95% der Nutzer sind mit der OpenMusicSchool zufrieden:

Rainer W. aus Garmisch-Partenkirchen

Rainer W. aus Garmisch-Partenkirchen

Ich habe in meiner Jugend mal Klavier gelernt. Vor einem halben Jahr bin ich im Internet zufällig über Deine Videos zum Klavier lernen gestolpert und ich muss sagen, sie sind der Hammer. Das ist genau das, was mir früher immer gefehlt hat. Mir macht das Klavier spielen jetzt mehr Spaß als jemals zuvor in meinem Leben

Patrick P. aus Potsdam

Ich habe vor etwa drei Wochen über meinen guten Bekannten deine online Musikschule entdeckt. Als ich gehört habe, dass die OpenMusicSchool eine Unterrichtsmethode propagiert, bei der beim Bass lernen keine Noten zum Einsatz kommen, fand ich es ganz ehrlich... komisch. Nachdem ich mir aber die ersten Videos angesehen hatte, finde ich die Idee nur noch brillant!

Thomas B. aus Gelsenkirchen

Thomas B. aus Gelsenkirchen

Ich finde das richtig cool, was Du machst. Kein blödes Lehrergeschwafel und vor allem nicht dieses mühsame Notenlesen. Du hast echt gute Ideen und Tipps, die mir das Gitarre lernen viel einfacher machen. Die Idee mit dem Transponieren war richtig klasse. Jetzt spiele ich einfach immer alles in meiner Lieblingstonart und lasse meiner Gitarre den Rest machen. Das kommt in unserer Band echt gut an, weil ich jetzt viel kreativer bin, statt mich mit Tonarten rumzuschlagen.“

Diana R. aus Leipzig

Ich finde diese Art des Klavierunterrichts sehr gut. Man bekommt anschauliches Übungsmaterial und man kann sich selbst die Zeit einteilen, wann und wie lange man Üben möchte... Vor allem die Möglichkeit Klavier zu Hause zu lernen, bietet mir sehr viel Flexibilität und zwingt mich nicht zu einer bestimmten Stunde bei einem Lehrer anwesend zu sein. Ganz prima! Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!

Oliver N. aus Osterholz-Scharmbeck

Oliver N. aus Osterholz-Scharmbeck

Hallo Philip, ich wollte dir einfach mal ein Kompliment ausrichten. Deine OpenMusicSchool ist der Hammer... Da ich im Internet schon in viele Fallen getappt bin, war ich anfangs misstrauisch. Jetzt finde ich diese Musikschule echt super! Ich danke Dir, genau nach so etwas habe ich gesucht. Der kostenlose Online Bass Kurs war für mich die "Einstiegsdroge" ;) jetzt bin ich Mitglied und kann die neuen Videos kaum erwarten!

Christiane K. aus Emskirchen

Hilde E. aus Heilbronn

Richtig klasse bei der OpenMusicSchool finde ich die vielen Playalongs. Anstatt in meinem stillen Zimmer zu sitzen und stupide auf meinem Klavier rumklimpern, drehe ich jetzt einfach die Stereoanlage mit den Playalongs von Philip auf und spiele dazu. Das klingt gut und macht vor allem auch beim Gitarre lernen richtig Laune. Und ich bin von Anfang an Teil der Musik.

Hilde E. aus Heilbronn

Hilde E. aus Heilbronn

Was mir an den Videos zum Klavier lernen gefällt, ist zum einen, dass du die Lernenden dazu ermunterst, die Musik und auch das Klavier selbst zu entdecken, sich sozusagen frei und ohne jede Scheu in die Welt der Töne zu begeben. Das ist sehr befreiend nach einigen Jahren des klassischen Musikunterrichts. Zum anderen ist es deine Begeisterung für die Musik, die sich unweigerlich auf den Zuschauer überträgt. Tolles Konzept. Weiter so!

Walter R. aus Wulfenbüttel

Walter R. aus Wulfenbüttel

Mein Sohn ist jetzt 12 und seit ich ihm den Zugang zur OpenMusicSchool geschenkt habe, hat er auf dem Klavier richtige tolle Fortschritte gemacht, weil alles in den Klavier Videos so einfach erklärt wird. Als Legastheniker hatte er bisher immer besondere Schwierigkeiten mit dem Noten lesen. Da ist Deine Methode, Klavier ohne Noten zu unterrichten, wirklich super.

