Schau´ dir jetzt deinen persönlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute Ukulele spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen Ukulelekurs jetzt starten!
Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.

Deine Kurse für Ukulele

Deine Kurse für Ukulele

Hier unten siehst du übrigens die Übersicht aller online Kurse zum Ukulele lernen, die momentan unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen. Jeder Ukulelekurs ist mit einer Farbe (blauorange und schwarz) gekennzeichnet, die über seinen Schwierigkeitsgrad aussagt. In jedem Kurs findest du auf der rechten Seite die einzelnen Videos. Die blauen Ukulelekurse sind die einfachsten und du solltest als Anfänger damit beginnen. Die schwarzen Kurse sind dagegen für fortgeschrittene Anfänger geeignet und sollten am Anfang eher ignoriert werden.

Klicke dich hier einfach durch - die erste Lektion ist immer kostenlos, damit du weißt, was dich als Mitglied später erwartet.

Wenn du ein Mitglied bist, warten alle diese Kurse zum Ukulele lernen auf dich:

Jason Mraz – I’m Yours

Lerne den Gute-Laune-Hit "I'm Yours" von Jason Mraz auf der Ukulele. Erfahre alles über die Akkordfolge und die Rhythmik. Der perfekte Song zum Ukulele lernen mit Spaß!

AC/DC – Highway To Hell

AC/DC ist eine australische Hard-Rock-Band, die 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Ihr mit Abstand bekanntester Song ist Highway To Hell. Harte Riffs und ein lässiger Groove machen diesen Song zu DER Rockhymne. In diesem Kurs lernst du den Song auf der Ukulele. Geht nicht? Doch und wie! Im Kurs zeige ich Dir, wie du mit einfachen Akkorden den Klassiker witzig auf der Ukuele spielen kannst.

The Beatles – Hey Jude

Spiele jetzt den Klassiker "Hey Jude" von den Beatles auf deiner Ukulele nach. Lerne alle Kniffe um den Song authentisch auf der Ukulele nachzuspielen.

Leonard Cohen – Hallelujah

"Hallelujah" ist eine bedeutende Komposition des kanadischen Singer/Songwriters Leonard Cohen aus dem Jahr 1984. Der Song wurde von zahlreichen Künstlern gecovert (z.B. Jeff Buckley, Bob Dylan, Bon Jovi) und gilt als eine der ergreifendsten Werke der Musikgeschichte. Ein unausweichlicher Kurs!

Israel Kamakawiwoʻole – Over The Rainbow & What A Wonderful World

Somewhere over the Rainbow & What A Wonderful World ist eiens der bekanntesten und schönsten Medley auf der Ukulele überhaupt. Israel Kamakawiwoʻole hat dem Song eine magische Tiefe gegeben. Im Kurs lüften wir das Geheimnis des Stücks auf der Ukulele.

Elvis Presley – Can’t Help Falling In Love

Der King lebt! Spiele heute auf der Ukulele die bittersüße Ballade "Can't help falling in love" von Elvis Presley. Der Song wurde 1961 für den Film "Blaues Hawaii" geschrieben und wurde weltweit ein Hit.

Bob Marley – No Woman No Cry

Lerne jetzt den Reggae-Klassiker "No Woman No Cry" von Bob Marley auf der Ukulele. Lässiger Jamaika Sound und Ukulele: Ein Dreamteam. Im Kurs zeige ich dir alle Akkorde, die Rhythmik und den Aufbau des Songs.

Train – Hey, Soul Sister

"Hey, Soul Sister" ist eine Hit-Single de Band Train. Durch den Einsatz eines Kapodasters und eine fließende Schlagrhythmik hat der Song einen eigenwilligen, fröhlichen und energetischen Charakter. Auch im Original wird Hey, Soul Sister mit der Ukulele gespielt. Um den Sound von Train zu erhalten, braucht es aber einen Trick, den ich dir im Kurs verrate.

Bruno Mars – The Lazy Song

"The Lazy Song" ist die Hymne über das Faulsein. Der Song stammt von Bruno Mars und wurde 2011 als SIngle veröffentlicht. Eine fröhliche Stimmung, Einflüsse aus Reggae und hawaiianischer Musik machen diesen Kurs perfekt für die Ukulele. Viel Spaß!

John Denver – Country Roads

Kein Song verkörper die Sehnsucht nach der Heimat so sehr wie "Take Me Home, Country Roads" von John Denver. Der Song wurde 1971 veröffentlicht und ist zu einem echten Evergreen avanciert. Spiele jetzt Country Roads auch ganz einfach mit der Ukulele!

Oasis – Wonderwall

"Wonderwall" ist ein Lied der britischen Britpop-Rockband Oasis, das von Noel Gallagher verfasst wurde. Es war die vierte Singleauskopplung ihres Musikalbums "(What’s the Story) Morning Glory?" und wurde nach dessen Erscheinung am 30. Oktober 1995 veröffentlicht. Lerne jetzt den bekanntes Klassiker auf der Ukulele. Benny zeigt dir alle Akkorde und die Raffinessen des Strummings.

Foster The People – Pumped Up Kicks

Pumped Up Kicks von Foster The People ist ein lustig klingender, aber makaberer Song aus dem Jahr 2010. Der Text handelt von einem durchdrehenden Jugendlichen, der eine Waffe findet und damit wild um sich schießt. So oder so eignet sich der eingängige Song aber wunderbar für die Ukulele. Losgrooven und Spaß haben!

