Neuer Klavierkurs: "Hedwig´s Theme" (Harry Potter)




Hedwig´s Theme - Klavier lernenDie Geschichte von Franz, einem 67-jährigen Mitglied in der OpenMusicSchool hat uns sehr gerührt. Er hat uns im Januar einen Brief geschrieben, dass er einen großen Wunsch seines kleinen Enkels namens Jonas verwirklichen möchte. Der 8-jährige hat sich vom Opa gewünscht, dass er ihm die Filmmelodie von "Harry Potter" zum Einschlafen vorspielt. Obwohl Franz lange versucht hat nach Gehör die Melodie zusammen zu kriegen, hat es leider nicht richtig geklappt. Aus diesem Grund ist dieser Kurs entstanden! Viel Spaß mit "Hedwig´s Theme" von John Williams - auch für alle anderen, die diese wirklich schöne und geheimnisvolle Melodie im Handumdrehen lernen wollen!

Hedwig's Theme ist eine Komposition, die John Williams für den ersten Harry-Potter-Film geschrieben hat. Da sie populär wurde und stets mit Harry Potter in Verbindung gebracht wird, findet sie auch in den Folgefilmen Anwendung. Daher wird sie meistens als Hauptthema der Filmserie bezeichnet und gilt als deren charakteristische Filmmelodie.

Obwohl sie zuerst unter dem Titel "Prologue" auf dem Sountrackalbum des 1. Filmes erschien, wurde die Komposition als "Hedwig's Theme" bekannt (diese Bezeichnung fand sich ebenfalls auf dem Soundtrack-Album).

Die Komponisten Patrick Doyle und Nicholas Hooper verfassten das Thema in Rhythmus und Instrumentierung im 4., 5. und 6. Teil anders.

(Quelle: Harry Potter Wiki: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hedwig's_Theme

Wir wünschen euch allen viel Spaß mit Hedwig´s Theme von John Williams und freuen uns, wie immer auf eure Rückmeldung, bzw. auf tolle Kursvorschläge, die wir dann vielleicht als Kurse aufbereiten! 

Hier gelangst du zum Kurs "Hedwig´s Theme"

Tags: klavier, klavier lernen, pharell, happy, ich - einfach unverbesserlich, keyboard lernen

Zurück

Kommentare(0)


Kommentar hinterlassen