Silbermond – Das Beste

„Das Beste“ ist eine Pop-Ballade der Band Silbermond aus dem Jahr 2006. Der Song erschien auf dem Album „Laut gedacht“ und erreichte in Deutschland und Österreich Platz 1 der Charts. Der Text hat eine ergreifende emotionale Verbindung zu Frontfrau Stefanie Kloß, die mit dem Song den Verlust ihres Vaters aufarbeitet. "Das Beste" hat aber eine positive Botschaft: Sei glücklich über die Menschen in deinem Leben, die für dich da sind!

Im Kurs zum Song "Das Beste" zeigt Benny dir nahe am Original einfühlsame Picking-Muster und zahlreiche schöne Begleitakkorde auf der Akustikgitarre. Der Song baut eigentlich auf dem Sound einer cleanen E-Gitarre auf, aber die Begleitung lässt sich auch 1 zu 1 auf die akustische Gitarre übertragen. Du kannst diesen Kurs also auf beiden Instrumenten wunderbar umsetzen. Auch vom Timing her ist dieser Kurs eine kleine Herausforderung, weil die einzelnen Betonungen recht intuitiv und musikalisch frei gespielt werden. Alles in allem ein wunderbarer Kurs für Fortgeschrittene und solche die es werden wollen! Viel Spaß!

1

Silbermond - Das Beste

Kursteil 1

2

Silbermond - Das Beste

Kursteil 2

3

Silbermond - Das Beste

Kursteil 3

4

Silbermond - Das Beste

Kursteil 4

5

Silbermond - Das Beste

Kursteil 5