NOCH KEIN MITGLIED?

 

Alle Klavierkurse und Lerninhalte stehen nur unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Aber du kannst schon heute Klavier lernen, mit unserem einfachen & spielerischen Gratiskurs für Klavier!

NOCH KEIN MITGLIED?

 

Alle Klavierkurse und Lerninhalte stehen nur unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Aber du kannst schon heute Klavier lernen, mit unserem einfachen & spielerischen Gratiskurs für Klavier!

Als Mitglied erwarten dich unter anderem diese Kurse zum Klavier lernen:

Dein Level:
Kategorien:
Stilistik:

L.v. Beethoven – Für Elise

In diesem online Kurs für Anfänger zum Klavier und Keyboard lernen, spielst du ganz einfach die ersten einfachen Teile von Beethovens "Für Elise". Philip zeigt dir in den Videos Note für Note, was zu tun ist.

Einführung in die Welt des Klaviers

Lerne in dieser Einführung für Einsteiger die faszinierende Welt des Klaviers kennen! Wie ist das Klavier entstanden? Wie ist es aufgebaut und wie wird es gespielt? Erfahre jetzt die wichtigsten Grundlagen über das Klavier als Basis für den weiteren Unterricht.

Die richtige Haltung und Sitzposition

Noch bevor du den ersten Ton spielst, entscheidet sich teilweise wie du klingen wirst. Denn deine Sitzposition am Klavier hat eine große Bedeutung für dein Spielgefühl aber auch für deine Ausdauer und Kraft. In diesem Video lernst du die Grundlagen der korrekten Körper-, Arm-, Finger- und Beinhaltung.

Aufbau der Tastatur / Klaviatur

In diesem Klavierkurs lernst du den Aufbau der Tastatur / Klaviatur. Wenn du denn logischen Aufbau der Klavier-Tastatur einmal verstanden hast, dann lernst du in Zukunft noch schneller. Das Klavier hat einen äußerst durchdachten und harmonisch-musikalisch sinnvollen Aufbau.

Foreigner – Cold As Ice

Lerne Cold As Ice von Foreigner auf dem Klavier – eine akzentuierte und sogar "swingende" Begleitung, die es in sich hat! Spiele jetzt im Kurs das plakative Thema von Cold As Ice auf dem Klavier.

The Beatles – Lady Madonna

Spiele Lady Madonna von den Beatles auf dem Klavier. Lerne die geniale und dynamische Klavierbegleitung von Lady Madonna in diesem Pop-Kurs mit Lea.

The Beatles – Hey Jude

Wir lernen mit Lea im Handumdrehen das bekannte Stück "Hey Jude" von den Beatles auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Hey Jude gilt mit etwa 7,5 Millionen verkauften Exemplaren als erfolgreichste Single der Band.

The Beatles – Yesterday

Der Song "Yesterday" gehört zu den meistgecoverten Popsong aller Zeiten. Geschrieben im Jahr 1965 von Paul McCartney von den Beatles. Lerne es jetzt auf dem Klavier oder Keyboard spielen!

D. Kabalewski – Lyrischer Walzer – Opus 39 – Nr. 13

Lerne auf dem Klavier den wunderschönen "Lyrischen Walzer" von Dimitri Kabalewski. Der Komponist schuf zahlreiche zeitlose Einsteiger-gerechte Werke.

Beethoven – Für Elise mit Lea – Teil 2 (Fortgeschritten)

Im diesem Kurs lernst du den zweiten Teil von "Für Elise" von Ludwig van Beethoven. Dieser Teil ist etwas schwieriger und basiert auf dem leichteren Teil, den du vorher einüben solltest.

L.v. Beethoven – Mondscheinsonate

In diesem Klavierkurs in 13 Teilen lernen wir gemeinsam die Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven, die auch als Mondscheinsonate bezeichnet wird.

Leise rieselt der Schnee – Jazz Version

In diesem Kurs zeigt Lea Dir "Leise rieselt der Schnee" auf dem Klavier in einer Jazz-Version. Spiele Jazz an Weihnachten auf dem Klavier!

Beethoven – 9. Sinfonie in d-Moll op. 125 – Ode an die Freude

Die Ode "An die Freude" von Ludwig van Beethoven ist eine Vertonung von Friedrich Schillers berühmtem gleichnamigen Gedicht. Die Musik bildet den letzten Satz der 9. Sinfonie und gilt als eines der imposantesten Werke der Klassik. Im Kurs vermittelt dir Lea Note für Note dieses Meisterwerk in seiner ganzen tonalen und harmonischen Komplexität.

Michael Prätorius – Es ist ein Ros’ entsprungen

Es ist ein Ros' entsprungen ist eine Komposition von Michael Prätorius aus dem 16. Jahrhundert, die sich auf eine Jesaja-Textstelle in der Bibel bezieht. Das Weihnachtslied macht auf dem Klavier eine gute Figur!

E. Satie – Gymnopedié No. 1

Die Gymnopedie No.1 ist das bekannteste Satie Klavierstück. Es ist minimalistisch, beinahe impressionistisch und wunderschön. Ein Highlight auf dem Klavier!

F. Chopin – Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll

Lerne jetzt mit Lea auf deinem Klavier oder Keyboard den melancholischen Walzer Nr. 11, KK IV b. in A-moll von Frédéric Chopin (Fryderyk Chopin). Das bekannte Stück wechselt zwischen Traurigkeit und Hoffnung.

F. Chopin – Präludium Op. 28 Nr. 4

Clementi war einer der einflussreichsten Pianisten Anfang des 19. Jahrhunderts. Sein Op. 36 hat bei Pädagogen und Pianisten bis heute eine große Bedeutung.

F. Chopin – Klavierkonzert Nr. 1, Op. 11 in e-Moll

Lerne auf dem Klavier Chopins Klavierkonzert Nr. 1, op. 11 in e-Moll. Ein virtuoses Stück auf dem Klavier, aber nicht nur für Liebhaber wunderschön.

F. Chopin – Präludium Op. 28 Nr. 7

Lerne jetzt mit Lea das wunderschöne Stück von Frédéric Chopin (Fryderyk Chopin) Prelude Opus 28 Nr. 2. Chopin gilt als einer der einflussreichsten und populärsten Komponisten der Klaviermusik und setzte auch als Pianist Maßstäbe.

F. Chopin – Präludium Op. 28 Nr. 7 – Aufbaukurs

Lerne jetzt mit Lea die schwierigere Version des Stücks von Frédéric Chopin (Fryderyk Chopin) Prelude Opus 28 Nr. 7, die dem Original noch mehr ähnelt. Als Basis dafür verwende den Kurs für Anfänger.

