Eddie Cochran – Summertime Blues

Der Summertime Blues war eine Art Hymne der Jugend in den späten 50er. Der Song ist einer der größten Hits des jungen Rock 'n' Rollers Eddie Cochran. Er war ein hochtalentierter Sänger, Gitarrist und Songwriter, der mit seinen für damalige Verhältnisse provokanten Texten und Bühnenshows den Geist des Rock 'n' Roll vielleicht noch mehr verkörperte als Elvis Presley.

Eddie Cochran war eine Art James Dean mit Gitarre, seine Spielweise war kraftvoll und eigenwillig. Der Summertime Blues ist ein einfach und klar arrangierter Song, der aber sofort ins Ohr geht und zum Grooven animiert. Das liegt vor allem am schnellen Achtel-Bass und dem reptitiven Halbtonsprung auf den Grundton. Benny zeigt dir in diesem Kurs den spaßigen Basspart vom Summertime Blues und die richtige Spieltechnik. Achtung hoher Spaßfaktor!

Willst du sofort Zugriff
auf alle Videos?

Dann werde jetzt Mitglied!

HIER KLICKEN
1

Eddie Cochran - Summertime Blues

Kursteil 1

2

Eddie Cochran - Summertime Blues

Kursteil 2

3

Eddie Cochran - Summertime Blues

Kursteil 3

Kurs inside 1

Du wirst garantiert in nur drei Wochen dein erstes Stück auf dem Bass lernen.

Wenn du diesen online Kurs machst!

100% KOSTENLOS

Online Kurs
"Bass für Anfänger"
in 7 Video-Lektionen
Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du meldest dich hier zu unseren Gratiskurs/Newsletter an. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Mausklick wieder abmelden.
David (25)

David (25)

“Mit deinen Videos macht Bass lernen richtig Spaß! Ich bin echt begeistert.”

Thorsten (35)

Thorsten (35)

"Die besten Videos zum E-Bass lernen, die ich bisher ausprobiert habe. Danke dafür!”

Hans-Jürgen (75)

Hans-Jürgen (75)

"Ich kann Gitarre und Klavier spielen. Wollte auch noch Bass lernen. Mit deiner Hilfe klappt es problemlos!”

Bass Kurse
Bass Videos
Mitglieder
%
zufriedenheit
  • Träumst du schon lange davon, deine Lieblingslieder ohne Mühe auf dem E-Bass zu spielen und suchst nach einer Lernmethode, die dir tatsächlich dabei hilft?
  • Oder vielleicht bist du schon fleißig am Bass lernen, aber kommst einfach nicht wirklich voran?
  • Ist dir ein Bassunterricht bei einem privaten Lehrer zu teuer oder zu umständlich und du würdest lieber von Zuhause lernen?
  • Dennoch willst du nicht auf einen professionellen Basslehrer verzichten und möchtest bei deinen Fragen auch individuell eine passende Antwort bekommen?
  • Möchtest du auch auf die Noten verzichten und Bass nach Gehör spielen lernen und mit der Zeit sogar selbst improvisieren zu können?

Dann bist du hier in der OpenMusicSchool genau richtig!

BOX1-BASS2-LP1

 

 

  • Träumst du schon lange davon, deine Lieblingslieder ohne Mühe auf dem E-Bass zu spielen und suchst nach einer Lernmethode, die dir tatsächlich dabei hilft?
  • Oder vielleicht bist du schon fleißig am Bass lernen, aber kommst einfach nicht wirklich voran?
  • Ist dir ein Bassunterricht bei einem privaten Lehrer zu teuer oder zu umständlich und du würdest lieber von Zuhause lernen?
  • Dennoch willst du nicht auf einen professionellen Basslehrer verzichten und möchtest bei deinen Fragen auch individuell eine passende Antwort bekommen?
  • Möchtest du auch auf die Noten verzichten und Bass nach Gehör spielen lernen und mit der Zeit sogar selbst improvisieren zu können?

Dann bist du hier in der OpenMusicSchool genau richtig!

Bass-Gitarre mit Spaß lernen

 

Ich bekomme jeden Tag E-Mails, Facebook-Nachrichten oder auch Anrufe mit begeisterten Nutzern, die über ihre schnellen Fortschritte berichten.

