Schau' dir jetzt deinen pers├Ânlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute E-Gitarre spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen E-Gitarrenkurs jetzt starten!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.

Deine Kurse f├╝r E-Gitarre

Deine Kurse f├╝r E-Gitarre

Du siehst hier die ├ťbersicht aller online Kurse zum E-Gitarre lernen. Jeder E-Gitarrenkurs ist mit einer Farbe (blau,┬áorange┬áund┬áschwarz) gekennzeichnet, die ├╝ber seinen Schwierigkeitsgrad aussagt. In jedem Kurs findest du eine Playlist mit den verschiedenen Kursteilen, die ├╝ber ein Men├╝ links oben auszuw├Ąhlen sind.

Mit Filtern kannst du deine Kurse nach verschiedenen Kategorien filtern. Klicke dazu z.B. "Akkorde" oder "Nachspielen" an. Auch Kombinationen sind teilweise m├Âglich. Beachte, dass du nach einer Auswahl alle Filter deaktivieren musst, um wieder alle Kurse zu sehen.┬á

Klicke dich hier einfach durch - die erste Lektion ist immer kostenlos, damit du wei├čt, was dich als Mitglied sp├Ąter erwartet.

Wenn du ein Mitglied bist, warten alle diese Kurse zum Gitarre lernen auf dich:

Dein Level:
Kategorien:
Stilistik:

Einf├╝hrung in die Welt der E-Gitarre (Grundkurs 1)

Im 1. Grundkurs bekommst du eine Einf├╝hrung in die Welt der E-Gitarre. Erfahre wichtige Grundlagen ├╝ber Geschichte, Modelle, Aufbau, Sounds und Zubeh├Âr bei der E-Gitarre!

Kaufberatung f├╝r die E-Gitarre (Grundkurs 2)

Im 2. Grundkurs bekommst du eine erste grunds├Ątzliche Kaufberatung f├╝r die E-Gitarre. Du lernst worauf du beim Kauf einer E-Gitarre achten musst und bekommst konkrete Vorschl├Ąge f├╝r g├╝nstige und qualitative Einsteigerinstrumente.

Kansas – Carry On Wayward Son – Intensivkurs

Lerne im Intensivkurs den Klassiker Carry On Wayward Son von Kansas. Im Kurs spielst mit Hilfe detaillierter Tabs alle Parts des Songs auf der Gitarre nach.

Dein Erstes Spiel auf der E-Gitarre (Grundkurs 3)

Im 3. Grundkurs wird schon etwas Musik gemacht - du lernst erste grundlegende Techniken und Akkorde. Dein Einstieg in das E-Gitarrenspiel, einfach und verst├Ąndlich!

Einf├╝hrung in die Powerchords (Grundkurs 4)

Im 4. Grundkurs lernst du den charakteristischsten Akkord auf der E-Gitarre ÔÇô den Powerchord! Mit dem Powerchords kannst du zu tausende Songs abrocken. Im Kurs zeigt dir Benny 3 unterschiedliche Powerchord Varianten.

Die 9 Standardakkorde (Grundkurs 5)

Im 5. Grundkurs f├╝r Einsteiger lernst du die 9 Standardakkorde. Mit diese 9 Akkorden kannst du bereits fast alles auf der E-Gitarre einfach begleiten.

Bekannte Songs auf einer Saite (Grundkurs 6)

Im 6. Grundkurs f├╝r Einsteiger spielst du bekannte Rocksongs nur auf der E-Saite deiner Gitarre. Schon mit Singlenote-Riffs kann man tolle Musik machen!

Aufbau und Konstruktion der Gitarre

Die Gitarre fasziniert. Zeitlos sch├Ân, musikalisch vielseitig und vor allem genial konstruiert. Doch aus welchen Komponenten besteht eine Gitarre ├╝berhaupt? Welche bauartbedingten Unterschiede gibt es? Mit diesem Kurs lernst du deine Gitarre genau kennen.

Welche Gitarre kaufen?

Du bist ein Gitarren-Anf├Ąnger und suchst nach einer perfekten Einsteiger-Gitarre? Du w├╝rdest aber mehr davon erfahren, worauf du beim Kauf einer neuen oder gebrauchten Gitarre achten solltest? Hier die Antworten!

