Goldschrift-PNG

Jetzt neu: Das Klassik Bundle Vol. 1

Endlich Klavier lernen.

Erhalte jetzt das neue Klassik Bundle Vol. 1 bei der erfolgreichsten deutschen Online-Klavierschule für nur 39 €. Mit unserem Bundle steht Dir die Welt der Klassik offen*, ohne dass du das Haus verlassen musst. Du kannst bequem von zu Hause aus, endlich deinen Traum vom Klavier lernen erfüllen.

*einmalige Zahlung, dauerhafte Nutzung der Inhalte

KLASSIK-BUNDLE – VOL. 1

Klavier-Bundle-Klassik

Diese Kurse warten auf dich:

Bach - Air, 3. Orchestersuite

Bach - Menuett in G-Dur ANH 114

Bach - Menuett in G-Dur ANH 116

Bach - Menuett in G-Moll

Bach - Präludium Nr. 1

Beethoven - An Die Freude

Beethoven - FĂĽr Elise

Beethoven - Mondscheinsonate - Op. 27 Nr. 2

Beethoven - Sonate Facile - Op. 49 Nr. 2

Chopin - Klavierkonzert Nr. 1

Chopin - Präludium Op. 28 Nr. 7

Chopin - Präludium Op. 28 Nr. 4

Chopin - Walzer Nr. 11

Clementi - Op. 36 Nr. 1

Händel - Sarabande - HWV 437

Kabalewski - Walzer Op. 39

Mozart - Ah vous dirai-je maman

Mozart - Eine kleine Nachtmusik - Serenade Nr. 13

Mozart - Sonate Nr. 16 in G-Dur

Mozart - TĂĽrkischer Marsch - KV 331

Pachebel - Kanon in D

Satie - Gymnopedie Nr. 1

Schubert - Ave Maria - Op. 52 Nr. 6

Schubert - Die Forelle - Op. 32 D550

Schumann - Kinderszenen - Op. 15

Telemann - Air

Tschaikowski - Schwanensee - Op. 20

Wenn du im Besitz dieses Bundles bist, warten alle diese Kurse zum Klavier lernen auf dich:

Dein Level:
Kategorien:
Stilistik:

D. Kabalewski – Lyrischer Walzer – Opus 39 – Nr. 13

Lerne auf dem Klavier den wunderschönen "Lyrischen Walzer" von Dimitri Kabalewski. Der Komponist schuf zahlreiche zeitlose Einsteiger-gerechte Werke.

Telemann – Air A-Dur

Das Air aus der Fantasie für Cembalo A-Dur von Georg Philipp Telemann für Klavier oder Keyboard. Telemann prägte durch neue Impulse in der Komposition maßgeblich die Musikwelt der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts.

R. Schumann – Kinderszenen – Von Fremden Ländern und Menschen – Op. 15

Spiele auf dem Klavier Schumanns Kinderszenen - Musik, die "Von Fremden Ländern und Menschen", die die Sehnsucht nach dem Abenteuer ausdrücken soll. Toll!

P.I. Tschaikowski – Schwanensee (Op. 20)

Zaubere mit deinem Klavier die märchenhafte Musik von Tschaikowski - lerne mit dem Klavier sein berühmtes Werk "Schwanensee", Op. 20 - Wunderschön!

M. Clementi – Sonatina in C-Dur – Op. 36 No. 1

Clementi war einer der einflussreichsten Pianisten Anfang des 19. Jahrhunderts. Sein Op. 36 hat bei Pädagogen und Pianisten bis heute eine große Bedeutung.

J.S. Bach – Air auf der G-Saite, 3. Orchestersuite, 2. Satz / BWV 1068

Wohl das bekannteste Beispiel eines mit Air bezeichneten Satzes findet sich in Bachs Orchestersuite D-Dur BWV 1068: Streicher und Basso continuo entwickeln im 2. Satz alleine einen liedhaften Teil im 4/4-Takt, der zwischen der ausladenden Oberstimmenmelodie und dem in regelmäßigen Achteln schreitenden Bass motivisch voll entwickelte, imitierende Mittelstimmen enthält.