F. Schubert – Die Forelle (Op. 32 / D 550)

Die Forelle ist ein geniales Stück von Franz Schubert auf dem Klavier - er schafft es spielerisch die Vorstellung einer schwimmenden Forelle zu erzeugen.

Pachelbel – Kanon in D-Dur

Kanon in D-Dur ist ein Werk des Barockkomponisten J. Pachelbel (1653–1706). Es ist seine mit Abstand populärste Komposition, durch die sein Name bis in den Bereich des Crossover und der Popmusik präsent ist.

G. F. Händel – Sarabande – 3. Tanz aus der 4. Suite in d-Moll (HWV 437)

Lerne die barocke Eleganz der Sarabande in d-Moll von G. F. Händel auf dem Klavier zu spielen. Ein ebenso romantisches wie majestätisches Werk.

J.S. Bach – Jesu bleibet meine Freude

Die zehnsätzige Kantate "Herz und Mund und Tat und Leben" von Bach besteht aus zwei Teilen. Im Choral wird dann gesungen: „Jesus bleibet meine Freude“. Diesen Teil werden wir in diesem Kurs einüben.

J.S. Bach – Menuett in G-Dur / BWV ANH 116

Lerne auf dem Klavier das Menuett in G-Dur, erschienen im Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach (ANH 116), zusammengestellt von Bach, komponiert von Christian Petzold

J.S. Bach – Menuett in G-Dur – BWV 114 – Erste Hälfte

Das Menuett in G-Dur von Johann Sebastian Bach aus dem "Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach". Der wahre Komponist des Stücks ist C. Petzold - Bach hat für den Unterricht auch einige Stücke von ihm in sein Notenbüchlein integriert.

J.S. Bach – Menuett in G-Dur – BWV 114 – 2te Hälfte

Das Menuett in G-Dur von Johann Sebastian Bach aus dem "Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach". Der wahre Komponist des Stücks ist C. Petzold - Bach hat für den Unterricht auch einige Stücke von ihm in sein Notenbüchlein integriert.

J.S. Bach – Präludium Nr. 1

Du lernst mit Philip wie du eines der schönsten Klavierstücke der Welt auf deinem Klavier oder Keyboard zu Hause spielen kannst: Das erste Präludium C-Dur aus dem "Wohltemperierten Klavier" von Johann Sebastian Bach.

J.S. Bach – Air aus der 3. Orchestersuite – 2. Satz (einfach)

Das Air ist eine Nebenform der musikalischen Gattung Lied, kann aber auch ein einfaches Instrumentalstück bezeichnen. Wohl das bekannteste Beispiel eines mit Air bezeichneten Satzes findet sich in Bachs Orchestersuite D-Dur BWV 1068.

J.S. Bach – Air aus der 3. Orchestersuite – 2. Satz (fortgeschritten)

Wohl das bekannteste Beispiel eines mit Air bezeichneten Satzes findet sich in Bachs Orchestersuite D-Dur BWV 1068: Streicher und Basso continuo entwickeln im 2. Satz alleine einen liedhaften Teil im 4/4-Takt, der zwischen der ausladenden Oberstimmenmelodie und dem in regelmäßigen Achteln schreitenden Bass motivisch voll entwickelte, imitierende Mittelstimmen enthält.

Auf den Geiger August Wilhelmj geht eine Bearbeitung für Violine und Klavier zurück, in der dieses Air nach C-Dur transponiert nur auf der G-Saite gespielt wird; in dieser Bearbeitung erhielt das Stück den Namen Air auf der G-Saite.

M. Clementi – Sonatina in C-Dur – Op. 36 No. 1

Clementi war einer der einflussreichsten Pianisten Anfang des 19. Jahrhunderts. Sein Op. 36 hat bei Pädagogen und Pianisten bis heute eine große Bedeutung.

L.v. Beethoven – Sonate Facile – Opus 49 No. 2

Die bekannte Sonate Facile von Beethoven ist ein tolles Lehrstück für Pianisten: Lieblich, verspielt, romantisch und sehr elegant. Ein echter "Klassiker".Clementi war einer der einflussreichsten Pianisten Anfang des 19. Jahrhunderts. Sein Op. 36 hat bei Pädagogen und Pianisten bis heute eine große Bedeutung.

J. Brahms – Walzer, Op. 39 Nr. 15 in As-Dur

Lerne am Klavier den Walzer von Brahms. Das Stück besticht durch eine besondere Eleganz, die am Klavier ihresgleichen sucht. Klavier spielen par excellence!

P.I. Tschaikowski – Schwanensee (Op. 20)

Zaubere mit deinem Klavier die märchenhafte Musik von Tschaikowski - lerne mit dem Klavier sein berühmtes Werk "Schwanensee", Op. 20 - Wunderschön!

R. Schumann – Kinderszenen – Von Fremden Ländern und Menschen – Op. 15

Spiele auf dem Klavier Schumanns Kinderszenen - Musik, die "Von Fremden Ländern und Menschen", die die Sehnsucht nach dem Abenteuer ausdrücken soll. Toll!

Telemann – Air A-Dur

Das Air aus der Fantasie für Cembalo A-Dur von Georg Philipp Telemann für Klavier oder Keyboard. Telemann prägte durch neue Impulse in der Komposition maßgeblich die Musikwelt der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts.

Franz Schubert – Ave Maria

Ellens dritter Gesang (Ellens Gesang III „Hymne an die Jungfrau“, D 839, Op. 52 Nr. 6) ist ein Kunstlied von Franz Schubert aus dem Jahr 1825. Dieses Stück wird oft als "Schuberts Ave Maria" bezeichnet.

W.A. Mozart – Sonate Nr. 16 in C-Dur

Die Sonate 16 in C-Dur ist eines der bekanntesten Stücke von Mozart auf dem Klavier. Lerne den erste Satz dieser wunderschönen Komposition.

W.A. Mozart – Türkischer Marsch (KV 331, Sonate in A-Dur, 3. Satz)

Rondo alla turca ist ein gleichermaßen verspieltes und wildes Klavierstück von Mozart, dass es schafft Rauheit und Lieblichkeit genial zu vereinen.

Mozart – Morgen kommt der Weihnachtsmann / Ah! vous dirai-je, maman

Mozart komponierte pädagogisch interessante Variationen zu "Ah! Vous dirai-je, maman", dessen Melodie uns als "Morgen kommt der Weihnachtsmann" bekannt ist.

Mozart – Eine kleine Nachtmusik – Serenade Nr. 13 – Erster Satz

Lerne den ersten Satz der Serenada Nr. 13 von Mozart auf dem Klavier! Das Stück, auch bekannt als "Eine kleine Nachtmusik" ist ein echter Ohrwurm. Ursprünglich wurde der Satz für Streicher geschrieben, aber auch die Adaption für Klavier ist mehr als nur bekannt. Ein echter Klassiker.