A – Akkorde / Akkorde aus der A-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der A-Familie, also A-Dur, A-Moll, A7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen A-Griffe!

The Beatles – A Hard Day’s Night

"A Hard Day's Night" wurde 1964 als Soundtrack zu dem Film Yeah Yeah Yeah veröffentlich und erschien auf dem nach dem Song benannten Album der Beatles. Der Text handelt von einem hart arbeitenden Mann, der eigentlich tod müde ist, aber seine Frau stellt mit ihm zuhause DInge an, die ihm sofort wieder gute Laune bescheren. Ebenso gute Laune beschert die Begleitung des Songs an der Ukulele, die ich dir in diesem Kurs zeige.

C – Akkorde / Akkorde aus der C-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der C-Familie, also C-Dur, C-Moll, C7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen C-Griffe!

Einführung in die Ukulele (Grundlagen)

Lerne jetzt die wichtigsten Grundlagen der Ukulele. Dieser Einführungskurs ist optimal für Einsteiger, die sich erstmal orientieren wollen. Viel Spaß!

5 Schlagmuster für die Ukulele (Strumming Pattern)

Lerne jetzt die 5 wichtigsten Schlagmuster an der Ukulele um als Eisnteiger schnell losgrooven zu können. Diese Strumming Pattern sind sehr verbreitet und helfen dir dabei, besser frei zu spielen und auch Songs schneller nachspielen zu können.

Artikulationstechniken an der Ukulele

Lerne jetzt die wichtigsten Artikulationstechniken der Ukulele. Also Möglichkeiten den Sound durch Techniken der linken und rechten Hand zu beeinflussen. Erfahre mehr über Hammer On, Bending, Palm Muting und co.!

D – Akkorde / Akkorde aus der D-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der C-Familie, also C-Dur, C-Moll, C7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen C-Griffe!

G – Akkorde / Akkorde aus der G-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der G-Familie, also G-Dur, G-Moll, G7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen G-Griffe!

E – Akkorde / Akkorde aus der E-Familie

In diesem Kurs zeige ich dir die wichtigsten Akkrode aus der E-Familie, also E-Dur, E-Moll, E7 und so weiter. Viel Spaß beim Lernen der neuen E-Griffe!

ekomi_gold-1HomeTiny

95% Kundenzufriedenheit

Erfülle dir jetzt deinen Traum
vom Ukulele spielen

Erfülle dir jetzt deinen Traum vom Ukulele spielen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer Unterricht ist durchdacht und tausendfach bewährt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte
in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Ukulele lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Ukulele spielen zählen.

Ukulele lernen mit
garantiertem Erfolg

Du hast mit deinem Kurs nicht nur jeden Tag Spaß, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und überzeuge dich selbst!

Erfülle dir jetzt deinen Traum vom Ukulele lernen

Erfülle dir jetzt deinen Traum vom Ukulele lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online Ukulele-Unterricht ist durchdacht und tausendfach bewährt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

Schnelle Fortschritte in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Ukulele lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unserem Kurs spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Ukulele spielen zählen.

Ukulele lernen mit garantiertem Erfolg

Du hast mit deinem Kurs nicht nur jeden Tag Spaß, sondern machst auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument - und das ist doch das Wichtigste. Starte jetzt mit dem Gratiskurs durch und überzeuge dich selbst!

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Melde dich jetzt an und verwirkliche deinen Traum!

Einfach Ukulele lernen für Anfänger

Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewährtes Konzept führt dich erfolgreich zu deinem Ziel, dein Wunschinstrument zu lernen. Schnell, einfach und spielerisch.

Lernen zu Hause mit flexibler Zeiteinteilung

Die Videos sind kompatibel mit deinem Computer, Handy oder Tablet. So kannst du jederzeit und überall lernen und der Kurs richtet sich nach dir und nicht umgekehrt.

Erfolgreiches Lernen in jedem Alter

Die einzelnen Lektionen in unseren Kursen sind kurz, leicht verständlich, und perfekt auf den Punkt. Das Alter spielt dabei kein Rolle.

Die besten Lehrer

Bei uns lernst du mit besonders erfahrenen Lehrern - sympathisch und professionell. Du bekommst jederzeit persönliche Hilfe und profitierst von fachlichem Know-How, das du nur bei der OpenMusicSchool findest.

Ukulele spielen auch ohne Noten

Unsere Videokurse sind so aufgebaut, dass du auch ohne Noten zum Ziel kommst. Bei uns wirst du ganz intuitiv und direkt Ukulele lernen.

Spaß und garantierter Lernerfolg

Du hast bei uns nicht nur Spaß, sondern machst jeden Tag fantastische Fortschritte. Du wirst staunen, wie schnell du Ukulele spielen lernst!

95% zufriedene Kunden

Bei der unabhängigen Bewertungsplattform Ekomi erreicht die OpenMusicSchool seit Jahren Spitzenwerte mit einer Kundenzufriedenheit von über 95%.

Schau´ dir jetzt deinen persönlichen Schnupperkurs an
und lerne noch heute Ukulele spielen!

Ja, ich will meinen kostenlosen Ukulelekurs jetzt starten!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unserem Gratiskurs und Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.