Warum soll ich mich als Mitglied anmelden?

Die Mitgliedschaft bei der OpenMusicSchool bietet dir viele Vorteile:

- Du bekommst den uneingeschränkten Zugriff auf alle verfügbaren Lernvideos und alle neuen Videos und Inhalte, die während deiner Mitgliedschaft dazu kommen

- Alle Lernbereiche (Klavier & Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Homerecording und Komposition) sind für dich immer freigeschaltet, egal welches Instrument du lernen möchtest. Somit kannst du dein Wissen erweitern (mit Komposition oder Homerecording) oder einfach später ein anderes Instrument dazu lernen. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten oder Verpflichtungen

- Du kannst in unserem Fach-Forum jetzt nicht nur lesen, sondern ab sofort auch schreiben und somit Fragen an Philip und andere Mitglieder stellen

- Als Mitglied kannst du alle Lernvideos bewerten und kommentieren. Dort kannst du natürlich auch deine Fragen stellen oder Wünsche äußern

- Du bekommst den Zugang zu allen Playalongs, die dir das Lernen wesentlich erleichtern

- Du kannst einige Noten und andere Lernhilfen bequem downloaden

- Du bekommst Hilfe nicht nur im Forum, sondern auch per E-Mail und am Telefon. Du bekommst sogar technische Hilfe, wenn du Schwierigkeiten hast, deinen Rechner optimal zu konfigurieren*

- Wenn Du Hilfe beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Instruments oder Zubehörs benötigst, stehen wir auch bei diesen Fragen zur Verfügung*

- Wir sind vom Lernerfolg in der OpenMusicSchool absolut überzeugt. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass jemand, der regelmäßig mit unseren Videos lernt, den Lernerfolg schnell spürt. Du bist dennoch unzufrieden? Dann bekommst du dein Geld komplett zurück! So kannst du ohne Risiko in der OpenMusicSchool lernen und deinen Traum Musik zu machen endlich auch verwirklichen.

* nur bei der 12- und 24-Monate-Mitgliedschaft verfügbar. 

 

Hier kannst du Mitglied werden

... weiterlesen ... verbergen

Habe ich als Mitglied wirklich Zugriff auf alle Videos?

Selbstverständlich, nach der Buchung hast du einen sofortigen Zugang zu allen Videos, die wir haben und in Zukunft haben werden. Dabei ist es nicht wichtig, welches Instrument du lernen willst. Wenn du also Klavier lernen möchtest, hast du trotzdem freien Zugriff auf alle anderen Bereiche, wie E-Bass, Schlagzeug, Gitarre, Homerecording und Songwriting. 

Was kann ich tun, wenn ich keinen Lernerfolg habe?

Wir sind davon überzeugt, dass du mit unserer Lernmethode einen schnellen Erfolg haben wirst. Mit der Buchung einer 12- und 24-Monats-Mitgliedschaft hast du automatisch Anspruch auf unsere „Geld-zurück-Garantie“. 

Der Anspruch auf die Geld-zurück-Garantie besteht für die komplette erste Laufzeit der Mitgliedschaft. Solltest du dich in dieser Zeit mit einem Kurs, welcher auf OpenMusicSchool vorhanden ist, regelmäßig auseinandersetzen und keinen Lernerfolg haben, erstatten wir dir den gesamten Betrag. Unter einer regelmäßigen Nutzung verstehen wir eine durchschnittliche Videoansicht von mindestens 2 Videos pro Woche. Weitere Informationen und unsere genauen Garantiebedingungen findest du in unseren AGB.

Wie kann ich die Garantie in Anspruch nehmen?

Solltest du die Garantie in Anspruch nehmen wollen, schicke uns mindestens 6 Wochen vor dem Ablauf der aktiven Mitgliedschaft eine E-Mail an garantie@openmusicschool.de. Wir senden dir dann das entsprechende Formular zu. Ausgefüllt gilt dieses Formular dann auch gleichzeitig als Kündigung deiner Mitgliedschaft

Hier kannst Du mehr erfahren  

... weiterlesen ... verbergen

Kann ich die Videos auf verschiedenen Rechnern nutzen?

Um die Videos der OpenMusicSchool zu nutzen, benötigst du keine zusätzliche Software, sondern nur eine übliche Internetverbindung (wie z.B. DSL 16.000). Die gesamte Nutzung findet dabei online statt. Die Videos können leider nicht heruntergeladen werden.