Sie erzählen mir über ihre negativen Erfahrungen, die sie früher beim Bass-Unterricht gemacht haben. 

Bei meinen online Kursen gibt kein langweiliges Üben. Ich zeige dir alles direkt, so dass du es nur nachmachen brauchst. Ich zeige dir einen anderen Weg, Bass zu lernen, der Spaß macht und dich motiviert, statt frustriert:

  • Die Anfängerkurse sind speziell für Erwachsene konzipiert
  • Du lernst von Zuhause mit flexibler Zeiteinteilung
  • Bass lernen nicht nach Noten, sondern nach Gehör
  • Du bekommst von mir professionelle Hilfe bei allen Fragen
  • Spaß an deiner Bass-Gitarre ist deine Motivation und nicht der Erfolgsdruck

Ich zeige dir, wie´s geht

Endlich Bass spielen wie ein Profi

Mit Hilfe von meinen Online Kursen zum Bass lernen machst du als Bass-Anfänger ganz schnell deine Fortschritte und wirst von Lektion zu Lektion immer besser.

Unsere online Kurse sind bekannt aus:

"Lernen im Web - die besten Angebote" (PC Welt, Juni 2013)

"Die besten YouTube-Videos zum Klavier lernen" (CHIP Praxistipp, Juli 2014)

"Praxisreport: Musikunterricht per Video" (Videoaktiv, Feb. 2015)

Über 5.400 Abonnenten und mehr als
5 Mio. Views

Über 5.400 Abonnenten und mehr als 5 Mio. Views

Was andere sagen:

Ich bilde mit meinem Bass eine Einheit

"Deine Kurse haben mir sehr geholfen mit dem Bass endlich vorwärts zu kommen. Ich gehörte zu den ungeduldigen Menschen, jedoch bei deiner Musikschule habe ich meine Ruhe und Begeisterung für den Bass gefunden".

Svenja Haimerl aus Salzburg

Unser einfaches Lernsystem

Deine Suche zum Thema "Bass lernen" oder "online Bassunterricht" hat dich zu OpenMusicSchool geführt. Ich zeige dir jetzt, warum du auf meiner Seite genau richtig bist.

Ich war 2008 mit der Gründung der OpenMusicSchool der erste, der ein online Musikunterricht auf Deutsch etabliert hat. Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen den Weg zur Musik zu ebnen. Ich möchte auch dir dabei helfen, deinen ganz individuellen Zugang zur Musik zu finden.

Musik selbst zu machen und der Melodie deiner Bassgitarre zu folgen, ist ein klasse Ausgleich in unserer schnellen und stressigen Welt. Du bekommst deinen Kopf frei und kannst deine eigenen Talente entdecken. Ein Instrument zu spielen ist schließlich etwas ganz Besonderes.

In über 250 online Videos zum Bass lernen zeige ich dir, wie das geht! Beim online Bassunterricht der OpenMusicSchool lernst du angefangen von den absoluten Basics, über Spieltechniken, die es beim E-Bass lernen gibt, zum Schluss sogar das Einüben deines ersten Songs auf deinem Bass.

Unsere Lernmethode

Unsere Bass-Kurse sind immer und überall für dich erreichbar

Alles, was du brauchst, ist ein Internetzugang und ein Endgerät deiner Wahl

  • PC oder Laptop (macOS, Windows, Linux)
  • Tablet (iOS oder Android), z.B. iPad oder Galaxy
  • Smartphone (iOS, Android, Windows)
  • Smart-TV
  • jedes andere internetfähiges Gerät

Das sagen unsere Nutzer

Saskia F. aus Berlin

"Diesen netten Mann mehrere Male zu klonen war ein Sieg der Kreativität und der Leidenschaft für die Musik. Er ist ein Beweis für alle Ungläubigen, dass ein Mensch mit viel Begeisterung für die Musik auch mehrere Instrumente selber lernen kann!"

Sasha T. aus Ausgburg

"Ich habe meinen Bass zum ersten mal in den Händen gehabt und saß vorm PC. Vor mir die Seite der OMS. Ich habe mir das erste Bassvideo bestimmt 300 mal angesehen und immer wieder gestoppt. Heute muss ich ein bisschen darüber lachen weil es mir nun so einfach erscheint."

