E-Gitarre und akustische Gitarre online lernen für Anfänger

In der OpenMusicSchool kannst du mit professionellen online Videos ganz einfach Gitarre lernen. Seit 2008 verfügen wir inzwischen über das umfangreichste Angebot an deutschsprachigen online Kursen für Anfänger. Als Mitglied der größten, deutschsprachigen online Musikschule mit 40.000 Gleichgesinnten entdeckst du garantiert die Freude am Gitarre lernen. Wir beginnen mit den absoluten Basics, wie mit dem Stimmen deiner Gitarre und werden über verschiedene Spieltechniken, Spielideen, Powerchords beim Einüben eines ganzen Songs landen. Mit dieser Methode lernst du in unseren Gitarrenkursen deine musikalische Persönlichkeit zu entwickeln und selbständig weitere Schritte zu gehen.

 

Du willst endlich E-Gitarre oder akustische Gitarre lernen? Dann hast du die richtige Seite bereits gefunden! Das OpenMusicSchool Kursangebot umfasst derzeit über 500 professionelle online Videos zum Gitarre lernen für Erwachsene und wird stets um neue Kurse und Videos erweitert. Dabei werden die musikalischen Vorschläge der Mitglieder immer berücksichtigt und als mehrteilige online Kurse aufbereitet (z.B. "Smoke on the Water" von Deep Purple oder "Smells like Teen Spirit" von Nirvana, "Highway to Hell" von AC/DC oder "Boulevard of Broken Dreams" von Green Day).

Wenn du erst anfängst Gitarre zu lernen, dann machen wir gemeinsam die ersten Schritte und können dir versprechen, dass der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleibt! Wenn du wirklich die Absicht hast Gitarre zu lernen und ein wenig Zeit in die Übungen investierst, garantieren wir dir deinen Lernerfolg. Dieses Versprechen bekommst du nur in der OpenMusicSchool und sonst nirgends - du kannst es gerne vergleichen!

Am Anfang ist es nicht wichtig, welche Art von Gitarre du besitzt und ob deine Gitarre an eine Steckdose angeschlossen ist oder nicht. Die ersten Schritte und die ersten einfachen Akkorde sind sowohl für eine akustische, als auch eine E-Gitarre perfekt geeignet. Erst im weiteren Verlauf deiner musikalischen Reise mit deiner Gitarre wird der Unterschied deutlicher - vor allem bei der Art der Musik, die du später überwiegend spielen möchtest. Demnach eignet sich eine E-Gitarre nur schwer für Flamenco und eine Konzertgitarre eher schlecht für eine härtere Rocknummer, bei der du einen verzehrten Gitarrensound einer Rockgitarre benötigst.


Gitarre lernen ohne Noten

Wir zeigen dir Schritt für Schritt und ganz langsam, welche Videos du dir als Anfänger der Reihe nach anschauen solltest, um sichtbare Fortschritte zu erzielen. Mit diesem videobasierten Gitarrenunterricht lernst du in wenigen Wochen ganz natürlich den Umgang mit deinem Instrument. 

In unserer online Musikschule lernst du Gitarre spielen ohne Noten. Wir verwenden eine Lernmethode, nach der du instinktiv und nach Gehör Gitarre spielen lernst. Die ausgewählten musikalischen Zusammenhänge in den jeweiligen Kursen erlauben dir bereits nach einer kurzen Zeit die Improvisation mit deiner Gitarre und somit die Gestaltung eigener Kompositionen oder das freie Nachspielen von bekannten Songs. 

Auf dieser Seite findest du online Kurse sowohl für die E-Gitarre, als auch für die akustische (klassische) Gitarre. Die einfachen (blauen) Kurse können jedoch unabhängig von der Art deiner Gitarre absolviert werden, weil die Technik die Akkorde zu greifen immer die gleiche ist. Erst im weiteren Verlauf werden einige Unterschiede bei den einzelnen, speziellen Techniken sichtbar. 

 


Die richtige Methode macht den Unterschied

Als Musiklehrer hören wir immer wieder die gleiche Geschichte: Die Leute kaufen sich ein Instrument, z.B. eine schöne und teure E-Gitarre. Sie geben auch viel Geld für den privaten Gitarrenunterricht aus. Sie quälen sich jede Woche zum Üben, haben nach einiger Zeit plötzlich keine Lust mehr weiter zu machen. 

Was ist passiert?  

Sie haben nicht den Spaß an der Gitarre verloren, sondern haben ihn nie wirklich gehabt!

Unsere eigene Geschichte ähnelt leider auch stark dieser Geschichte. Auch wir haben schon immer davon geträumt Musik zu machen, aber in unserer Kindheit hatten wir immer eine Art Musikunterricht, bei dem uns die Lehrer die Liebe zur Musik beinahe ausgetrieben hätten. Wir haben unsere Zeit damit verbracht, unsinnige Übungen nach Noten zu wiederholen und mehr auf die Sitzhaltung zu achten, als den Spaß an der Musik zu haben. Wie man sich vorstellen kann, hatten wir dabei natürlich die Nase voll und waren kurz davor alles komplett hinzuschmeißen!

Wir haben den Absprung geschafft und möchten unsere Schüler genau von diesem Gefühl bewahren, wenn du alles hinschmeißen willst, weil man dir einreden will, dass du unfähig bist irgendwelchen starren Konventionen zu folgen. 


Klavier lernen - Wissen wieIn der OpenMusicSchool gehst du zum Glück von Anfang an einen anderen Weg

Es gibt hier kein langweiliges Üben. Wir zeigen dir alles direkt, so dass du es nur nachmachen brauchst. Mit dieser Lernmethode machst du schnell und spielerisch deine Fortschritte, wirst mit jeder Lektion sicherer im Umgang mit der Gitarre und erreichst damit dein Ziel: endlich selbst Musik zu machen! 

