NOCH KEIN MITGLIED?

 

Alle Ukulele-Kurse und Lerninhalte stehen nur unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Aber du kannst schon heute Ukulele lernen, mit unserem einfachen & spielerischen Gratiskurs für Ukulele!

NOCH KEIN MITGLIED?

 

Alle Ukulele-Kurse und Lerninhalte stehen nur unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Aber du kannst schon heute Ukulele lernen, mit unserem einfachen & spielerischen Gratiskurs für Ukulele!

Als Mitglied erwarten dich unter anderem diese Kurse zum Ukulele lernen:

Dein Level:
Kategorien:
Stilistik:

Einführung in die Ukulele (Grundlagen)

Lerne jetzt die wichtigsten Grundlagen der Ukulele. Dieser Einführungskurs ist optimal für Einsteiger, die sich erstmal orientieren wollen. Viel Spaß!

Marc Cohn – Walking In Memphis

Lerne auf der Ukulele die schöne Ballade Walking In Memphis von Marc Cohn. Im Kurs lernst Du die Picking Spielweise in Anlehnung an das Klavier im Original, die Rhythmik und die Akkorde von Walking In Memphis.

Leonard Cohen – Hallelujah

"Hallelujah" ist eine bedeutende Komposition des kanadischen Singer/Songwriters Leonard Cohen aus dem Jahr 1984. Der Song wurde von zahlreichen Künstlern gecovert (z.B. Jeff Buckley, Bob Dylan, Bon Jovi) und gilt als eine der ergreifendsten Werke der Musikgeschichte. Ein unausweichlicher Kurs!

Die 7 größten Fehler bei Ukulele-Einsteigern

In diesem Grundkurs erfährst Du, welche Fehler Einsteiger beim Ukulele spielen häufig machen und wie Du sie am besten vermeidest. Ukulele lernen richtig!

Israel Kamakawiwoʻole – Over The Rainbow & What A Wonderful World

Somewhere over the Rainbow & What A Wonderful World ist eiens der bekanntesten und schönsten Medley auf der Ukulele überhaupt. Israel Kamakawiwoʻole hat dem Song eine magische Tiefe gegeben. Im Kurs lüften wir das Geheimnis des Stücks auf der Ukulele.

Elvis Presley – Can’t Help Falling In Love

Der King lebt! Spiele heute auf der Ukulele die bittersüße Ballade "Can't help falling in love" von Elvis Presley. Der Song wurde 1961 für den Film "Blaues Hawaii" geschrieben und wurde weltweit ein Hit.

Train – Hey, Soul Sister

"Hey, Soul Sister" ist eine Hit-Single de Band Train. Durch den Einsatz eines Kapodasters und eine fließende Schlagrhythmik hat der Song einen eigenwilligen, fröhlichen und energetischen Charakter. Auch im Original wird Hey, Soul Sister mit der Ukulele gespielt. Um den Sound von Train zu erhalten, braucht es aber einen Trick, den ich dir im Kurs verrate.

Passenger – Let Her Go

In diesem Videokurs lernst du im Detail eine Adaption von Passenger – Let Her Go für die Ukulele. Der Song wurde 2012 auf dem Album All The Lights veröffentlicht und wurde ein großer Radio-Hit. Ein toller Kurs für Fortgeschrittene an der Ukulele, vor allem das Picking aus dem Intro stellt eine Herausforderung dar, der Rest ist aber auch für Einsteiger machbar.

Sting – Fields Of Gold

In diesem Kurs lernst du die Ballade "Fields Of Gold" von Sting auf der Ukulele. Der Song handelt von einem englischen Herrenhaus, dass von goldfarbenen Getreidefeldern umgeben ist, die sich wellenartig im Wind bewegen und einen urspünglichen, friedliche Stimmung erzeugen. Die Musik besticht durch einer magischen Melodie und eine sich wiederholende, hypnotische Strophe.

Stille Nacht, Heilige Nacht

Stille Nacht, Heilige Nacht ist sicher das ergreifendste u. bekannteste Weihnachtslied weltweit. Mit diesem Kurs zeigt Dir Benny mehrere Varianten um den Song einfach und stimmungsvoll auf der Ukulele nachzuspielen. Mit diesem Kurs bist du für das nächste Weihnachtsfest bereit.

Bob Dylan – Blowin’ In The Wind

In diesem Videokurs lernst du super einfach Blowin' In The Wind von Bob Dylan auf der Ukulele zu spielen. Der Song wurde 1963 auf dem Album The Freewheelin' Bob Dylan veröffentlicht und wurde ein gigantischer Hit. Ein toller Kurs für Einsteiger an der Ukulele.

José Feliciano – Feliz Navidad

Eines der bekanntesten spanisch-englischen Weihnachtslieder überhaupt ist "Feliz Navidad" von José Feliciano. Lerne jetzt den freudigen Song auf deiner Ukulele zu spielen!

