The Police (Sting) – Message in a Bottle

"Message in a Bottle" ist ein überraschend alter Song von the Police, aus der Feder des Sängers, Songwriters und Bassisten Sting. Überraschend, weil der Song so innovativ und geschliffen klingt, dass man nicht vermutet, dass er 1979 veröffentlicht wurde. (Auf dem Album Reggatta de Blanc) Der Song wird meistens dem Raggae und dem Post-Punk zugeordnet, ist am letztlich einzigartig.

Der Basslauf zeichnet sich durch seine interessanten Betonungen und die eigenwilligen Tonabfolgen aus. Benny zeigt dir im Kurs separat den Vers, den geachtelten Chorus mit seinen unterschiedlichen Parts und den groovigen B-Refrain. Der Kurs ist insgesamt gut für Einsteiger zu realisieren - zumindest wenn man nicht auch noch, wie Sting es macht, gleichzeitig dazu singt!

Kurs inside 1