Menuett Nr. 1 – Bach – 2te Hälfte

Johann Sebastian Bach war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Klaviervirtuose des Barock. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig. Er ist der prominenteste Vertreter der Musikerfamilie Bach und gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt.

Das Menuett (frz. menuet, engl. minuet, ital. minuetto), aus dem Französischen von „menu pas“ (kleiner Schritt), ist ein alter höfischer Gesellschaftstanz französischen Ursprungs und ein wichtiger Tanz der Barockzeit und Klassik.

1

Menuett Nr. 1, zweite Hälfte

Das Stück kurz vorgespielt von Lea

2

Menuett Nr. 1, zweite Hälfte

Teil 1 des Kurses

3

Menuett Nr. 1, zweite Hälfte

Teil 2 des Kurses

4

Menuett Nr. 1, zweite Hälfte

Teil 3 des Kurses

5

Menuett Nr. 1, zweite Hälfte

Teil 4 des Kurses

6

Menuett Nr. 1, zweite Hälfte

Teil 5 des Kurses

7

Menuett Nr. 1, zweite Hälfte

Teil 6 des Kurses

Kurs inside 1