Goldschrift-PNG

Werde jetzt Mitglied und gewinne eine Fender-Gitarre oder kostenlosen Zugang für ein Jahr*

Werde jetzt Mitglied und gewinne eine Fender-Gitarre oder kostenlosen Zugang für ein Jahr*

Weihnachten-Kugeln-pro-Jahr-Small

*Teilnahmeschluss des Gewinnspiels 26.12.2019. 1. Preis: Fender-Gitarre | 2. Preis: Drei Gewinner*Innen erhalten eine Rückerstattung des bereits bezahlten Beitrages bei uneingeschränktem Zugang für ein Jahr.

*Teilnahmeschluss des Gewinnspiels 26.12.2019. 1. Preis: Fender-Gitarre | 2. Preis: Drei Gewinner*Innen erhalten eine Rückerstattung des bereits bezahlten Beitrages bei uneingeschränktem Zugang für ein Jahr.

ekomi_gold-1HomeTiny

95% Zufriedenheit

Play

3.000 Videos

30-Tage-Geld-zurück3

30 Tage Geld zurück

VollerZugang2

Voller Zugang

Erlebe jetzt die komplette OpenMusicSchool
für nur 8,25 € im Monat

Erfülle dir jetzt deinen Traum
vom Gitarre spielen

Erfülle dir jetzt deinen Traum vom Gitarre spielen lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online Gitarrenunterricht ist durchdacht und tausendfach bewährt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

 

 

 

Schnelle Fortschritte
in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Gitarre spielen lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unseren Kursen spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Gitarre spielen zählen.

 

 

 

Gitarre lernen
mit garantiertem Erfolg

Du wirst mit unseren Kursen nicht nur jeden Tag Spaß haben, sondern auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument machen. Ansonsten bekommst du garantiert 30 Tage lang dein Geld zurück.

 

 

 

Erfülle dir jetzt deinen Traum vom Gitarre spielen

Erfülle dir jetzt deinen Traum vom Gitarre spielen lernen. Wir helfen dir von Anfang an. Unser professioneller & spielerischer online Gitarrenunterricht ist durchdacht und tausendfach bewährt, und bei allem steht dein Spaß an erster Stelle.

 

Schnelle Fortschritte in jedem Alter

Jeder Zeitpunkt ist richtig, wenn du Gitarre spielen lernen möchtest. Jedes Alter ist richtig. Manche fangen mit 3 an, andere mit 83. In unseren Kursen spielt das Alter keine Rolle - nur du und dein Traum vom Gitarre spielen zählen.

 

Gitarre lernen mit garantiertem Erfolg

Du wirst mit unseren Kursen nicht nur jeden Tag Spaß haben, sondern auch jeden Tag konsequent Fortschritte auf deinem Instrument machen. Ansonsten bekommst du garantiert 30 Tage lang dein Geld zurück.

 

Voller Zugang

30 Tage Geld zurück

Wie lerne ich so unglaublich schnell Gitarre spielen?

Wir zeigen dir in den Kursen alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welche Saiten und welchen Bund du als nächstes spielen wirst. Dabei erklären wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

GitarreIcon

Welche Fähigkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Saite angezupft hast oder früher schon einmal ein paar Akkorde gespielt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und kannst aus drei Schwierigkeitsgraden wählen.

AbilitiesIcon

Muss ich Noten lesen können?

Nein. Die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und hörst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege Gitarre! Wir stellen dir aber passend zu den Kursen eine Übersicht der verwendeten Griffe und Akkorde zur Verfügung - als zusätzliche Orientierung.

NotenIcon

Bekomme ich individuelle Hilfe?

Selbstverständlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder persönliche Unterstützung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

InfoIcon

Wie lerne ich so schnell Gitarre spielen?

Wir zeigen dir in deinem Gratiskurs alles aus unterschiedlichen Kameraperspektiven, sodass du immer genau siehst, welchen Bund und welche Saite du als nächstes spielen wirst. Dabei erklären wir dir geduldig und im genau richtigen Lerntempo, was gerade passiert, sodass du mit jeder Sekunde neue Spielfortschritte machst.

