Bryan Adams – Summer of 69

Summer of ’69 (engl. für: „Sommer ’69“) ist einer der bekanntesten Hits des kanadischen Rocksängers und Komponisten Bryan Adams. Das Lied stammt aus dem Jahr 1984 und wurde auf dem Album Reckless veröffentlicht. Als Single erschien es im Juni 1985.

Im Lied erinnert sich der Ich-Erzähler der Gegenwart an seine Jugendzeit, als er seine erste Gitarre kaufte, seine erste Band gründete und die Liebe zu seiner Freundin entdeckte. Nach der Aussage im Lied stellt dies die beste Zeit seines Lebens dar, in die er vorbehaltlos zurückkehren würde, wenn er es könnte.

1

Bryan Adams - Summer of 69

Kursteil 1

2

Bryan Adams - Summer of 69

Kursteil 2

3

Bryan Adams - Summer of 69

Kursteil 3

4

Bryan Adams - Summer of 69

Kursteil 4

5

Bryan Adams - Summer of 69

Kursteil 5

6

Bryan Adams - Summer of 69

Kursteil 6

7

Bryan Adams - Summer of 69

Bonusvideo

Kurs inside 1