Armin M. aus Essen

Armin M. aus Essen

Hey Philip, ich kann es kaum glauben, aber ich habe tatsächlich mit Deinen Tipps und Tricks bereits meinen ersten eigenen Song aufgenommen, obwohl ich erst vor ein paar Wochen überhaupt mit Klavier lernen angefangen habe. Vor allem die Geschichte mit der automatischen Quantisierung ist klasse, denn mit dem Spielen im Takt klappt es bei mir noch nicht so gut. Ich hab’ den Song gleich auf eine CD gebrannt und meiner Freundin geschenkt, sie hat nicht schlecht gestaunt!

Daniel L. aus Binningen

Gut ist die professionelle Darbietung (Online Videos, Playalongs, Philip ist locker und lustig). Sehr gut ist die Abdeckung verschiedener Instrumente, wie: Klavier, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Studiotechnik und Songwriting. OpenMusicSchool überzeugt durch die Übersichtliche Darstellung und ist einfach zu verstehen.

Willi M. aus Hamm

Ich finde ganz toll, dass die Menschen einfach ohne Berührungsängste motiviert werden, Musik zu machen. Der Klavierunterricht ist genau, wie er sein soll. Es ist einfach klasse die "neue Sicht" beim Klavier lernen auszuprobieren. Danke dafür!!!

Andreas H. aus Herzogenaurach

Ich gehöre nicht zu denen, die üblicherweise schnell oder überhaupt ihre Begeisterung auf dem E-Mail-Weg zum Ausdruck bringen - aber dieses Mal bin ich wirklich beeindruckt von dem, was ich sehe. Ich möchte Klavier lernen und bin erst seit wenigen Tagen Mitglied Deiner OpenMusicSchool aber was ich hier finde erzeugt in mir so ein "das-will-ich-alles-so-schnell-wie-möglich-auch-können-Gefühl"...

Es geht also nicht darum, dass ich mir einen Bereich rauspicken will (z.B. E-Gitarre) sondern ich interessiere mich für alle Bereiche!!! Ich habe vieles bisher nur halbherzig gemacht - Du dagegen hast die Musik und die Dinge die damit in Zusammenhang stehen zu Deinem Ding, zu Deiner Leidenschaft gemacht. Das begeistert mich total - vor allem die Tatsache, dass Du nicht NUR Klavier spielst oder NUR Gitarre oder Dich NUR um Recording kümmerst. Vielen Dank, dass Du die OpenMusicSchool gegründet hast und Deine Erfahrungen mit uns teilst! Das wollte ich einfach mal loswerden :-)

Stefan B. aus Pattonville

Tolles Konzept für Klavier lernen! Ich bin übrigens von der Seite sehr angetan. Sehr professionell, auch die Videos mit 3 Kameraeinstellungen sind top. Mein Cousin, Hobby Keyboarder und Bassist ist auch total begeistert und macht jetzt ebenfalls mit!

Ottmar H. aus Wien

Ich war am Anfang sehr skeptisch bis ich meine Erfahrungen beim Online Kurs zum Klavier lernen selber gemacht habe. Die Seite kann ich aufgrund der gemachten Erfahrungen sehr empfehlen und ich wünsche weiterhin gutes Gelingen!

Hanspeter B. aus Berlin

Der Lehrer hier ist mal voll die Granate und lässt mich ständig übers ganze Gesicht strahlen, wenn ich ihm zuschaue. Ich bin mit deiner Lernmethode vollstens zufrieden! Danke nochmals! Die OpenMusicSchool und das Gesamtangebot zum Schlagzeug und Klavier lernen übertreffen meine Erwartungen. Der Kurs "Für Elise" ist übrigens unschlagbar!

Burkhard C. aus Bodenburg

Als absoluter Laie, aber wahrscheinlich doch nicht ganz unmusikalisch, finde ich die Art, wie Du das Klavier spielen rüber bringst einfach super. Ich sage auch schon bei vielen Gelegenheiten: Philip würde sagen: Mach Dir keinen Kopf. Dann werde ich immer gefragt, "wer ist Philip"? Und dann staunen sie alle über meine Begeisterung für das Klavier lernen und über Dich!