Welche Fähigkeiten werden vorausgesetzt?

Ganz gleich, ob du noch nie eine Saite angezupft hast oder früher schon einmal ein paar Akkorde gespielt hast: Wenn du richtig loslegen oder wiedereinsteigen willst, dann bist du bei uns in jedem Fall genau richtig und kannst aus drei Schwierigkeitsgraden wählen.

Muss ich Noten lesen können?

Nein. Die Videos sind so aufgebaut, dass du nur durch das, was du siehst und hörst, ganz leicht mitmachen kannst. Du spielst direkt und ohne Umwege Gitarre! Wir stellen dir aber passend zum Kurs eine Übersicht der verwendeten Griffe und Akkorde zur Verfügung - als zusätzliche Orientierung.

Bekomme ich individuelle Hilfe?

Selbstverständlich. Wenn du in deinem Kurs mal nicht weiterkommst oder persönliche Unterstützung brauchst, dann stehen wir dir jederzeit telefonisch oder per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

Lerne wo und wann du willst

Lerne wo und wann du willst

Bei der OpenMusicSchool dreht sich alles um dich.
Wähle aus unseren Lernmethoden ganz einfach deinen persönlichen Weg:

Bei der OpenMusicSchool dreht sich alles um dich.
Wähle aus unseren Lernmethoden ganz einfach deinen persönlichen Weg:

1. SONGS NACHSPIELEN

Die erste und beliebteste Lernmethode besteht im Nachspielen der besten und bekanntesten Stücke aller Zeiten. Und genau diese findest du bei uns. Suche dir einfach deinen Lieblingskurs aus und starte vom ersten Tag an erfolgreich durch. Einfacher geht´s nicht.

2. SPIELTECHNIKEN LERNEN

Ergänzend zum Nachspielen beliebter Stücke lernst du mit den unterschiedlichsten Spieltechniken, deine Sound und deine Fingerfertigkeit zu verbessern und entdeckst mit Akkorden, Strumming, Bending, Skalen und co. die grenzenlosen Möglichkeiten der Gitarre. Und das Ganze mit maximalem Spaß.

3. KREATIVES SPIELEN

Du willst noch mehr? Weit über deine jetzigen Grenzen hinausgehen? Dann bist du auch damit bei uns goldrichtig. Wir zeigen dir, wie du eigene Akkordfolgen & Riffs und damit deine eigene musikalische Identität entwickelst. Drücke dich mit der Gitarre kreativ aus und die Welt der Musik gehört dir!

Unsere Kurse sind bekannt aus:

FazLogo-1

Unsere Kurse sind bekannt aus:

ReferenzenMobilVertikal

Was unsere Mitglieder sagen

"Ich bin ein großer Fans der Beatles und anderer Bands der 60er. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal meiner Frau diese Evergreens auf der Akustikgitarre vorspielen kann! Ihr macht das möglich. Eure Tipps sind Gold wert! Bei euch lernt man total schnell und effektiv."

Carsten Frentzel aus Paderborn

Was unsere Mitglieder sagen

"Die Gitarrenvideos der OpenMusicSchool sind meine neue Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Unterhaltsam, entspannend und informativ. Meine Lieblingssongs kann ich durch eure einfachen Lektionen schon nachspielen. Aber neuerdings bemerke ich, wie der Unterricht auch kreative Energien bei mir freisetzt. Meine Familie hört mir abends jetzt immer beim Spielen zu."

Dieter Gerstmann aus Hagen

Was unsere Mitglieder sagen

"Ich bin ein großer Fans der Beatles und anderer Bands der 60er. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal meiner Frau diese Evergreens auf der Akustikgitarre vorspielen kann! Ihr macht das möglich. Eure Tipps sind Gold wert! Bei euch lernt man total schnell und effektiv."

Carsten Frentzel aus Paderborn

BewertungKLEIN
Rolle Grafiken Gitarre Small

Die besten Lehrvideos
für dich.

Genieße auf unserer Plattform hunderte Premium-Lernvideos von den Beatles, AC/DC und Oasis, über Ed Sheeran, Revolverheld und Coldplay bis hin zu Metallica, Kansas Uriah Heep oder Bob Dylan - unsere Songkurse lassen dein Herz garantiert höher schlagen.

