Neue Kurse für Klavier und Gitarre sind online

Hallo liebe Mitglieder der OpenMusicSchool. Neben Lea, die tatkräftig unseren Klavierberich unterstützt, haben wir mit Ben auch einen neuen Gitarrenlehrer bekommen. Ab sofort wird auch dieser Bereich mit seiner Unterstützung ausgebaut. Wir werden sowohl für die E-Gitarre, als auch für die akustische Gitarre einige neue Kurse drehen. Dazu in allen 3 euch bekannten Schwierigkeitsstufen, so dass auch die etwas fortgeschrittenen Nutzer ihre musikalischen Fähigkeiten weiter ausbauen können.

Hier findet ihr alle neuen Kurse für die Gitarre: 

1. Smoke in the Water, Teil 1 (auch als Gratiskurs angeboten)

2. Smoke on the Water, Teil 2

3. Tipps für Gitarrenanfänger, Teil 1

4. Tipps für Gitarrenanfänger, Teil 2

5. Tipps für Gitarrenanfänger, Teil 3

6. Tipps für Gitarrenanfänger, Teil 4

7. Lenny Kravitz "Fly Away"

8. Green Day "Boulevard of Broken Dreams"

9. Nirvana "Smells Like Teen Spirit"

10. Adele "Someone Like You"

11. Prince "Purple Rain"

12. Bon Jovi "It's My Life"

13. Uriah Heep "Lady in Black"

14. Steven Wilson "Hand. Cannot. Erase"

15. AC/DC "Highway to Hell"

16. The Beatles "Day Tripper"

17. Chuck Berry "Johnny B. Goode"

 

Und hier findet ihr die Links zu den neuen Klavierkursen mit Lea:

1. Greensleeves (englisches Volkslied)

2. The Beatles "Yesterday"

3. Der Pater (The Godfather)

4. Kanon in D-Dur von Pachelbel

5. Legenden der Leidenschaft (Legends of The Fall)

 

Weitere Kurse folgen in regelmäßigen Abständen! :)

Auch alle Bassisten und Schlagzeuger dürfen sich bald auf neues Lernmaterial freuen!

 

 

Tags: klavier, klavierkurse, klavier kurse, klavier lernen, bass kurse, bass lernen, schlagzeugkurse, schlagzeug lernen, gitarrekurse, gitarre lernen

Zurück

Kommentare(1)

06.06.2016 - WoJo

Hallo wertes OMS Team,

Danke-das ist sehr erfreulich!!! Denn trotz Eurer vielen Angebote sind ja nicht alle Stücke für jeden interessant, da jeder einen anderen Musikgeschmack hat. So interessieren mich beispielsweise eher die Klassiker, wie Beethoven oder alte Songs, wie Yesterday von den Beatles. Daher ist die Zahl der Lehrstücke, die mich interessieren natürlich stark begrenzt, was sich durch Eure neuen Kurse nun wieder erweitert.

Jetzt hoffe ich u. a. auf neue anspruchsvolle (ambitionierte) Gitarren Kurse, insbesondere auch für Solie, wie beispielsweise für ein E-Dur Bluesschema.

Bei den Klavierkursen fehlt mir bei manchen Stücken, wie beispielsweise auch bei "Imagine" die Melodiestimme.

Bei den Gitarrenkursen wurden oft die betreffenden Solie weggelassen oder nur teilweise erklärt.

Übrigens würde ich Euch auch gerne mal ein paar Stücke (Eigenkompositionen) von mir zusenden, sofern das noch erwünscht ist?

Beste Grüße

WoJo

Kommentar hinterlassen