Patrick S. aus Steinfurt

Die kostenlosen Kurse zum Reinschnuppern übertrafen schon meine Erwartungen, schon deshalb, weil Philip das einmalig erklärt. Das beste Beispiel dafür ist, dass ich Euren Link (Klavier lernen - "Die wunderbare Welt der Amelie") einem Kollegen zeigte und der sich sofort bei Euch angemeldet hat.

Petra B. aus Stansstad

Die OpenMusicSchool ist für Klavier lernen meiner Meinung nach sehr gut für den Anfänger geeignet. Dich, Philip, find ich übrigens sehr sympatisch. Ich kann deine Videos ansehen und sofort üben, zurückgehen... wieder ansehen usw. Es fällt die Hemmung weg, weil niemand direkt dabei ist. Der Aufbau ist didaktisch gut. Ich bin restlos begeistert von dieser Plattform, kompetent und sympathisch.

Marcel M. aus Feldkirch

Sehr verbindliche Ansprache und sehr gute Vermittlung der Techniken. Gute Bildführung mit eingemischten Nahaufnahmen etc. Sehr gute Bild- und Ton-Qualität, sowie Sprache. Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. "Unkonventionelle" Lernmethoden, anstatt strikt nach Quintenzirkel und Notenbüchern. Ich bin begeistert, fürs Klavier lernen das wohl beste Angebot im Netz!

Wilfried D.

Ich bin jetzt seit einem Jahr mehr oder weniger beim Klavier lernen dabei und ringe mir, wann immer ich kann, die Zeit zum üben ab. Ich finde Deine OpenMusicSchool echt super gut gemacht und allemal sein Geld wert. Auch wenn ich bedingt durch meinen Beruf nur sehr wenig Zeit habe, genieße ich doch jede Minute, in der ich von Dir übers Netz was lernen kann.

Joline D.

Ich fand den ersten Teil von 'Für Elise' einfach großartig, man kann es super verstehen, weil alles für den Anfänger Schritt für Schritt erklärt wird. Ich habe zwar momentan auch Klavierunterricht bei einem Privatlehrer und aus dem Grund ist es eher unregelmäßiger Unterricht, deshalb helfen mir die Videos von dir sehr, vielen Dank. 

Biljana G.

Vielen Dank für das Tutorial zum Klavier lernen. Ich bin absoluter Neueinsteiger und "Für Elise" war mein erstes Stück, das ich mir durch die Videos selbst beigebracht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich schon 46 bin, also sicher nicht im optimalen Alter und trotz dieser Widrigkeiten fand ich das Tutorial nicht zu schwierig. Ich finde es sehr gut aufbereitet und auch die Tipps und Erklärungen sehr hilfreich. 

Ulli Z.

Tja, ich kann dir nur sagen, dass ich mit deiner Art und dem Lernpensum bei deinem Klavier Kurs sehr zufrieden und gut klar gekommen bin. Und dann müsstest du mal "Für Elise" auf der M1 mit dem Osaka-Soundset hören, meine Mädels hatten kleine Tränchen in den Augen (war wohl nicht so übel gespielt, fand ich selbst. Zumindest ging es mir beim ersten Mal mit dem alten KORG genauso, als ich es mal über die Anlage habe klingen lassen...) 

Elke R.

Zuerst einmal vielen lieben Dank an Dich, für den netten und gut erklärten Klavierkurs "Für Elise" zum Keyboard lernen... Es hat mir Spaß gemacht, ich übe noch daran, da ich nicht mehr die jüngste bin. Daher geht es vielleicht auch nicht gleich so gut. Ich besitze ein Yamaha Keyboard. Ein richtiges E-Piano wäre natürlich noch schöner, aber zuerst wird geübt. 

Sven S.

Ich wollt dir nur sagen, dass ich mit deinem Online Kurs recht zufrieden bin! Ich hatte nicht gedacht, das man in meinem Alter (44) noch Schlagzeug lernen kann, speziell wenn man nicht mal richtig Noten lesen kann! Mit dem Taktgefühl habe ich weniger Probleme und mich hat es schon immer interessiert, ein Schlagzeug zu spielen. Jetzt finde ich endlich ein wenig Zeit dafür und ich habe mir hier in China, wo ich seit fast 9 Jahren lebe und arbeite, ein Schlagzeug zugelegt - und was soll ich sagen - ich bin begeistert. 

Iris M.