Doch das ist nicht alles: Du bekommst auch spannende Videos zu Anschlagtechniken, Akkorden, Skalen und kreativem Spiel. So baust du deine musikalischen und stilistischen Fähigkeiten Stück für Stück aus und machst damit schnell großartige Fortschritte auf der Gitarre.

 

Die besten Lehrvideos
für dich.

Rolle Grafiken Gitarre Small

Genieße auf unserer Plattform hunderte Premium-Lernvideos von den Beatles, AC/DC und Oasis, über Ed Sheeran, Revolverheld und Coldplay bis hin zu Metallica, Kansas Uriah Heep oder Bob Dylan - unsere Songkurse lassen dein Herz garantiert höher schlagen.

Doch das ist nicht alles: Du bekommst auch spannende Videos zu Anschlagtechniken, Akkorden, Skalen und kreativem Spiel. So baust du deine musikalischen und stilistischen Fähigkeiten Stück für Stück aus und machst damit schnell großartige Fortschritte auf der Gitarre.

 

Deine Mitgliedschaft enthält 9 Kategorien:

Songs nachspielen
Am beliebtesten ist das Nachspielen bekannter Stücke. Du kannst aus über 300 Videos der größten Hits und Songklassiker wählen. Von AC/DC über Oasis bis zu Ed Sheeran ist für jeden das Richtige dabei.

Akkorde
Akkorde sind ein wichtiges Grundgerüst jeder Gitarrenbegleitung - deswegen gibt es für alle Akkorde eigene Videolektionen. Von Dur- und Mollakkorden über Septakkorde bis zu Sus-Akkorden lernst du alle Griffe ganz genau.

Spieltechniken
Hier dreht sich alles um Spieltechniken, die dir helfen, einen faszinierenden Sound zu erzeugen. Bending, Tapping, Hammer-On, Slide und co. sind wie Bausteine um dein Gitarrenspiel gezielt weiterzuentwickeln.

Basics/Grundlagen
Die Videos in der Kategorie Basics helfen dir bei deinem Einstieg in die Welt der Gitarre.
Einsteiger finden hier eine erste Orientierung zu Gitarrentypen, der richtigen Haltung, dem Aufbau der Gitarre uvm.

Equipment
In der Kategorie "Equipment" bekommst du eine Kaufberatung und erfährst alles über Effektpedale, Verstärker, Kapodaster, Plektren - wie sie deinen Alltag als Gitarrist erleichtern und wie man sie kreativ einsetzt.

Kreatives Spielen
In dieser Kategorie lernst du in einzigartigen Lektionen spannende Grundlagen der Komposition, wie man sich eigene Akkordfolgen ausdenkt, wie man eine Melodie erfindet und vieles mehr!

Harmonielehre und Gehörbildung
Um dein Instrument besser zu verstehen und gezielter Akkorde und Tonfolgen einsetzen zu können, vermitteln dir die Videos dieser Kategorie theoretische Zusammenhänge des Tonsystems und schulen dein Gehör.

Schlagrhythmen
Das Rhythmusspiel ist die Basis einer musikalischen Begleitung. Du erfährst in den dazu gehörigen Videolektionen alles über Strumming, lernst wichtige Schlagmuster und lüftest das Geheimnis von Timing  & Groove.

Stilistiken
Jede musikalische Stilrichtung zeichnet sich durch ganz bestimmte Techniken und Tonfolgen aus. Lerne hier die typischen Sounds und Strukturen von Blues, Rock n Roll, Country, Fingerstyle und anderen Genres.

Voller Zugang

30 Tage Geld zurück

Was unsere Mitglieder sagen

"Die Gitarrenvideos der OpenMusicSchool sind meine neue Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Unterhaltsam, entspannend und informativ. Meine Lieblingssongs kann ich durch eure einfachen Lektionen schon nachspielen. Aber neuerdings bemerke ich, wie der Unterricht auch kreative Energien bei mir freisetzt. Meine Familie hört mir abends jetzt immer beim Spielen zu."