Marc Cohn – Walking In Memphis

Lerne auf dem Klavier den Pop-Klassiker Walking In Memphis von Marc Cohn. Ein wunderschönes Stück mit einer einzigartigen Spielweise und schönen Harmonien.

Erstes Spiel mit dem Klavier – An die Freude

In diesem Kurs wirst Du zum ersten Mal selber auf dem Klavier etwas spielen lernen. Zaubere deine erste Musik mit dem Klavier. Der ideale Kurs für alle Klavier Anfänger.

Michael Jackson – Earth Song

Jetzt kannst du den bewegenden Earth Song von Michael Jackson auf dem Klavier lernen. Das Thema geht ins Ohr und ist auf dem Klavier einfach zu spielen.

Journey – Don’t Stop Believing

Lerne die gefühlvolle Hymne "Don't Stop Believing" von Journey auf dem Klavier! Die Klavierbegleitung des Songs aus dem Jahr 1981 ist pure Magie!

Timbaland feat. One Republic – Apologize

Lerne auf dem Klavier die gefühlvolle Pop-Ballade Apologize von One Rebublic. Der Song ist nicht sehr komplex, aber die Begleitung dafür wunderschön!

Richard Claydermann – Ballade pour Adeline

1977 suchten die Produzenten und Komponisten Senneville und Toussaint einen Interpreten für ihr Stück "Ballade pur Adeline" . Nach einem Casting entschieden sie sich für den damals 23-jährigen Pianisten Philippe Pagès, dem sie den Künstlernamen Richard Clayderman gaben. Das Stück wurde ein Millionenseller und begründete Claydermans weltweite Karriere. Eine wundervolle, unverkennbare Melodie!

Camila Cabello – Havana

Lerne den Kult-Sommerhit Havana von der jungen Interpretin Camila Cabello auf dem Klavier. Das markante Thema im Intro von Havana ist ein totaler Ohrwurm!

Notenlesen für Einsteiger

Egal ob du frei oder nach Vorlage spielen willst - zum Klavier lernen ist ein Grundverständnis der Noten hilfreich. Mithilfe der Noten kannst du nicht nur Stücke noch einfacher nachspielen, sondern lernst wichtige harmonische Zusammenhänge des Klaviers deutlich schneller. Lerne jetzt die ersten Grundlagen des Notenlesens.

Robbie Williams – Let Me Entertain You

Lerne im Kurs den Pop-Hit Let Me Entertain You von Robbie Williams auf dem Klavier. Den Energie-geladene Song auf dem Klavier zu spielen macht großen Spaß!

Die 5 größten Fehler bei Einsteigern

In diesem Kurs zeigen wir dir fünf Dinge, die du gerade als Klaviereinsteiger beachten solltest. Es gibt 5 typische Fehler von Einsteigern, die du unbedingt vermeiden solltest. Wenn du diese Fehler kennst, steht einer steilen Lernkurve nichts mehr im Weg!

Rhythmusspiel für Einsteiger

Lerne rhythmische Grundlagen am Klavier und verbessere dein Verständnis von Notenwerten und Timing am Klavier. Ein wichtiger Kurs für Einsteiger!

Akkordtheorie in der Tonart C

In diesem Kurs zeigt dir Lea welche Akkorde es am Klavier in der Tonart C gibt. Mit diesem Videokurs erlernst du wichtige Grundlagen der Akkordtheorie. Von Dur und Moll über Dominantseptakkorde bis hin zu verminderten Klängen bist du nach diesem Kurs nicht nur in der Theorie ein gutes Stück weiter gekommen!

Artikulationen

Bei der Artikulation geht es darum, wie einzelne Töne miteinander verbunden werden, also um die Art wie Töne angespielt werden. Gerade Einsteiger spielen die Tasten des Klaviers häufig eher willkürlich an ohne sich über die Ausdrucksmöglichkeiten der Anspieltechnik weitere Gedanken zu machen. Mit diesem Kurs lernst du welche wichtigen Varianten es bei den Artikulationen gibt.

Verzierungen / Ornamente

Das Salz in der Suppe beim Klavierspielen sind die Verzierungen / Ornamente. Doppelschlag, Triller und co. geben deinem Klavierspiel erst den nötigen Ausdruck. Lerne jetzt die wichtigsten Verzierungen im Kurs und dein Klavier wird abheben!

Fingerübungen

In diesem Grundkurs lernst du nützliche Fingerübungen auf dem Klavier. Fingerübungen werden oft unterschätzt, sind aber sehr wichtig für Einsteiger und Profis gleichermaßen. SIe helfen dir, feinfühliger, präziser und ausdauernder Klavier zu spielen. Du kannst Fingerübungen zum Aufwärmen einsetzen, aber auch um Stück für Stück deine Geschwindigkeit auf der Klaviatur zu erhöhen.

Der Quintenzirkel

Um in der Harmonielehre den vollen Durchblick zu haben ist der Quintenzirkel eine Geheimwaffe am Klavier. Der Quintenzirkel zeigt Dir wieviele Vorzeichen eine Tonart hat, welche Tonarten zueinander passen und mit seiner Hilfe lassen sich sogar die modalen Tonleitern ableiten. Wow!

Gehörbildung – Intervalle

In diesem Klavierkurs bildest du dein Gehör systematisch aus. Die Musik richtig zu hören ist eine der wichtigsten Grundlagen zum Klavier lernen. Deswegen hilft dir Lea in diesem Kurs dabei noch genauer hinzuhören, Unterschiede verschiedener Intervalle zu erkennen, Akkorde zu "lesen" und vieles mehr.

Harmonielehre – Teil 1 – Einführung – Liedharmonisierung

Die Harmonielehre ist eine der wichtigsten Grundlagen um Lieder in ihrer akkordischen und harmonischen Struktur zu verstehen und um selber Akkordbegleitungen zu einer Melodie spielen zu können. Dies nennt sich auch "Harmonisierung einer Melodie". Lea zeigt dir ganz konkret das 1 mal 1 aus Tonleiter, Kadenz und Dreiklängen und bringt mit diesem Kurs dein Klavier Know-How auf ein neues Level!

Harmonielehre – Teil 2 – F-Dur

Im zweiten Teil des Harmonielehre-Kurses lernst du weitere wichtige Grundlagen über die Tonleiter, die Kadenz, verschiedene Stufen und den sogenannten Trugschluss in der Tonart F-Dur. Tauche tiefer in die Theorie ein, verstehe mehr über die spannenden Zusammenhänge auf deinem Instrument.

Harmonielehre – Teil 3 – Akkordbegleitung

Im dritten Teil des Harmonielehre-Kurses lernst du am Klavier alles über Akkordbegleitungen: Typische Stufenfolgen, Akkordmuster und harmonische Zusammenhänge. Lea zeigt dir wie die 1 5 6 4 Stufenfolge funktioniert, die in vielen Hits vorkommt. Außerdem lernst du verschiedene Akkordmuster, die der helfen Lieder besser zu verstehen, harmonisieren und begleiten.