Deep Purple – Smoke On The Water

Wenn es ├╝berhaupt ein ganz bestimmtes Riff gibt, das symbolisch f├╝r die E-Gitarre steht, dann ist es die Tonfolge aus Smoke On The Water. In diesem Kurs bringt dir Benny genau bei, wie du jeden Part des Songs einfach spielen kannst.

Green Day – Boulevard Of Broken Dreams

"Boulevard Of Broken Dreams": ein Lied der US-Punk-Rock-Band Green Day aus dem Album "American Idiot". Lerne jetzt ganz einfach mit Benny diese sch├Âne Rock-Ballade auf deiner Gitarre spielen.

Lenny Kravitz – Fly Away

"Fly Away" ist eines der erfolgreichen Lieder des musikalischen Multitalents Lenny Kravitz. Lerne jetzt mit Benny den bekannten Rock-Klassiker auf deiner Gitarre spielen.

Bon Jovi – It’s My Life

"ItÔÇÖs My Life" ist ein Lied der US-amerikanischen Rockband Bon Jovi (Jon Bon Jovi, Richie Sambora und Max Martin) aus dem Jahr 2000 und geh├Ârt zu den bekanntesten Rock Songs aller Zeiten.

Nickelback – How You Remind Me

"How You Remind Me" ist ein Rocksong der kanadischen Band Nickelback aus dem Jahr 2001. Im Kurs lernst du, wie du selber den typischen Post-Grunge-Sound von Nickelback erzeugen kannst - tolle Akkorde, sch├Âne Pickings und donnernde Powerchords.

Eric Clapton – Layla

Layla ist ein Rocksong von Derek and the Dominos und dem Bandleader Eric Clapton aus dem Jahr 1970. Der Gitarrenvirtuose Clapton liefert in diesem Song ein rohes, eing├Ąngiges Riff der Extraklasse, dass zum Repertoire jedes Gitarristen geh├Âren sollte.

Green Day – Basket Case

Basket Case ist einer der ersten Punkrock Hits der Band Green Day vom Album Dookie (1994). Lerne mit diesem Kurs die schnellen, fetten Powerchord Riffs des Songs auf deiner E-Gitarre.

Dire Straits / Mark Knopfler – Money For Nothing

Money For Nothing hat eine neue Ära eingeleitet: Es war der erste Song der auf MTV lief. Lerne jetzt das geniale Riff von Mark Knopfler auf der E-Gitarre!

Free – All Right Now

All Right Now ist ein Hit von Free aus dem Jahr 1970. Der Song besticht durch den begnadeten Gesang von Paul Rodgers und das Kultriff von Paul Kossoff, dass du jetzt auf der E-Gitarre lernen kannst.

Survivor – Eye Of The Tiger

Urspr├╝nglich als Soundtrack f├╝r den Boxer-Film "Rocky" geschrieben, ist "Eye Of The Tiger" eine Hymne der Leidenschaft und Kraft. Benny zeigt dir im Kurs alle Akkorde die du ben├Âtigst, um "Eye Of The Tiger" mitzuspielen.

INXS – New Sensation

"New Sensation" ist ein bekanntes Lied der australischen Band aus den 80er namens INXS. Lerne den unverwechselbaren Gitarrenriff mit Benny auf deiner Gitarre spielen.

Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.

"Hand. Cannot. Erase." von Steven Wilson ist ein Album f├╝r Musikliebhaber intelligent gemachter Rockmusik, auch wenn sie keine reinen Prog-Fans sind. Einsteigerkurs mit Philip.

Black Sabbath – Paranoid

"Paranoid" ist ein Album von Black Sabbath, das f├╝r den Heavy Metal als wegweisend gilt und eines der erfolgreichsten Alben des Jahres 1970 war. In diesem Kurs lernen wir gemeinsam den Rock-Klassiker von Black Sabbath auf deiner Gitarre spielen.

The Beatles – A Hard Day’s Night

In diesem Kurs lernst du mit Benny den ├ťberhit - A Hard Day's Night von den Beatles. Ein Song zum Abgehen. In diesem Kurs lernst du zahlreiche l├Ąssige Akkorde, eine coole Schlagrhythmik und ein kniffliges Solo. Vielseitig! F├╝r Einsteiger und Fortgeschrittene.

Die bekanntesten Gitarren-Effekte

Ein Teil der Faszination E-Gitarre hat mit den vielen bunten Effektspielereien zu tun, mit denen man den eigenen Sound formen kann. Hier lernst du die wichtigsten Effektsounds f├╝r die E-Gitarre kennen.