Bei der Nutzung des Videoangebots der OpenMusicSchool ist es nicht wichtig, welches Betriebssystem du verwendest (Windows, Linux oder Mac OS X) und auch nicht welche Art vom Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) dir zur Verfügung steht. 

... weiterlesen ... verbergen

Bei der Bestellung der Mitgliedschaft treten Probleme auf

Im Bestellformular kommt es während der Bestellung vereinzelt zu Fehlermeldungen. Hier einige Tipps, wie Du sie selber beheben kannst. 

Die häufigste Ursache für Fehler bei der Anmeldung sind entweder nicht vollständige Pflichtangaben im Bestellformular, Fehler bei der Passwortvergabe oder veraltete Browser bzw. falsche Browsereinstellungen:

1. Einige Browsereinstellungen können auch zu Problemen führen. Meistens sind es deaktivierte Cookies, die für jede Bestellung im Internet notwendig sind. Auch eine veraltete Browserversion kann nicht nur zu Darstellungsproblemen, sondern auch zu Fehlern im Bestellformular führen. Dazu empfehlen wir einen Browserupdate oder die Verwendung von alternativen Browsern (die meisten Probleme treten bei Internet Explorer auf und weniger bei Mozilla Firefox oder Google Chrome bei Windows PCs und Safari bei Mac).

2. Nicht zuletzt sind die unvollständigen oder falschen Angaben im Formular für Fehler verantwortlich. Bitte überprüfe daher deine Angaben sorgfältig.

Sollten weiter Probleme auftreten, bitten wir dich uns per E-Mail zu kontaktieren und den Fehler kurz zu schildern: support@openmusicschool.de

Wir benötigen dazu folgende Angaben: 

- Welchen Browser benutzt du (z.B. Mozilla Firefox) und welche Version (unter "Hilfe" im Browser zu finden)?

- Welches Betriebssystem du verwendest (Windows, OS X, Linux oder Ubuntu)?

- Welche Fehler treten genau auf?

... weiterlesen ... verbergen

Wie erfolgt die Bezahlung der Mitgliedschafts-Beiträge?

Momentan stehen dir die Zahlungsarten Lastschrift (in allen Ländern, die SEPA-Überweisung eingeführt hatten*), Kreditkarte und PayPal zur Verfügung. Bitte beachte, dass nach dem Kauf der Gesamtpreis für die ganze Mitgliedschaftsdauer abgebucht wird. Eine monatliche Abbuchung ist natürlich auf Anfrage möglich (E-Mail oder Telefonisch).

Hier findest du Informationen zu der neuen SEPA-Überweisung

Bereits Mitglied? So kannst du dich einloggen

Wenn du bei der OpenMusicSchool bereits als Mitglied registriert bist, kannst du dich unter "Login" im Portal anmelden. Dazu benötigst du deine E-Mail-Adresse und das Passwort, die du bei der Anmeldung angegeben hast. Anschließend klicke bitte auf die Schaltfläche "Login".

Als eingeloggter Nutzer kannst du auf alle verfügbaren Inhalte zugreifen. So zum Beispiel sind die meisten Lernvideos nur für Mitglieder sichtbar. 

!!! Wenn du dich trotz dieser Anweisung nicht einloggen kannst, kontaktiere bitte unser Service-Team per E-Mail unter: support@openmusicschool.de

Solltest du dich aus Sicherheitsgründen auf der Seite wieder abmelden wollen, kannst du es jederzeit tun, indem du auf die Schaltfläche "Abmelden" (oben rechts auf der Seite) klickst.

Ein Tipp: Solltest du auf dein Profil ausschließlich zu Hause zugreifen, kannst du dir in deinem Browser die Zugangsdaten abspeichern. Dazu haben wir eine Online-Hilfe für dich, wie du die Passwörter abspeichern kannst (für Firefox, für Chrome, für Internet Explorer, für Safari, für Opera). 

... weiterlesen ... verbergen

Ich bin Mitglied. Wo finde ich meine Kurse / Videos?