Chris P. aus Jena

"Im Internet sind wir über die Bass-Kurse von OpenMusicSchool gestolpert und bislang von dem, was wir gesehen und gehört haben, sehr begeistert. Geniale Idee, Internet und klassisches Lehrkonzept so zu verknüpfen!"

Daniel S. aus Dinkelsbühl

"Deine Videos zum E-Bass lernen sind wirklich klasse. Ich habe früher ein wenig Klavier in der Schule gelernt und alles war mit stupiden Übungen verbunden. Bei dir läuft alles anders - ich habe richtig Spaß mit meinem Bass zu üben!"

Andreas M. aus Wolfratshausen

"Es war schon immer mein Traum, Gitarre und E-Bass spielen zu können. Mit deinen Kursen kann ich für beide Instrumente jetzt bequem von Zuhause lernen. Bisher bin ich echt schwer begeistert, wie schnell ich meine Fortschritte mache."

Omrad G. aus Salzburg

"Deine Musikschule war meine Rettung. Ich wohne in einem Kaff in der Nähe von Salzburg und ein Online Bass-Unterricht war ein Segen für mich. Ich kann mir meine Zeit perfekt einteilen und spare noch eine Menge Geld dazu!"
---

Erfülle dir endlich deinen Traum und lerne jetzt E-Bass spielen

100% KOSTENLOS

Online Kurs "Bass für Anfänger" in 7 Video-Lektionen

Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen.
Unterschrift

Ich wunsche dir viel Spaß in der OpenMusicSchool,

P.S. Die Anmeldung zu meinem E-Bass Kurs für Anfänger ist völlig kostenlos und unverbindlich! Du kannst dich von diesem Verteiler jederzeit selber über einen Link mit nur einem klick austragen.

Alle Kurse zum Bass lernen sind in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Die blauen Kurse zum Bass lernen, sind die einfachsten und für absolute Anfänger geeignet. Hier lernst du vor allem die Grundlagen beim Bass spielen, also z.B. wie du deinen Bass richtig halten oder stimmen kannst, was du bei der Fingertechnik beachten solltest und nicht zuletzt auch welche spezielle Bassgitarre du für deine individuellen Bedürfnisse benötigst. Die orangefarbenen und schwarzen Kurse sind für fortgeschrittenen Anfänger geeignet und sollten erst nach allen blauen Basskursen eingeübt werden.

Wenn du ein Mitglied bist, warten alle diese Kurse zum Bass lernen auf dich:

Interessante Beiträge aus dem OpenMusicSchool Blog

Bass spielen mit den Fingern oder mit Plektrum?

Bass spielen mit den Fingern oder mit Plektrum? Wer mit dem Bass lernen anfängt, steht meistens vor der Frage: Mit Plektrum oder mit den Fingern? Man möchte glauben, dass es bei den tiefen Tönen eigentlich keine Rolle spielt, wie man die Saiten in Schwingung versetzt. Doch weit gefehlt. Klanglich liegen zwischen dem Spiel mit Plektrum/Pick […]

WEITERLESEN

Habt Ihr auch schon einen Festplattencrash gehabt?

Nein? Schwein gehabt! Im Ernst: Ich kenne Leute, die lagern zuhause auf ihrer 5 Jahre alten Festplatte 40.000 Familienfotos. Und sie lagern sie dort und nur dort. Nirgendwo sonst. Absolut nirgendwo sonst. Wenn morgen die Platte einen Headcrash hinlegt, sind die Erinnerungen an die letzten 5 Jahre komplett dahin. Das gab es früher nicht, denn […]

WEITERLESEN

Nachgefragt: Grifftechniken Gitarre vs. Bass

Es hat mich neulich eine Nachricht von Reiner erreicht, in der er eine oft gestellte Frage nach greifen der Akkorde beim Gitarren spielen stellt. Genauer gesagt geht es um den Unterschied zwischen den Grifftechniken bei einer Gitarre (elektro oder akustisch) und einer Bass-Gitarre. Zunächst einmal kann man das so absolut nicht sagen. Sagen kann man, […]

WEITERLESEN

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Brands, die uns bei unserer Arbeit unterstützen:

bass-partner-wp