Nickelback – How You Remind Me

"How You Remind Me" ist ein Rocksong der kanadischen Band Nickelback aus dem Jahr 2001. Der gut produzierte, ehrliche Sound machte den Song zu einem der größten Hits zwischen 2000 und 2010. Der Text von "How You Remind Me" handelt von Trennungsschmerz und den Erinnerungen an eine vergangene Beziehung. Im Kurs lernst du, wie du selber den typischen Post-Grunge-Sound von Nickelback erzeugen kannst - tolle Akkorde, schöne Pickings und donnernde Powerchords - "How You Remind Me" bietet alles was das Gitarristenherz begehrt.

Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort im Jahr 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake. Der Bandname entstand, als Mike Kroeger noch bei Starbucks arbeitete und dort Wechselgeld zurückgab. Da dies aufgrund der Preise so gut wie immer fünf Cent waren, sagte er „Here’s your nickel back“. Als sein Bruder Chad dies hörte, schlug er Nickelback als Bandnamen vor.

1

Nickelback - How You Remind Me

Kursteil 1

2

Nickelback - How You Remind Me

Kursteil 2

3

Nickelback - How You Remind Me

Kursteil 3

4

Nickelback - How You Remind Me

Kursteil 4

5

Nickelback - How You Remind Me

Kursteil 5

6

Nickelback - How You Remind Me

Kursteil 6

Kurs inside 1