Herzlichen Dank für den Klavierkurs. Auf diese Art Musikschule im Internet habe ich gewartet. Jetzt kann ich mir meine Lernstunden selbst einteilen. Ich bin 53 Jahre, voll berufstätig und habe von meiner Tochter ein elektrisches Klavier geschenkt bekommen. Macht weiter so!

Hans Z.

Hallo Philip, wie Du Deine musikalische Botschaft vermittelst, ist sehr positiv und offen! Daran könnten sich viele Klavierlehrer orientieren! Deine Musikschule und Deine Kurse zum Klavier lernen, kann ich nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank von einem musikbegeisterten Schüler aus der Schweiz!

Victoria V.

Hallo lieber Philip, ja sag mal, was ist das denn für eine super angenehme Art und Weise, einem das Klavierspielen näher zu bringen!? Ich bin nicht so die Forenschreiberin, deshalb möchte ich dir und deinem Team auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön übermitteln für deine Seite. Kurz zu meiner Person, ich bin Mitte 50 und habe schon immer heimlich davon geträumt Klavier spielen zu lernen. 

Rita S.

Ich wollte dir schon lange mal schreiben, dass mir deine Lektionen zum Keyboard lernen und deine OpenMusicSchool sehr gefallen! Du erklärst alles so gut verständlich, ich bin wirklich begeistert. Und ich bin auch froh, dass ich dich beim Googeln gefunden habe. Inzwischen kann ich dieses wunderschöne Klavierstück ganz spielen und darauf bin ich richtig stolz. Du kannst sicher sein, ich werde deine Musikschule im Auge behalten und ich dich bestens weiterempfehlen. 

Christine O.

Ich bin blutige Anfängerin beim Klavier spielen, aber mir ist klar, dass man ein Stück immer und immer wieder üben muss, und zwar so lange, bis man es eben einigermaßen gut beherrscht und je langsamer man spielt, um so schneller der Erfolg ;-) mit Ungeduld kommt man nicht weit.

Das Stück "Für Elise" eignet sich auch hervorragend für Leute wie mich, die noch nicht mit beiden Händen gleichzeitig spielen können. Aber für Laien sieht es so aus als könne man es ;-)

Vielleicht ein Tipp für Leute, die mit diesem Lied ihre Schwierigkeiten hatten. Macht einen Vorkurs, für die Sitzhaltung und die Fingerstellung am Klavier. Zum lockern der Finger, die Tonleiter mit Fingerführung, Fingersatz heißt es glaub ich. Ich hatte jemanden der mich darauf aufmerksam gemacht hat und das hat mir sehr geholfen nicht so verkrampft davor zu sitzen ;-)

Übrigens gefällt mir deine Art wie du unterrichtest und die Kameraeinstellungen sehr gut ;-) weiter so!!!

Willi R.

Ich will es ganz kurz machen, da Deine Zeit knapp bemessen ist, weil Du gerne anderen Menschen Freude bereiten möchtest, was Dir mit "für Elise" bei mir eindrucksvoll gelungen ist.

Ich werde jetzt 58 Jahre, habe mich noch nie mit Keyboard oder Klavier beschäftigt und spiele laut Aussagen meiner Familie und auch nach eigener Einschätzung dieses Stück flüssig und für einen Anfänger doch erstaunlich gut.

Die 100 Punkte gehen hier klar an Dich. Deine lockere Art etwas rüberzubringen (linke Hand ist frei, könnt ihr euch die Haare mit kämmen) ist nicht zu toppen. Zudem erinnerst Du mich mit Deinem schelmischen Grinsen an den Comedian Bernhard Hoecker. Bleib so, wie Du bist, mach so weiter, wie bisher, hier kann man nichts verbessern!!!

Dirk K.

Ich möchte mich hiermit für Deine großartige Online-Schule bedanken, die ich sehr schätzen gelernt habe und auch bald als Mitglied nutzen möchte. Dank Deinen Kursen für Klavier und Keyboard, macht es einfach mehr Spaß auf meinem Keyboard zu spielen und der Lernerfolg ist garantiert! Weiter so!!! Ich bin sehr überzeugt und freue mich auf weitere Stunden mit der OpenMusicSchool!

Roman L.

Im Internet sind wir über das OpenMusicSchool-Konzept gestolpert und bislang von dem, was wir gesehen und gehört haben, sehr begeistert. Geniale Idee, Internet und klassisches Lehrkonzept so zu verknüpfen! Da ich selbst Bass lerne und Gitarre spiele sowie auch pädagogisch nicht ganz unerfahren bin, erlaube ich mir deine Kurse sehr positiv zu beurteilen. Deshalb sind wir auch interessiert, für unseren Sohn, einen Klavierkurs bei dir zu buchen. 

