Werde Teil der OpenMusicSchool

Werde Teil der erfolgreichsten Online-Musikschule und erhalte
uneingeschränkten Zugang zu mehr als 2.500 Lernvideos
in den Bereichen Klavier, Gitarre, Schlagzeug & Bass.
Lerne jetzt spielerisch & einfach dein Wunschinstrument.

Über 2.500 Videos

Voller Zugang

30 Tage Geld zurück

Björn (46)

Björn (46)

"Sehr professionell aufbereitet mit sehr viel Spaß beim Lernen.”

Laura (34)

Laura (34)

"In sehr hochwertigen Videos wird das Wissen perfekt vermittelt".

Richard (53)

Richard (53)

"In 1 Woche, wie versprochen mein erstes Stück auf dem Klavier gespielt".

ab
im Monat
online videos
mitglieder
%
zufriedenheit

UNSERE VISION

Eine Welt, in der Musik jedem offen steht.

Lerne Klavier, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug & Bass

Der erfolgreichste Online-Videounterricht Deutschlands

Spaß & garantierter Lernerfolg

Deine OpenMusicSchool.

______Stimmen aus unserer Community______

"Ich kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Ich bin voll berufstätig und wollte schon immer meinen großen Traum verwirklichen ein Instrument zu spielen! Der kostenlose Anfängerkurs war die Initialzündung und jetzt kann ich nicht mehr genug kriegen!"

Simone Betz aus München

______Stimmen aus unserer Community_______

"Ich kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Ich bin voll berufstätig und wollte schon immer meinen großen Traum verwirklichen ein Instrument zu spielen! Der kostenlose Anfängerkurs war die Initialzündung und jetzt kann ich nicht mehr genug kriegen!"

Simone Betz aus München

1. Lernerfolg garantiert

Wir garantieren deinen Lernerfolg. Wir sind überzeugt, dass du mit unseren Videokursen nicht nur Spaß hast, sondern endlich bleibende Fortschritte auf deinem Instrument machst. Ansonsten bekommst du
-

1. Lernerfolg garantiert

Wir garantieren deinen Lernerfolg. Wir sind überzeugt, dass du mit unseren Videokursen nicht nur Spaß hast, sondern endlich bleibende Fortschritte auf deinem Instrument machst. Ansonsten bekommst du garantiert 30 Tage lang dein Geld zurück!

2. Erprobtes Lernsystem

Du bekommst bei uns das erfolgreichste Lernsystem für Erwachsenen-Musikunterricht. Unser ausgefeiltes, bewährtes Konzept führt dich methodisch zum Ziel und berücksichtigt deine individuellen Lernvorlieben unabhängig von deinem Alter.

3. Schnell & einfach lernen

Unsere leicht verständlichen Videokurse sind optimal für Erwachsene geeignet - in kurzer Zeit bringt dich unsere Methode auf eine neues Level. Ganz egal von wo aus du startest. Du hast die Wahl zwischen 3 Schwierigkeitsstufen und passenden Aufbaukursen.

4. Individueller Support

Deine individuelle Betreuung ist uns besonders wichtig. Deswegen sind wir immer für dich da. Unsere Lehrer und unser Support-Team kümmern sich schnell und zuverlässig um deine persönlichen Anliegen - per E-Mail und Telefon.

5. Mehr als 2.500 Videos

Wir haben in unserem Archiv eine große Auswahl von mehr als 2.500 Videos, so dass du sicher den richtigen Kurs für dich findest. Wir produzieren stetig neue Videos und setzen so schnell wie möglich auch deine speziellen Kurswünsche um.

6. Moderne & innovative Technik

Wir arbeiten mit dem besten Equipment & innovativer Technik, um dir einen intuitiven Videounterricht zu ermöglichen. Wir denen uns regelmäßig weitere Funktionen für dich aus und immer wieder neues Lernmaterial wartet auf dich in unserer Lernplattform.

Lerne jetzt dein Wunschinstrument

Mehr als 40.000 Schüler lernen bei der OpenMusicSchool ihr Wunschinstrument und täglich werden es mehr. Beginne auch du noch heute deine spannende Reise in die Welt der Musik. Egal ob du gerne Musiker in einer Band wärst, mit deiner Familie & Freunden musizieren willst oder dich selbst kreativ ausdrücken willst - unsere Videokurse sind für dich gemacht. Von Klassik bis zu aktuellen Pop & Rock Hits - mehr als 2500 Lernvideos lassen keine Wünsche offen und sorgen für jede Menge Spaß.