Auf den Geiger August Wilhelmj geht eine Bearbeitung fĂĽr Violine und Klavier zurĂĽck, in der dieses Air nach C-Dur transponiert nur auf der G-Saite gespielt wird; in dieser Bearbeitung erhielt das StĂĽck den Namen Air auf der G-Saite.

J.S. Bach – Das Wohltemperierte Klavier – Präludium Nr. 1

Du lernst mit Philip wie du eines der schönsten Klavierstücke der Welt auf deinem Klavier oder Keyboard zu Hause spielen kannst: Das erste Präludium C-Dur aus dem "Wohltemperierten Klavier" von Johann Sebastian Bach.

J.S. Bach – Air aus der 3. Orchestersuite

Das Air ist eine Nebenform der musikalischen Gattung Lied, kann aber auch ein einfaches InstrumentalstĂĽck bezeichnen. Wohl das bekannteste Beispiel eines mit Air bezeichneten Satzes findet sich in Bachs Orchestersuite D-Dur BWV 1068.

J.S. Bach – Menuett in G-Dur – BWV 114

Das Menuett in G-Dur von Johann Sebastian Bach aus dem "NotenbĂĽchlein fĂĽr Anna Magdalena Bach". Der wahre Komponist des StĂĽcks ist C. Petzold - Bach hat fĂĽr den Unterricht auch einige StĂĽcke von ihm in sein NotenbĂĽchlein integriert.

J.S. Bach – Jesus bleibet meine Freude

Die zehnsätzige Kantate "Herz und Mund und Tat und Leben" von Bach besteht aus zwei Teilen. Im Choral wird dann gesungen: „Jesus bleibet meine Freude“. Diesen Teil werden wir in diesem Kurs einüben.

J.S. Bach – Menuett in G-Dur / BWV ANH 116

Lerne auf dem Klavier das Menuett in G-Dur, erschienen im NotenbĂĽchlein fĂĽr Anna Magdalena Bach (ANH 116), zusammengestellt von Bach, komponiert von Christian Petzold

G. F. Händel – Sarabande – Dritter Tanz aus der vierten Suite in d-Moll (HWV 437)

Lerne die barocke Eleganz der Sarabande in d-Moll von G. F. Händel auf dem Klavier zu spielen. Ein ebenso romantisches wie majestätisches Werk.

W.A. Mozart – TĂĽrkischer Marsch (KV 331, Sonate in A-Dur, 3. Satz)

Rondo alla turca ist ein gleichermaĂźen verspieltes und wildes KlavierstĂĽck von Mozart, dass es schafft Rauheit und Lieblichkeit genial zu vereinen.

W.A. Mozart – Eine kleine Nachtmusik – Serenade Nr. 13 – Erster Satz

Lerne den ersten Satz der Serenada Nr. 13 von Mozart auf dem Klavier! Das StĂĽck, auch bekannt als "Eine kleine Nachtmusik" ist ein echter Ohrwurm. UrsprĂĽnglich wurde der Satz fĂĽr Streicher geschrieben, aber auch die Adaption fĂĽr Klavier ist mehr als nur bekannt. Ein echter Klassiker.

W.A. Mozart – Sonate Nr. 16 in C-Dur

Die Sonate 16 in C-Dur ist eines der bekanntesten Stücke von Mozart auf dem Klavier. Lerne den erste Satz dieser wunderschönen Komposition.

W.A. Mozart – Morgen kommt der Weihnachtsmann / Ah! vous dirai-je, maman

Mozart komponierte pädagogisch interessante Variationen zu "Ah! Vous dirai-je, maman", dessen Melodie uns als "Morgen kommt der Weihnachtsmann" bekannt ist.