Wilfried D.

Ich bin jetzt seit einem Jahr mehr oder weniger mit dabei und ringe mir, wann immer ich kann, die Zeit zum üben ab. Im Übrigen finde ich Deine OpenMusikSchool echt super gut gemacht und allemal sein Geld wert. Auch wenn ich bedingt durch meinen Beruf nur sehr wenig Zeit habe, genieße ich doch jede Minute, in der ich von Dir übers Netz was lernen kann. Mach auf jeden Fall weiter so!

Hans-Jürgen R.

Ein Kompliment! E-Mail sofort beantwortet und Fehler ebenfalls behoben. Das nenne ich Kundendienst vom Feinsten! Ich empfehle Euch gerne weiter und freue mich über die neuen Kurse zum Klavier lernen! 

Eveline D. [Kommentar bei Facebook]

Ich fange jetzt nach 40 Jahren wieder Klavier lernen an und nächste Woche bekomme ich zum Geburtstag von meinem Mann ein Clavinova geschenkt, alles nur weil ich diese Videos von diesem super Mann gefunden habe! Ich danke Ihnen, dass Sie diese Videos eingestellt haben und ich wieder zu meinem Traum gefunden habe! Endlich Klavier zu spielen :-)

Ronny D. [Kommentar bei Facebook]

Diesen netten Mann mehrere Male zu klonen war ein Sieg der Kreativität und der Leidenschaft für die Musik. Philip steht für die OpenMusicSchool und ist ein Beweis für alle Ungläubigen, dass ein Mensch mit viel Begeisterung für die Musik auch mehrere Instrumente selber lernen und perfektionieren kann! Ich wünsche mir nur ein Instrument so gut beherrschen zu können und finde die Idee und die sympathische Aufmachung einfach geil! So und jetzt will ich wissen, wann das perfekte Promi Dinner mit Philip und mir stattfinden wird! 

Sascha T. [Kommentar bei Facebook]

Ich habe meinen Bass zum ersten mal in den Händen gehabt und saß vorm Pc. Vor mir die Seite der OMS. Ich habe mir das erste Bassvideo bestimmt 300 mal angesehen und immer wieder gestoppt. Heute muss ich ein bisschen drüber lachen weil es mir nun so einfach erscheint, spiele die ersten Noten aber immer mal wieder. Sie sind mir im Kopf geblieben.

Malte Kane G. [Kommentar bei Facebook]

Klasse Unternehmen mit denen ich gute Drumbeats lerne. Über die guten YouTube Videos man kann immer über Facebook fragen stellen und kriegt auch Antworten, die weiter helfen !!! Bedanke mich für nette Tipps !!! Super klasse!

Mo K. [Kommentar bei Facebook]

Musik spielen einfach super und mit Begeisterung erklärt, man muss es einfach versuchen.

Volker S. [Kommentar bei Facebook]

Innovatives, der Zeit angepasstes E-Learning System welches sich stets weiter entwickelt. Danke!!!

Christian O. [Kommentar bei Facebook]

Es gibt keinen einfacheren Weg selbst Klavier zu lernen als mit den Videos von OpenMusicSchool.

AV Cat [Kommentar bei Facebook]

Ich kann alles lernen, was ich will. Aber nicht MIT JEDEM. Ihr habt es geschafft, ich spiele Klavier! Meine Hochachtung. 

Fabian B. [Kommentar bei Facebook]

Die OpenMusicSchool hat mich zum Klavier spielen gebracht, und durch das Tutorial "Für Elise" bin ich in der Klavierwelt gefangen und spiele seither jeden Tag eine Stunde. Die Tutorials von dir sind einfach viel zu gut, und bringen selbst dem Ungeschicktesten (huch das trifft auf mich zu) das Klavierspielen bei.

John R. [Kommentar bei Facebook]

Hi Philip, Bassvideo's 33-40 und Blues, einfach genial und genial einfach!

Heinz N. aus Zürich

Der Musikunterricht auf diese Weise, ist einfach genial. Speziell super finde ich auch, die positive Art wie Du Dein Wissen vermittelst, mit Humor, aber auch extrem motivierend.