Powerchords – Griffweise

Man k├Ânnte sagen, dass Powerchords die "Essenz" der Rockmusik sind. Einfach zu spielen, sehr flexibel einsetzbar und besonders kraftvoll. Mit Powerchords lassen sich sehr schnell Akkordfolgen spielen und Songs begleiten.

Verr├╝ckte Gitarren-Techniken

Auf der Gitarre entdeckt man immer wieder neue, abgefahrene Kl├Ąnge. Deswegen gibt Benny dir in diesem Kurs Einblick in die Welt der verr├╝ckten Techniken - es geht also um das Erzeugen ungew├Âhnlicher Kl├Ąnge.

The Beatles – Day Tripper

"Day Tripper": die zw├Âlfte Single der Beatles aus dem Jahr 1965. Die britische Band geh├Ârt zu den gr├Â├čten der Rock-Geschichte. Die Songs sind zeitlos und wir k├Ânnen immer noch einiges von den Beatles lernen.

Blink 182 – What’s My Age Again?

"What's My Age Again?" ist ein kraftvoller Pop-Punk-Klassiker von Blink 182 aus dem Jahr 1999. Der Reiz des Songs ist das cleane Picking im Kontrast zu donnernden Powerchords. "What's My Age Again?" geht auf der E-Gitarre einfach richtig ab!

The Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction

"Satisfaction" von den Rolling Stones ist DER Rockklassiker auf der Gitarre. Lerne im Kurs das markante Hauptriff sowie coole Licks in den Strophen und trete in die Fu├čstapfen von Keith Richards! Benny zeigt dir alles was du wissen musst, um den Sound und die Spielweise von Satisfaction originalgetreu umzusetzen.

Metallica – Enter Sandman

"Enter Sandman" ist ein d├╝sterer Metalsong der Band Metallica, der 1991 auf ihrem "schwarzen" Album erschien. Der Song hat ein kantiges Riff und erz├Ąhlt die Geschichte eines von Albtr├Ąumen heimgesuchten Kindes. Durch die fetten Gitarrenriffs in Enter Sandman genie├čt der Song Kultstatus unter Metalheads.

Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama

Sweet Home Alabama ist einer der bekanntesten Rock-Evergreens ├╝berhaupt. Die Kombination aus interessanten rhythmischen Betonungen und melodisch-virtuosen Verzierungen macht den Klassiker zu einem idealen Gitarrenkurs.

AC/DC – Back in Black

"Back in Black" ist die erste Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen AC/DC Studioalbum aus dem Jahr 1980. Die kleinen E-Gitarrenlicks sind jedenfalls ein Pflichtprogramm f├╝r jeden Gitarristen. Benny zeigt dir alle wichtigen Details.

Boston – More Than a Feeling

"More Than A Feeling" ist die herausragende Sch├Âpfung des Produzenten und Multi-Instrumentalisten Tom Scholz. Ein sehr ergiebiger Kurs, mit vielen tollen Sounds und Techniken!

AC/DC – Highway to Hell

Highway to Hell (engl. f├╝r ÔÇ×Autobahn zur H├ÂlleÔÇť) ist das sechste Studioalbum der australischen Hard-Rock-Band AC/DC. Lerne jetzt mit Benny den absoluten Rock-Klassiker auf deiner Gitarre spielen.

Nirvana – Smells Like Teen Spirit

"Smells Like Teen Spirit" ist ein Lied der US-Grungeband Nirvana. Gesungen von Kurt Cobain war es eines der wichtigsten Lieder der 90er-Jahre. Lerne jetzt diesen Meilenstein der Rock-Geschichte auf der Gitarre spielen!

Megadeth – Symphony Of Destruction

"Symphony Of Destruction" ist ein Klassiker der Metalszene. Interessante Harmonien und einzigartige Pickingabfolgen lassen vor allem Gitarristenherzen h├Âher schlagen. Im Kurs lernst du rhythmisch und melodisch anspruchsvolle E-Gitarrenriffs.

Chuck Berry – Johnny B. Goode

Johnny B. Goode ist einer der bekanntesten Songs der Rocklegende Chuck Berry und wurde 1958 ver├Âffentlicht. Lerne in diesem Kurs die kraftvollen Bluesakkorde auf der Gitarre spielen.