Wenn du bei der OpenMusicSchool bereits als Mitglied registriert bist, kannst du während der jeweiligen Dauer deiner Mitgliedschaft auf alle vorhandenen online Kurse zugreifen. Natürlich auch auf die Kurse, die in dieser Zeit dazu kommen. Um auf die Kurse zugreifen zu können, musst du eingeloggt sein. Du loggst dich oben rechts unter "Login" mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Password ein.

Auch Nicht-Mitglieder können die Übersicht aller Kurse und Videos sehen, aber nicht auf die eigentlichen Lernvideos zugreifen. Einige Ausnahmen werden als "Gratis-Videos" gekennzeichnet. 

Die Übersicht der Kurse am Beispiel von Kursen für Klavier & Keyboard

In der horizontalen Navigation sind alle in der OpenMusicSchool verfügbaren Instrumente mit Bild und Beschriftung aufgelistet.

Klicke auf das Bild mit Klavier oder auf die Verlinkung "Klavier & Keyboard". Wenn du eingeloggt bist, kannst du auch über die Navigationsleiste unter "KURSE" auf alle Bereiche bequem zugreifen: 

 

Übersicht der OpenMusicSchool Kurse

 

Du bekommst die Kursübersichtsseite zu sehen "Online-Kurse zum Klavier, Piano und Keyboard spielen lernen". Jeder Kurs ist auf dieser Seite ein wenig beschrieben und nach Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet (leicht - mittel - schwer).

Such dir einen Kurs aus dieser Liste aus, wie zum Beispiel: "Die ersten Schritte beim Klavier (Teil 1)" und klicke drauf:

 

Klavier-Kurs Deiner Wahl anklicken

 

Wenn du einen großen Videoplayer siehst, dann hat es geklappt und du befindest dich auf der ausgewählten Kursseite. Auf der rechten Seite vom Videoplayer siehst du die einzelnen Lektionen (Bild und kurze Beschreibung). Jetzt kannst du die Kurse von oben nach unten abarbeiten und die Videos beliebig oft abspielen. Dazu einfach auf das jeweilige Bild klicken:

 

... weiterlesen ... verbergen

Wie kann ich mich als Nutzer auf der Seite beteiligen?

Wenn du bei der OpenMusicSchool als Mitglied angemeldet bist, kannst du jederzeit im Forum Beiträge schreiben oder kommentieren sowie alle Lernvideos auf der Seite bewerten und ebenfalls kommentieren:

1. FORUM

Logge dich auf der Seite ein (unter "Login"). Klicke in der Navigation unter "Startseite" auf den Punkt "Forum". Wähle dann die entsprechende Rubrik aus. Jetzt kannst du einen vorhandenen Beitrag kommentieren ("antworten") oder einen neuen Beitrag verfassen "neues Thema erstellen". 

2. VIDEOS

Du kannst als eingeloggter Mitglied alle Videos kommentieren und bewerten. 

A: Du kannst das Video bewerten. 1 = ganz schlecht bis 5 = sehr gut. 

B: Beim Klick darauf kannst du das Video kommentieren. 

3. BLOG

Im Blog dürfen alle Nutzer, unabhängig vom Nutzerstatus (d.h. auch keine Mitglieder) kommentieren. Wähle dazu den Blog-Beitrag aus, den du kommentieren möchtest (entweder durch blättern der Beiträge oder über die entsprechende Kategorie bzw. das Schlagwort auswählen). In der Detailansicht (zuerst auf "weiterlesen" klicken) kannst du diesen Beitrag kommentieren. 

Wichtig: Capcha ist ein Code den du angeben musst, damit der Beitrag freigeschaltet wird. Es handelt es sich dabei um einen Spam-Schutz. 

... weiterlesen ... verbergen

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie geht es weiter?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, ist es kein Problem ein neues zu generieren. Klicke dazu auf "Kennwort vergessen" (oben rechts unterhalb von "Login") und folge den Einweisungen auf dem Bildschirm: 

Bitte gebe deine E-Mail Adresse ein und klicke auf "Passwort zurücksetzen".

Du bekommst innerhalb von wenigen Minuten eine E-Mail mit dem Betreff "Dein neues Passwort". Um das Passwort zurückzusetzen, klicke bitte auf den Link, der sich in der E-Mail Nachricht befindet.

Danach wirst du zurück auf die OpenMusicSchool Webseite weitergeleitet. Bitte jetzt das Passwort zweimal eingeben und die Mindestlänge von 6 Zeichen beachten.