Dabei ist es völlig egal, wie alt du bist und wie viel oder wenig Talent du hast. Die meisten Nutzer der OpenMusicSchool sind zwischen 30 und 50, aber wir haben genauso 75jährige, die sich endlich ihren Traum von der Musik erfüllen. Wir persönlich würden dir empfehlen, nicht ganz so lange zu warten, denn die Musik ist eine unheimliche Bereicherung für dein ganzes Leben und es wäre doch schade, wenn du die erst mit 75 entdeckst. 

 

 

eKomi Bewertung Klavier lernen onlineWas unsere Mitglieder sagen

Wir bekommen jeden Tag unzählige Zuschriften, per E-Mail, auf Facebook oder auch Anrufe, die unsere Arbeit bestätigen. Die meisten Mitglieder sind von der Idee, die hinter der OpenMusicSchool steckt, absolut begeistert. Sie erzählen uns gerne ihre Geschichten, die den früheren, negativen Erfahrungen aus unserer Kindheit leider sehr ähneln. Mit unseren online Kursen haben sie aber eine völlig neue Erfahrung gemacht und haben endlich Spaß mit ihrer Gitarre!

 

Bei eKomi, einem unabhängigen Bewertungsportal in Deutschland liegt die Zufriedenheit mit unserer Arbeit bei über 95%! Eine Wertschätzung, die uns in unserer täglichen Arbeit absolut beflügelt weiterzumachen. Hier geht es zu den einzelnen Bewertungen

 

In der OpenMusicSchool bekommst du genaue Anleitungen, wie du...

Als Erwachsener mit wenig oder ganz ohne Vorkenntnisse richtig anfängst

Mit jeder Lektion immer besser und sicherer im Umgang mit der Gitarre wirst

Bequem zu Hause lernst und dir somit deine Zeit flexibel einteilen kannst

Auch ohne mühsam die Noten zu lernen schnell an dein Ziel kommst

Und das Wichtigste: 

Bei Gitarre lernen deinen Spaß hast!

 


Gitarre spielen lernen in der OpenMusicSchoolFinde deinen musikalischen Weg

Mit der OpenMusicSchool waren wir im Jahr 2008 die ersten, die diese Art von online Musikunterricht im deutschsprachigen Raum etabliert hatten. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen den Weg zur Musik zu ebnen. Wir möchten auch dir dabei helfen, deinen ganz individuellen Zugang zur Musik zu finden und die faszinierende Welt der Musik für dich zu öffnen.

Die Gitarre zu einem treuen, musikalischen Begleiter zu machen, ist ein klasse Ausgleich in unserer schnellen und stressigen Welt. Du bekommst deinen Kopf frei und kannst deine eigenen Talente entdecken. Es gibt einen verbreiteten Scherz unter den Musikern, man erzählt sich, dass die Gitarristen, egal ob männlich oder weiblich zu den begehrtesten Mitgliedern einer Band zählen, nur weil sie eben Gitarre spielen. An dieser Geschichte ist schon etwas dran, denn Gitarre hat eine besondere, fast magische Wirkung!

 

Mit der OpenMusicSchool wartet auf dich das derzeit umfangreichste Lernangebot im deutschsprachigen Netz, jahrelange Erfahrung und eine Community von derzeit weit über 40.000 (!) angemeldeten Mitgliedern. 

 

Lernerfolgsgarantie Klavier lernenOpenMusicSchool 100% Lernerfolg-Garantie

Was uns ganz wichtig ist und was wir an dieser Stelle unbedingt betonen müssen: 

Du kaufst bei uns nicht die Katze im Sack!

Wir möchten, dass du mit diesen Kursen vollkommen zufrieden bist und vor allem sichtbare Fortschritte machst. Aus diesem Grund garantieren wir dir deinen Lernerfolg! Solltest du in der OpenMusicSchool keinen Lernerfolg haben, dann bekommst du dein komplettes Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.

 

                                                                   Mitglied werden und Klavier spielen lernen



Du kannst auch vorerst einen kostenlosen Schnupperkurs "Smoke on the Water" von Deep Purple absolvieren und dir dann ein Bild verschaffen, wie die restlichen Kurse aufgebaut sind, wie das online Lernen in der Praxis auch funktioniert.

Hier findest du die 100% kostenlose und unverbindliche Anmeldung zu diesem 6-teiligen Kurs mit Benny. Danach bekommst du jeden Tag eine Lektion per E-Mail zugeschickt und nach weniger als 2 Wochen kannst du garantiert dein erstes Stück auf deiner Gitarre spielen. 

 

Auf diese Kurse hast du als Mitglied Zugriff:

Du siehst hier die Übersicht aller online Kurse für E-Gitarre und akustische Gitarre. Jeder Gitarrenkurs ist mit einer Farbe (blauorange und schwarz) gekennzeichnet, die über seinen Schwierigkeitsgrad aussagt. In jedem Kurs findest du auf der rechten Seite die einzelnen Videos. Die blauen Gitarrenkurse sind die einfachsten und du solltest als Anfänger damit beginnen. Die schwarzen Kurse sind dagegen für fortgeschrittene Anfänger geeignet und sollten am Anfang eher ignoriert werden. 

Klicke dich hier einfach durch - die erste Lektion ist immer kostenlos, damit du weißt, was dich als Mitglied später erwartet. Die neusten Kurse findest du immer am Anfang der Liste. Viel Spaß dabei!

P.S. Solltest du noch weitere Fragen zu diesem Gitarrenkurs haben, kannst du uns auch eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Alle Kontaktdaten findest du auf unserer Kontaktseite.  

Viel Spaß bei Gitarre spielen lernen, 

Dein Philip und Benny