Stefan W. aus Heilbronn

Da ich gerade erst angefangen habe, kann ich nur sagen dass es für mich als Anfänger ein super Einstieg über die OpenMusicSchool ist. Durch Euch bin ich super auf den Weg gekommen. Für mein Leben in dem Musik eine große Rolle spielt ist es eine große Bereicherung auf Eure Seite gestoßen zu sein.

Gerd B. aus Hersbruck

Ihr habt die beste deutschsprachige Online Musik Schule die es gibt, geiles hohe Niveau!!! Nach dem ich mir dein erstes kostenloses Video angeschaut habe, hat mich ca. 20 Minuten gekostet, habe ich mich sofort angemeldet.

Ludger J., Viersen

Die Qualität der Videoproduktion ist einfach Top. Mir hat gefallen: die lustige und frische art, wie du den "Unterricht" rüberbringst, das man es sehr leicht versteht und gut folgen kann. Also ich fand es sehr gut, auch wenn ich mich schon ein bisschen mit Musik beschäftigt habe, sehr lobenswert, dass Du Dich sehr einfach ausgedrückt hast, da so kein Laie Probleme hätte haben dürfen, Dir zu folgen.

Bewertung bei eKomi

Die Qualität der Videoproduktion ist einfach Top. Mir hat gefallen: die lustige und frische Art, wie du den "Unterricht" rüberbringst, das man es sehr leicht versteht und gut folgen kann. Also ich fand es sehr gut, auch wenn ich mich schon ein bisschen mit Musik beschäftigt habe, sehr lobenswert, dass Du Dich sehr einfach ausgedrückt hast, da so kein Laie Probleme hätte haben dürfen, Dir zu folgen.

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich finde das Angebot von openmusicschool sehr gut. Ich kann nur den Klavierkurs bewerten. Dieser ist wirklich sehr gut. Ich bin berufstätig und manchmal auch dienstlich unterwegs und so kann ich mir die Lern- und Übungsstunden frei einteilen. Der Unkostenbeitrag ist auch nicht sehr hoch und den hat sich der Anbieter redlich verdient. Tolles Angebot!!! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Finde ich echt super und macht viel Spaß. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich finde es gut, dass in gewissen Zeitabständen wieder fortführende Aufgaben bzw. Infos zugesendet werden. So ist man immer auf dem Laufenden und kann sich immer wieder verbessern. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Es war sehr gut erklärt und die Videos sind gut gemacht um Schritt für Schritt zu lernen wie man den Song spielen soll. Ich danke ihnen sehr.  

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Super Seite zum Klavier lernen. Sehr professionell gemacht, sehr viele Videos, Rückmeldung von Lehrer und Nutzern im Forum. Auch der Beteich zum Homerecording, der freigeschaltet wird, ist sehr empfehlenswert.  

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich bin schon über 50 und wollte mir meinem Traum verwirklichen endlich Klavier zu spielen. Ich dachte eigentlich sei der Zug für mich abgefahren und Klavierunterricht würde sich nicht lohnen. Aber in der Openmusicschool habe einen Lehrer gefunden, der genau weiß, wie man Klavier lernen beibringt. Danke dafür!

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich finde den Lehrer nett und er wirkt sehr geduldig. Außerdem kann ich ja einfach zurückspulen, wenn ich was nicht verstanden habe und dann erklärt er es mir nochmal :-) Für mich ideal, dass alles online ist, denn tagsüber habe ich keine Zeit. Aber spät abends, wenn die Kidies endlich im Bett sind und alles sonst auch erledigt ist, habe ich jetzt endlich Zeit zum Klavier spielen. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

OpenMusicSchool rockt! Dank den super hilfreichen Videos und motivierenden Lehrer habe ich mir Klavierspielen beigebracht! Ich bin begeistert! Man merkt die Fortschritte sehr schnell. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Sehr zu empfehlen, Ich habe mit 63 wieder nach 25 Jahren Abstinenz vom Schlagzeug wieder eines gekauft, Die richtigen Einsteigervideos für mich, um mich wieder heranzutasten. Ich kann mir auch noch etwas Neues beibringen lassen.