Kansas – Carry On Wayward Son

"Carry On Wayward Son" von Kansas ist ein sehr emotionaler und ausdrucksstarker Gitarren-Song aus dem Jahre 1976. Markante Gitarrenriffs wechseln sich mit sanften Strophen und wundersch├Ânen Chorges├Ąngen ab.

ekomi_gold-1HomeTiny

95% Kundenzufriedenheit

Erf├╝lle dir jetzt deinen Traum
vom E-Gitarre lernen

Erf├╝lle dir jetzt deinen Traum vom E-Gitarre spielen lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online E-Gitarrenunterricht ist durchdacht und tausendfach bew├Ąhrt, und bei allem steht dein Spa├č an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte
in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du E-Gitarre lernen m├Âchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom E-Gitarre spielen z├Ąhlen.

E-Gitarre lernen
mit garantiertem Erfolg

Du hast mit unserem Kurs nicht nur jeden Tag Spa├č, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und ├╝berzeuge dich selbst!

Erf├╝lle dir jetzt deinen Traum vom E-Gitarre lernen

Erf├╝lle dir jetzt deinen Traum vom E-Gitarre lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online E-Gitarrenunterricht ist durchdacht und tausendfach bew├Ąhrt, und bei allem steht dein Spa├č an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du E-Gitarre lernen m├Âchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom E-Gitarre spielen z├Ąhlen.

E-Gitarre lernen mit garantiertem Erfolg

Du hast mit deinem Kurs nicht nur jeden Tag Spa├č, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und ├╝berzeuge dich selbst!

Wie lerne ich so unglaublich schnell mein erstes St├╝ck zu spielen?

Wir zeigen dir in deinem Gratiskurs alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welchen Bund und welche Saite du als n├Ąchstes spielen wirst. Dabei erkl├Ąren wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

Icon-E-Git

Welche F├Ąhigkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Saite angezupft hast oder fr├╝her schon einmal ein paar Akkorde gespielt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und wirst spielend leicht E-Gitarre lernen!

AbilitiesIcon

Muss ich Noten lesen k├Ânnen?

Nein. Die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und h├Ârst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege E-Gitarre! Wir stellen dir aber passend zum Kurs eine ├ťbersicht der verwendeten Griffe und Akkorde zur Verf├╝gung - als zus├Ątzliche Orientierung.

NotenIcon

Bekomme ich individuelle Hilfe?

Selbstverst├Ąndlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder pers├Ânliche Unterst├╝tzung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

InfoIcon

Wie lerne ich so schnell E-Gitarre spielen?

Wir zeigen dir in deinem Gratiskurs alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welche Saite du als n├Ąchstes spielen wirst. Dabei erkl├Ąren wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

Welche F├Ąhigkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Saite angezupft hast oder fr├╝her schon einmal ein paar Akkorde gespielt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und wirst spielend leicht E-Gitarre lernen!

Muss ich Noten lesen k├Ânnen?

Nein. Die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und h├Ârst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege E-Gitarre! Wir stellen dir aber passend zum Kurs eine ├ťbersicht der verwendeten Griffe und Akkorde zur Verf├╝gung - als zus├Ątzliche Orientierung.

Bekomme ich individuelle Hilfe?

Selbstverst├Ąndlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder pers├Ânliche Unterst├╝tzung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

   DEIN ONLINE E-GITARRENKURS   

SCHNELLER ERFOLG
IN NUR 7 TAGEN

Unser zehntausendfach bew├Ąhrter Gratiksurs erwartet dich, und auch du lernst damit schnell und spielend leicht dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre. Jeden Tag bekommst du einen Kursteil zugesendet und schon nach einer Woche spielst du wie selbstverst├Ąndlich l├Ąssige Riffs und Akkorde.

   MODERNER E-GITARRENUNTERRICHT   

E-GITARRE LERNEN
MIT SPA├č

Viele machen die Erfahrung, dass der Unterricht bei einem Privatlehrer oder an einer Musikschule teuer, zeitlich unflexibel und trocken ist. Bei der OpenMusicSchool ist alles anders: Unsere Online Kurse sind jederzeit und an jedem Ort vef├╝gbar und wir haben die beste Methode um dich schnell und mit maximalem Spa├č an dein Ziel zu bringen - zu einem Bruchteil der Kosten eines Lehrers vor Ort. Starte mit deinem Gratiskurs durch und probiere es aus!

