Beleuchtetes Schlagzeug

Podcast: Beleuchtetes Schlagzeug

Kannst du dir vorstellen, wie cool es ist, auf einem beleuchteten Schlagzeug zu spielen? Also, ich meine jetzt nicht, das Licht im Raum anzumachen. Sondern ich meine ein Schlagzeug, bei dem die Pads, auf denen du spielst, aufleuchten, wenn du draufhaust.

Wie du vielleicht in den Videos schon gesehen hast, passiert genau das bei meinem Schlagzeug. Und ich wollte dieses beleuchtete Schlagzeug unbedingt haben, damit ihr bei den Videos optimal erkennen könnt, was ich gerade mache. Denn gerade bei schnelleren Stücken ist es gar nicht so einfach zu erkennen, auf welches Pad ich gerade draufhaue.

Deshalb habe ich eine Kamera an die Decke geschraubt und alle Pads des Schlagzeugs einzeln beleuchtet. Gebastelt habe ich das ganze Set also primär für meine Schlagzeug Kurse (Drums2Light). Aber als es dann fertig war, habe ich festgestellt, dass es richtig cool ist, auf diesem Set selbst zu spielen. Ich spiele jeden Tag ca eine halbe Stunde Schlagzeug just for fun und ich mache meistens bei wenigstens einem Song die Beleuchtung an – sozusagen als Highlight meiner Session. Ich spiele übrigens dazu zur Zeit gerade ´Jake to the bone´ von Toto. Das macht unglaublich viel Spaß.

Und jetzt kommt die große Frage, die mir fast jede Woche gestellt wird: Kann ich das auch haben? Wo gibt es so was zu kaufen? Hör einfach in den Podcast rein, um mehr zu erfahren.

Hier findest du alle OpenMusicSchool Kurse zum Schlagzeug lernen! 


      podcast-007

Viele Grüße,

Dein Philip

P.S. Hier kannst du die Datei auch herunterladen (einfach auf den Link mit der rechten Maustaste klicken und auf der Festplatte speichern)!