Anschließend klicke auf "Passwort zurücksetzen". Du kannst Dich jetzt unter "Login" mit deinem neuen Passwort anmelden.

!!! Solltest Du keine E-Mail bekommen haben, überprüfe deinen Spam-Ordner. Der Inhalt dieser E-Mail enthält Wörter, die leider auch gerne durch Spammer verwendet werden und manchmal landet auch unsere E-Mail unglücklicherweise im Spam-Ordner.

... weiterlesen ... verbergen

Ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen

Um deinen Vertrag zu kündigen, schicke uns einfach ein Schreiben per Brief oder per Fax zu. Bitte beachte dabei, dass deine Kündigung im Rahmen der Kündigungsfrist spätestens 14 Tage vor Ablauf deiner aktuellen Mitgliedschaftsdauer erfolgen muss, damit sie wirksam ist.

Per Post an:

Bonilogo e.K. 

[Kündigung der Mitgliedschaft]

Oppelnerstr. 5

D-82194 Gröbenzell

 

Oder eine Fax an: +49 3212 - 1383282

... weiterlesen ... verbergen

Ich möchte mein Gratiskurs oder Newsletter beenden

In jeder E-Mail Nachricht von uns befindet sich ein Abmelde-Link. Wenn du keinen Newsletter / keine Nachrichten von uns mehr bekommen möchtest, dann klicke einfach darauf und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Solltest du damit Probleme haben, kannst du uns natürlich auch per E-Mail erreichen:  

stop@openmusicschool.de

Betreff: Gratiskurs, bzw. Newsletter beenden

... weiterlesen ... verbergen

Ich kann keine Videos sehen oder die Qualität ist sehr schlecht

Unsere Videos sind mit sehr hohen qualitativen Standards gedreht und veröffentlicht worden. Wenn die Qualität der Videos sehr schlecht ist, Bild- oder Tonprobleme auftauchen bzw. die Videos gar nicht erst abgespielt werden, dann liegt es sehr wahrschenlich an der fehlerhaften oder veralteten Software- oder Hardware beim Endnutzer.

Die häufigste Ursache für solche Darstellungsfehler sind veraltete Browser-Versionen, die benutzt werden. Überprüfe deinen Browser auf neue Updates und führe dieses durch. Alte Browser sind oft nicht nur langsam, sondern sind ohne die neuesten Updates auch oft ein Sicherheitsrisiko für den Anwender.

Hast du andere Browser auf deinem Rechner installiert? Dann versuche doch die Video in diesen Browsern abzuspielen. Für die OpenMusicSchool empfehlen wir folgende Browser: Mozilla Firefox (18.0), Google Chrome (24.0) für Windows PCs und Safari (5.1.7.) für die Macs.

Sollten die Probleme trotzdem nicht behoben werden, dann kontaktiere unser Servicetam unter "info@openmusicschool.de" oder versuche im Forum in der Rubrik "Technische Probleme" dein Problem zu schildern.

... weiterlesen ... verbergen

Meine Frage ist hier nicht aufgelistet. Wo kann ich sie stellen?

Bei weiteren Problemen oder Fragen steht dir ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, egal ob du Fragen zur Mitgliedschaft hast oder einfach mehr zum bestimmten Thema rund um Musik wissen möchtest. 

Kontaktiere unser Servicetam unter "info@openmusicschool.de" oder telefonisch unter +49 8141 - 347 42 74. Bitte beachte dabei unsere Geschäftszeiten (Mo - Fr von 10 - 18 Uhr). 

Übrigens, als Mitglied hast du noch weitere Vorteile: Du kannst deine Fragen direkt beim Lernen stellen und unser Lehrer oder unsere Service-Mitarbeiter beantworten diese Schritt für Schritt – bis du es verstanden hast. Je nach Paket stehen dir dabei verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Ab der 12- und 24-monatigen Mitgliedschaft beantworten wir deine Fragen nicht nur im Forum oder per E-Mail, sondern auch telefonisch. In diesen beiden Paketen beantworten wir auch Fragen zum Kauf eines neuen Instrumentes oder Zubehör und stehen auch bei allen technischen Problemen mit deiner Hardware zur Verfügung.

... weiterlesen ... verbergen