DEIN ONLINE E-GITARRENKURS

Schneller Erfolg in nur 7 Tagen

Unser zehntausendfach bew├Ąhrter Gratiksurs erwartet dich, und auch du lernst damit schnell und spielend leicht dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre. Jeden Tag bekommst du einen Kursteil zugesendet und schon nach einer Woche spielst du wie selbstverst├Ąndlich l├Ąssige Riffs und Akkorde.

MODERNER E-GITARRENUNTERRICHT

E-Gitarre lernen mit Spa├č

Viele machen die Erfahrung, dass der Unterricht bei einem Privatlehrer oder an einer Musikschule teuer, zeitlich unflexibel und trocken ist. Bei der OpenMusicSchool ist alles anders: Unsere Online Kurse sind jederzeit und an jedem Ort vef├╝gbar und wir haben die beste Methode um dich schnell und mit maximalem Spa├č an dein Ziel zu bringen - zu einem Bruchteil der Kosten eines Lehrers vor Ort. Starte mit deinem Gratiskurs durch und probiere es aus!

Unsere Kurse sind bekannt aus:

FazLogo-1

Unsere Kurse sind bekannt aus:

ReferenzenMobilVertikal

So wirst du in nur 7 Tagen dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre lernen:

So wirst du in nur 7 Tagen dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre lernen:

1. Jeden Tag eine neue Videolektion

Nach deiner Anmeldung zum Gratiskurs bekommst du jeden Tag einen Kursteil zugesendet. Die Teile bauen aufeinander auf und sind kurz und verst├Ąndlich, sodass du auch jeden Tag tolle Fortschritte machst und schon nach einer Woche dein erstes wundersch├Ânes St├╝ck spielen kannst.

2. Ideal f├╝r Anf├Ąnger

Du erf├Ąhrst in deinem Kurs alles, was du als Einsteiger brauchst. Wir helfen dir die richtige Haltung einzunehmen, zeigen dir wie du einen Ton optimal greifst, wie du den Sound von Akkorden beeinflussen kannst und vieles mehr. Der Gratiskurs ist super einfach und gleichzeitig vielseitig, du wirst dich immer zurechtfinden und super schnell erfolgreich sein.

3. Professioneller und moderner Unterricht

Unser zehntausendfach bew├Ąhrtes Konzept garantiert auch deinen Lernerfolg, denn du bekommst alles was du brauchst: Interaktive Einblendungen, immer die richtigen Kameraperspektiven und weiterf├╝hrende Lernmaterialien wie Akkordb├╝cher und Ratgeber. Du bekommst professionellen und modernen Online Gitarrenunterricht, der einfach riesigen Spa├č macht. ├ťberzeuge dich selbst!

Was unsere Mitglieder sagen

"Mit dem Gratiskurs der OpenMusicSchool lernt man direkt und ohne Umwege hammer Riffs. Die Lektionen waren leicht zu meistern und zu jederzeit konnte ich mir sicher sein, dass man hier von Anfang an so E-Gitarre lernt, wie es richtig ist. Die Tipps und Tricks die mir im Kurs gezeigt wurden sind 1A."

David Lohner aus Memmingen

Was unsere Mitglieder sagen

"Echt Cool. Der Kurs ist zeitlich total flexibel und super hilfreich... schon jetzt kann ich ein total cooles St├╝ck spielen. Meine Freundin ist genauso begeistert wie ich! Gitarre war schon immer mein Wunschinstrument, weil man sie ├╝berall mitnehmen kann. Leider hatte ich bisher nie Zeit f├╝r Unterricht. Mit der OpenMusicSchool r├╝ckt mein Traum aber in greifbare N├Ąhe. Ich habe den Kurs teilweise ├╝ber mein Handy angesehen und konnte so auf der Terrasse Gitarre lernen. Hammer!"

Andr├ę Heller aus Koblenz

Was unsere Mitglieder sagen

"Mit dem Gratiskurs der OpenMusicSchool lernt man direkt und ohne Umwege hammer Riffs. Die Lektionen waren leicht zu meistern und zu jederzeit konnte ich mir sicher sein, dass man hier von Anfang an so E-Gitarre lernt, wie es richtig ist. Die Tipps und Tricks die mir im Kurs gezeigt wurden sind 1A."