Harmonielehre – Teil 4 – Modulation

Im vierten Teil der Harmonielehre-Kursreihe wirst du alles über Modulationen am Klavier lernen. Modulationen sind harmonische Überleitungen in eine andere Tonart. Sie helfen dir dabei, spannendere Kompositionen zu formen, die harmonisch vielseitig sind.

Harmonielehre – Teil 5 – Parallelen

Im vierten Teil der Harmonielehre-Kursreihe wirst du alles über Modulationen am Klavier lernen. Modulationen sind harmonische Überleitungen in eine andere Tonart. Sie helfen dir dabei, spannendere Kompositionen zu formen, die harmonisch vielseitig sind.

Komposition für Einsteiger

Du willst am Klavier kreativ sein? Erfahre alles über Komposition für Einsteiger! Wie geht Songwriting am Klavier? Lass dich in diesem Kurs inspirieren!

Akkordbegleitung in der Praxis: Franz Listz’ Liebestraum

In diesem Kurs lernst du am Beispiel von Franz Listz' Liebestraum wie sich Akkordbegleitungen in der Praxis einfach umsetzen lassen. Lea macht Klavier Theorie für dich leicht verständlich und geht mit dir Schritt für Schritt die Bestandteile von Listz' Liebestraum durch.

Harmonielehre – Teil 6 – Kirchentonleitern

Im Rahmen der Harmonielehre-Reihe lernst du die spannenden Kirchentonleitern auf dem Klavier. Die sogenannten Modi lassen sich ausgehend vom C in aufsteigender Abfolge vollständig auf den weißen Tasten demonstrieren. Die ionische und äolische Tonleiter sind die bekanntesten Modi, denn ihnen entsprechen das uns bekannte Dur- und Moll. Aber auch die anderen Modi haben eine interessante Tonalität, die sehr kreativ eingesetzt werden kann.

Notenlesen für Fortgeschrittene

In diesem Kurs wird dein Grundverständnis der Noten ausgebaut. Lerne jetzt Notenlesen für Fortgeschrittene und finde dich bei allen Klaviernoten zurecht!

Pentatonik und Bluestonleiter

Erfahre die Grundlagen der Pentatonik und der Bluestonleiter. Die Pentatonik besteht aus nur 5 Tönen, und eignet sich super zur Improvisation am Klavier!

Rhythmusspiel für Fortgeschrittene

In diesem Kurs wird dein Know-How im Rhythmusspiel ausgebaut. Lerne rhythmische Raffinessen für Fortgeschrittene und verbessere dein Timing am Klavier!

Komposition für Fortgeschrittene

In diesem Kurs lernst du noch mehr Geheimnisse und Tricks der Komposition am Klavier. Lea zeigt dir welche kreativen Möglichkeiten der Begleitung und Melodieführung du am Klavier hast.

Wenn ich ein Vöglein wär’ mit Philip

In diesem Kurs für Anfänger zum Klavier lernen, behandeln wir das bekannte Volkslied des Münchner Musikers und Komponisten Franz Graf von Pocci "Wenn ich ein Vöglein wär".

Rock ‘n’ Roll / Boogie mit Philip

Heute lernen wir eine einfache Rock´n´Roll Melodie auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Mit diesem einfachen Kurs wirst du dich im Handumdrehen in einen verstaubten Saloon im Wesen der USA der 50er Jahre teleportieren!

Christina Aguilera – Beautiful

Lerne jetzt im Kurs "Beautiful" von Christina Aguilera. Der Song hat die Botschaft sich selbst anzunehmen, egal wie man aussieht. Nicht jeder ist zwar äußerlich gleich schön, aber viel wichtiger im Leben ist die innere Schönheit und sich selbst zu akzeptieren. Das einfühlsame Klavier der bekannten Ballade ist perfekt geeignet für Einsteiger am Klavier.

Billy Joel – Piano Man

Piano Man ist ein äußerst bekannter Poppiano-Song von Billy Joel aus dem Jahr 1973. Der Song wwar kommerziell so erfolgreich, dass Joel den Spitznamen "Piano Man" erhielt.
Das Lied wird in der angenehmen Grundtonart C-Dur und in einem 3/4-Takt gespielt. Vor allem die Dynamik und der Walking Bass geben dem Klavier in Piano Man besonders starken Ausdruck.

Elton John – Your Song

Your Song ist eine großartige Pop-Ballade von Elton John die 1971 veröffentlicht wurde. Schon in "Your Song" zeigt Elton John, was für ein begnadeter Pianist er ist. Das Lied ist im 4/4-Takt geschrieben und hat ein konstantes, langsames Tempo (ca. 66 bpm). Die komplexe, rhythmische Akkordfolge macht den Song zu einer spannenden Herausforderung, die bei Popsongs einzigartig ist.

Coldplay – Trouble

Coldplay schreibt seit Jahren wunderschöne Popsongs. Ein moderner Klassiker aus dem Jahr 2000 ist Trouble - eine tolle Ballade, die um eine schöne Klavier Begleitung herum geschrieben wurde. Das Lied hat 70 bpm und hat einen fast hypnotischen Charakter. Ein wundervoller Kurs für das Erlernen von wirkungsvollem Poppiano mit interessanten Harmonien.

Elton John – Candle in the Wind

Mit den Zeilen "Goodbye England’s Rose" beginnt Elton Johns Version von "Candle in the Wind" für die verstorbene britische Prinzessin Diana. Lerne mit Philip dieses wunderschöne Lied auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Robbie Williams – Feel

Lerne den Popsong "Feel" von Robbie Williams auf dem Klavier! Feel wurde 2002 veröffentlicht und war überall in Europa und in Teilen Südamerikas ein gigantischer Erfolg. Feel hat eine reduzierte aber gerade für Einsteiger rhythmisch interessante Begleitung, die dir Lea im Detail zeigt.

Vanessa Carlton – A Thousand Miles

A Thousand Miles von Vanessa Carlton ist ein bekannter Piano-Popsong aus dem Jahr 2002. Der Song ist wie ein kleines Musical aufgebaut: Dramatische Höhepunkte, interessante Übergänge und Tempowechsel. Das Stück ist in H-Dur kompiniert und besticht durch ein sehr gefühlvolles Piano-Riff, dass Carlton schon 1998 komponierte.

Klavier, Keyboard, E-Piano kaufen

Egal ob du ein gebrauchtes Klavier, Keyboard oder E-Piano kaufen willst. Hier findest du ausführliche und herstellerunabhängige Informationen zu verschiedenen Typen und Modellen.