Schnelle Fortschritte in jedem Alter

Mit unserem Lernsystem spielt es keine Rolle wie alt du bist. Deine Leidenschaft für die Musik ist entscheidend. Es ist nie zu spät! Die einzelnen Lektionen in einem Kurs sind speziell für Erwachsene konzipiert. Kurz, leicht verständlich, auf den Punkt. Ein klares, methodisches Lernkonzept führt dich garantiert zum Ziel und richtet sich dabei nach deinen individuellen Voraussetzungen. Aber das ist nicht alles:

Lernerfolg garantiert

Wir garantieren deinen Lernerfolg. Wir sind überzeugt, dass du mit unseren Videokursen nicht nur Spaß hast, sondern endlich bleibende Fortschritte auf deinem Intstrument machst. Wir sind überzeugt, dass du dir mit unserer Methode endlich deinen Traum erfüllst. Ansonsten bekommst du garantiert dein Geld 30 Tage lang zurück. Also werde noch heute Mitglied - ganz ohne Risiko. Hol' dir die Premium-Mitgliedschaft und genieße alle Videokurse und Lernmaterialien.

Deine Mitgliedschaft enthält:

Erprobtes Lernsystem
Wir bieten dir das erfolgreichste Lernsystem für Erwachsenen-Musikunterricht. Unser ausgefeiltes, bewährtes Konzept führt dich methodisch zum Ziel und berücksichtigt deine individuellen Lernvorlieben.

Individueller Support
Wir sind immer für dich da. Unsere Lehrer und unser Support-Team kümmern sich schnell und zuverlässig um deine persönlichen Anliegen - per E-Mail und Telefon.

Mehr als 2.500 Videos
Wir haben in unserem Archiv eine große Auswahl von mehr als 2.500 Videos, so dass du sicher Kurse findest, die dir gefallen. Wir produzieren stetig neue Videos und deine Wünsche setzen wir so schnell es geht um.

Schnell & einfach lernen
Unsere leicht verständlichen Videokurse sind optimal für Erwachsene geeignet - in kurzer Zeit bringt dich unsere Methode auf eine neues Level. Ganz egal von wo aus du startest.

Modern & innovativ
Wir arbeiten mit dem besten Equipment & innovativer Technik, um dir einen intuitiven Videounterricht zu ermöglichen. Regelmäßig weitere Funktionen und neues Lernmaterial warten auf dich.

Die besten Lehrer
Bei uns lernst du mit besonders erfahrenen Lehrern, sympathisch & professionell. Du profitierst von der Erfahrung großartiger Musiker und bekommst fachliches Know-How, das du nirgendwo sonst finden kannst.

Einzigartige Community
Mit deiner Mitgliedschaft tauchst auch in eine einzigartige Community ein. Trete in Kontakt mit gleichgesinnten Schülern und angehenden Musikern und tausche dich mit ihnen über Musik aus.

Informativer Blog
In allen Lernbereichen veröffentlichen unsere Lehrer regelmäßig informative Blogartikel zu deinem Instrument. Unterhaltsame Geschichten, Lehrmaterial, Tipps uvm. nur für dich.

Flexibel & komfortabel
Für den Unterricht musst du nicht weit fahren: Du kannst unsere Plattform bequem von zu Hause aus nutzen - jederzeit, egal wo du bist. Unsere Videokurse sind mit allen Endgeräten kompatibel: Desktop, Smartphone und Tablet.

Deine Reise in die Welt der Musik beginnt...

Philip Edelmann

Gründer der Open Music School

"Über Musik kann man nicht schreiben und auch nicht wirklich reden. Musik kann ich dir nur zeigen und wir können sie gemeinsam machen. Ich lade dich ein, mit mir eine völlig neue Welt zu betreten. Wenn du diese Faszination einmal erlebt hast, wirst du nie wieder ohne leben wollen."

Philip Edelmann

Gründer der
Open Music School

"Über Musik kann man nicht schreiben und auch nicht wirklich reden. Musik kann ich dir nur zeigen und wir können sie gemeinsam machen. Ich lade dich ein, mit mir eine völlig neue Welt zu betreten. Wenn du diese Faszination einmal erlebt hast, wirst du nie wieder ohne leben wollen."