David Lohner aus Memmingen

Sterne-5-Bewertung

Lerne wo und wann du willst

Lerne wo und wann du willst

Was unsere Mitglieder sagen

"Echt Cool. Der Kurs ist zeitlich total flexibel und super hilfreich... schon jetzt kann ich ein total cooles St├╝ck spielen. Meine Freundin ist genauso begeistert wie ich! Gitarre war schon immer mein Wunschinstrument, weil man sie ├╝berall mitnehmen kann. Leider hatte ich bisher nie Zeit f├╝r Unterricht. Mit der OpenMusicSchool r├╝ckt mein Traum aber in greifbare N├Ąhe. Ich habe den Kurs teilweise ├╝ber mein Handy angesehen und konnte so auf der Terrasse Gitarre lernen. Hammer!"

Andr├ę Heller aus Koblenz

Sterne-5-Bewertung

   BENJAMIN CROSS   

DEIN
E-GITARRENLEHRER

"Mir ist vor allem wichtig, m├Âglichst vielen Menschen die Liebe zur Musik n├Ąher zu bringen und die vielen unglaublichen kreativen Potentiale zu wecken, die in jedem von uns stecken. Ich lade dich ein, mit mir E-Gitarre spielen zu lernen und eine v├Âllig neue Erfahrung zu machen. Du wirst begeistert sein!"

 BENJAMIN CROSS 

DEIN E-GITARRENLEHRER

"Mir ist vor allem wichtig, m├Âglichst vielen Menschen die Liebe zur Musik n├Ąher zu bringen und die vielen unglaublichen kreativen Potentiale zu wecken, die in jedem von uns stecken. Ich lade dich ein, mit mir E-Gitarre spielen zu lernen und eine v├Âllig neue Erfahrung zu machen. Du wirst begeistert sein!"

So verwirklichst du bei uns deinen Traum vom E-Gitarre spielen:

01 DEINE EINTRITTSKARTE ZUM E-GITARRE LERNEN

Mit deinem Gratiskurs bei der OpenMusicSchool entscheidest du dich f├╝r den schnellsten und effektivsten Weg, um endlich deinen Wunsch zu erf├╝llen, E_Gitarre zu lernen. Der Kurs ist von Anfang an nur auf deinen Lernerfolg ausgerichtet.

 

 

02 SCHRITT F├ťR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erh├Ąltst t├Ąglich super leicht verst├Ąndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre spielen kannst. Wir f├╝hren dich in kleinen Schritte zu deinem gro├čen Ziel E-Gitarre zu lernen.

 

 

03 ERPROBTER ONLINE E-GITARRENUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom E-Gitarre spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bew├Ąhrtes Konzept f├╝hrt dich jederzeit mit gro├čem Spa├č zu deinen individuellen Zielen.

 

 

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine F├Ąhigkeiten an der E-Gitarre entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen E-Gitarre spielen.

 

 

05 WIR SIND F├ťR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? Ruf┬┤ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben m├Âchtest. Wir sind f├╝r dich da.

 

 

Nickelback - How You Remind Me

01 DEINE EINTRITTSKARTE ZUM E-GITARRE LERNEN

Mit deinem Gratiskurs bei der OpenMusicSchool entscheidest du dich f├╝r den schnellsten und effektivsten Weg, um endlich deinen Wunsch zu erf├╝llen, E-Gitarre zu lernen. Der Kurs ist von Anfang an nur auf deinen Lernerfolg ausgerichtet.

E-Git Kreativ2

02 SCHRITT F├ťR SCHRITT ZUM ERFOLG

Du erh├Ąltst t├Ąglich super leicht verst├Ąndliche und kurze Videokurse, mit denen du schon nach einer Woche dein erstes St├╝ck auf der E-Gitarre spielen kannst. Wir f├╝hren dich in kleinen Schritte zu deinem gro├čen Ziel E-Gitarre zu lernen.

Erprobtes Lernssystem

03 ERPROBTER ONLINE E-GITARRENUNTERRICHT

Du bekommst das beste und erfolgreichste Lernsystem, damit du deinen Traum vom E-Gitarre spielen jetzt in die Tat umsetzen kannst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bew├Ąhrtes Konzept f├╝hrt dich jederzeit mit gro├čem Spa├č zu deinen individuellen Zielen.