Greensleeves – Englisches Volkslied

Greensleeves (engl. für „grüne Ärmel“, sinngemäß „Grünkleid“) ist eine englische Volkslied-Melodie. Sie beruht auf der musikalischen Grundform der Romanesca. Hier die einfache Version mit Lea.

Yiruma – River Flows In You – Leicht

Klavier lernen mit einer der schönsten Klaviermelodien überhaupt. Hier die leichtere Version von "River Flows In You" von Yiruma, auch bekannt als “Bella’s Lullaby” aus dem Vampir-Film “Twilight”.

Erste Schritte beim Klavier lernen mit Philip – Teil 1

Klavier lernen oder Keyboard lernen gestaltet sich am Anfang oft als Hürde, die erst überwunden werden muss. In diesem Kurs machen wir die ersten Schritte am Klavier oder Keyboard gemeinsam.

Erste Schritte beim Klavier lernen 2

In zweiten Teil des Kurses zum Klavier lernen geht es weiter um deine ersten Schritte am Klavier oder Keyboard. Und denk daran: Deine Erfahrung ist viel wichtiger als irgendwelche Fachbegriffe!

John Lennon – Imagine

Wir nehmen uns das bekannte Klavierstück "Imagine" von John Lennon aus dem Jahr 1971 vor. Wir fangen zuerst an die leichte Version des Liedes einzustudieren.

Don Henley – The Boys of Summer

Wir reisen mit dem Klassiker von Don Henley - The Boys of Summer mit dem Klavier in die 80er Jahre. Im Jahr 1987 erläuterte Henley in einem Interview mit dem Rolling Stone, dass das Hauptthema des Liedes die verlorene Jugend sei.

The Animals – The House of the Rising Sun

"The House of the Rising Sun" ist ein amerikanischer Folk-Song, der 1964 in der Fassung der britischen Band The Animals zum Hit wurde. Hier die einfache Version für Klavier und Keyboard.

Sailing – Rod Stewart

In diesem Kurs lernst du den bekannten Pop-Song "Sailing" von Rod Stewart auf deinem Klavier oder Keyboard spielen. "I am sailing, I am sailing, Home again, 'Cross the sea, I am sailing, Stormy waters, To be near you, To be free".

Adele – Hello

Hello ist ein Lied der britischen Sängerin Adele aus dem Jahr 2015. Die Soul-Pianoballade setzt sich mit dem Thema Nostalgie auseinander. Lerne jetzt mit Lea das wunderschöne Lied auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Der Pate – The Godfather – Nino Rota

Der Soundtrack zum Film "Der Pate" (Godfather) wurde von Nino Rota und Carmine Coppola komponiert, darunter auch „The Godfather Waltz“ und „The Godfather Theme“. Beide Lieder kannst du in diesem Tutorial mit Lea lernen.

Andrew Lloyd Webber – Memory aus dem Musical “Cats”

Memory ("Erinnerung") ist das wohl bekannteste Lied aus dem Musical Cats von Andrew Lloyd Webber. Lerne mit Lea dieses wunderschöne Stück auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Hedwig’s Theme – Harry Potter

Hedwig's Theme gilt als Hauptthema der Filmserie und findet in jedem Harry-Potter-Film ihre Anwendung. Die charakteristische Filmmelodie stammt vom Meister John Williams.

Francis Lai – Where Do I Begin – Love Story

In diesem Kurs lernen wir die Titelmelodie "Where Do I Begin?" aus dem wunderschönen Film-Melodrama aus dem Jahr 1970 auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Geschrieben wurde das Lied von Francis Lai und ist auch als "Schicksalsmelodie" bekannt.

Howard Shore – Herr der Ringe – In Dreams

Die Titelmelodie aus dem Herr der Ringe Soundtrack. Lerne jetzt mit Lea die einfache Version des Stückes "In Dreams" auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Dvořák – Sinfonie aus der neuen Welt

In diesem Kurs lernen wir den 2. Satz "Largo" aus der 9. Sinfonie e-Moll op. 95 (B 178) von Antonín Dvořák, die den Namen "Aus der Neuen Welt" trägt , da sie von Dvořáks dreijährigem Amerika-Aufenthalt inspiriert wurde.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Lerne jetzt mit Lea die wunderbare Melodie zum Klavier und Keyboard lernen aus dem tschechischen Weihnachtskultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ von Komponist Karel Svoboda.

Klavier lernen mit Happy Birthday

Es gibt Lieder für Klavier und Keyboard, die man einfach immer wieder braucht. Dazu gehört auch das kurze Lied "Happy Birthday", die auf jeder Geburtstagsparty nicht fehlen sollte. Und jetzt sogar von dir vorgespielt!

Klavier lernen mit dem Flohwalzer

Es sind beim Klavier lernen oft die einfachsten Melodien, die uns schnell zu einem Erfolg verhelfen. Philip zeigt dir, wie du mit dem weltberühmten "Flohwalzer" den Rhythmus lernst und langsam mit beiden Händen spielst.

Klavier lernen mit Amazing Grace

Einfaches Lied zum Klavier lernen: Amazing Grace (engl. "Erstaunliche Gnade") ist ein englischsprachiges geistliches Lied, das zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt zählt.

Klavier lernen und Noten lesen

Ich beantworte dir hier oft diskutierte Frage: "Notenlesen beim Klavier lernen, wozu braucht man das?" und zeige dir gleichzeitig, wie du es am schnellsten machen kannst.

Lullaby, Wiegenlied mit Philip

Manche Menschen lernen Klavier spielen, um ihren Liebsten die schönsten Melodien vorspielen zu können. Mit "Lullaby" lernst du das bekannte Schlaf- oder Gutenachtlied auf deinem Klavier spielen.

Kreativer Umgang mit Intervallen

In diesem Kurs mit Philip geht es um Intervalle und Spielideen. Hier steht nicht die Theorie, als vielmehr das kreative Spiel mit Intervallen im Vordergrund. Der Kurs eignet sich besonders für Einsteiger die spielerisch mehr über Intervalle erfahren möchten.

Spieltechnik: Alles geht!

In diesem Klavier- und Keyboarkurs widmen wir uns einigen Spieltechniken, die dir den Alltag am deinem Instrument deutlich erleichtern. Philip zeigt dir vor allem interessante Übungen für beide Hände.

Inspirationen zum Improvisieren

Die Musik kennt grundsätzlich drei Quellen für auszuführendes Tonmaterial: Komposition, mündliche Überlieferung und Improvisation. Erfahre in diesem Kurs mehr über die Improvisation und deren Rolle in der Musik.

Inspirationen zur Entspannung

Manchmal nervt einen das Üben! Das ist völlig normal! Und anderen geht es ganz genauso - das gilt für den Anfänger ebenso wie für den Berufspianisten. Lass´ dir Zeit. In diesem Kurs zeigt dir Philip genau wie!