Home Mobil Musik lernen

Wähle jetzt deine bevorzugte Mitgliedschaft aus:

Monatlich

29
, €
/1 mon *

30 TAGE RISIKOFREI TESTEN

  •  Zugriff auf alle Lernvideos
  •  Alle Kurse und Instrumente
  •  Regelmäßig neue Kurse inklusive
  •  30 Tage Geld-zurück-Garantie

Lebenslang

, €
/ mon *

30 TAGE RISIKOFREI TESTEN

  •  Zugriff auf alle Lernvideos
  •  Alle Kurse und Instrumente
  •  Regelmäßig neue Kurse inklusive
  •  30 Tage Geld-zurück-Garantie
PaymentIcon-richtigeReihenfolge1

30 Tage Geld-zurück-Garantie

garantie-siegel

Was andere über uns sagen:

Traum verwirklicht

"Ich kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Ich bin voll berufstätig und wollte schon immer meinen großen Traum verwirklichen ein Instrument zu spielen! Der kostenlose Anfängerkurs war die Initialzündung und die Flamme der Begeisterung leuchtet bei mir immer heller!"

Simone Betz aus München

Was andere über uns sagen:

Traum verwirklicht

"Ich kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Ich bin voll berufstätig und wollte schon immer meinen großen Traum verwirklichen ein Instrument zu spielen! Der kostenlose Anfängerkurs war die Initialzündung und die Flamme der Begeisterung leuchtet bei mir immer heller!"

Simone Betz aus München

Das sagen unsere Nutzer

Elke R. aus Hamburg

"Zuerst einmal vielen lieben Dank an dich, für den super gut erklärten Klavierkurs "Für Elise"... Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich merke, dass ich jeden Tag besser werde. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mit deinen online Kursen es endlich schaffen kann!"

Saskia J. aus Wolfsburg

"Ich wollte vor allem Singen lernen. So habe ich deine Videos zum Songwriting und Homerecording gefunden. Das Ergebnis nach 3 Jahren: Ich kann mit deiner Hilfe Klavier und Gitarre spielen. Dazu singe ich und schreibe meine eigenen Lieder."

Eva D. aus Kolbermoor

"Die Videos von Philip und Lea sind super gut gemacht. Es ist einfach den Anweisungen der Lehrer zu folgen und es macht viel Spaß von Woche zu Woche immer mehr aus den Klavier herausholen zu können. 5 Sterne!"

Michael P. aus Aachen

"Einfach nur geil! Mit deiner Hilfe habe ich einen gewaltigen Quantensprung mit meinem Schlagzeug gemacht! Dein Drum2Light-Set ist richtig genial, denn du bist der einzige online Lehrer, bei dem man in den Videos nachvollziehen kann, was du gerade zeigst!"

Mark R. aus Dresden

"Philip hat's echt los! Wie beim Fußfball liegt's ja oft am Trainer, die Mannschaft mitzunehmen. Und in Sachen Motivation und Umgang mit uns virtuellen Schülern liefert Philip eine super Leistung. Mehr gibt´s nicht zu sagen!"

Andrea B. aus Miesbach

"Es funktioniert! Ich dachte am Anfang es wären nur wieder irgendwelche Versprechungen gemacht, aber nach 6 Monaten lernen, kann ich schon richtig Gitarre spielen und spiele nach Gehör schon einige bekannte Melodien nach! Die Methode ist einfach genial!"

Neueste Beiträge im Blog

Bass spielen mit den Fingern oder mit Plektrum?

Bass spielen mit den Fingern oder mit Plektrum? Wer mit dem Bass lernen anfängt, steht meistens vor der Frage: Mit Plektrum oder mit den Fingern? Man möchte glauben, dass es bei den tiefen Tönen eigentlich keine Rolle spielt, wie man die Saiten in Schwingung versetzt. Doch weit gefehlt. Klanglich liegen zwischen dem Spiel mit Plektrum/Pick […]

WEITERLESEN

Mit Fingern oder mit Plektrum Gitarre spielen? Fingerpicking vs. Flatpicking

Mit Fingern oder mit Plektrum spielen? Wenn es um das Bespielen einer Gitarre geht, stellt sich die fast schon philosophische Frage, ob man besser mit einem Plektrum die Saiten anschlägt (auch: Plektron, Pick, Plättchen), oder mit der Hand und den Fingern. Hier scheiden sich die Gitarristen-Geister. Denn insgeheim haben die meisten Gitarristen eine Vorliebe – […]

WEITERLESEN

Gitarre stimmen nach Gehör und mit Stimmgerät – so einfach geht’s!

