The Beatles – Let It Be

"Let It Be" ist eine von Paul McCartney komponierte Ballade von den Beatles. Ende der 60er hatten die Beatles intern zwischenmenschliche Probleme und Paul McCartney befand sich in einer schwierigen Lebensphase. Laut eigenen Aussagen ist ihm in dieser Situation seine Mutter im Traum erschienen, die schon verstorben war, als Paul erst 14 Jahre alt war. Sie gab ihm neue Kraft und Zuversicht. Auf diesem Ereignis basiert Let It Be - "Lass es passieren", es wird alles gut werden. Eine schöne Botschaft und ein emotionaler Song.

"Let It Be" wird vor allem von einem Klavier getragen, dass im Pendelstil gespielt wird. Im Kurs "übersetzt" Benny diese Begleitung auf die Akustikgitarre. Ein schöner Kurs für Anfänger - grundlegende Akkorde und interessante aber machbare Techniken mit denen du einen wunderschönen Evergreen spielen kannst!

1

The Beatles - Let It Be

Kursteil 1

2

The Beatles - Let It Be

Kursteil 2

3

The Beatles - Let It Be

Kursteil 3

4

The Beatles - Let It Be

Kursteil 4

Kurs inside 1