalsong der Band Metallica, der 1991 auf ihrem "schwarzen" Album erschien. Der Song hat ein kantiges Riff und erz├Ąhlt die Geschichte eines von Albtr├Ąumen heimgesuchten Kindes. Durch die fetten Gitarrenriffs in Enter Sandman genie├čt der Song Kultstatus unter Metalheads.

Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama

Sweet Home Alabama ist einer der bekanntesten Rock-Evergreens ├╝berhaupt. Die Kombination aus interessanten rhythmischen Betonungen und melodisch-virtuosen Verzierungen macht den Klassiker zu einem idealen Gitarrenkurs.

AC/DC – Back in Black

"Back in Black" ist die erste Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen AC/DC Studioalbum aus dem Jahr 1980. Die kleinen E-Gitarrenlicks sind jedenfalls ein Pflichtprogramm f├╝r jeden Gitarristen. Benny zeigt dir alle wichtigen Details.

Boston – More Than a Feeling

"More Than A Feeling" ist die herausragende Sch├Âpfung des Produzenten und Multi-Instrumentalisten Tom Scholz. Ein sehr ergiebiger Kurs, mit vielen tollen Sounds und Techniken!

AC/DC – Highway to Hell

Highway to Hell (engl. f├╝r ÔÇ×Autobahn zur H├ÂlleÔÇť) ist das sechste Studioalbum der australischen Hard-Rock-Band AC/DC. Lerne jetzt mit Benny den absoluten Rock-Klassiker auf deiner Gitarre spielen.

Nirvana – Smells Like Teen Spirit

"Smells Like Teen Spirit" ist ein Lied der US-Grungeband Nirvana. Gesungen von Kurt Cobain war es eines der wichtigsten Lieder der 90er-Jahre. Lerne jetzt diesen Meilenstein der Rock-Geschichte auf der Gitarre spielen!

Megadeth – Symphony Of Destruction

"Symphony Of Destruction" ist ein Klassiker der Metalszene. Interessante Harmonien und einzigartige Pickingabfolgen lassen vor allem Gitarristenherzen h├Âher schlagen. Im Kurs lernst du rhythmisch und melodisch anspruchsvolle E-Gitarrenriffs.

Chuck Berry – Johnny B. Goode

Johnny B. Goode ist einer der bekanntesten Songs der Rocklegende Chuck Berry und wurde 1958 ver├Âffentlicht. Lerne in diesem Kurs die kraftvollen Bluesakkorde auf der Gitarre spielen.

Kansas – Carry On Wayward Son

"Carry On Wayward Son" von Kansas ist ein sehr emotionaler und ausdrucksstarker Gitarren-Song aus dem Jahre 1976. Markante Gitarrenriffs wechseln sich mit sanften Strophen und wundersch├Ânen Chorges├Ąngen ab.

ekomi_gold-1HomeTiny

95% Kundenzufriedenheit

Erf├╝lle dir jetzt deinen Traum
vom E-Gitarre lernen

Erf├╝lle dir jetzt deinen Traum vom E-Gitarre spielen lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online E-Gitarrenunterricht ist durchdacht und tausendfach bew├Ąhrt, und bei allem steht dein Spa├č an erster Stelle.

So verwirklichst du bei uns deinen Traum vom E-Gitarre spielen:

01 DEINE EINTRITTSKARTE ZUM E-GITARRE LERNEN

Mit deinem Gratiskurs bei der OpenMusicSchool entscheidest du dich f├╝r den schnellsten und effektivsten Weg, um endlich deinen Wunsch zu erf├╝llen, E_Gitarre zu lernen. Der Kurs ist von Anfang an nur auf deinen Lernerfolg ausgerichtet.

 

 

02 SCHRITT F├ťR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erh├Ąltst t├Ąglich super leicht verst├Ąndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre spielen kannst. Wir f├╝hren dich in kleinen Schritte zu deinem gro├čen Ziel E-Gitarre zu lernen.

 

 

03 ERPROBTER ONLINE E-GITARRENUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom E-Gitarre spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bew├Ąhrtes Konzept f├╝hrt dich jederzeit mit gro├čem Spa├č zu deinen individuellen Zielen.

 

 

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine F├Ąhigkeiten an der E-Gitarre entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen E-Gitarre spielen.

 

 

05 WIR SIND F├ťR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? Ruf┬┤ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben m├Âchtest. Wir sind f├╝r dich da.

 

 

Nickelback - How You Remind Me

02 SCHRITT F├ťR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erh├Ąltst t├Ąglich super leicht verst├Ąndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre spielen kannst. Wir f├╝hren dich in kleinen Schritte zu deinem gro├čen Ziel E-Gitarre zu lernen.

Erprobtes Lernssystem

03 ERPROBTER ONLINE E-GITARRENUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom E-Gitarre spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bew├Ąhrtes Konzept f├╝hrt dich jederzeit mit gro├čem Spa├č zu deinen individuellen Zielen.

Deep Purple - Smoke On The Water

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine F├Ąhigkeiten auf der E-Gitarre entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen E-Gitarre spielen.

Wir-sind-fuer-dich-da

05 WIR SIND F├ťR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? Ruf┬┤ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben m├Âchtest. Wir sind f├╝r dich da.

 

 

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Marken, die uns bei unserer Arbeit unterst├╝tzen:

Logos Gitarre Variante 2