Homerecording lernen (Studiotechnik lernen)

Damit du deine eigenen Songs zu Hause professionell aufnehmen kannst (Homerecording), brauchst du nur einen Computer, eine Soundkarte und das richtige Know-how. In den online Videos zur Studiotechnik hier erkläre ich dir das komplette Know-how, um Musik zu produzieren, vom Aufnehmen der Songs beim Homerecording, im Studio oder live über die Bedienung und Einstellung von Plugins (Equalizer, Kompressor, Effekte, etc.) und deinem Sequenzer bis zum Abmischen und Mastern deines eigenen Songs.

In einigen Kursen werde ich dir die verschiedene Musiksoftware vorstellen, die üblicherweise zum Aufnehmen und Mixen benutzt wird und die Grundlage jedes Homerecording-Projektes darstellt. Dabei werden wir uns sowohl mit typischen Softwarelösungen für MS Windows, als auch für das Betriebssystem von Apple beschäftigen.

Du wirst es sehen, dass du mit ein wenig Geduld und mit dem richtigen Wissen, sehr schnell deine eigenen Songs produzieren kannst - auch als Anfänger. Glaubst du das nicht? Dann lass uns mit deinem ersten Homerecording-Projekt anfangen. Ich werde dich dabei unterstützen und alle nötigen Schritte zeigen, damit dein erster Song perfekt gelingt!