Dieter Gerstmann aus Hagen

Sterne-5-Bewertung

   BENJAMIN CROSS   

DEIN
GITARRENLEHRER

"Mir ist vor allem wichtig, möglichst vielen Menschen die Liebe zur Musik näher zu bringen und die vielen unglaublichen kreativen Potentiale zu wecken, die in jedem von uns stecken. Ich lade dich ein, mit mir Gitarre spielen zu lernen und eine völlig neue Erfahrung zu machen. Du wirst begeistert sein!"

Gitarrenlehrer

 Benjamin Cross 

DEIN
GITARRENLEHRER

"Mir ist vor allem wichtig, möglichst vielen Menschen die Liebe zur Musik näher zu bringen und die vielen unglaublichen kreativen Potentiale zu wecken, die in jedem von uns stecken. Ich lade dich ein, mit mir Gitarre spielen zu lernen und eine völlig neue Erfahrung zu machen. Du wirst begeistert sein!"

Vorteile deiner Mitgliedschaft

01 DIDAKTISCH ERPROBTES LERNSYSTEM

Wir bieten dir das beste und erfolgreichste Lernsystem, wenn du deinen Traum vom Gitarre spielen jetzt in die Tat umsetzen willst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewährtes Konzept führt dich jederzeit mit großem Spaß zu deinen individuellen Zielen.

 

 

02 EINZIGARTIGE UND INSPIRIERENDE KURSE

Wir bieten dir unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine Fähigkeiten entwickelst. Du bekommst mit Ben Cross einen erfahrenen Lehrer, Bühnen- und Studiomusiker zur Seite gestellt, dessen Songs schon in den Charts waren. Ben singt auch für dich – so kannst du dir das Zusammenspiel aus Begleitung und Melodie noch besser vorstellen.

 

 

03 REGELMÄßIG NEUE VIDEOS

Wir legen uns richtig ins Zeug und veröffentlichen regelmäßig neue Videos und Kurse für dich, sodass du aus einem unerschöpflichen Fundus begeisternder Kurse deinen nächsten Lieblingskurs auswählen kannst.

 

 

04 WIR SIND FÜR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? Ruf´ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben möchtest. Wir sind für dich da.

 

 

05 MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

Wenn du jetzt Mitglied bei der OpenMusicSchool wirst, erhältst du nicht nur Zugang zu unserem kompletten Gitarrenbereich mit hunderten Premium-Videos  – du erhältst zusätzlich auch noch Zugang zu den Kursen unserer Bereiche Ukulele, Bass, Schlagzeug, Klavier und Keyboard. So hast du zusätzlich zum Gitarrenbereich noch viele andere spannende Inspirationen, die dich musikalisch weiterbringen.

 

 

Didaktisch erprobtes System

01 DIDAKTISCH ERPROBTES LERNSYSTEM

Wir bieten dir das beste und erfolgreichste Lernsystem, wenn du deinen Traum vom Gitarre spielen jetzt in die Tat umsetzen willst. Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewährtes Konzept führt dich jederzeit mit großem Spaß zu deinen individuellen Zielen. 

Mehr als 2500 Videos

02 EINZIGARTIGE UND INSPIRIERENDE KURSE

Wir bieten dir unterhaltsame Videos, bei denen du spielerisch deine Fähigkeiten entwickelst. Du bekommst mit Ben Cross einen erfahrenen Lehrer, Bühnen- und Studiomusiker zur Seite gestellt, dessen Songs schon in den Charts waren. Ben singt auch für dich – so kannst du dir das Zusammenspiel aus Begleitung und Melodie noch besser vorstellen.

Singen und Begleiten - Gitarre spielen - Gitarre lernen - Online Videos

03 REGELMÄßIG NEUE VIDEOS

Wir legen uns richtig ins Zeug und veröffentlichen regelmäßig neue Videos und Kurse für dich, sodass du aus einem unerschöpflichen Fundus begeisternder Kurse deinen nächsten Lieblingskurs auswählen kannst.

Love Me Like You Do - Ellie Goulding

04 WIR SIND FÜR DICH DA

Du hast eine Frage? Oder hundert Fragen? Oder tausend? Ruf´ uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail, und wir helfen dir gerne. Oder schicke uns deine selbst gemachte Aufnahme, wenn du gerne Feedback haben möchtest. Wir sind für dich da.

