Rod Stewart – Sailing

"Sailing" ist eine Ballade über spirituelle Sehnsucht, die von den Sutherland Brothers geschrieben wurde. In Zusammenarbeit mit ihnen veröffentlichte der Rocksänger Rod Stewart eine eigene Coverversion auf seinem Album "Atlantic Crossing" aus dem Jahr 1975. Obowhl der Song in den USA nicht die Top 50 erreichte, konnte Stewart immerhin in 6 Länder Platz 1 der Charts erreichen.

Sailing zeichnet sich nicht nur durch eine schöne Melodie und die einzigartige rauchige Stimme von Rod Stewart aus, sondern besticht durch die sanfte und wundervoll komponierte Gitarrenbegleitung. Im Kurs für cleane E-Gitarre und Akustikgitarre zeigt Benny dir ausführlich das Picking im Intro und in den Strophen. Aber du lernst auch die passende Akkordbegleitung zu Sailing, falls du den Klassiker mal am Lagerfeuer spielen willst.