Gitarre stimmen nach Gehör und mit Stimmgerät – so einfach geht’s! In diesem Beitrag über das Gitarre stimmen nach Gehör und mit Stimmgerät zeige ich dir auf zwei verschiedene Arten, wie man eine saubere Stimmung bei der Gitarre hinbekommt. Gerade Anfänger unterschätzen oft, wie wichtig das Stimmen der Gitarre ist. Nur ein gestimmtes Instrument klingt […]

WEITERLESEN

Gitarre spielen live – 5 Tipps gegen Lampenfieber

Gitarre spielen live – 5 Tipps gegen Lampenfieber Jeder, der Gitarre spielen lernen will, wird früher oder später Freunden und Verwandten oder gar einem öffentlichen Publikum auf der Bühne etwas vorspielen. Schließlich ist man ja auch stolz, wenn man etwas Neues gelernt hat und will dies zum Besten geben. Außerdem entfaltet sich die Freude an […]

WEITERLESEN

Die coolsten Gitarren der Rockgeschichte – 7 legendäre Gitarrenmodelle

Die coolsten Gitarren der Rockgeschichte – 7 legendäre Gitarrenmodelle Wer an Gitarren denkt, hat meistens spontan Bilder von ikonischen, besonders plakativen Gitarrenmodellen im Kopf, die wir mit ebenso berühmten Gitarrenhelden in Verbindung bringen. Egal ob auf der Bühne oder auf dem Cover einer erfolgreichen LP – manche Gitarren haben sich in unser kollektives Gedächtnis gebrannt. […]

WEITERLESEN

Gitarre spielen und gleichzeitig singen – wie geht das? Die 5 besten Tipps!

Gitarre spielen und gleichzeitig singen – wie geht das? Die 5 besten Tipps! Viele Gitarristen wollen nicht nur Gitarre spielen, sondern auch noch dazu singen. Denn mit Gesang macht das Musizieren einfach noch mehr Spaß! Und seien wir ehrlich – wer z.B. Sweet Home Alabama spielt, kann wahrscheinlich die Lippen gar nicht zusammenhalten! Bei so […]

WEITERLESEN

Unsere Vision
"Eine Welt, in der Musik jedem offen steht."
Die OpenMusicSchool

Lerne Klavier, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug & Bass

Der erfolgreichste Online-Videounterricht Deutschlands

Spaß & garantierter Lernerfolg

Unsere Osterhasen sind bekannt aus

"Lernen im Web - die besten Angebote" (PC Welt, Juni 2013)

"Die besten YouTube-Videos zum Klavier lernen" (CHIP Praxistipp, Juli 2014)

"Praxisreport: Musikunterricht per Video" (Videoaktiv, Feb. 2015)

Über 5.400 Abonnenten und mehr als 
5 Mio. Views

Über 5.400 Abonnenten und mehr als 5 Mio. Views

Was andere über uns sagen:

Traum verwirklicht

"Ich kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Ich bin voll berufstätig und wollte schon immer meinen großen Traum verwirklichen ein Instrument zu spielen! Der kostenlose Anfängerkurs war die Initialzündung und die Flamme der Begeisterung leuchtet bei mir immer heller!"

Simone Betz aus München

nutzerstimme-home-1407MOBILE

Unser einfaches Lernsystem

Mit dem erprobten Lernsystem der OpenMusicSchool lernst du endlich erfolgreich dein Wunschinstrument. Egal wie alt du bist oder von welchem Niveau aus du startest. Unsere Lernmethode ist so konzipiert, dass du als angehender Musiker deinen individuellen Weg gehen kannst – je nach Geschmack und Zielsetzung. Dabei führen dich drei Wege zum Erfolg:

Erstens: Spiele mit Hilfe unserer vielseitigen Online-Kurse die größten Klassiker und die genialsten Songs der Musikgeschichte nach. Lass’ dich von der Musik deiner Idole inspirieren! Diese Methode ist gerade bei Anfängern sehr beliebt, weil man so schnell und spielerisch lernt.