Jingle Bells

Jetzt lernst du den Weihnachtsklassiker Jingle Bells. Schritt für Schritt tastest du dich an Akkorde und Rhythmik ran und verbeitest am Ende garantiert Weihnachtszauber mit der Ukulele!

Santa Claus Is Coming To Town

Jetzt den spaßigen Weihnachtssong "Santa Claus Is Coming To Town" aus dem Jahr 1934 auf der Ukulele lernen! Benny zeigt Dir im Kurs alle Akkorde, den Ablauf, die richtige Rhythmik und als Bonus ein kleines Riff auf Basis der Melodie dieses vielfach gecoverten Weihnachtsklassikers.

The Beatles – Something

Lerne den Beatles-Klassiker Something aus der Feder von George Harrison auf der Ukulele! Mit diesem Grundkurs lernst exemplarisch eine harmonisch anspruchsvolle Akkordbegleitung in der Praxis.

Bob Marley – No Woman No Cry

Lerne jetzt den Reggae-Klassiker "No Woman No Cry" von Bob Marley auf der Ukulele. Lässiger Jamaika Sound und Ukulele: Ein Dreamteam. Im Kurs zeige ich dir alle Akkorde, die Rhythmik und den Aufbau des Songs.

Ed Sheeran – Perfect

"Perfect" ist ein Pophit des Singer/Songwriters Ed Sheeran aus dem Jahr 2017. Der feinfühlige Text, die ausdrucksstarke Stimme und das zauberhafte Musikvideo haben Millionen Menschen weltweit begeistert. Ed Sheeran spielt häufig eine Gitarre mit sehr kleinem Korpus - die Ukulele ist da nicht weit weg. Lerne im Kurs die Akkordfolge und Rhythmik von Perfect.

R.E.M. – Losing My Religion

"Losing My Religion" ist der größte Hit der Band R.E.M. Der Song wurde 1991 auf dem Album Out Of Time veröffentlicht. Losing My Religion ist eine Redewendung die sinngemäß "Aus der Haut fahren" bedeutet, also nichts mit Religion zu tun hat. Der Folk-Sound und die interessanten Mandoline Pickings lassen sich wunderbar auf die Ukulele übertragen.

John Lennon – Imagine

Imagine ist ein großer Hit von John Lennon aus dem Jahr 1971. Der Songtext beschreibt das Ideal eines reinen Friedens. Der kindliche, realitätsfremde Gedanke einer Welt ohne Nationen, Religionen oder Besitz steht exemplarisch für die Ideale der Hippie-Bewegung. Der emotionale Gesang und das einfache, hypnotische Klavier machten diesen Lennon Song zu einem der bekanntesten Balladen, die jemals geschrieben wurden. Ein echter Klassiker, der sich gut mit der Ukulele umsetzen lässt.

Jason Mraz – I’m Yours

Lerne den Gute-Laune-Hit "I'm Yours" von Jason Mraz auf der Ukulele. Erfahre alles über die Akkordfolge und die Rhythmik. Der perfekte Song zum Ukulele lernen mit Spaß!

Foster The People – Pumped Up Kicks

Pumped Up Kicks von Foster The People ist ein lustig klingender, aber makaberer Song aus dem Jahr 2010. Der Text handelt von einem durchdrehenden Jugendlichen, der eine Waffe findet und damit wild um sich schießt. So oder so eignet sich der eingängige Song aber wunderbar für die Ukulele. Losgrooven und Spaß haben!

The Beatles – Hey Jude

Spiele jetzt den Klassiker "Hey Jude" von den Beatles auf deiner Ukulele nach. Lerne alle Kniffe um den Song authentisch auf der Ukulele nachzuspielen.

Oasis – Wonderwall

"Wonderwall" ist ein Lied der britischen Britpop-Rockband Oasis, das von Noel Gallagher verfasst wurde. Es war die vierte Singleauskopplung ihres Musikalbums "(What’s the Story) Morning Glory?" und wurde nach dessen Erscheinung am 30. Oktober 1995 veröffentlicht. Lerne jetzt den bekanntes Klassiker auf der Ukulele. Benny zeigt dir alle Akkorde und die Raffinessen des Strummings.

The Beatles – A Hard Day’s Night

"A Hard Day's Night" wurde 1964 als Soundtrack zu dem Film Yeah Yeah Yeah veröffentlich und erschien auf dem nach dem Song benannten Album der Beatles. Der Text handelt von einem hart arbeitenden Mann, der eigentlich tod müde ist, aber seine Frau stellt mit ihm zuhause DInge an, die ihm sofort wieder gute Laune bescheren. Ebenso gute Laune beschert die Begleitung des Songs an der Ukulele, die ich dir in diesem Kurs zeige.

John Denver – Country Roads

Kein Song verkörper die Sehnsucht nach der Heimat so sehr wie "Take Me Home, Country Roads" von John Denver. Der Song wurde 1971 veröffentlicht und ist zu einem echten Evergreen avanciert. Spiele jetzt Country Roads auch ganz einfach mit der Ukulele!

