Eddie Cochran – Summertime Blues

Der Summertime Blues war eine Art Hymne der Jugend in den späten 50er. Der Song ist einer der größten Hits des jungen Rock 'n' Rollers Eddie Cochran. Er war ein hochtalentierter Sänger, Gitarrist und Songwriter, der mit seinen für damalige Verhältnisse provokanten Texten und Bühnenshows den Geist des Rock 'n' Roll vielleicht noch mehr verkörperte als Elvis Presley.

Eddie Cochran war eine Art James Dean mit Gitarre, seine Spielweise war kraftvoll und eigenwillig. Der Summertime Blues ist ein einfach und klar arrangierter Song, der aber sofort ins Ohr geht und zum Grooven animiert. Das liegt vor allem am schnellen Achtel-Bass und dem reptitiven Halbtonsprung auf den Grundton. Benny zeigt dir in diesem Kurs den spaßigen Basspart vom Summertime Blues und die richtige Spieltechnik. Achtung hoher Spaßfaktor!

1

Eddie Cochran - Summertime Blues

Kursteil 1

2

Eddie Cochran - Summertime Blues

Kursteil 2

3

Eddie Cochran - Summertime Blues

Kursteil 3

Kurs inside 1