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Habe schon verschiedene Kurse angeschaut. Die OpenMusikSchool erfüllt weitestgehend meine Erwartungen. Sympathisch vorgetragen und sehr verständlich. Ich besitze einige Grundkenntnisse und bin daher sehr an Praxistipps interessiert. Wichtig auch die Hinweise zum richtig Üben. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Bin seit 2 Jahren Premium Mitglied und beobachte die OMS schon länger. Sie verbessern sich andauernd und reagieren fleißig auf die Kundenwünsche. Mein Vorschlag wurde im Forum auch schnell umgesetzt. Hier merkt man noch sehr viel Herzblut und die Tatsache, dass man keinem Großkonzern gegenüber tritt. Also 5 Sterne, ohne Frage. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Finde ich echt super und macht viel Spaß. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Super Service! Unkompliziert und freundlich. Die Kurse, vor allem, wie in meinem Fall für Schlagzeug einfach der Hammer. Im Vergleich zum Lehrer vor Ort ein echtes Schnäppchen für das Wissen, was ich bei Philip bekomme. Weiter so und bitte mehr Videos für Schlagzeug! :) 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Sehr gut erklärt, leicht nach zu vollziehen und optisch ebenfalls alles top!!!

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Open Music School ermöglicht auf einfache Art und Weise ein Instrument kennen zu lernen und spielen zu lernen. Mit den gelieferten Filmen kann jederzeit gelernt werden und die Zeit zum Üben selber definiert werden. Eine tolle Sache! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Schlagzeug für Anfänger, einfach erklärt und sympathisch vorgetragen! Für jeden Beginner ein Muss! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

* Gratis-Einstieg ist ein faires Angebot

* Methode ist auch für Neuling nachvollziehbar 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Philip kommt sehr nett und kompetent an, man merkt, dass es ihm wirklich wichtig ist, sein Gegenüber vom Instrument Gitarre zu begeistern, ich persönlich ziehe jedoch die klassische Ausbildung auf Grundlage von Notenkenntnissen vor, wer aber schnell zum Erfolg kommen möchte, scheint bei Philip an der richtigen Adresse zu sein! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Gute Präsentation über Videoclips. Leicht verständlich, es macht Spass! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich lerne dort Keyboard und Gitarre spielen. Es gibt kein vergleichbares Angebot im Netz. Preis-Leistung unschlagbar. Service einzigartig. Der Lehrer ist sehr locker und die Videos sehr qualitativ. Ich bin sehr zufrieden und mache super schnell meine Fortschritte.  

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich bin schon 49 und habe beschlossen meinen Jugendtraum zu verwirklichen und endlich Klavier spielen zu lernen. Nach 6 Monaten kann ich behaupten, dass schon ziemlich gut bin, dank Philip und der Openmusicschool. Klasse Job!

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Super erklärt, schnelle Erfolge, Preis stimmt im Vergleich zu anderen Lernmöglichkeiten. Sehr sympathisch! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Sehr hilfreiche Tipps und verständliche Videos für den Anfänger.

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Alles toll erklärt und vorgeführt, ideal für blutige Anfänger oder Wiedereinsteiger! Sehr empfehlenswert!

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich finde die videos super Erklärt, auch wenn es manchmal am Anfang schwer zu verstehen ist. Aber man kann ja auch zurück gehen. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Gut und einfach erklärt, habe innert kurzer Zeit schon einiges gelernt.  

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Die Qualität der Produktion ist hervorragend, was mir sehr gut gefällt, dass in den Videos linke u. rechte Hand gezeigt wird. Dieses fehlt bei den meisten Online-Anbietern. Von daher würde ich den Anbieter weiter empfehlen. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Eine gute Lernmethode mit vielen Information. Leicht verständliche Erklärungen . 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Als absoluter Anfänger auf dem Gebiet Keyboard und Noten habe ich mit dem Kurs voll ins Schwarze getroffen. Ich bin begeistert, wie über die anschauliche und verständliche Art und Weise von Philip, in seinen Videos Kenntnisse rübergebracht werden. Man freut sich immer auf die nächste Lektion. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich habe völlig ohne Vorkenntnisse begonnen, das Stück "Elise" auf dem Keyboard zu lernen. Die Beschreibung war hervorragend. Kleine Schritte - überschaubar - verständlich. Ich komme jederzeit gerne wieder auf Philipp Edelmann zurück und werde ihn auch wärmstens weiterempfehlen. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich habe über OpenMusicSchool auf meinem Keyboard `Für Elise`spielen gelernt. Als Anfänger war ich mir nicht so sicher, ob ich das schaffe. Jetzt kann ich sagen, es macht mir einfach viel Freude. Es ist sehr angenehm auf eine so lockere Art etwas zu lernen. Ich habe mich für die Premium-Mitgliedschaft entschieden. Schöne Grüsse aus der Schweiz