Inspirationen zum Spaß am Spielen

Die Frage aus diesem Kurs lautet "Soll und kann es dir Spaß machen, zu lernen, ein Instrument zu spielen?". Und um es schon einmal vorweg zu nehmen: Die vielleicht wenig überraschende Antwort lautet selbstverständlich "JA!".

Inspirationen zur Kreativität

Sei kreativ! In diesem Kurs präsentiert dir Philip einige Ideen, die deine Kreativität beflügeln wird! Wir spielen zum Beispiel J. S. Bach mal ganz anders und befreien uns von den musikalischen Schranken in unserem Kopf.

Theorie: Instrumente

In diesem kurzen Kurs geht es um ein paar Erklärungen zu den vielen Begrifflichkeiten und Instrumentenarten, wie Klavier, Piano, Keyboard, Synthesizer E-Piano, Flügel - und vielleicht auch in diesem Zusammenhang um ein paar Kauftipps.

Erste Fragen, einfache Antworten

In diesem Kurs diskutiert Philip mit dir grundlegende Themen, die Einsteiger am Klavier oder Keyboard typtischerweise zu Beginn bschäftigen. Wir geben dir auf einige spannende Fragen, wie z.B. "ist Notenlesen lernen wirklich notwendig?" eine einfache Antwort.

Henry Mancini – Pink Panther

The Pink Panther Theme ist der Titelsong der Pink-Panther-Reihe. Das musikalische Thema des Filmes ist ein Instrumentalstück und wurde von Henry Mancini komponiert. Lerne jetzt mit Lea dieses bekannte Lied auf dem Klavier spielen.

Fantasie – Klavierstück von Philip

In diesem siebenteiligen online Kurs für Anfänger zum Klavier lernen, werden wir das Klavierstück "Fantasie" einstudieren. Auch hier versuchen wir zuerst die leichte Version zu lernen.

Hans Zimmer – Time (aus dem Film Inception)

Für die musikalische Untermalung des Films "Inception" war der deutscher Filmkomponist Hans Zimmer verantwortlich. Lerne mit Lea das bekannteste Stück "Time" aus dem Film Soundtrack auf dem Klavier spielen.

Adele – Skyfall – James Bond Soundtrack

Skyfall ist das Titellied des gleichnamigen 23. James Bond (007) Films mit dem britischen Schauspieler Daniel Craig in der Hauptrolle. Skyfall, gesungen von Adele wurde mit dem Oscar und Grammy preisgekrönt.

Hans Zimmer – Brothers (aus dem Film Pearl Harbour)

In diesem Kurs widmet sich Lea der Komposition "Brothers" aus dem Soundtrack zu Pearl Harbor, einem Blockbuster aus dem Jahr 2001. Dieses Stück stammt einmal mehr von Hans Zimmer, der auf geniale Art und Weise Spannung und Atmosphäre schafft. Du lernst in diesem Kurs Note für Note, um dieses fesselnde Stück am Klavier nachzuspielen.

Bryan Adams – (Everything I Do) I Do It For You

"(Everything I Do) I Do It For You" ist eine einfühlsame Rockballade des kanadischen Musikers Bryan Adams, die im Juni 1991 veröffentlicht wurde. Der Song diente als Soundtrack zu dem Blockbuster Robin Hood - König der Diebe und eroberte die Herzen eines Millionenpublikums. Lerne dieses bezaubernde Stück mit Lea auf dem Klavier.

Duke Ellington – Caravan

"Caravan" ist ein Jazz-Standard, komponiert von Juan Tizol und Duke Ellington. Er wurde zuerst 1936 von Barney Bigard, 1937 vom Duke Ellington Orchestra aufgenommen. „Caravan“ gilt als einer der größten Hits, die Ellington je hatte; der Titel wurde zu einem dauerhaften Teil des Bandrepertoires.

James Horner – Braveheart (Soundtrack)

Die Musik zum Film Braveheart aus dem Jahr 1995 ist zu 100% instrumental und wurde vom bekannten US-amerikanischen Filmkomponisten und zweifachen Oscar-Preisträger James Horner mit Hilfe der London Symphony Orchestra gestaltet.

Alan Silvestri – Forrest Gump Thema

Was den Film Forrest Gump unter anderem so bezaubernd macht, ist auf jeden Fall der Soundtrack - meisterhaft komponiert von Alan Silvestri. Klavier lernen mit Forrest Gump Suite.

Alicia Keys – Empire State of Mind

"Empire State of Mind" ist ein Lied des US-amerikanischen Rappers Jay Z gemeinsam mit der Sängerin Alicia Keys. Das schöne Klavierstück ist eine musikalische Hymne an New York City.

Fachbegriffe musikalischer Vorträge

In diesem Kurs erfährst du die Bedeutung wichtiger Fachbegriffe in der Musik. Sie helfen dir, Stücke besser zu verstehen und mit deinem musikalischen Besteck bewusster umzugehen. Von Arpeggio über Ritardando bis hin zur Umkehrung. Hier erfährst du nach und nach alles, der Kurs wird mit der Zeit immer weiter wachsen.

Klaus Badelt/ Hans Zimmer – Fluch der Karibik – He’s a Pirate

Tauche zusammen mit Jack Sparrow, dem Kapitän des Piratenschiffs Black Pearl in die wunderschöne Melodie aus dem Soundtrack zu Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean) von Hans Zimmer und Klaus Badelt ein!

Ellie Goulding – Love Me Like You Do

"Love Me like You Do" ist ein Song der britischen Sängerin Ellie Goulding aus dem Soundtrack des Films "Fifty Shades of Grey" und ist Anfang des Jahres 2015 erschienen.

Joshua Kadison – Jessie

"Jessie" ist eines der bekanntesten und schönsten Klavierlieder überhaupt. Das Lied stammt vom US-amerikanischen Künstler Joshua Kadison. und wurde im Jahr 1993 auf dem Album "Painted Desert Serenade" veröffentlicht.

Jacksons Five – I’ll Be There

"I'll Be There" bleibt einer der beliebtesten der Jackson Five (Michael Jackson in seinen jungen Jahren) Hits und wurde von einer Reihe von anderen Künstlern gecovert. Lerne jetzt dieses Stück am Klavier oder Keyboard spielen.

Lukas Graham – 7 Years

"7 Years" ist ein Soul/Pop-Song von Lukas Graham aus dem 2015. Graham erzählt mit dem Song seine persönliche Geschichte und thematisiert die Vergänglichkeit des Lebens. Ein puristisches Klavier unterstützt den fast rap-artigen Gesang und steuert eine einprägsame Melodie bei, die im Stile einer Spieluhr die Botschaft von "7 Years" musikalisch verstärkt. Ein einfacher Kurs - aber sehr eingängig und voller Gefühl.