Zweites: Unsere detaillierten Kurse zu einzelnen Spieltechniken ermöglichen es dir gezielt und ohne Umwege deine Spielkompetenz auszubauen. Meistere dein Instrument systematisch und effizient, indem du dich technisch weiterentwickelst und noch ausdrucksstärker spielen lernst.

Drittens: bei der OpenMusicSchool legen wir auch großen Weg auf Kreativität. Deswegen eröffnen wir dir durch unsere Videokurse auch die Welt des Songwriting. Mit spannenden Spielideen oder Tipps und Tricks beim Erfinden eigener Begleitungen und Melodien wirst du schon bald eigene Songideen erschaffen. Ganz nebenbei wird so dein Instrument zum Ausdrucksmittel für deine Persönlichkeit.

Unsere Lernmethode

Unser einfaches Lernsystem

Mit dem erprobten Lernsystem der OpenMusicSchool lernst du endlich erfolgreich dein Wunschinstrument. Egal wie alt du bist oder von welchem Niveau aus du startest. Unsere Lernmethode ist so konzipiert, dass du als angehender Musiker deinen individuellen Weg gehen kannst – je nach Geschmack und Zielsetzung. Dabei führen dich drei Wege zum Erfolg:

Erstens: Spiele mit Hilfe unserer vielseitigen Online-Kurse die größten Klassiker und die genialsten Songs der Musikgeschichte nach. Lass’ dich von der Musik deiner Idole inspirieren! Diese Methode ist gerade bei Anfängern sehr beliebt, weil man so schnell und spielerisch lernt.

Zweites: Unsere detaillierten Kurse zu einzelnen Spieltechniken ermöglichen es dir gezielt und ohne Umwege deine Spielkompetenz auszubauen. Meistere dein Instrument systematisch und effizient, indem du dich technisch weiterentwickelst und noch ausdrucksstärker spielen lernst.

Drittens: bei der OpenMusicSchool legen wir auch großen Weg auf Kreativität. Deswegen eröffnen wir dir durch unsere Videokurse auch die Welt des Songwriting. Mit spannenden Spielideen oder Tipps und Tricks beim Erfinden eigener Begleitungen und Melodien wirst du schon bald eigene Songideen erschaffen. Ganz nebenbei wird so dein Instrument zum Ausdrucksmittel für deine Persönlichkeit.

Unsere Lernmethode

Wähle jetzt deine bevorzugte OpenMusicSchool Mitgliedschaft

Mitgliedschaft
Monatlich
29
Jetzt Mitglied werden
payment
Beliebteste Variante
Jährlich
21
Jetzt Mitglied werden
payment
Mitgliedschaft
Lebenslang 995
Jetzt Mitglied werden
payment
PaymentIcon-richtigeReihenfolge1

Wähle jetzt deine bevorzugte Mitgliedschaft aus:

6 Monate Mitgliedschaft

29
,95 €
/1 mon *

14 TAGE RISIKOFREI TESTEN

  •  Zugriff auf alle Lernvideos
  •  Alle Kurse und Instrumente
  •   Regelmäßig neue Kurse inklusive
  •   30 Tage Geld-zurück-Garantie

24 Monate Mitgliedschaft

14
,95 €
/1 mon *

30 TAGE RISIKOFREI TESTEN

  •  Zugriff auf alle Lernvideos
  •  Alle Kurse und Instrumente
  •   Regelmäßig neue Kurse inklusive
  •   30 Tage Geld-zurück-Garantie
Zahlungsmöglichkeiten

Derzeit die beliebtesten Kurse

Keyboard

FAQ / Hilfe

Testpage Modul 38 zwei Videos

Ukulele

Klavier

Blog neu

Unsere Kurse sind immer und überall für dich erreichbar

Alles, was du brauchst, ist ein Internetzugang und ein Endgerät deiner Wahl

  • PC oder Laptop (macOS, Windows, Linux)
  • Tablet (iOS oder Android), z.B. iPad oder Galaxy
  • Smartphone (iOS, Android, Windows)
  • Smart-TV
  • jedes andere internetfähiges Gerät
---

Melde dich jetzt zu deinem online Kurs

Wähle aus 6 Lernbereichen

Jetzt sofort loslegen!

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unseren Gratiskurs/Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.