Pachelbel – Kanon in D-Dur

Kanon in D-Dur ist ein Werk des Barockkomponisten J. Pachelbel (1653–1706). Es ist seine mit Abstand populärste Komposition, durch die sein Name bis in den Bereich des Crossover und der Popmusik präsent ist.

Franz Schubert – Ave Maria

Ellens dritter Gesang (Ellens Gesang III „Hymne an die Jungfrau“, D 839, Op. 52 Nr. 6) ist ein Kunstlied von Franz Schubert aus dem Jahr 1825. Dieses Stück wird oft als "Schuberts Ave Maria" bezeichnet.

F. Chopin – Präludium Op. 28 Nr. 4

Clementi war einer der einflussreichsten Pianisten Anfang des 19. Jahrhunderts. Sein Op. 36 hat bei Pädagogen und Pianisten bis heute eine große Bedeutung.

F. Chopin – Präludium Op. 28 Nr. 7 – Aufbaukurs

Lerne jetzt mit Lea die schwierigere Version des Stücks von Frédéric Chopin (Fryderyk Chopin) Prelude Opus 28 Nr. 7, die dem Original noch mehr ähnelt. Als Basis dafür verwende den Kurs für Anfänger.

F. Chopin – Klavierkonzert Nr. 1, Op. 11 in e-Moll

Lerne auf dem Klavier Chopins Klavierkonzert Nr. 1, op. 11 in e-Moll. Ein virtuoses Stück auf dem Klavier, aber nicht nur für Liebhaber wunderschön.

F. Chopin – Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll

Lerne jetzt mit Lea auf deinem Klavier oder Keyboard den melancholischen Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll von Frédéric Chopin (Fryderyk Chopin). Das bekannte Stück wechselt zwischen Traurigkeit und Hoffnung.

E. Satie – GymnopediĂ© No. 1

Die Gymnopedie No.1 ist das bekannteste Satie Klavierstück. Es ist minimalistisch, beinahe impressionistisch und wunderschön. Ein Highlight auf dem Klavier!

F. Schubert – Die Forelle (Op. 32 / D 550)

Die Forelle ist ein geniales StĂĽck von Franz Schubert auf dem Klavier - er schafft es spielerisch die Vorstellung einer schwimmenden Forelle zu erzeugen.

L.v. Beethoven – Sonate Facile – Opus 49 No. 2

Die bekannte Sonate Facile von Beethoven ist ein tolles Lehrstück für Pianisten: Lieblich, verspielt, romantisch und sehr elegant. Ein echter "Klassiker".Clementi war einer der einflussreichsten Pianisten Anfang des 19. Jahrhunderts. Sein Op. 36 hat bei Pädagogen und Pianisten bis heute eine große Bedeutung.

L.v. Beethoven – An die Freude

Die Ode "An die Freude" von Ludwig van Beethoven ist eine Vertonung von Friedrich Schillers berühmtem gleichnamigen Gedicht. Die Musik bildet den letzten Satz der 9. Sinfonie und gilt als eines der imposantesten Werke der Klassik. Im Kurs vermittelt dir Lea Note für Note dieses Meisterwerk in seiner ganzen tonalen und harmonischen Komplexität.

L.v. Beethoven – Mondscheinsonate

In diesem Klavierkurs in 13 Teilen lernen wir gemeinsam die Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven, die auch als Mondscheinsonate bezeichnet wird.

L.v. Beethoven – FĂĽr Elise

In diesem online Kurs für Anfänger zum Klavier und Keyboard lernen, spielst du ganz einfach die ersten einfachen Teile von Beethovens "Für Elise". Philip zeigt dir in den Videos Note für Note, was zu tun ist.

Goldschrift-PNG

Das neue Klassik Bundle Vol. 1

Sichere Dir den Zugang zum Klassik Bundle für nur 39 € im Rahmen unserer aktuellen Weihnachts-Aktion. Mit der Freischaltung hast Du zeitlich unbegrenzten Zugang zu den im Bundle enthaltenen Klassikkursen.