Deep Purple - Smoke On The Water

04 EINZIGARTIGER UND INSPIRIERENDER KURS

Du bekommst einzigartige und unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine F├Ąhigkeiten auf der E-Gitarre entwickelst. Wir motivieren dich und zeigen dir den schnellsten und einfachsten Weg zum erfolgreichen E-Gitarre spielen.

Wir-sind-fuer-dich-da

05 WIR SIND F├ťR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? Ruf┬┤ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben m├Âchtest. Wir sind f├╝r dich da.

 

 

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Einfach E-Gitarre lernen f├╝r Anf├Ąnger

Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bew├Ąhrtes Konzept f├╝hrt dich erfolgreich zu deinem Ziel, dein Wunschinstrument zu lernen. Schnell, einfach und spielerisch.

Lernen zu Hause mit flexibler Zeiteinteilung

Die Videos sind kompatibel mit deinem Computer, Handy oder Tablet. So kannst du jederzeit und ├╝berall lernen und der Kurs richtet sich nach dir und nicht umgekehrt.

Erfolgreiches Lernen in jedem Alter

Die einzelnen Lektionen in unseren Kursen sind kurz, leicht verst├Ąndlich, und perfekt auf den Punkt. Das Alter spielt dabei kein Rolle.

Die besten Lehrer

Bei uns lernst du mit besonders erfahrenen Lehrern - sympathisch und professionell. Du bekommst jederzeit pers├Ânliche Hilfe und profitierst von fachlichem Know-How, das du nur bei der OpenMusicSchool findest.

E-Gitarre spielen auch ohne Noten

Unsere Videokurse sind so aufgebaut, dass du auch ohne Noten zum Ziel kommst. Als zus├Ątzliche Unterst├╝tung bekommst du aber eine ├ťbersicht der gespielten Akkorde und Griffe - so kannst du immer ganz frei entscheiden, welcher Weg dir lieber ist.

Spa├č und garantierter Lernerfolg

Du hast bei uns nicht nur Spa├č, sondern machst jeden Tag fantastische Fortschritte. Du wirst staunen, wie schnell du E-Gitarre spielen lernst!

95% zufriedene Kunden

Bei der unabh├Ąngigen Bewertungsplattform Ekomi erreicht die OpenMusicSchool seit Jahren Spitzenwerte mit einer Kundenzufriedenheit von ├╝ber 95%.

Schau' dir jetzt deinen pers├Ânlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute Gitarre spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen E-Gitarrenkurs jetzt starten!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.

5 gute Gr├╝nde dich noch heute zum Kurs anzumelden:

Garantierter Fortschritt

In kleinen, verst├Ąndlichen Schritten lernst du in deinem Kurs garantiert dein erstes, l├Ąssiges E-Gitarrenst├╝ck. Mit dem tausendfach erprobten Konzept des Kurses schreibst auch du deine eigene Erfolgsgeschichte!

In jedem Alter erfolgreich

Das Alter spielt bei deinem Gitarrenkurs keine Rolle. Der Gratiskurses wurde extra f├╝r Erwachsene entwickelt und stellt sicher, dass du auf jeden Fall maximalen Erfolg hast - egal ob du 20, 50 oder 80 bist.

Optimiert f├╝r Vielbesch├Ąftigte

Dein Kurs ist so aufgebaut, dass du ihn problemlos in deinen Alltag integrieren wirst. Die kurzen Videolektionen sind leicht verst├Ąndlich und immer und ├╝berall verf├╝gbar - optimal f├╝r alle, die vielbesch├Ąftigt und h├Ąufig unterwegs sind.

Die besten Lehrer

Bei der OpenMusicSchool bekommst du gro├čartige Lehrer, die nicht nur erfahren, sondern auch sehr sympathisch sind. Kompetent, locker und unterhaltsam begleitet dich dein pers├Ânlicher Lehrer durch den Gratiskurs.

E-Gitarre lernen mit Spa├č und Leidenschaft

Bei der OpenMusicSchool lieben wir Musik - und das wirst du merken. Der gr├Â├čte Lernerfolg stellt sich ein, wenn die E-Gitarre dir Freude bereitet. Deswegen steht der Spa├č in deinem Kurs an erster Stelle!

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Marken, die uns bei unserer Arbeit unterst├╝tzen:

Logos Gitarre Variante 2