Bruno Mars – The Lazy Song

"The Lazy Song" ist die Hymne über das Faulsein. Der Song stammt von Bruno Mars und wurde 2011 als SIngle veröffentlicht. Eine fröhliche Stimmung, Einflüsse aus Reggae und hawaiianischer Musik machen diesen Kurs perfekt für die Ukulele. Viel Spaß!

AC/DC – Highway To Hell

AC/DC ist eine australische Hard-Rock-Band, die 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Ihr mit Abstand bekanntester Song ist Highway To Hell. Harte Riffs und ein lässiger Groove machen diesen Song zu DER Rockhymne. In diesem Kurs lernst du den Song auf der Ukulele. Geht nicht? Doch und wie! Im Kurs zeige ich Dir, wie du mit einfachen Akkorden den Klassiker witzig auf der Ukuele spielen kannst.

Artikulationstechniken an der Ukulele

Lerne jetzt die wichtigsten Artikulationstechniken der Ukulele. Also Möglichkeiten den Sound durch Techniken der linken und rechten Hand zu beeinflussen. Erfahre mehr über Hammer On, Bending, Palm Muting und co.!

Harmonielehre – Stufenakkorde in C-Dur

In diesem Kurs führe ich dich in die Harmonielehre ein. Auf Basis der auf der Ukulele häufig eingesetzten C-Dur Tonleiter zeige ich dir 7 Stufenakkorde und wie sie gebildet werden.

5 Schlagmuster für die Ukulele (Strumming Pattern)

Lerne jetzt die 5 wichtigsten Schlagmuster an der Ukulele um als Eisnteiger schnell losgrooven zu können. Diese Strumming Pattern sind sehr verbreitet und helfen dir dabei, besser frei zu spielen und auch Songs schneller nachspielen zu können.

Einführung in das Picking

In diesem kleinen Aufbaukurs lernst du die einfach zu meisternden Muster und die grundsätzliche Herangehensweise beim Pickingspiel auf der Ukuele. Ein guter Start in die Welt des Zupfens!

Picking für Fortgeschrittene – Romantische Spielidee

Heute stelle ich dir eine etwas romantisch klingende Spielidee auf der Ukulele vor, die dir dabei hilft ein schönes Picking für Fortgeschrittene spielerisch zu lernen. Im Kurs zeige ich dir spannende Akkorde und ein tolles Picking-Muster.

A – Akkorde / Akkorde aus der A-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der A-Familie, also A-Dur, A-Moll, A7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen A-Griffe!

C – Akkorde / Akkorde aus der C-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der C-Familie, also C-Dur, C-Moll, C7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen C-Griffe!

D – Akkorde / Akkorde aus der D-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der C-Familie, also C-Dur, C-Moll, C7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen C-Griffe!

E – Akkorde / Akkorde aus der E-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der E-Familie, also E-Dur, E-Moll, E7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen E-Griffe!

F – Akkorde / Akkorde aus der F-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der F-Familie, also F-Dur, F-Moll, F7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen F-Griffe!

G – Akkorde / Akkorde aus der G-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der G-Familie, also G-Dur, G-Moll, G7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen G-Griffe!

H – Akkorde / Akkorde aus der H-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der H-Familie, also H-Dur, H-Moll, H7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen H-Griffe!

Erfülle dir jetzt deinen Traum
vom Ukulele spielen

Erfülle dir jetzt deinen Traum vom Ukulele spielen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer Unterricht ist durchdacht und tausendfach bewährt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Einfach Ukulele lernen für Anfänger

Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewährtes Konzept führt dich erfolgreich zu deinem Ziel, dein Wunschinstrument zu lernen. Schnell, einfach und spielerisch.

Lernen zu Hause mit flexibler Zeiteinteilung

Die Videos sind kompatibel mit deinem Computer, Handy oder Tablet. So kannst du jederzeit und überall lernen und der Kurs richtet sich nach dir und nicht umgekehrt.

Erfolgreiches Lernen in jedem Alter

Die einzelnen Lektionen in unseren Kursen sind kurz, leicht verständlich, und perfekt auf den Punkt. Das Alter spielt dabei kein Rolle.

Die besten Lehrer

Bei uns lernst du mit besonders erfahrenen Lehrern - sympathisch und professionell. Du bekommst jederzeit persönliche Hilfe und profitierst von fachlichem Know-How, das du nur bei der OpenMusicSchool findest.

Ukulele spielen auch ohne Noten

Unsere Videokurse sind so aufgebaut, dass du auch ohne Noten zum Ziel kommst. Bei uns wirst du ganz intuitiv und direkt Ukulele lernen.

Spaß und garantierter Lernerfolg

Du hast bei uns nicht nur Spaß, sondern machst jeden Tag fantastische Fortschritte. Du wirst staunen, wie schnell du Ukulele spielen lernst!

95% zufriedene Kunden

Bei der unabhängigen Bewertungsplattform Ekomi erreicht die OpenMusicSchool seit Jahren Spitzenwerte mit einer Kundenzufriedenheit von über 95%.