Stimme trainieren in 5min – Pimp Your Voice

Stimme trainieren in 5min - Pimp Your Voice

Gastbeitrag von Klaus Kauker (www.MusikTraining.de)

Liebe Open-Music-Schooler,

Ihr wisst ja selbst – das, worauf es in der Musik in ankommt, findet man nicht in Noten. Auf das FEELING kommt es an – und eure Stimme kann euch dabei helfen, genau dieses zu verbessern.

Je „gesanglicher“ eine Melodie ist, desto emotionaler und ausdrucksstärker wirkt sie auf das Publikum. Probiert es selbst aus! Singt mit der Melodie zusammen, die ihr spielt. Eure Melodie fängt an zu atmen und zu leben.

Jeder kann singen! Außerdem hilft euch eine trainierte Stimme in so gut wie jeder Lebenslage. Mit einer angenehmen Stimme hören einem die Leute eher zu. Insbesondere wenn ihr im Job viel reden müsst, ist etwas Training für eure Stimme extrem nützlich.

Also, setzt euch einen Tee auf, gähnt noch einmal genüsslich und los geht’s!

 

Bei Fragen oder Schwierigkeiten, könnt ihr euch jederzeit bei mir mailden 😉

Viele Grüße und noch ordentlich Spaß am Musik machen,

Klaus

Klaus Kauker aus Essen ist Produzent und Student für Komposition. Seine Online-Plattform www.MusikTraining.de wurde im Jahr 2012 bereits mit dem Webvideo-Preis ausgezeichnet.