James Bond – Spectre – Sam Smith – Writings on the Wall

James Bond 007: Spectre ist ein britischer Agententhriller aus dem Jahr 2015 mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Lerne jetzt den Titelsong von Sam Smith als gekürzte Instrumentalversion auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Charlie Puth / Wiz Khalifa – See You Again

"See You Again" ist ein Lied vom Rapper Wiz Khalifa, gesungen von Charlie Puth. Das Lied wurde 2015 für den Soundtrack des Actionfilms Furious 7 als Tribut an den verstorbenen Schauspieler Paul Walker verwendet.

Rolf Løvland – You Raise Me Up

"You Raise Me Up" ist eine Komposition von Rolf Løvland aus dem 2002. Brendan Graham verfasste den Text für das Stück, dass vor allem durch seine vielen Coverversionen bekannt wurde. Die erbauliche, positive Botschaft und die tragende, folkloristisch anmutende Melodie ergeben einen ergreifenden, spirituellen Song und einen perfekten Klavierkurs!

MASH (Johnny Mandel) – Suicide Is Painless

Suicide Is Painless (deutsch: „Suizid ist schmerzlos“) ist ein Titelsong der M*A*S*H-Fernsehserie und des gleichnamigen Kinofilms. Das Lied stammt aus der Feder des amerikanischen Jazzmusiker Johnny Mandel. Den Text zur Musik lieferte Mike Altman, der Sohn des M*A*S*H-Filmregisseurs Robert Altman. Ein melancholischer Kultsong, den du in diesem Kurs gemeinsam mit Lea wunderbar auf das Klavier übersetzt.

Kreatives Spielen – Improvisation – Teil 1

Im ersten Kurs über das kreatives Spielen geht es um die Improvisation am Klavier, also das spontane, unvorbereitete Musizieren. Eine der schönste Formen Klavier zu spielen! Lea eröffnet dir das Geheimnis des freien Spielens anhand einer eigenen praktischen Improvisation.

Leonard Cohen – Hallelujah

"Hallelujah" ist eine bedeutende Komposition des kanadischen Singer/Songwriters Leonard Cohen aus dem Jahr 1984. Der Song wurde von zahlreichen Künstlern gecovert (z.B. Jeff Buckley, Bob Dylan, Bon Jovi) und gilt als eine der ergreifendsten Werke der Musikgeschichte. Ein unausweichlicher Kurs!

Yiruma – Kiss the Rain

Nach "River Flows In You" gehört "Kiss the Rain" zu den bekanntesten Klavierstücken von koreanischen Pianisten Yiruma. Auch in diesem Stück verwendet er einfache und eingängige Harmonien.

Yiruma – River Flows In You – Original

Hier die Original-Version von "River Flows In You" von Yiruma, auch bekannt als “Bella’s Lullaby” aus dem Vampir-Film “Twilight”. Für ungeübte Mitglieder steht eine einfachere Version des Kurses zur Verfügung!

Frozen – Let It Go (Soundtrack zum Disney-Film)

"Let It Go" ist ein Lied aus dem Disneyfilms "Frozen" (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren). Im Film wird das Lied von Königin Elsa gesungen, kurz nachdem sie ihr Königreich verlassen hat, weil ihre magischen Kräfte enttarnt wurden.

James Horner / Céline Dion – My Heart Will Go On (aus dem Film Titanic)

"My Heart Will Go On" ist der Filmsong des Katastrophendramas "Titanic" von James Cameron, gesungen von der kanadischen Pop-Sängerin Céline Dion. Komponiert hat es der Filmkomponist James Horner, der Text stammt von Will Jennings.

Louis Armstrong – What a Wonderful World

"What a Wonderful World" ist der Titel eines Liedes, das im Jahr 1968 von Louis Armstrong auf einer Single veröffentlicht wurde. „I see trees of green, red roses too. I see them bloom for me and you, and I think to myself: What a wonderful world."

Einaudi – Nuvole Bianche

Nuvole Bianche (weiße Wolken) vom italienischen Komponisten Ludovico Einaudi ist ein für liebevolles Klavierstück! Hier steckt viel Herzblut, Poesie und Hingabe. Lerne das Lied mit Lea am Klavier spielen.

Einaudi – Una Mattina (Intouchables)

Una mattina von Ludovico Einaudi wurde durch den französischen Film "Ziemlich beste Freunde" (Originaltitel: Intouchables) weltberühmt. Lerne mit Lea das wunderschöne Stück auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Hans Zimmer – Tennessee (Pearl Harbor)

In diesem Kurs lernst du die Titelmelodie "Tennessee" aus dem Soundtrack zum Film "Pearl Harbor" vom deutschen Komponisten und Oscarpreisträger Hans Zimmer auf dem Klavier oder Keyboard spielen.

Alan Menken – Die Schöne und das Biest

Hier lernst du die Melodie aus dem Musical "Die Schöne und das Biest" (Orig. Beauty and the Beast) von Alan Menken spielen. Im Musical geht es um die Liebesgeschichte zwischen der schönen Belle und einem verwunschenen Prinzen, den eine Zauberin in ein Biest verwandelte.

Ennio Morricone – Maddalena – Chi Mai

Chi Mai (italienisch: "wer auch immer") ist eine Komposition aus dem Jahr 1971 vom italienischen Komponisten und Dirigenten Ennio Morricone. Das Stück wurde in den beiden Filmen: "Maddalena" (1971) und "Le Professionnel" (1981) verwendet.

Yann Tiersen – Die fabelhafte Welt der Amélie

Wir lernen zusammen mit Lea die bekannteste Melodie aus dem Film Die fabelhafte Welt der Amélie (fr: Le fabuleux destin d'Amélie Poulain) von Yann Tiersen auf dem Klavier spielen.

Ramin Djawadi – Game of Thrones (aus der Streaming-Serie)

Lerne jetzt auf dem Klavier oder Keyboard die absolut geniale Titelmelodie einer der erfolgreichsten Fantasy-Fernsehserie "Game of Thrones", komponiert von einem deutsch-iranischen Komponist Ramin Djawadi.

Scott Joplin – Entertainer

Entertainer erschienen 1902 ist einer der bekanntesten Rags von Scott Joplin für Klavier solo. Er findet in einer für eine Jazz-Band bearbeiteten Fassung auch Verwendung als Filmmusik in "Der Clou".

Pharrell Williams – Happy (Ich – Einfach Unverbesserlich)

Happy (deutsch: Glücklich) ist ein Lied des US-amerikanischen Sängers Pharrell Williams aus dem Jahr 2013 für den Soundtrack von "Ich – Einfach Unverbesserlich 2". Hier die einfache Version fürs Klavier.