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Selbst als blutiger Anfänger habe ich in kurzer Zeit schon viel gelernt. Es macht mir Spaß in meinem Lerntempo ein richtiges Klavierstück einzuüben, ohne ständig zum Üben irgendwo hin fahren zu müssen. Die Videos sind klasse und die Erklärungen sehr anschaulich. 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich bin begeistert von Deiner Erklärung auf den Videos, Du machst das echt super und ich habe mit dem Klavier lernen eine große Freude! Ich dachte vorher nicht dass ich das zusammenbringen kann :-)

Geholfen wäre mir, da ich da zu langsam bin, mit einem Foto bzw. Bild welche Klaviertasten (Noten) gespielt werden. Ich muss dazu sagen, ich noch nie ein Musikinstrument gespielt und habe auch die Noten schon vergessen.  

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Für mich (53) als absoluter Schlagzeuganfänger, sehr gelungene Videoerklärungen. Vor allem leicht und verständlich. Macht einfach Spaß.

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Super ist das grstis Angebot mit dem Lied für Elise, ich habe mich registriet und schon gings los mit dem 1. Teil. In den Videos wird alles sehr gut und verständlich erklärt sogar für Laie wie mich was Noten angeht!  

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Ich bin sehr dankbar für den Online-Kurs. So habe ich als Nicht-Klavierspieler schnell und mit viel Freude ein tolles Erfolgserlebnis erzielt. Und ich werde immer besser ;) .... Das hebt meine Motivation enorm autodidaktisch weiterzumachen.... Vielen Dank dafür! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Für Anfänger ist es die optimalste Möglichkeit ein Klavierstück einzuüben. Es wird super erklärt und ist langsam genug um auch folgen zu können. Durch mehrfache Wiederholungen lernt es selbst der Unbegabteste. Schwierigkeiten hatte ich mit dem Rhythmus/ Betonung einzelner Noten. Die Notenfplge habe gut gelernt,trozdem hört es sich bei mir immer anders an als das Original.Abe ich übe weiter und kann diesen Kurs nur weitere empfehlen. Vielen Dank und auf ein nächsten Stück - grinnnnnnssssss.

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Sehr gute und ausführliche Erklärung der einzelnen Schritte. Sehr angenehme Stimme und Ausstrahlung. Dankeschön.

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Die einzige Schule im Netz, die hält, was sie verspricht. Sehr guter Service, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in der Hotline. Einfach nur super!

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Perfekt für erwachsene Anfänger. Die Kurse sind sehr gut aufgebaut, die Auswahl sehr groß und das Angebot nicht teuer. Ich lerne Klavier und bin bisher sehr zufrieden und kann die Kurse sehr empfehlen! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Es funktioniert! Ich dachte am Anfang es wären nur wieder irgendwelche Versprechungen gemacht, aber nach 4 Monaten lernen, kann ich schon richtig "jazzen" und spiele nach Gehör schon einige bekannte Melodien nach! Ich muss noch an meinen steifen Fingern ein wenig arbeiten, aber die Methode von Philip ist einfach genial! Danke!!!

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Philip hat's echt los! Wie beim Fussball liegt's ja oft am Trainer, die Mannschaft mitzunehmen. Und in Sachen Motivation und Umgang mit uns virtuellen Schülern liefert Philip eine super Leistung. Man hat das Gefühl, als würde er den Kurs nur für den jeweiligen Schüler halten, ist sympathisch, kompetent und schafft par excellence die Gratwanderung zwischen Leichtigkeit und musikalischer Herausforderung. Top Mann, geiles Konzept. Mehr gibts nicht zu sagen!!!! 

Alle eKomi Kommentare

Bewertung bei eKomi

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, da er sehr verständlich aufgebaut ist. Besonders gut fand ich, dass man die Tastatur des Klaviers gesehen hat und sich somit gut an der eigenen Tastatur zurecht fand. Da ich ein wenig Notenkenntnis besitze, hat mir die Bezeichnung der Noten auch sehr gut geholfen. Ich werde auch auf jeden Fall weitermachen.  

Alle eKomi Kommentare