Die Welt der Musik steht dir offen

05 MUSIK KENNT KEINE GRENZEN

Wenn du jetzt Mitglied bei der OpenMusicSchool wirst, erhältst du nicht nur Zugang zum kompletten Gitarrenbereich – sondern auch zu den Kursen unserer Bereiche Ukulele, Bass, Schlagzeug, Klavier und Keyboard. So hast du zusätzlich zum Gitarrenbereich noch viele andere Inspirationen, die dich musikalisch weiterbringen.

Werde jetzt Mitglied der OpenMusicSchool und
erhalte über 60% Rabatt

Werde jetzt Mitglied der OpenMusicSchool und
erhalte über 60% Rabatt

Hunderte Premium-Videos

In unserer stetig wachsenden Schatztruhe warten hunderte Premium-Videos auf dich, sodass du immer etwas findest, das dich begeistert.

Grenzenlose Welt der Musik

Wenn du Mitglied bei der OpenMusicSchool wirst, erhältst du nicht nur Zugang zum Gitarrenbereich mit hunderten Premium-Videos  – du erhältst zusätzlich auch noch die Möglichkeit unsere Bereiche Ukulele, Bass, Schlagzeug, Klavier und Keyboard zu nutzen. Die ganze Welt der Musik steht dir offen!

Didaktisch erprobtes System

Unser ausgefeiltes, zehntausendfach bewährtes Konzept führt dich erfolgreich zu deinem Ziel dein Wunschinstrument zu lernen.

Schnelles Lernen in jedem Alter

Die einzelnen Lektionen in unseren Kursen sind kurz, leicht verständlich, und perfekt auf den Punkt. Das Alter spielt dabei kein Rolle.

Die besten Lehrer

Bei uns lernst du mit besonders erfahrenen Lehrern, sympathisch & professionell. Du bekommst fachliches Know-How, das du nirgendwo sonst finden kannst.

Spaß und garantierter Lernerfolg

Du hast bei uns nicht nur Spaß, sondern machst jeden Tag fantastische Fortschritte. Ansonsten bekommst du 30 Tage dein Geld zurück!

12 Monate Mitgliedschaft

99 Euro pro Jahr vertikal

Nur für kurze Zeit:

60% RABATT!

Zahlungs-AnbieterTiny

Sichere Bestellung über zertifizierte SSL-Verbindung

5 gute Gründe noch heute Mitglied zu werden

Jetzt gleich richtig sparen - über 60% Willkommensrabatt!

Fange gleich heute mit dem Spielen deines Wunschinstrumentes an! Du bekommst hier und jetzt mit der Jahresmitgliedschaft einen Rabatt von über 60% auf den regulären Preis. Das entspricht fünf Monaten kostenlosem Unterricht. 

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir sind überzeugt, dass es dir bei uns gefallen und unsere Lernmethode dich wirklich weiterbringen wird. Deshalb bieten wir dir eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber. So kannst du dir alles ganz in Ruhe anschauen, bevor du dich entscheidest.

In jedem Alter erfolgreich

Das Alter spielt bei den Kursen keine Rolle. Das Konzept wurde extra für Erwachsene entwickelt und stellt sicher, dass du auf jeden Fall maximalen Erfolg hast - egal ob du 20, 50 oder 80 bist.

Optimiert für Vielbeschäftigte

Deine Kurse sind so aufgebaut, dass du sie problemlos in deinen Alltag integrieren wirst. Die kurzen Videolektionen sind leicht verständlich und immer und überall verfügbar - optimal für alle, die vielbeschäftigt und häufig unterwegs sind.

Gitarre spielen mit Spaß und Leidenschaft

Bei der OpenMusicSchool lieben wir Musik - und das wirst du merken. Der größte Lernerfolg stellt sich ein, wenn das Gitarre spielen dir Freude bereitet. Deswegen steht der Spaß in deinen Kursen an erster Stelle!

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Marken, die uns bei unserer Arbeit unterstützen:

Logos Gitarre Variante 2