James Horner – Legenden der Leidenschaft

Legenden der Leidenschaft (Legends of the Fall) ist ein US-amerikanischer Film mit Musik von James Horner. Lerne die Hauptmelodie aus dem Film auf dem Klavier oder Keyboard spielen und spüre den Hauch vom Wilden Westen in deinem Wohnzimmer.

Spielideen am Klavier mit Philip – Teil 1

In diesem online Tutorial in drei Teilen warten auf dich insgesamt 30 Videos mit Ideen rund ums Klavier und Keyboard lernen, wie: Akkorde nach Gehör finden. Hier der Teil 1 des Tutorials.

Spielideen für Klavier lernen Teil 2

Im zweiten Teil dieses online Kurses warten auf dich weitere 10 Videos mit interessanten Ideen fürs kreative Klavier lernen. Wir lernen zum Beispiel einen Rock’n´Roll in C-Dur, F-Dur und G-Dur oder die Bedeutung des Swings in der rechten Hand.

Spielideen für Klavier lernen Teil 3

Im dritten Teil dieses online Kurses zum Klavier lernen, warten auf dich weitere Videos mit interessanten Spielideen für Klavier und Keyboard. Zum Beispiel zeige ich dir, wie du ein Ungarisches Tränchen auf dem Klavier spielen kannst.

Spieltechniken am Klavier – Teil 1

In Teil 1 dieser bunten Zusammenstellung zeigt Philip dir erste grundlegende Spieltechniken am Klavier bzw. Keyboard. Von Arpeggio über Legato bis hin zu Staccato verfeinerst du die Raffinesse deines Klavierspiels.

Drums auf Keyboard (E-Piano) lernen

Ich zeige dir, wie du dein Keyboard oder E-Piano in ein Schlagzeug verwandelst und wie du ganz einfach Schlagzeugspuren auf dem Keyboard einspielen kannst.

Einfaches Grundbesteck der Harmonielehre

In diesem Kurs führt dich Philip in einfache aber wichtige Zusammenhänge der Harmonielehre ein. Gerade als Einsteiger lernst du so gleich einfaches Grundwerkzeug kennen, dass dir einen schnellen Zugang zum Instrument ermöglicht.

Einfache Songs auf dem Klavier mit Philip

Ich erkläre ich dir das Grundkonzept von "E-Z-Play" und zeige dir einige Beispiele für die E-Z-Play-Songbücher zum Klavier lernen und was man damit anfangen kann.

Ihr Kinderlein, kommet – Weihnachtslied mit Philip

Lerne das bekannte Weihnachtslied aus dem 18. Jahrhundert "Ihr Kinderlein, kommet" (ursprünglich "Die Kinder bey der Krippe") auf deinem Klavier oder Keyboard pünktlich zu Weihnachten spielen.

Oh du Fröhliche – Weihnachtslied mit Philip

"O du fröhliche" ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder. Lerne jetzt das Lied am Klavier oder Keyboard spielen und mache deinen Liebsten Freude an Weihnachten.

Jingle Bells – Weihnachtslied mit Philip

Jingle Bells (etwa "Klimpert, (ihr) Schellen"; gemeint sind die Schellen am Pferdegeschirr) ist ein Winterlied, das zwischen 1850 und 1857 vom amerikanischen Komponisten James L. Pierpont publiziert wurde.

Macht Hoch die Tür – Weihnachtslied mit Philip

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" ist ein Kirchenlied aus dem 17. Jahrhundert. Es gehört sowohl in der evangelischen, als auch in der römisch-katholischen Kirche zu den beliebtesten Adventsliedern.

Stille Nacht – Weihnachtslied mit Philip

Stille Nacht, heilige Nacht gilt weltweit als das bekannteste Weihnachtslied und als Inbegriff des Weihnachtsbrauchtums im deutschen Sprachraum. Die UNESCO hat es als Immaterielles Kulturerbe in Österreich anerkannt.

Alle Jahre wieder – Weihnachtslied mit Philip

"Alle Jahre wieder" ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder: "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind. Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind". Kurs zu Weihnachten für Klavier und Keyboard.

Oh du fröhliche – Aufbaukurs

Lerne jetzt zusammen mit Philip die anspruchsvollere Version von "O du fröhliche" an deinem Klavier oder Keyboard spielen - eines der bekanntesten und schönsten deutschsprachigen Weihnachtslieder.

Don Henley – The Boys of Summer mit Philip – Aufbaukurs

Wir reisen mit dem Klassiker von Don Henley - The Boys of Summer mit dem Klavier erneut in die 80er Jahre. Diesmal präsentiert Philip eine etwas schwierigere Version des Songs.

Amazing Grace mit Philip – Aufbaukurs

Wir lernen jetzt die Fortsetzung des einfachen Kurses "Amazing Grace" (engl. "Erstaunliche Gnade") auf dem Klavier oder Keyboard spielen. Ein englisches Lied, das zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt zählt.

Lullaby, Schlaflied – Aufbaukurs

In diesem fortgeschrittenen Klavierkurs werden wir weiter an unserem Lullaby (Schlaflied) arbeiten. Wir werden jetzt beide Hände im Wechsel einsetzen.

Happy Birthday mit Philip – Aufbaukurs

Aufbaukurs zu Happy Birthday. Ein einfaches Lied, das du immer wieder gut gebrauchen kannst. Hier in einer etwas anspruchsvolleren Version für fortgeschrittene Klavier Anfänger.

John Lennon – Imagine mit Philip – Aufbaukurs

In diesem fortgeschrittenen Klavierkurs werden wir weiter an "Imagine" von John Lennon arbeiten. Der Rhythmus und die Harmonie werden anspruchsvoller.

Elton John – Candle in the Wind mit Philip – Aufbaukurs

Mit den Zeilen "Goodbye England’s Rose" beginnt Elton Johns Version von "Candle in the Wind" für die verstorbene britische Prinzessin Diana. Lerne mit Philip die etwas schwierigere Version des Liedes auf deinem Klavier oder Keyboard spielen.

Macht Hoch die Tür mit Philip – Aufbaukurs

Lerne jetzt mit Philip die schwierigere Version des Kirchenliedes aus dem 17. Jahrhundert "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" am Klavier oder Keyboard perfekt zu Weihnachten spielen.

Fantasie – Klavierstück von Philip – Aufbaukurs

Wir arbeiten weiter an dem Klavierstück von Philip Edelmann namens "Fantasie". Wir ändern die Geschwindigkeit und lernen eine neue Figur mit 4 Noten.

Lerne wo und wann du willst

Lerne wo und wann du willst

Lerne wo und wann du willst

Wir bedanken uns bei den unglaublich tollen Brands, die uns bei unserer Arbeit unterstützen:

klavier-partner-wp